SHIMMYS Log - Seitenwechsel

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    SHIMMYY du hast doch nen Log. Perfekt um die Fragen dort zu beantworten und über den Wettkampf zu erzählen.


    Vielleicht kann Matador verschieben und wir diskutieren dort weiter.


    Freut mich das du so viel Spaß hattest bei deinem ersten Wettkampf.

    hab’s verschoben 👍🏻

  • Werbung
  • Habe am Abend davor eine Aldactone genommen und am WK Tag morgens ne halbe Triamteren und 2 Stunden später nochmal ne halbe also jeweils 25mg. War etwas zu sparsam hätte ruhig mehr nehmen können und etwas mehr trinken sollen.


    Gecoacht habe ich mich wie gesagt selber und am Ende (letzte 4 Wochen) hat mir der Leo Mayrhofer bisschen unter die Arme gegriffen.

    Man kann auch ohne Diuretika hart werden, das nutzen heute die Coaches die es anders nicht hinbekommen.

  • Man kann auch ohne Diuretika hart werden, das nutzen heute die Coaches die es anders nicht hinbekommen.

    ist auch die Wahrheit - war halt wie gesagt nicht komplett fertig hatte einfach zu wenig Zeit für die Vorbereitung - ich hätte schon früher anfangen sollen aber wollte nicht ohne Gym diäten und es war einfach kacke weil alle dachten der WK findet niemals statt


    erst so 6 Wochen davor bin ich aufs Gas getreten und hab probiert noch alles rauszuholen - aber wie gesagt habe ja noch einen Versuch bei den Junioren da nehm ich mir alle Zeit der Welt :) Danach ordentlich aufbauen und dann bei den Männern mitmischen

  • Werbung
  • Werbung
  • ist auch die Wahrheit - war halt wie gesagt nicht komplett fertig hatte einfach zu wenig Zeit für die Vorbereitung - ich hätte schon früher anfangen sollen aber wollte nicht ohne Gym diäten und es war einfach kacke weil alle dachten der WK findet niemals statt


    erst so 6 Wochen davor bin ich aufs Gas getreten und hab probiert noch alles rauszuholen - aber wie gesagt habe ja noch einen Versuch bei den Junioren da nehm ich mir alle Zeit der Welt :) Danach ordentlich aufbauen und dann bei den Männern mitmischen

    Wenn es dein erster Wettkampf war alles richtig gemacht und vieles selber in die Hand genommen worden ist. Andere kommen nicht mal nach Jahren an eine solche Form. Respekt, nächstes Mal früher anfangen, wenn es finanziell möglich ist sich für Diät oder Wettkampf einen Trainer nehmen :)

  • Diät oder Wettkampf einen Trainer nehmen

    Oh ja war auch etwas zu geizig mit allem - ich dachte halt echt das findet niemals statt wofür dann viel Geld ausgeben. Nur am Essen hab ich nicht gespart :D ausschließlich PlanetMeat Fleisch gefuttert und nicht gerade wenig. Nächstes Mal muss noch viel besser werden. Jetzt hab ich immerhin einen Erfahrungswert.


    Hab mir natürlich alles bis aufs kleinste Detail aufgeschrieben.

  • Werbung
  • Man kann auch ohne Diuretika hart werden, das nutzen heute die Coaches die es anders nicht hinbekommen.

    Man soll nutzen was man kriegen kann, die anderen machen es. Also warum soll man selber Abstriche machen? Das ego bringt keinen Sieg.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Oh ja war auch etwas zu geizig mit allem - ich dachte halt echt das findet niemals statt wofür dann viel Geld ausgeben. Nur am Essen hab ich nicht gespart :D ausschließlich PlanetMeat Fleisch gefuttert und nicht gerade wenig. Nächstes Mal muss noch viel besser werden. Jetzt hab ich immerhin einen Erfahrungswert.


    Hab mir natürlich alles bis aufs kleinste Detail aufgeschrieben.

    Ich führe seit Jahren schon Buch über Stacks , ich mache das schon lange. Natürlich klappt es nicht immer gleich aber so konnte ich einiges für mich selber analysieren. Das mag sich jetzt blöd anhören aber man kann mit einem "Art" Tagebuch über längerem Zeitraum geführt doch viel anfangen. Schauen was war vielleicht anders, ich hab dort BB drin , Stacks, MP + Trainingsgewichte. Das mag jetzt für viele übertrieben klingen. Aber so hat man für sich eine Analyse.

    Wer Angst hat, so etwas festzuhalten nutzt einen USB Stick und verschlüsselt ihn z.b. mit Vera. So kann man auch für ein wenig Sicherheit sorgen.


    Einen Trainier ersetzt das natürlich nicht, wenn man auf die Bühne will oder dort wirklich weiter kommen möchte. Aber ich lerne meinen Körper besser kennen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Man kann auch ohne Diuretika hart werden, das nutzen heute die Coaches die es anders nicht hinbekommen.

    Im Wettkampf BB nutzt man alle Mittel die man muss, wer seine Condition der Natur überlässt der seinen Körper nicht gut genug kennt, und das tut ein newcomer genauso wenig wie sein Coach in der kurzen Zeit der wird auch wahrscheinlich nichts reißen.


    SHIMMYY Hast du schon andere außer Junioren geplant 2022 ? Kann gut sein dass wir uns dann sehen falls du bei NAC startest, welche Klasse es genau es sein wird hängt davon ab wieviel ich noch aufbauen kann dieses Jahr.

  • Werbung
  • Hast du schon andere außer Junioren geplant 2022 ? Kann gut sein dass wir uns dann sehen falls du bei NAC startest, welche Klasse es genau es sein wird hängt davon ab wieviel ich noch aufbauen kann dieses Jahr.

    Ne haha so weit hab ich noch nicht voraus geplant aber wenn alles passt würde ich gerne auch wieder in 2022 starten. Wäre natürlich crazy wenn man sich mal auf ner Meisterschaft trifft hehe 💪💪


    Jetzt muss ich mir erstmal einen schönen Wettkampf für den Herbst raussuchen.

  • Werbung
  • Ne haha so weit hab ich noch nicht voraus geplant aber wenn alles passt würde ich gerne auch wieder in 2022 starten. Wäre natürlich crazy wenn man sich mal auf ner Meisterschaft trifft hehe 💪💪


    Jetzt muss ich mir erstmal einen schönen Wettkampf für den Herbst raussuchen.

    Dann sind wir 2022 ja evtl zu dritt. Ich plane auch irgendwann 2022 zu starten. Da muss nur noch noch mehr Muskeln dran.


    ehemaliger-110  SHIMMYY

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Erstes Training nach dem Wettkampf und 2 Tagen mit 5.000kcal. Fuark war mein Körper überfordert mit den ganzen Carbs :D Mir war richtig schwindelig.


    Form war in meinen Augen noch besser wie am Wettkampftag. Hab so viel geschwitzt die letzten Tage durch die Menge an Kcal.

    Danke das sie uns alle im Forum schützen und eine Maske tragen, wollte ich noch beifügen :sun:

  • Werbung
  • Erstes Training nach dem Wettkampf und 2 Tagen mit 5.000kcal. Fuark war mein Körper überfordert mit den ganzen Carbs :D Mir war richtig schwindelig.


    Form war in meinen Augen noch besser wie am Wettkampftag. Hab so viel geschwitzt die letzten Tage durch die Menge an Kcal.

    Krasse Scheiße die Bilder. Man hört ständig das die Athleten nach dem ersten "Satt Fressen " besser aussehen als auf der Bühne.

    Bei dir sieht man es ja auch wieder.


    Warum macht man das dann nicht gleich einen Tag vor dem Wettkampf und gönnt sich ordentlich Kalorien und jede Menge Kohlehydrate.

    • Offizieller Beitrag

    Tja das muss man richtig planen dann sieht man auch auf der Bühne praller und besser aus. Er hätte von Anfang an mit ein Coach arbeiten müssen, dann hätte er vielleicht besser ausgesehen. Der Coach muss ja wissen mit was für ein Körpertyp er zu tun hat und das kriegt man nicht in ein paar Wochen raus. Nächstes mal wird besser da bin ich mir sicher! 😉

  • Werbung
  • Tja das muss man richtig planen dann sieht man auch auf der Bühne praller und besser aus. Er hätte von Anfang an mit ein Coach arbeiten müssen, dann hätte er vielleicht besser ausgesehen. Der Coach muss ja wissen mit was für ein Körpertyp er zu tun hat und das kriegt man nicht in ein paar Wochen raus. Nächstes mal wird besser da bin ich mir sicher! 😉

    Ja ich weiß. Aber das hat man oft auch bei großen Athleten wie Rockel, Rühl ect gehört. Das sie nach dem Wettkampf bzw nach dem ersten Tag fressen was geht, besser aussahen und schwerer waren als auf der Bühne.

    Aber wahrscheinlich hätte der Bauch nicht mitgespielt.