Der Waden Thread oder „Wie bekomme ich vernünftige Haxen“

  • Werbung
  • Werbung
  • Waden sind kack Genetikshit.


    Wenn ich die schwer trainiere wachsen die weniger als zu meiner Wettkampfzeit (Kampfsport) wo ich jeden Tag Berge hochgejoggt bin.

    Ja sie sind Genetikshit, aber man kann sie trotzdem hervorragend entwickeln. Diese Erkenntnis hat bei mir aber auch 10 Jahre gedauert ^^

    Mein Tipp --> Guck dir an wie der Pfützenreuter die Trainiert hat in seinem Video. Viele WDH´s und so 4-5 mal die Woche trainieren. So habe ich auch im letzten Jahr 2cm kalt dran gekriegt. vorher ist original 0 passiert bei mir.


    Wichtig ist auch ein Gefühl für den Muskel zu haben und ihn bewusst anspannen zu können. Wenn keine Nerven da sind und das ding einfach nicht kontrahiert, wird es auch nichts mit dem Wachstum. Aber man kann dran arbeiten :)

  • Ja sie sind Genetikshit, aber man kann sie trotzdem hervorragend entwickeln. Diese Erkenntnis hat bei mir aber auch 10 Jahre gedauert ^^

    Mein Tipp --> Guck dir an wie der Pfützenreuter die Trainiert hat in seinem Video. Viele WDH´s und so 4-5 mal die Woche trainieren. So habe ich auch im letzten Jahr 2cm kalt dran gekriegt. vorher ist original 0 passiert bei mir.


    Wichtig ist auch ein Gefühl für den Muskel zu haben und ihn bewusst anspannen zu können. Wenn keine Nerven da sind und das ding einfach nicht kontrahiert, wird es auch nichts mit dem Wachstum. Aber man kann dran arbeiten :)

    Trainiere die aktuell wie Roman .. tut sich auch was, aber das Waden sind so individuell

  • Werbung
  • Trainiere die aktuell wie Roman .. tut sich auch was, aber das Waden sind so individuell

    mach mal folgendes -->


    Stell dich auf eine Treppe mit beiden Füßen direkt nebeneinander.

    Geh ganz weit runter in die Dehnung. dann gehst du so weit hoch, dass die Füße in der Waagerechten sind (nicht bis nach ganz oben!) und dann wieder runter. So machst du das wie ein Uhrwerk, Hoch, runter, hoch, runter. Haben bei uns im Flur ne Uhr, danach mache ich das auch hin und wieder.


    Mach davon mal 70 WDH´s und du hast ein Gefühl und einen Pump in den Waden, die du durch schwere Sätze niemals bekommen würdest. Fühlt sich halt anders an aber sehr gut. Und vor allem kannst du das wirklich überall machen, wo ne Stufe ist.


    Probiere es aus und berichte :)

  • Danke dir. Werde ich mal umsetzen

  • Werbung
  • Nix hat meine Waden so wachsen lassen wie mit Gewichtsweste querfeldein marschieren.
    Gut, heute eher Gehen als Marsch, aber klappt immer noch.
    Vor allem wenn man bewusst abrollt über den Vorderfuß.
    Das drückt.

  • Werbung
  • Wenn ich die schwer trainiere wachsen die weniger

    Ist bei mir das selbe. Man sagt ja auch das die Waden einen höheren Anteil an roten Muskelfasern haben und dementsprechend besser bei Ausdauertraining wachsen (also in unserem Fall eher etwas leichter und davor mehr Wiederholungen) - bin gerade auch am experimentieren und teste grade einen Wiederholungsbereich von 15-20. Sonst hab ich immer 10-12 gemacht. Diese Scheißdinger müssen einfach größer werden ich kann und will auch nicht immer Tennissocken tragen :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ist bei mir das selbe. Man sagt ja auch das die Waden einen höheren Anteil an roten Muskelfasern haben und dementsprechend besser bei Ausdauertraining wachsen (also in unserem Fall eher etwas leichter und davor mehr Wiederholungen) - bin gerade auch am experimentieren und teste grade einen Wiederholungsbereich von 15-20. Sonst hab ich immer 10-12 gemacht. Diese Scheißdinger müssen einfach größer werden ich kann und will auch nicht immer Tennissocken tragen :D

    macht einfach mal das was ich oben geschrieben habe, vielleicht fällt der ein oder andere Groschen.

  • Werbung
  • macht einfach mal das was ich oben geschrieben habe, vielleicht fällt der ein oder andere Groschen.

    Sorry habs nicht gesehen :) Ich werde das Prinzip mal an unserer Waden Maschine im stehen probieren. Das brennen muss bei so einem Wiederholungsbereich ja richtig böse sein. Aber was ich auf jeden Fall bestätigen kann -> bei schweren Gewichten und einem Wiederholungsbereich von 8-12 passiert nicht viel.

  • Sorry habs nicht gesehen :) Ich werde das Prinzip mal an unserer Waden Maschine im stehen probieren. Das brennen muss bei so einem Wiederholungsbereich ja richtig böse sein. Aber was ich auf jeden Fall bestätigen kann -> bei schweren Gewichten und einem Wiederholungsbereich von 8-12 passiert nicht viel.

    ganz wichtig, mach wirklich so viele WDH´s, die ersten 30 merkst du kaum, dann schwappt das aber irgendwann um und das Muskelgefühl wird grandios.


    Das reicht wenn man da 100WDH´ so macht, wenn der Pump zu stark ist einfach mal ne Pause, kurz durchschütteln und weiter.

    Also keine 6-8 Sätze sondern einfach mal WDH´s festsetzen und genau so machen wie oben beschrieben.


    runter in die Dehnung, dann 1 Sekunde auf Waagerecht, kurz halten, eine Sekunde wieder runter, kurz halten. Aber alles so wie ein Uhrwerk, Tak, tak, tak, tak.


    jetzt ist auch genug hier mit Waden ^^

  • Werbung
  • Danke für die Tipps zu den Waden, habe dort auch Probleme. Werde diese jetzt 4x die Woche trainieren vor meinem eigentlichen Training außer beim Beintag. Was meint ihr vor oder nach Brusttraining Rücken etc. 6-8 Sätze Waden oder danach ?

    Ich mache es gerne vorm Brusttraining als kleines Warm Up. Wenn man die Waden immer zum Schluss trainiert neigt mal halt dazu die einfach nicht richtig ranzunehmen.

  • Wollte Waden sitzen / stehend an der maschine vorm eigentlichrn Training machen was empfiehlst du da ? 300 wdh leichtes gewicht mit pause 10-20 sekunden wenn nichts mehr geht, solange bis wdh erreicht ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Aber ich bin auch 1,97m groß. Da ist das nicht so viel, die sollten idealerweise so sein wie die Oberarme, aber da fehlen noch ein paar cm.

    Ja aber wenn die Waden den selben Umfang wie dein Oberarm haben dann sind die extrem gut trainiert. Selbst bei David Hoffmann sind die Waden nicht so groß die sein Oberarm. Und dem seine Waden sind nicht von dieser Welt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja aber wenn die Waden den selben Umfang wie dein Oberarm haben dann sind die extrem gut trainiert. Selbst bei David Hoffmann sind die Waden nicht so groß die sein Oberarm. Und dem seine Waden sind nicht von dieser Welt.

    David Hoffmann hat 47-46 cm waden. Ich hab ohne waden-training 44cm
  • Werbung
  • Werbung