Reiscreme/Cream of Rice selber machen (?)

  • Hey Leute,



    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept um Cream of Rice selbst herzustellen - bin zu geizig da jede Woche 40-50€ zu investieren.


    Hat jemand ein gutes Rezept, das er mit mir beziehungsweise der Community teilen möchte?


    Liebe Grüße


    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Es ist kein 100%iger Ersatz, aber in einer elektrischen Kaffeemühle/ Gewürzmühle mahle ich mir immer die gewünschte Menge Reis, VK oder Basmati geht am besten.


    Dann mit kochendem Wasser 3-4 fache Menge aufgießen und DANACH wenn es leicht erkaltet ist Whey unterrühren.


    Ist meine aktuelle PreWorkout Mahlzeit. Schmeckt sehr lecker, am besten noch Zimt dran...

  • Werbung
  • Es ist kein 100%iger Ersatz, aber in einer elektrischen Kaffeemühle/ Gewürzmühle mahle ich mir immer die gewünschte Menge Reis, VK oder Basmati geht am besten.


    Dann mit kochendem Wasser 3-4 fache Menge aufgießen und DANACH wenn es leicht erkaltet ist Whey unterrühren.


    Ist meine aktuelle PreWorkout Mahlzeit. Schmeckt sehr lecker, am besten noch Zimt dran...

    Also statt Kaffee, Reis in die Kaffeemaschine rein und dann als Kaffee ausgeben lassen ? Rutscht doch durch oder ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Normalen Reis. Also wo ist der Vorteil wenn du das Pulver auch mahlst ? Weil der Preis ist doch deutlich teurer als von normalo Reis oder ?

    ich weiß immer noch nicht was du von mir willst ^^


    also ich mache das Reispulver in meinen Shake morgens um etwas KHD´s mit reinzubekommen bevor ich dann etwas später frühstücke. Was soll ich jetzt deiner Meinung nach anders machen?

  • ... Ich habe verstanden, dass du dieses Reispulver in den Mixer werfen willst weil es dir zu Klumpig ist .. Und dann meinte ich bevor die dieses teurere Pulver mixt, kannst du direkt normalen Reis nehmen ...............................

  • Werbung
  • Geht das auch mit diesem Ricepowder von XXL Nutrition? Oder ist das dafür nicht geeignet? Trinken kann man das zeug nur echt schwer weil es so extrem körnig ist.

    Ne, geht leider nicht. Habe es probiert, noch schlimmer als im Shake.



    Ich bestelle mir meine COR mittlerweile in England... 2kg ca 15€


    Die Sorten sind lecker und die Kosnistenz richtig geil.



    https://www.trainedbyjp-nutrition.com/product/cream-of-rice/

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Hol dir doch einfach im Laden von Hipp Reisflocken als Pulver. Ich mach das immer so 280ml Wasser für 50gr Reisflocken. Wasser im Mikro 1-2min, dann die Flocken mit einem Schneebesen rein rühren und dann 40-50gr Whey nach Belieben rein. Ist 1 zu 1 wie das überteuerte.

  • Werbung
  • https://www.amazon.de/KYG-Fass…_3340829031_t3_B086GM8MRF


    sowas hier ? Auch für Reis geeignet. Welchen benutz ihr ?

    ja genau, ich nutze eine aus dem Tchibo, bestimmt schon 10 Jahre alt, oder älter. Kann man für vieles verwenden, selbst Mehl (Hafer,Reis, Weizen,...) machen, etc.

    Ich mache damit meinen Reisbrei. Das ganze Gerät ist in etwa so groß wie ein Shaker. Reisflocken gehen natürlich auch, schmeckt aber anders...

  • Werbung
  • Es ist kein 100%iger Ersatz, aber in einer elektrischen Kaffeemühle/ Gewürzmühle mahle ich mir immer die gewünschte Menge Reis, VK oder Basmati geht am besten.


    Dann mit kochendem Wasser 3-4 fache Menge aufgießen und DANACH wenn es leicht erkaltet ist Whey unterrühren.


    Ist meine aktuelle PreWorkout Mahlzeit. Schmeckt sehr lecker, am besten noch Zimt dran...

    Einfach nur aufgießen und ziehen lassen?

    Nicht kochen/köcheln/keine Mikrowelle?


    Liebe Grüße


    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wenn das Pulver schön fein gemahlen ist reicht mit kochendem Wasser unter stetigem rühren aufgießen.

    Mikrowelle geht auch, musst nur öfter mal raus nehmen und umrühren sonst hast nen Klumpen

    Noch eine kurze Frage, in welchem Verhältnis machst Du Reis zu Eiweiß Pulver?

    Sagen wir mal beispielweise Du nimmst 100 g Reis, 350 g Wasser und wie viel Eiweiß Pulver, für eine vernünftige Konsistenz? 30? 40? 50?

    Ist natürlich Geschmackssache, wollt nur beim rum probieren erst mal 'nen Richtwert haben, bevor ich dabei zu viel Zeit/Material verschwende.


    Liebe Grüße


    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Für die die es nicht verstanden haben: natürlich den Reis mahlen in der Mühle oder Mixer...


    Zum Whey: nach Geschmack zugeben, bei bedarf wenn es zu fest wird einfach wasser wieder dazu ruhren

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • das ist keine Raketenwissenschaft :D ich hab da kein Verhältnis, ich mach mir soviel Reis wie ich gerade essen will, geht mit jeder beliebigen Menge, das kochende Wasser kippe ich einfach aus dem Kocher drüber, da messe ich nichts ab, du merkst sofort wenn die Konsistenz passt. Und dann wenn der Reis für dich passt, bisschen abkühlen lassen, Whey drauf drunter rühren, und ggf. bisschen Wasser kalt/warm egal, nach gießen. :-thumb2-:

  • Werbung
  • Hol dir Hipp Reispulver, kostet ca 1,60€. Mach ca 500ml Wasser in eine Schüssel und erwärm die in der Mikro für ca 1-1,5min. Dann nimmst einen Schneebesen und rührst 100gr Pulver rein, danach ganz locker 40-50gr Whey rein. 1 zu 1 wie Winterfeld und sparst eine Menge.