Diät Log vfl.nick

  • Servus zusammen,


    ich hoffe das ist ok, was ich hier mache, aber hab gesehen, dass man sein Log schreiben kann. Würde das gerne nutzen, um mich selbst zu kontrollieren, meine Fortschritte zu protokollieren und evtl. noch paar Tipps im vorbeigehen abzustauben ^^ Bitte sagt mir, wenn das hier nicht hingehört oder ich falsch bin, hab immer Schiss was falsch zu machen, verzeiht mir :D Dann fang ich mal an:


    Aktuelle Daten:

    Gewicht: ca. 102 kg

    KFA: Zu hoch, nach Schätzungen etwa 20%

    Fitnesstraining seit 10 Jahren / Bodybuilding seit 3 - 4 Jahren


    Das Ziel:

    Gewicht: ca. 92 kg

    KFA: Unter 15%


    Der Zweck:

    Ich würde mir gerne den Weg ebnen, um nächstes Jahr im Frühjahr über die erste Kur nachdenken und sprechen zu können. Dafür will ich meinen KFA niedrig genug haben und an einem Punkt sein, wo es mit dem Trainingsgewicht nicht wirklich weiter geht.


    Aktuelles Training (Interessiert hier jemanden mein ganzer Plan?)

    Montag: Brust + Cardio

    Dienstag: Arme + Cardio

    Mittwoch: Beine

    Donnerstag: Pause

    Freitag: Schultern

    Samstag: Rücken + Cardio

    Sonntag: Pause


    Aktuelle Ernährung (Interessiert hier jemanden mein ganzer Plan?)

    Kalorien: 3700 kcal

    KH: 325 g

    Fett: 123 g

    EW: 325 g


    Start war quasi der Montag mit genau 102,6 kg

    Update gibt's dann am Montag nach der Wiegung wieder.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi, Logs sind immer gut.


    Fett hast du zu hoch, würde ich unter 50g GUTE Fette bleiben.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Das erste Update fällt nicht sehr positiv aus.


    Von 102,6 auf 102,2 kg in einer Woche... Einziger Vorteil: Konnte zumindest bei jedem Training noch Gewichte steigern.


    Versuche in der kommenden Woche eure Tipps zu beherzigen und das Fett runterzuschrauben. Kalorien lass ich erstmal unverändert, um zu schauen, ob der "weniger Fett"-Effekt schon reicht.


    Werde gegen Ende der Woche mal eine Tendenz nennen

  • Zwei Tage verspätet, war leider geschäftlich unterwegs und hatte keine Waage im Hotelzimmer und konnte mich daher immer erst Abends im Gym wiegen ^^


    ABER: Erste Erfolge! :)

    101,3 kg

    zwar "nur" 900 g weniger, aber man sieht dass es in ne richtige Richtung läuft und meinen Workload steiger ich aktuell noch von Woche zu Woche :)

  • Werbung
  • finde das EW für natty wirklich schon sehr hoch.

    Klar es sättigt gut etc, aber würde trotzdem 50g runter gehen vom EW und dafür im Carbs stecken für mehr Power im Training und somit mehr muskelerhalt und mehr pralle im Muskel.


    Später wenns Ernst werden soll und du auf unter 10% KFA gehen wollen würdest, dann vielleicht wieder EW als muskelschutz erhöhen, denke aber, dass du ja eh nicht so tief gehen willst, ohne Wettkampf, wäre ja verschwendete zeit, wenn du dann auch noch n paar Muskeln verlieren solltest...

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • finde das EW für natty wirklich schon sehr hoch.

    Klar es sättigt gut etc, aber würde trotzdem 50g runter gehen vom EW und dafür im Carbs stecken für mehr Power im Training und somit mehr muskelerhalt und mehr pralle im Muskel.


    Später wenns Ernst werden soll und du auf unter 10% KFA gehen wollen würdest, dann vielleicht wieder EW als muskelschutz erhöhen, denke aber, dass du ja eh nicht so tief gehen willst, ohne Wettkampf, wäre ja verschwendete zeit, wenn du dann auch noch n paar Muskeln verlieren solltest...

    Ich hatte nie mehr als 2g Protein pro KG Körpergewicht in meinen Diäten als Natty. Finde die Aussage von wegen mehr Protein = mehr Muskelschutz bei naturalen Atheleten schwachsinnig. Lieber das Protein moderat halten (so viel das man halt genügend Aminos drin hat um zu halten) und den Rest mit Carbs auffüllen und natürlich auch nicht die Fette killen. Hatte sogar teils nur 1.5g Protein pro KG Körpergewicht drin wo ich broke war und kein Geld für Whey und Fleisch hatte. Hatte in meiner letzten Diät auch genügend Carbs und vor allem Fette drin und konnte fast bis zum Ende der Diät noch Progression erzielen. Kraft verloren hab ich null (2.300kcal - 180g P - 45g F - 300g C)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hatte nie mehr als 2g Protein pro KG Körpergewicht in meinen Diäten als Natty. Finde die Aussage von wegen mehr Protein = mehr Muskelschutz bei naturalen Atheleten schwachsinnig. Lieber das Protein moderat halten (so viel das man halt genügend Aminos drin hat um zu halten) und den Rest mit Carbs auffüllen und natürlich auch nicht die Fette killen. Hatte sogar teils nur 1.5g Protein pro KG Körpergewicht drin wo ich broke war und kein Geld für Whey und Fleisch hatte. Hatte in meiner letzten Diät auch genügend Carbs und vor allem Fette drin und konnte fast bis zum Ende der Diät noch Progression erzielen. Kraft verloren hab ich null (2.300kcal - 180g P - 45g F - 300g C)

    joa, viele setzen das EW auf kosten der Carbs sehr hoch, dabei bringen die extra carbd halt die power im training, die eigentlich den muskel schützt... klar beim wettkampf, wenn man ne peakweek macht und die carbs auf 0 setzt, dann macht es natürlich sinn, dass ew hoch zu halten, aber ansosnten hast du absolut recht und sogar auch noch ein beispiel aus der praxis an dir selbst 👍✌

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • joa, viele setzen das EW auf kosten der Carbs sehr hoch, dabei bringen die extra carbd halt die power im training, die eigentlich den muskel schützt... klar beim wettkampf, wenn man ne peakweek macht und die carbs auf 0 setzt, dann macht es natürlich sinn, dass ew hoch zu halten, aber ansosnten hast du absolut recht und sogar auch noch ein beispiel aus der praxis an dir selbst 👍✌

    Auf Stoff ist das natürlich nochmal etwas anders aber ich finde als Natty sind die Carbs wirklich heilig wenn man definieren möchte. Ohne Carbs geht die Power nach spätestens 2 Wochen in den Keller und du verlierst unfassbar viel Muskeln weil du keine Leistung bringen kannst. Da bringen einem die 300g Protein 0,0

  • Werbung
  • Auf Stoff ist das natürlich nochmal etwas anders aber ich finde als Natty sind die Carbs wirklich heilig wenn man definieren möchte. Ohne Carbs geht die Power nach spätestens 2 Wochen in den Keller und du verlierst unfassbar viel Muskeln weil du keine Leistung bringen kannst. Da bringen einem die 300g Protein 0,0

    Joa wobei ich auch oft finde, dass auch unterstütze Athleten mit ihren 4g pro KG übertreiben.

    Gibt ja genug erfolgreiche Leute (patrick Tuor) die auch bei unterstützen auf lieber mehr carbs setzen und das protein "moderat halten" also schon 2,5-3g pro KG aber auch nicht so utopische Mengen wie 500g EW... und im Überschuss dendentiell noch weniger.


    Was power angeht hast du auf jeden Fall recht, wenn das Training in der diät zur Qual wird und man von einheit zu Einheit schwächer wird hat das alles kein Sinn.

    Ausnahme natürlich jemand ist year round auf Keto, der hat dann immer noch power... 😅

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • Vielen Dank für eure Tipps!!


    Habe jetzt aktuell 99,0 kg, es geht also langsam aber sicher in die richtige Richtung. Da ich aber immer noch progressiv trainieren kann, werde ich mal so weiter machen, wie ich es aktuell halte.


    Werde eure Tipps definitiv umsetzen, sobald ich an der Ernährung was ändere.


    Wenns so weiter geht, kann ich vielleicht in Zukunft mal ein Bild dazu geben, aktuell fühl ich mich aber noch viel zu fett :D

  • Bloß kein Stress. Wenn du noch nicht zufrieden bist ist es natürlich mehr als verständlich daß du zum jetzigen Zeitpunkt keine Bilder teilen möchtest. Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  • Werbung