Gute Tag in die Runde

  • Hallo,

    ich bin 48 und trainiere seit 8 Jahren.

    Derzeit mit 97 Kilo auf 1,86.


    Meine Angeberdaten (muss ja sein, oder?)

    Bank: 132,5

    Squat: 145

    KH: 202,5


    Ich trainiere überwiegend mit sehr hohem Volumen, z.B. auch nach Karsten Pfützenreuter. Aber natürlich immer auch mal auf maximale Gewichte.


    Ich hoffe sehr auf ein angenehmes Klima hier und eine freundliche Community. Bin vom anderen großen deutschen BB Forum (ihr wisst welches gemeint ist, oder?) hierher gewechselt, weil mir der Ton dort einfach zu negativ ist. Dort wird gedisst, beschimpft und beleidigt, was die Tastatur hiergibt. Hoffentlich ist das hier anders


    Als Kraftsprotler sind wir doch eine in der Sache verbundene Gemeinschaft. Ich sehe in jedem Eisenschwinger einen Kollegen im Geiste.


    Soweit auf einen guten und für alle gewinnbringenden Austausch hier im Forum.


    Grüße an alle

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo alter Mann ?

  • Werbung
  • Willkommen im Forum :hh:

    Hallo alter Mann ?

    48 ist auch nur eine Zahl:grin:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo alter Mann ?

    Hi

    der Vorteil ist immerhin , dass ich in dieser Altersklasse in meinem Umfeld weit und breit der einzige Eisensprotler bin. Die Jungspunde stehen ja in deutlich größerer Konkurenz.

    Ich finde es wirklich erschreckend, wie weit verbreitet Übergewicht bei Ü40 ist und wie extrem selten hier schlanke und trainierte Menschen sind. Bald haben wir bei uns auch Zustände wie in den USA.

    Grüße

  • Werbung
  • Moin,


    so alleine bist du mit 40+ am Eisen nicht.


    Aber den Rest unterschreibe ich.

    ...auch wenn ich jetzt alles, aber nicht schlank bin.

    :D

    Die Zustände bei den durchschnittlichen Arbeitskollegen sind erschreckend.

    Adipositas schlägt gut zu Buche, ansonsten eben alle Zivilisationskrankheiten die man aufgrund Bewegungsmangel und Müllernährung halt haben kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hi

    der Vorteil ist immerhin , dass ich in dieser Altersklasse in meinem Umfeld weit und breit der einzige Eisensprotler bin. Die Jungspunde stehen ja in deutlich größerer Konkurenz.

    Ich finde es wirklich erschreckend, wie weit verbreitet Übergewicht bei Ü40 ist und wie extrem selten hier schlanke und trainierte Menschen sind. Bald haben wir bei uns auch Zustände wie in den USA.

    Grüße

    Fällt mir aktuell ebenfalls extrem auf. Nicht nur Ü40. Da fängt von klein auf schon an. War erst am Wochenende im Schwimmbad. Bis auf 2-3 war kaum jemand sportlich unterwegs. Gerade die Kinder tun mir leid. Was die sich schon die Gelenke kaputt machen mit dem Übergewicht. Sollte man die Eltern eigentlich wegen Körperverletzung anzeigen!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Fällt mir aktuell ebenfalls extrem auf. Nicht nur Ü40. Da fängt von klein auf schon an. War erst am Wochenende im Schwimmbad. Bis auf 2-3 war kaum jemand sportlich unterwegs. Gerade die Kinder tun mir leid. Was die sich schon die Gelenke kaputt machen mit dem Übergewicht. Sollte man die Eltern eigentlich wegen Körperverletzung anzeigen!

    Hi

    ...und das beste sind dann so Sprüche wie: was du da machst kann doch nicht gesund sein. Der, der das sagt schiebt ein schön runden Kesselbauch vor sich her. Und wenn ich bei Kaffee und Kuchen meine Tupperbox auspacke, muss ich mir anhören, ich sei essgestört. Und das sagen Leute, die nach einem feudalen Mittagessen um 15.00 schon wieder 3 Stück Kuchen auf den Teller laden.

    Die Leute haben in Bezug auf gesund/ungesund oftmals völlig den Horizont verloren.

  • Hi

    ...und das beste sind dann so Sprüche wie: was du da machst kann doch nicht gesund sein. Der, der das sagt schiebt ein schön runden Kesselbauch vor sich her. Und wenn ich bei Kaffee und Kuchen meine Tupperbox auspacke, muss ich mir anhören, ich sei essgestört. Und das sagen Leute, die nach einem feudalen Mittagessen um 15.00 schon wieder 3 Stück Kuchen auf den Teller laden.

    Die Leute haben in Bezug auf gesund/ungesund oftmals völlig den Horizont verloren.

    Natürlich bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als mit Finger auf andere zu zeigen. Damit müssen sie sich nämlich nicht mit ihrem eigenem Problem beschäftigen. Aber sollen die mal ruhig machen. Das geht spurlos an mir vorbei. Einzig Kinder tun mir da echt leid. Die können nichts dafür und haben später mit den Langzeitfolgen zu kämpfen.

  • Werbung
  • Hi

    ...und das beste sind dann so Sprüche wie: was du da machst kann doch nicht gesund sein. Der, der das sagt schiebt ein schön runden Kesselbauch vor sich her. Und wenn ich bei Kaffee und Kuchen meine Tupperbox auspacke, muss ich mir anhören, ich sei essgestört. Und das sagen Leute, die nach einem feudalen Mittagessen um 15.00 schon wieder 3 Stück Kuchen auf den Teller laden.

    Die Leute haben in Bezug auf gesund/ungesund oftmals völlig den Horizont verloren.

    Gibt es die Möglichkeit in den Kuchenteig Dopingmittel unterzumischen? Dann könnte ich mir wenigstens einreden, dass ich den Kuchen nur esse um zu dopen. Denn ich esse auch sehr gerne Kuchen.

  • Werbung