Flavio83 stellt sich vor

  • Werbung
  • Flavio83 Der TRT Bereich ist relativ weit. Einige nehmen nur 100mg p Woche, andere vlt über 200mg. Das ist recht individuell. Aber am Ende des Tages ist es wichtig, dass man sich gut fühlt. Einige injecten nur einmal die Woche, andere 3 mal oder mehr. Ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich, muss man für sich rausfinden.

  • Werbung
  • Flavio83 Der TRT Bereich ist relativ weit. Einige nehmen nur 100mg p Woche, andere vlt über 200mg. Das ist recht individuell. Aber am Ende des Tages ist es wichtig, dass man sich gut fühlt. Einige injecten nur einmal die Woche, andere 3 mal oder mehr. Ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich, muss man für sich rausfinden.

    Da muss man nichts rausfinden TRT heißt Ersatztherapie die ist klar definiert nicht über der "normalen" Referenz also eher in der Mitte. Wir BB sagen zum Cruise TRT und da sind, mache bei 125mg andere bei 500mg.


    Wenn es aber um eine echte medizinische TRT geht, sollte man in der "normalen" Referenz liegen. Und da ist man mit 125mg e5d mit 12ng drüber :)

  • Werbung
  • Da muss man nichts rausfinden TRT heißt Ersatztherapie die ist klar definiert nicht über der "normalen" Referenz also eher in der Mitte. Wir BB sagen zum Cruise TRT und da sind, mache bei 125mg andere bei 500mg.


    Wenn es aber um eine echte medizinische TRT geht, sollte man in der "normalen" Referenz liegen. Und da ist man mit 125mg e5d mit 12ng drüber :)

    Vlt ist das in der klassischen, konservativen Behandlung so (gewesen) und sicherlich medizinisch korrekt. Nach meinem Verständnis was Praxisrelevanz angeht verhält sich das etwas anders. Jeder reagiert etwas anders auf das zugeführte Testo. Eine TRT mach keinen Sinn wenn ich stur 125mg einsetze und mich dabei schlecht fühle. Der freie Testobereich ist zumindest in meiner Blutanalyse von 155pmol/l bis 800 definiert. Ich kenne Leute, die 250mg Testo nehmen die Woche und innerhalb dieser Range liegen. Ein anderer Bekannter nimmt nur 125mg und liegt ebenfalls in dieser Range. Aber wie gesagt, muss jeder selbst herausfinden.

  • Vlt ist das in der klassischen, konservativen Behandlung so (gewesen) und sicherlich medizinisch korrekt. Nach meinem Verständnis was Praxisrelevanz angeht verhält sich das etwas anders. Jeder reagiert etwas anders auf das zugeführte Testo. Eine TRT mach keinen Sinn wenn ich stur 125mg einsetze und mich dabei schlecht fühle. Der freie Testobereich ist zumindest in meiner Blutanalyse von 155pmol/l bis 800 definiert. Ich kenne Leute, die 250mg Testo nehmen die Woche und innerhalb dieser Range liegen. Ein anderer Bekannter nimmt nur 125mg und liegt ebenfalls in dieser Range. Aber wie gesagt, muss jeder selbst herausfinden.

    Du kennst Leute die mit 250mg Testo E in der Woche in der Range liegen von 2-9ng. Noch nie gehört, kann man errechnen. Wenn er 0,0 produziert und 250mg die Woche nimmt, liegt er bei 15-17ng weit über der Referenz. Ab 3-4 Woche, wenn der Spiegel stabilisiert ist.





    rr..JPG

  • Werbung
  • Interessant. Danke fürs Nachrechnen. :)Ich spreche vom freien Testo und so viel ich weiß wird das stark durch SHBG beeinflusst. Also kann ich da nicht einen starren Wert nehmen für jedermann, wenn ich das richtig verstehe. Oder irre ich mich?

  • Werbung
  • Meine Blutwerte sind da!


    nur das Das ShGB wieder so hoch!

    Was sagt ihr zu den Werten ?83592B00-BFB0-4513-9DB2-D8FB16359166.jpeg


    Dihydrotestosteron scheint ja genug vorhanden zu sein!

    Wäre mein ShGB niedriger hätte ich auch was von dem guten Wert Testosteron gesamt!

    Wieder so , über Ref. keine Frage aber die Ref ist nur ein ca. Wert.


    Ernährung z.b anpassen : Borhalige LB nutzen. Das könnte dich schon in die Ref bringen.

    Eine empfohlene Tagesdosis gibt es für Bor derzeit noch nicht. Die empfohlene Höchstgrenze für Erwachsene beträgt jedoch 20 mg pro Tag.

    Eine typische Ernährungsweise bringt im Schnitt nur rund 1,5-3 mg pro Tag ein. Du bist daher gut beraten, deine Einnahme von Bor zu erhöhen.

    Bor findest du am häufigsten in Trockenobst und Nüssen:

    • Rosinen: 4,5 mg pro 100 g
    • Mandeln: 2,8 mg pro 100 g
    • Haselnüsse: 2,7 mg pro 100 g
    • Getrocknete Aprikosen: 2,1 mg pro 100 g
    • Paranüsse: 1,7 mg pro 100 g
    • Datteln: 1,1 mg pro 100 g

    In wie weit die Tipps helfen k.a soll ja Studien gegeben haben aber, ob die repräsentativ waren..

    In einer Studie an Männern konnte durch die Einnahme von 10 mg Bor das freie Testosteron um ganze 28% erhöht. Bereits 6 Stunden nach der Einnahme war das SHBG signifikant geringer


    Gibt auch noch andere Wege sein freies Testo zu steigern :)

  • Danke für die Antwort!


    Ich nehme bereits 9 mg boron am Tag! Genau aus diesem Grund da es da ShGB denken soll! Leider hat es bei mir wohl keine Wirkung!

    Kann aber auch sein das es noch höher wäre wenn ich es nicht nehmen würde


    boron von Now! Hatte den Madsen mal geschrieben bei Instagram 😂

    Der hat mir das empfohlen!


    VisionAZ was gibt es denn noch für wege? Du meinst ja AAS oder 😁

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja ASS , sonst die Lebensmittel probierne wo ich geschrieben hab die haben ja auch eine senkende Wirkung.

  • Meine Blutwerte sind da!


    nur das Das ShGB wieder so hoch!

    Was sagt ihr zu den Werten ?83592B00-BFB0-4513-9DB2-D8FB16359166.jpeg


    Dihydrotestosteron scheint ja genug vorhanden zu sein!

    Wäre mein ShGB niedriger hätte ich auch was von dem guten Wert Testosteron gesamt!

    Wenn du dein Östro noch etwas senken kannst, könnte das SHBG runter gehen.

    Nimm 2 mal die Woche 150mg Kelb Extrakt Jod, aber aufkeinen Fall mehr wegen der Schilddrüse. Das unterstützt die Leber enorm.

    Dann kann sie das Östro besser abbauen. Evtl geht dann dein SHBG runter.

    Gesamt produzierst du genügend Testosteron.

  • Werbung
  • Nimm 2 mal die Woche 150mg Kelb Extrakt Jod, aber aufkeinen Fall mehr wegen der Schilddrüse.

    Ohne den Thread kapern zu wollen:

    Warum nur 2x / Woche 150mg KelP?

    Ich frage weil: Nehme aktuell Kelp (enthält 150ug Job), aber ed.

    Und Du meinst bestimmt "150ug", nicht "mg", oder?

  • Zuviel Jod kann deine Schilddrüse in die Unterfunktion schicken. TSH wird ansteigen Hashimoto gefördert.

  • Werbung
  • Wie ist Dein aktueller Stand?

  • Mein aktueller Stand ist :


    ich hatte hatte Testo E Probiert, musste allerdings nach 4 Wochen absetzen:


    meine Prostata hatte sich entzündet!

    Mein allgemeines befinden war nicht besser! War sehr unruhig und angespannt!!! Vielleicht mein Kopf der mich gefickt hat! und meine Libido und Potenz wurde schlechter! Vielleicht hab ich zu schnell wieder abgesetzt! Also die Umstellung der Hormone hatte ja gerade erst begonnen! Aber wie gesagt ich fühlte mich scheisse und die Prostata machte Ärger! Stechende Schmerzen im Dammbereich und nach dem Abspritzen!

    2 Wochen nach dem absetzten hatte sich meine Prostata wieder beruhigt!


    hab dann 3 Wochen 25 mg clomid und 5 mg tamox genommen!
    ( was nicht unbedingt hätte sein müssen)

    Hab jetzt nochmal Blutwerte nehmen lassen sollten Morgen kommen!


    wie ich jetzt weiter verfahre weiß ich noch nicht! Vielleicht mal mit Proviron 25 mg alles 2- 3 Tage um das ShGB zu drücken aber in 2 Monaten oder!

    Wie tristiano schon gesagt habe Testosteron produziere ich ja genug, und wäre auch fahrlässig die eigentlich gute Produktion auf Dauer zu drücken!


    irgendwo wo habe ich mal was gelesen: einen Aromatasehemmer only zufahren um sein E2 zu drücken! Da ShGB mit E2 korreliert könnte man das noch probieren!
    allerdings wenn man das macht, sollte man denke ich sehr wenig Nehmen um nicht sein Östro zu killen!


    Seit dem ich das mit dem Testosteron probierte habe geht es meiner Schulter besser! Kann aber nichts mit dem Testosteron zu tun

    War wohl Zufall!

    Auch jetzt 4 Wochen später geht es meiner Schulter besser! Trainiere jetzt seit Anfang des Jahres wieder Brust und Schulter und bisher hält alles das macht mich sehr glücklich!


    Gruß an alle

  • Werbung
  • Hallo Leute! Meine kleine Pct hat wohl was gebracht!


    LH und FSH und Testosteron Gesamtheit schön Hoch! Leider nichts davon verfügbar, weil das verdammte SHGB zu Hoch ist!


    Freier Androgenindex berechnet bei 44. was eher einem 60zig jährigen passen Würde! Aber halt immer noch Referenz Bereich!

    Naja gucken, vielleicht sollte ich mal zusätzlich meine Leberwerte checken lassen! Also richtig beim Arzt 👨🏼‍⚕️ !
    Vermutlich kommt der deutlich erhöhte SHGB von Serms!


    Hat jemand noch eine Idee 💡


    Gruß