Flavio83 stellt sich vor

  • Hallo , hatte euch schon das ein oder andere mal belästigt in der lauchbox!

    ich bin 37 Jahre alt.
    ich trainiere seit über 12 jahren Natural! War früher mit 22 noch ein richtiger Lauch! 60 kg auf 183cm !

    KFA damals wahrscheinlich um 15%


    jetzt bin ich bei 83 kg lag 17% kfa

    Bin immer Ball geblieben also durchgängig trainiert!

    Jetzt leider seit 1,5 Jahren Probleme mit Schulter! Wurde im August operiert! Schultereckgelenk Arthrose!

    Noch bin ich nicht wieder genesen, hoffe es wird!


    Habe seit 7 Jahren ED Probleme, im Griff mit PDF 5 Hemmer! ( vardenafil)

    Leider jetzt Libido Probleme, kein Bock mehr auf Sex und überhaupt wenig Lust! Das Gefühl im Schwanz ist Weg!


    Habe ein Blutbild machen lassen!
    (Direkt Labor)

    SHGB leicht erhöht , dadurch wenig Freies Testosteron.

    Gesamt Testosteron 7,1

    FAI am unteren Limit, also wie von einem 60zig jährigen .

    Prolaktin und Progesteron marginal erhöht.

    Hatte mir Testosteron propionat besorgt!

    Letze Woche gestestet

    Dienstag 30 mg injiziert

    Donnerstag 30 mg injiziert

    Von Mittwoch bis bis Samstag Dauergeil gewesen.

    Das kann doch nicht sein?

    Placebo?

    Jetzt bin ich verwirrt, denke über eine HRT nach!


    Urologinnen will mir 5 mg Cialis täglich andrehen!
    was soll das bringen für die Libido?


    (Von meinem Test mit Testosteron P weiß sie noch nichts)


    naja vielleicht kann ich mal ein Blutbild Posten!

    Lese hier sehr viel mit, und ich finde das alles super interessant!


    Wollte jetzt bis Ende des Jahres mal etwas ruhen und meine Schulter regenerieren lassen!



    schöne Woche noch , und bleibt Gesund!

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bist du zufällig dieser Flavio Simonetti von Youtube? :D ne Spaß - also eine TRT ist immer eine gute Sache wenn man nicht unbedingt vor hat in naher Zukunft noch Kinder zu zeugen.


    Propionat wirkt extrem schnell daher ist der Libidoschub nicht verwunderlich. Ist kein Placebo.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja habe ich geguckt , dein FAI wert liegt bei 60

    was natürlich auch an deinem Alter liegt!


    Mein FAI errechneter Wert aus SHGB 59 nmol/l Und Gesamt Testosteron 7 ng/ ml liegt bei 39 .


    Referenzbereich FAI in meinem Alter ist 30 - 116 !

    Also deutlich am unterm Ende der Range! :/

  • Werbung
  • Werbung
  • Hast du dein Estradiol Wert auch bestimmen lassen? Wäre mal interessant zu wissen wie stark du aromatisierst.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie sind denn so deine Leber und Schildrüsen Werte? Wäre auch interessant zu Wissen, im Hinblick auf deine Hormon Situation.


    Deine Libido/Potenz Probleme etc. kommen von zu wenig freien Testosteron, weil SHBG zu Hoch.

    Evtl. gestörte 5 Alpha Reduktase, also zu wenig Umwandlung von Testo in DHT.


    Wie ist dein Bauchfett bzw. Fettverteilungsmuster?

    Besonders Bauchfett ist Hormonell aktiv.

  • Werbung
  • Tristano

    Einh. Ist Refr.
    Gamma Gt. [U/L]. 37 < 55

    TSH basal mlU/L 1.49 ( 0.27-4.2)

    Freies T3. pg/mL 3.83. (2.0-4.4)

    Freies T4. ng/dl 1.28. ( 0.9-1.7 )


    Ich denke Leberwerte sind ok, vor meiner op im August wurde ein großes Blutbild gemacht, keine Auffälligkeiten.
    Die Schilddrüsenwerte sind vom 30.9.2020


    mein KFA liegt bei 17% , wie genau die Verteilung ist, kann ich nicht sagen. Aber natürlich ist vizereales Fett vorhanden. Aber wirklich nicht viel. Also mein Bauch ist Flach, kein bierwampe oder so😅


    Das mit der 5 Alpha Reduktase klingt logisch. Zu wenig DHT könnte sein

    Ich habe mal gelesen Dihydrotestosteron direkt für die Bluteinströmung im Schwellkörper vorhanden ist!


    Wie kann ich testen ob meine 5 Alpha Reduktase gestört ist?


    danke für die Ratschläge

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Hormonsystem ist relativ kompliziert. Ich führe mal einige auf.



    Hast du mal Finasterid genommen in deinem Leben? Dann liegt das Problem an einem veränderten Androgen Rezeptor.


    Vllt hast du eine unentdeckte Umweltgift und Schwermetall Belastung? Alkohol solltest du auch unbedingt vermeiden, treibt das SHBG in die Höhe.


    Wachstumshormone und Insulin senken SHGB. Vllt könntest du 2 bis 4 ie Wachs am Tag nehmen und mal sehen ob es dann besser wird!?


    Ich tippe aber mal auf zu wenig DHT. DHT macht Libido und Potenz höher.


    Das SHBG steigt aber im Alter eher an und bei Lebererkrankungen sowieso. Dein Alter spielt dir nicht in die Karten, was die Hormon Situation angeht. Reduzierte Androgen Signalwege auch Stress kann ein Problem sein, Schlafentzug usw. usw.


    Je niedriger das TSH sinkt, desto höher steigt das SHBG, konnte das schon bei mir selbst beobachten. Dein TSH ist relativ Tief spielt auch eine Rolle. TSH und SHBG interagieren ebenfalls.


    Vitamin D3 und Magnesium könnten was bringen fürs SHBG. Aber ohne Garantie.


    Testosteron Exogen zuführen, senkt auch das SHBG erheblich. Wenn du eine gute TET machst, würde deine Situation wahrscheinlich erheblich besser werden.


    Melatonin könnte man auch Probieren, vorm Schlafen um die Androgen Rezeptoren wieder Sensibler zu machen.

  • Werbung
  • finasterid Nein nie genommen.

    Sonst auch nichts, wie ganz oben erwähnt. Natty

    Mit dem Wachs was du erwähnst keine Plan von. Müsste ich mich erst mit Beschäftigen!


    in meiner Sturm und drang Zeit natürlich ordentlich gefeiert, aber mittlerweile trinke ich kaum Alkohol!


    ich arbeite im Schichtbetrieb und nutze hin und Melatonin. Achte sehr darauf das ich genug schlafe.


    Supplemente: boron, Mönchpfeffer ,Zink,vitamincomplex nehme ich bereits!


    ich denke ich sollte noch mal ein Blutbild machen um die Alpha reduktase zu prüfen,und ob DHT genug da ist.

    Würdest du mir kurz Werte nennen die ich zur Überprüfung der Alpa Reduktase benötige?


    thanks

  • DHT Testosteron kann als Einzelwert ebenfalls im Blutbild gemacht werden kostet aber 50 Euro rum, würde ich an deiner Stelle machen.

    Testeron Gesamt + Frei

    SHBG

    TSH würde ich immer abchecken


    Die einzelnen Testo Propi injektionen haben aber dein SHBG etwas gedrückt auch kurze Auswirkung auf die Schilddrüse ist möglich, ich würde in 4 Wochen Blutbild machen um realistische Werte zu sehen.


    Es kann halt auch wirklich wegen dem Alter sein. SHBG steigt ab dem 30 bis 35 Lebensjahr immer stärker an bei Männer.


    Und kein Ding versuche den Leuten im Forum immer zu Helfen.

  • Werbung
  • Ok würde mich dann nochmal melden, wenn ich die Werte habe


    Eine gute TET sagtest du , was ist eine gute? Kann man nicht so pauschalisieren oder?
    ich würde es wenn es geht vermeiden wollen! Wobei die 4 Tage on, schon nice waren, hab mich Gut gefühlt!
    Was mich abschreckt ist Hodenatropfie und das lebenslang das tun zu müssen.


    125 mg TE ed5 wären vermutlich gut 😌

  • Ok würde mich dann nochmal melden, wenn ich die Werte habe


    Eine gute TET sagtest du , was ist eine gute? Kann man nicht so pauschalisieren oder?
    ich würde es wenn es geht vermeiden wollen! Wobei die 4 Tage on, schon nice waren, hab mich Gut gefühlt!
    Was mich abschreckt ist Hodenatropfie und das lebenslang das tun zu müssen.


    125 mg TE ed5 wären vermutlich gut 😌

    Das kann ich gut verstehen. Es geht aber um deine Lebensqualität und wer weiss schon, wie lange man überhaupt noch auf dieser Welt ist.



    Es gibt auch Möglichkeiten, dass SHBG so etwas zu drücken, also mit Wachstumshormone , DHEA Metaboliten, Magnesium, Vitamin D3. Vitamin B12 und Tyrosin könntest auch probieren.


    Kannst ja erstmal das versuchen, bevor du TET machst.


    Eine gute TET wäre, 125 mg Testo Ena/Cypio alle 4 Tage oder 50mg Testo Propi alle 2 Tage.


    Wir werden alle nicht Jünger, darfst nicht vergessen.


    Jetzt mach das Blutbild und melde dich dann wieder.

  • Werbung
  • Servus Flavio83,

    willkommen.

    Hab auch seit kurzem eine TRT gestartet mit Test Prop.

    Mein Testo war/ist auch komplett im Keller. Und das sicherlich schon seit längerer Zeit.

    Inject Intervall würde ich ausprobieren, aber mit Prop EOD sollte ok sein.


    Viel Erfolg dabei

  • Testo P nimmt man ed wenn es richtung TRT geht um so wenig wie möglich Spiegelschwankungen zu haben. Bzw. nimmt man Testo E/C e3d und meist kein TestoP.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für den Tipp. Hab ich leider zu spät gesehen und jetzt schon gestartet. Werde später auf einen anderen Esther wechseln.

    Es geht schon mit TP aber muss halt sehr wenig nehmen und am besten ED so das man im TRT "Fenster" bleibt. Da ist es einfacher mit TE/TC . Und nur 1-2x die Woche injekten.

  • Werbung
  • Testo P nimmt man ed wenn es richtung TRT geht um so wenig wie möglich Spiegelschwankungen zu haben. Bzw. nimmt man Testo E/C e3d und meist kein TestoP.

    Reichen Ed 4 nicht aus? Wie viel mg würdest du empfehlen für eine TRT.


    Ich hatte schon mal mit roidrechner gespielt! Und Ed 5 TE 125 mg landet man am oberen limit.

    Also auch Kurzeitig über den supra-physiologischen Bereich !


    Aber wie erwähnt, ich will erst in ein paar Wochen nochmal ein Blutbild machen, wegen dem DHT!


    aber ich denke hier bin ich richtig!

    Danke

  • Werbung