Aktuelle Ermittlungsverfahren

  • Werbung
  • Werbung
  • Mittlerweile wird es so gehandhabt, dass das Augenmerk, der bei einer Hd gefundenen oder beschlagnahmten Gegenstände auf Utensilien liegt, bei denen man auf Handel schließen kann. Z.B. elektrische Bördelmaschine, Feinwaagen, große Magnetrührer, Schlauchpumpen, Bio-Safety Cabinet, Kartons voll leerer Vials, Etikettiergerät, Verpackungsmaterial, DHL Goldkarten etc. pp. Oder eine MySQL Kundendatenbank mit 10 Tausend Einträgen von eurem Tor-Server… -guenni-


    Wenn ihr euren Stoff aber bei Mama Zuhaus in nem 50ml Becherglas auf der Shishaheizplatte kocht oder paar alte Vials rumliegen habt, braucht ihr euch nicht in die Hose machen. Außer, es gibt jetzt Zeugenaussagen, die euch explizit Handel vorwerfen… z.B. von eurer Ex, die euch ficken will. Dann sehen die euren Wochenvorrat von 10 Vials Tren wieder in nem anderen Licht.

    Seit wann ungefähr ist "Mittlerweile"? Kannst Du Du zeitlich in etwa eingrenzen? Seit Ende 2020?

  • Werbung
  • Sorry aber da hat dein Kollege mehr als Glück gehabt wenn eine HD ansteht wird alles mit genommen sogar der Staubsaugerfilter wurde beim Kollegen mit genommen, kommt wohl auf die Cops an wie gut oder schlecht sie drauf sind ;)

    Kommt auch drauf an, was die suchen und wie viel Erfahrung die mit sowas haben. Die denken da an Spritzen oder Pillendosen, wo ANABOLIKA drauf steht. In diesem Fall ist das damals zum Teil bei den Asservaten gelandet - aber weil die Cops das falsch identifiziert hatten, hat die Sta darauf verzichtet ein Wsgutachten einzuholen und er hat es dann per DHL Paket wiederbekommen. Oftmals googeln die wirklich einfach nur die Labels. Auch bei Proteinpulver oder Aminos. Du willst garnicht wissen, was teilweise in den Ermittlungsakten für „Fachwissen“ drin steht.


    Dann kam noch hinzu, dass der Schmelzpunkt von Bolde bei Zimmertemperatur liegt. Die Raws haben sich bei denen auf dem Rückweg im Einsatzwagen verflüssigt, muss ne riesen Sauerei gewesen sein. Vor allem, weil die‘s halt auch erst aufgeschlitzt hatten, um zu sehen, ob es nicht Koka oder Kristall ist. Da waren die schon feucht. 😁


    Aber ganz ehrlich, wer auf seinen Klarnamen bestellt ist auch selber Schuld. Eine gefakte Packi kostet einen Hunni, dafür kannst du dann jahrelang dein Zeug ohne Risiko droppen.

  • Sorry aber da hat dein Kollege mehr als Glück gehabt wenn eine HD ansteht wird alles mit genommen sogar der Staubsaugerfilter wurde beim Kollegen mit genommen, kommt wohl auf die Cops an wie gut oder schlecht sie drauf sind ;)

    Ein paar vials mit olivenöl voll machen und bei HD sagen "okay leude ihr habt mich erwischt" dann suchen die oft nicht mehr (richtig) weiter wenn man das relativ glaubwürdig rüber bringt. Gibt noch das eine oder andere Versteck was schon 2 mal perfekt funktioniert hat. Aber das die zufrieden sind wenn sie überhaupt was haben und dann schneller gehen das hab ich jetzt nicht nur einmal gehört.

  • Werbung
  • Ein paar vials mit olivenöl voll machen und bei HD sagen "okay leude ihr habt mich erwischt" dann suchen die oft nicht mehr (richtig) weiter wenn man das relativ glaubwürdig rüber bringt. Gibt noch das eine oder andere Versteck was schon 2 mal perfekt funktioniert hat. Aber das die zufrieden sind wenn sie überhaupt was haben und dann schneller gehen das hab ich jetzt nicht nur einmal gehört.

    Ja wie gesagt hat viel mit den Cops selber zu tun auch im welchen Bundesland man wohnt.

  • Spätestens seit Anfang 21. Gab im letzten Jahr auch einen Haufen Gefährderansprachen „anstelle“ von Durchsuchungen, weil sich irgendwelche Teenies SARMs bestellt haben.

    Interessant! Ende 2020 kam der Evaluierungsbericht raus, in dem die damalige Verfolgungspraxis heftigst kritisiert wurde.


    Wer sich dafür interessiert: Es gibt ein Video mit Prof. Dr. Dr. h.c. Kubiciel, der dazu seine Meinung gesagt hatte. Das war im Dezember 2020.


    Link: https://www.instagram.com/tv/C…K_1n/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Anfang 2021 dürfte kein Zufall gewesen sein. Die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaften kennen den Evaluierungsbericht und auch diese Kritk.

  • Werbung
  • Ich weiss, dass die Stas in Bayern Ende letzten Jahres noch mal angehalten wurden ihre Polizeien zu bestimmten internen Problemen zu befragen. Ein Punkt waren u.a. Dopingmittel und Nahrungsergänzungsmittel. Den genauen Inhalt kenn ich nicht, hab es nur von einem Richter gehört.

  • Ich weiss, dass die Stas in Bayern Ende letzten Jahres noch mal angehalten wurden ihre Polizeien zu bestimmten internen Problemen zu befragen. Ein Punkt waren u.a. Dopingmittel und Nahrungsergänzungsmittel. Den genauen Inhalt kenn ich nicht, hab es nur von einem Richter gehört.

    Und das ist gut so. Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Kubiciel ist Strafrechtsprofessor an der Universität Augsburg, der den Leiter der Dopingschwerpunktstaatsanwalt München I, Herr OStA Gräber, persönlich kennt. Und die beiden kennen die im Bundesministerium für Gesundheit für die Grenzmengenfestsetzung zuständige Dame, Frau F....., persönlich. Die kennen sich alle und kennen alle auch das Grenzmengenproblem. Die wissen auch, dass es Leute gibt, die das vor Gericht bringen wollen, um diesen Unsinn endlich zu beenden. Prävention statt Strafverfolgung. So macht man das. Und die, die das dennoch nehmen, muss die Gesellschaft eben ertragen. Davon geht die Welt nicht unter. Es ist eine Form des Medikamentenmissbrauchs. Da hat das Strafrecht nichts zu suchen. Es ist eine straflose Selbstgefährdung. Mehr nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Tut mir Leid, ich suche nur nach Hilfe. Was soll ich sonst schreiben?

    Stell Dich in der Sportsbar vor und schreib in anderen Threads etwas. Hast Du genug Beiträge geschrieben, ich glaube 5 oder 10, kannst Du Privatnachrichten empfangen. Dann gebe ich Dir per Privatnachricht einen Link. Die Anwälte, die ich empfehle, sollen hier nicht im offenen Forum genannt werden. Matador: Kannst Du den hier für eine PN von mir freischalten?

  • Werbung
  • Stell Dich in der Sportsbar vor und schreib in anderen Threads etwas. Hast Du genug Beiträge geschrieben, ich glaube 5 oder 10, kannst Du Privatnachrichten empfangen. Dann gebe ich Dir per Privatnachricht einen Link. Die Anwälte, die ich empfehle, sollen hier nicht im offenen Forum genannt werden. Matador: Kannst Du den hier für eine PN von mir freischalten?

    Vielen Dank!

  • Werbung
  • Stell Dich in der Sportsbar vor und schreib in anderen Threads etwas. Hast Du genug Beiträge geschrieben, ich glaube 5 oder 10, kannst Du Privatnachrichten empfangen. Dann gebe ich Dir per Privatnachricht einen Link. Die Anwälte, die ich empfehle, sollen hier nicht im offenen Forum genannt werden. Matador: Kannst Du den hier für eine PN von mir freischalten?

    Wie floh sagte kann das nur flipper machen

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Daten zu NRW, die die Sonderzuständigkeit der ZeOS bei Dopingdelikten betreffen:


    Sonderdezernat Doping in Nordrhein-Westfalen - AfD Fraktion NRW
    Kleine Anfrage 1454 der Abgeordneten Andreas Keith und Dr. Hartmut Beucker vom 28.02.2023 Sonderdezernat Doping in Nordrhein-Westfalen Im Kampf gegen…
    afd-fraktion.nrw


    Der Erhebungszeitraum umfasste ca. 1 Jahr mit 44 Verfahren. Das ist ja fast nichts.


    Die Sonderzuständigkeit betrifft - soweit ersichtlich - nicht Delikte von Konsumenten.


    Die Roidstationverfahren fallen daher auch nicht unter diese Sonderzuständigkeit in NRW.

  • Werbung