Möchte nicht jede Seite durchklicken, sende mal link bitte
Findet man ganz leicht bei Ihm hat doch exta eigenen Log
Wir verwenden AdSense. Dürfen wir für euch passende Werbung einblenden (personalisiert)? Andererseits werden zufällige Werbungen eingeblendet
Möchte nicht jede Seite durchklicken, sende mal link bitte
Findet man ganz leicht bei Ihm hat doch exta eigenen Log
Hab ich das wirklich so richtig verstanden.
Du mischt das komplett Flüssig für die ganze Woche vor?
Das ist mit Abstand das Ekeligste was ich in diesem Forum gelesen habe. Und hier gab es schon so einiges.
Das ist echt mal Faul.
Ist so eklig das ich das immer wieder mache. Absolut widerlich.
Pro-Tipp:
Xanthan Gum bei bspw. Amazon kaufen. Ist günstig und bei vielen Shakes drin, die auch mit Wasser sehr cremig werden. (Ist auch beim Sommerfeld Produkt drin)
Gerade wenn man bei gleichen Mengen mehr Sättigung möchte, ist dieses Bindemittel Gold wert. Aber immer mit dem Trockenanteil, also dem Reispulver/Flocken und Whey schon vermischen, sonst bindet es sich direkt in Klumpen mit der zugegebenen Flüssigkeit und verteilt sich nicht mehr in der Masse.
Mein Rezept:
Gewünschte Menge Reisflocken/manchmal auch einfach irgendein Gries mit neutralem Whey, Flav-Powder/Kakao/Zimt/entöltem Erdnussmehl und 1/4 - 3/4 TL Xanthan (je nach Portionsgröße) vermischen und dann kochendes Wasser drauf. Gerade wenn die Wahl auf Zimt oder Kakao fiel, mache ich dann noch Flüssigsüßstoff in diesem Moment rein und rühre dann gründlich um. Manchmal ohne Wasserkocher mache ich auch die Mikrowelle, beobachten und umrühren-Technik...
Hat jemand vielleicht ein Rezept für den Thermomix ?
ich habe einfach normalen Basmati Reis in den Thermomix reingehaut und fein gemacht ..
Heisses Wasser drüber und fertig , genau der selbe scheiss wie das gekauft Zeug für den 10 Fachen Preis
Was noch besser funktioniert als Basmati ist Milchreis. Einfach in den Standmixer zu Reismehl mixen. Oder alternativ Reisflocken von Bali. 300g für 1,29
ich habe einfach normalen Basmati Reis in den Thermomix reingehaut und fein gemacht ..
Heisses Wasser drüber und fertig , genau der selbe scheiss wie das gekauft Zeug für den 10 Fachen Preis
Okay, und wie hast da die Verhältnisse gestaltet? Wie viel Reispulver, wie viel Whey, wie viel Wasser? Und dann einfach umrühren? Nicht im Thermo kochen o. Ä. ?
Liebe Grüße
Мишка
Frage kann mann nicht einfach reismehl kaufen und dann normal an mischen ?
Sowas hier
https://xn--stadtmhle-waldenbu…2bngzGEAQYASABEgJdcfD_BwE
Das kostet ja fast nichts.
Alles anzeigenOkay, und wie hast da die Verhältnisse gestaltet? Wie viel Reispulver, wie viel Whey, wie viel Wasser? Und dann einfach umrühren? Nicht im Thermo kochen o. Ä. ?
Liebe Grüße
Мишка
Probier mal folgendes. 150g Reisflocken von Bali mit 450ml kochenden Wasser übergießen. 15min ziehen lassen und anschließend 50g Schoko Whey reinführen mit einer Portion Flavn Tasty Schoko. Das ist mega.
Genau so sieht’s aus. Reisflocken in Mixer bis alles fein ist und fertig aber geht auch Milchreis wie hier schon erwähnt wurde.
Richtig gute Konsistenz nach dem anmischen, 1 zu 1 wie das teure Gekaufte cream of Rice 😁
Gruß
Genau so sieht’s aus. Reisflocken in Mixer bis alles fein ist und fertig aber geht auch Milchreis wie hier schon erwähnt wurde.
Richtig gute Konsistenz nach dem anmischen, 1 zu 1 wie das teure Gekaufte cream of Rice 😁
Gruß
ESN hasst diesen Trick
Frage kann mann nicht einfach reismehl kaufen und dann normal an mischen ?
Sowas hier
https://xn--stadtmhle-waldenbu…2bngzGEAQYASABEgJdcfD_BwE
Das kostet ja fast nichts.
Geht ohne Probleme.
Ich kauf einfach normalen Basmati und jage den einmal durch ne Getreidemühle.
RInfach in nem Topf, auf den Herd, mit Wasser kurz aufkochen und fertig.
Gruß
Reisflocken oder Reis? Reisflocken braucht man doch nicht mixen.
wenn ich basmati Reis klein hacke kann ich doch nicht einfach so heisses Wasser drüber , cream of rice hat doch die instant Eigenschaft
Doch wenn du den Basmati zu Mehl gemahlen hast kannst du auch einfach kochendes Wasser draufgießen.
Reisflocken oder Reis? Reisflocken braucht man doch nicht mixen.
wenn ich basmati Reis klein hacke kann ich doch nicht einfach so heisses Wasser drüber , cream of rice hat doch die instant Eigenschaft
pack mal Reisflocken in den Mixer und guck was daraus wird. 1 zu 1 das teure cream of Rice
geht aber auch mit Milchreis
ich Koch Wasser im Wasserkocher, gieß es rüber lass es abkühlen und vermische dann mein whey rein.
Gruß
pack mal Reisflocken in den Mixer und guck was daraus wird. 1 zu 1 das teure cream of Rice
geht aber auch mit Milchreis
ich Koch Wasser im Wasserkocher, gieß es rüber lass es abkühlen und vermische dann mein whey rein.Gruß
geht das mit dem Milchreis wirklich?
Also Milchreis (z.B. Oryza) in den mixer und dann zubereiten?
geht das mit dem Milchreis wirklich?
Also Milchreis (z.B. Oryza) in den mixer und dann zubereiten?
Ja na klar. Wasser aus dem Wasserkocher und 20-30min ziehen lassen danach Whey reinrühren.
das muss ich sofort testen Danke ihr lieben ... haha
Gerne doch aber das whey er zufügen wenn’s gut abgekühlt ist
Muss das mit dem selbstmixen morgen unbedingt ausprobieren.
War kurz davor nämlich 30€ für 3Kg auszugeben. So spar ich mir 20€
Wie viel Wasser verwendet ihr? Beim Kochen von "normalen" Milch Quellreis waren 1Teil Reis zu 4 Teilen Wasser ok.
Ich mach das immer nach Augenmaß 😂 aber ich kann nachher mal gucken wieviel das sind
Dreifache Wassermenge