Der STACK-THREAD

  • Du hast tamox benutzt während der ganzen „kur“ ? Nimm bitte einen AI das nächste mal, tamox ist toxisch und hat wahrscheinlich mehr schaden angerichtet als der stoff selber, informier dich doch bitte erst halbwegs bevor du dir solche Medikamente reinwirfst

    "Tamox während der Kur ist raus " heisst es wurd NICHT genommen ;)

    Bitte genau lesen :)


    Frage war zum einen ob die verhöltnis passt, 2:1

    Bzw ob die prolaktin senkung durch den Mönchspfeffer irgendein positiven Einfluss auf die Eindämmung der gyno hat

  • Werbung
  • "Tamox während der Kur ist raus " heisst es wurd NICHT genommen ;)

    Bitte genau lesen :)


    Frage war zum einen ob die verhöltnis passt, 2:1

    Bzw ob die prolaktin senkung durch den Mönchspfeffer irgendein positiven Einfluss auf die Eindämmung der gyno hat

    Falls die Gyno vom Prolaktin kommt und du es mit dem Mönchspfeffer gesenkt bekommst, dann könnte es sich verbessern. Sehe ich aber eher als unwahrscheinlich. Wenn sie da ist ist sie da, wird dann nur nicht schlimmer.

  • Werbung
  • Ja darum sollen diabetiker komplexe kohlenhydrate essen die lassen den blutzucker nicht stark ansteigen. Was dafür sorgt das, das Pankreas weniger insulin ausschütten muss. Mal abgesehen davon das du länger satt bist.

  • Werbung
  • "Tamox während der Kur ist raus " heisst es wurd NICHT genommen ;)

    Bitte genau lesen :)


    Frage war zum einen ob die verhöltnis passt, 2:1

    Bzw ob die prolaktin senkung durch den Mönchspfeffer irgendein positiven Einfluss auf die Eindämmung der gyno hat

    wird dir nix bringen bei einer bestehenden Gyno.

    Letro kann helfen.

  • Werbung
  • Mishka.... das ist ja nicht der einzige Grund.

    Was passiert denn wenn Nahrung langsamer Verdaut und länger im System ist?

    Genau das was wir gar nicht wollen.

    Du bist Ewig Satt, Proteine und co schwimmen rum Timings sind gar nicht ordentlich umsetzbar.

    Wenn du Slin nimmst (UKW) kommen die Carbs und Proteine langsamer an....

    Bodybuilder wollen seperat steuern ob wir schnell verdauliches oder langsameres brauchen, da wir unterschiedliches am Tag brauchen.


    Gefühlt jeder der Metformin nimmt hat Verdauungsprobleme aka Dünschiss.

    Was passiert da?

    Körper scheidet Wasser aus, Nahrung wurde nicht gescheit verdaut Darmflora wird gefickt.

    JUST DO IT

  • denkst du dass sich Metformin im Aufbau auch negativ auf den BZ-Spiegel auswirken kann??

    Hast du oder jemand anders das mal getestet? Meistens wird das ja im Aufbau genommen um den BZ einigermaßen im Rahmen zu halten, wenn der Carb "Intake" groß ist.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • denkst du dass sich Metformin im Aufbau auch negativ auf den BZ-Spiegel auswirken kann??

    Hast du oder jemand anders das mal getestet? Meistens wird das ja im Aufbau genommen um den BZ einigermaßen im Rahmen zu halten, wenn der Carb "Intake" groß ist.

    Ich habe gut 2 jahren metformin genommen ich konnte immer gut essen und aufbauen was möglich war der grund war INsulin mangel ab einen bestimmeten punkt. Aber reduzierten hunger hatte ich nicht oder das ich schlechter aufbautet

  • Ich habe gut 2 jahren metformin genommen ich konnte immer gut essen und aufbauen was möglich war der grund war INsulin mangel ab einen bestimmeten punkt. Aber reduzierten hunger hatte ich nicht oder das ich schlechter aufbautet

    bei mir wirkt es sich nicht auf den Hunger aus (also nicht negativ) und Durchfall oder Übelkeit habe ich auch nicht davon.


    Ich nutze an Trainingstagen 2x 8 iu Novo (Pre Meal 2,15-2 Std. und PWO) zusammen mit 6 IU HGH (2 / 2 / 2).

    Aktuell leidet mein nüchtern BZ etwas (95-100 nüchtern) und der Coach will das ganze in den Griff bekommen ohne einen Cut zu machen., bzw. ne TRT.

    Er will weiter pushen, da es aktuell echt gut/sehr gut läuft.


    jetzt hat er mir zuerst das HGH reduziert und die carbs reduziert und mehr fette in den EP getan.

    Aber Metformin ist weiter mit 2x 500mg ed mit drin

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • denkst du dass sich Metformin im Aufbau auch negativ auf den BZ-Spiegel auswirken kann??

    Hast du oder jemand anders das mal getestet? Meistens wird das ja im Aufbau genommen um den BZ einigermaßen im Rahmen zu halten, wenn der Carb "Intake" groß ist.

    Natürlich tut es das.

    Ist zum Teil eh nur Augenwischerei.

    Nahrung wird teils nicht richtig Verdaut, Carbs langsamer aufgenommen.

    Was passiert?

    Weniger Carbs kommen ins System und die die kommen werden langsam abgegeben.

    Damit werden die Ergebnisse verfälscht.


    Und wenn selbst kurze Carbs immer wieder abgegeben werden über Zeit fickt das die Sensi eh.

  • im Umkehrschluss sollte man also tatsächlich erfahrungsgemäß im Aufbau/Off-Season auf Metformin verzichten und eher in der Diät darauf zurückgreifen??


    Ich bin ehrlich, ich habe es noch nicht getestet und mich auf meinen Coach verlassen.


    Unlogisch ist für mich sowieso die Gabe von Metformin wenn man gleichzeitig Novo nutzt :/

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • im Umkehrschluss sollte man also tatsächlich erfahrungsgemäß im Aufbau/Off-Season auf Metformin verzichten und eher in der Diät darauf zurückgreifen??


    Ich bin ehrlich, ich habe es noch nicht getestet und mich auf meinen Coach verlassen.


    Unlogisch ist für mich sowieso die Gabe von Metformin wenn man gleichzeitig Novo nutzt :/

    Ich habe immer gelesen das Metformin wenn man es in bodybuilding nimmt, um zu cutten. Ich habe nie gelsen das es für den aufbau verwendet wird.

  • im Umkehrschluss sollte man also tatsächlich erfahrungsgemäß im Aufbau/Off-Season auf Metformin verzichten und eher in der Diät darauf zurückgreifen??


    Ich bin ehrlich, ich habe es noch nicht getestet und mich auf meinen Coach verlassen.


    Unlogisch ist für mich sowieso die Gabe von Metformin wenn man gleichzeitig Novo nutzt :/

    Also wenn ich es nutzen MÜSSTE dann in der Diät.

    Aber auch da eher Berberin z.B.

    Braucht man auch zwangsweise gar nicht sowas, wenn die Carbs schön unten sind erholt sich der Körper auch so sehr schnell.


    Wir reden hier von unbekannten % die es erschwert, gibt dazu ja keine Studien weil es dafür nicht gemacht ist das es BBler einsetzen.

    Und ja Leute die nicht xxxkg wiegen und kein Slin nehmen und Carbs generell nicht super timen werden davon vllt nichts merken.

    Aber wenn man in einer Klasse sich befindet wo man alles perfekt timet und wirklich frisst bis vorm platzen weil man sonst abnimmt, dann wird man es merken.

    Da rede ich aus Erfahrung.


    Slin + Metformin bremmst man sich halt zusätzlich noch mal extra aus, da haste recht.

    JUST DO IT

  • Werbung
  • jetzt hat er mir zuerst das HGH reduziert und die carbs reduziert und mehr fette in den EP getan.

    Ich hatte dir das vor einiger Zeit gesagt, dass du einfach zu viel Carbs drin hast und dass du eher mit mehr Fett arbeiten solltest. Der Weg war einfach falsch! Weil, wenn du jetzt mit so viel Carbs arbeiten musst, mit wie viel Carbs wirst du arbeiten wenn du +120kg wiegst? Kommst doch gar nicht hinterher! Daher muss man sich vorher Gedanken machen. Nicht nach dem das Kind in den Brunnen gefallen ist. 😉


    An Pumperherz96 sag ich das z.B auch immer wieder. 😂😂😂

  • Werbung
  • eben genau darum geht es mir!

    Ich möchte natürlich versuchen aus der Off-Season das Maximum rauszuholen.

    Ich time alles soweit alles durch (Komplexe KHs und schnelle KHs inkl.) wie es möglich ist und nutze ebenfalls GDA zu jeder Carbs Mahlzeit.


    Slin und HGH sind getimed etc.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Ich hatte dir das vor einiger Zeit gesagt, dass du einfach zu viel Carbs drin hast und dass du eher mit mehr Fett arbeiten solltest. Der Weg war einfach falsch! Weil, wenn du jetzt mit so viel Carbs arbeiten musst, mit wie viel Carbs wirst du arbeiten wenn du +120kg wiegst? Kommst doch gar nicht hinterher! Daher muss man sich vorher Gedanken machen. Nicht nach dem das Kind in den Brunnen gefallen ist. 😉

    ja da hast du leider recht :) Aber Tatsache ist wohl wirklich das ggf.auch das Metformin meinen BZ negativ beeinflusst. da auch nachts die Carbs viel langsamer und verzögert verarbeitet werden.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • ja da hast du leider recht :) Aber Tatsache ist wohl wirklich das ggf.auch das Metformin meinen BZ negativ beeinflusst. da auch nachts die Carbs viel langsamer und verzögert verarbeitet werden.

    Ich glaube in der komplette Bodybuilding Szene gibt es nur ein paar Leute die sagen, dass Metformin Schrott ist und diese Personen findest du nur hier. 😂😂😂

  • Ich glaube in der komplette Bodybuilding Szene gibt es nur ein paar Leute die sagen, dass Metformin Schrott ist und diese Personen findest du nur hier. 😂😂😂

    aber warum gehen die Meinungen hier so stark auseinander??

    Weist du was ich meine? hier sind ja auch stabile und schwere Jungs unterwegs.

    Jeder hat seine Erfahrungen klar, aber eben da draußen auch...


    Ist es einfach nur ein gehyptes Medikament geworden?


    Wenn ich es teste, woran merke ich einen Unterschied?

    Fragen über Fragen

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • letzten in nem Video gesehen, dass sogar Hamsterbacken Mike und Jan Saffe gegen Metformin sprechen. Dachte die sind Pro Metformin ^^

    Waren die auch immer bis NAC und ich mal die Beschreibung und Wirkung von Metformin logisch erklärt haben.

    Das hat mit stabile Jungs nichts zu tun. Ich kenne viele stabile Jungs die aber Null Plan von der Materie haben! Fressen, trainieren und spritzen wie geisteskranker ohne viel darüber nachzudenken funktioniert auch!

    Richtig, nur nicht optimal, Gesund, etc.

    Aber geht sieht man ja an Mishka -guenni- :biglove:

    Ist es einfach nur ein gehyptes Medikament geworden?

    Ich denke da hast du die Antwort, neben dem Punkt das viele nicht lesen was so ein Medikament macht und denen halt die Ahnung fehlt da zu schlussfolgern.

    Denke das viele den Hype halt mitbekommen haben und Kunden halt oft auch einfach danach fragen werden und man es deshalb einfach einbaut.

    Letzten endes macht jeder Coach den Job um damit Geld zu verdienen.

    eben genau darum geht es mir!

    Ich möchte natürlich versuchen aus der Off-Season das Maximum rauszuholen.

    Ich time alles soweit alles durch (Komplexe KHs und schnelle KHs inkl.) wie es möglich ist und nutze ebenfalls GDA zu jeder Carbs Mahlzeit.


    Slin und HGH sind getimed etc.

    Wie gesagt du bist kein Dummer/Unwissender.

    Dann lass es einfach mal eine Zeit raus und schau wie es sich ändert.

    Das selbe hat ja Pumperherz96 auch gemacht.

    Mehr als das du es am Ende wieder rein nimmst kann ja nicht passieren :)

  • Wie gesagt du bist kein Dummer/Unwissender.

    Dann lass es einfach mal eine Zeit raus und schau wie es sich ändert.

    Das selbe hat ja Pumperherz96 auch gemacht.

    Mehr als das du es am Ende wieder rein nimmst kann ja nicht passieren :)

    DANKE :) Mache mir immer Gedanken zu dem was ich mache/machen soll.


    Aber so werde ich das mal testen ohne Metformin und sehen was passiert.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Bei Metformin/Berberin hieß es ja immer, dass schleust die Carbs direkt in die Muskelzellen und Cheats schaden einem weniger als ohne.

    Hört sich natürlich gut an. Aber eigentlich machen die Sachen das genaue Gegenteil. Aber was will man erwarten von jemandem der GDAs verkauft? Ist nicht umsonst das meist verkaufte Produkt bei denen. Bzw inzwischen hat das ja jede Marke.

    Das einzige sinnvolle ist Chrom, Zimt, R-Ala.

    Klar auf dem Papier hat auch Metformin seine Vorteile. Bei GH Nutzung bleibt der BZ Stabil. Was super toll ist. Aber jemand der GH nutzt, der frisst auch Carbs. Und das nicht zu wenig. Und dann ist das ganze eben nicht mehr so toll.