Aktuelle Ermittlungsverfahren

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ein tipp die in Leipzig Halle oder schleswig holstein leben. passt auf


    habe infos bekommen das da was am laufen ist ein admin habe ich es zu kommen lassen.

    ich wurde informiert, dass es eine Pressekonferenz geben soll. Es soll ein oder mehrere Händler aufgeflogen sein. Mal sehen, ob da was dran ist, bin gespannt

  • Werbung
  • ich wurde informiert, dass es eine Pressekonferenz geben soll. Es soll ein oder mehrere Händler aufgeflogen sein. Mal sehen, ob da was dran ist, bin gespannt

    Hilt nur den Leute nichts wenn der Zoll schon um 5 Uhr früh vor den Türen gestanden sind. Abwarten und die Pressemitteilungen verfolgen, ob man etwas findet.

  • Werbung
  • Akte ist da !!!! Ich weiß nicht in Wie weit ich hier was posten sollte... da wurde jemand richtig hochgenommen mit allem an Daten Konto etc... Namen stehen da auch bei wer der Händler war

    Ich denke schon das man erwähnen sollte welcher Händler es ist damit eventuell auch andere betroffene sich vorbereiten können.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Doping in Sport im sinne des arzneimittelgesetzes bzw. des antidopinggesetzes bezieht sich auch auf den breitensport einschließlich des kraftsports zum Zwecke des muskelaufbaus auch wenn damit nur das äußere Erscheinungsbild des Konsumenten verändert werden soll. Das tatbestandsmerkmal zum Zwecke des Dopings beim Menschen im Sport setzt keinen irgendwie gearten Wettkampfbeobachtung voraus

  • Doping in Sport im sinne des arzneimittelgesetzes bzw. des antidopinggesetzes bezieht sich auch auf den breitensport einschließlich des kraftsports zum Zwecke des muskelaufbaus auch wenn damit nur das äußere Erscheinungsbild des Konsumenten verändert werden soll. Das tatbestandsmerkmal zum Zwecke des Dopings beim Menschen im Sport setzt keinen irgendwie gearten Wettkampfbeobachtung voraus

    Bekannt! Kennst Du auch den Paragraphen 258 StGB? Strafbare Strafvereitelung! Wenn Du hier Infos aus der Ermittlungsakte postet, die andere mitbetreffen, könnte das in Richtung einer versuchten Strafvereiteilung gehen. Das Forum hier ist kein rechtsfreier Raum.

  • Werbung
  • Bekannt! Kennst Du auch den Paragraphen 258 StGB? Strafbare Strafvereitelung! Wenn Du hier Infos aus der Ermittlungsakte postet, die andere mitbetreffen, könnte das in Richtung einer versuchten Strafvereiteilung gehen. Das Forum hier ist kein rechtsfreier Raum.

    deswegen ist mir nicht bewusst in wie weit ich Informationen hier rausgeben sollte... ich versuche Namen rauszuhalten ...

    Sowie sein nickname hier

    Vielleicht könntest du mir helfen und den anderen indem du mir sagst in wie weit ich darüber schreiben darf ?
    ja das Gesetz war mir bekannt aber der Zusatz das es auch außerhalb des Wettkampfes privat jetzt verboten ist war mir neu

  • Werbung
  • deswegen ist mir nicht bewusst in wie weit ich Informationen hier rausgeben sollte... ich versuche Namen rauszuhalten ...

    Sowie sein nickname hier

    Vielleicht könntest du mir helfen und den anderen indem du mir sagst in wie weit ich darüber schreiben darf ?
    ja das Gesetz war mir bekannt aber der Zusatz das es auch außerhalb des Wettkampfes privat jetzt verboten ist war mir neu

    Du hast doch einen Anwalt. Den kannst Du fragen, was Du weitersagen darf. Der kennt die Akte und sollte das beurteilen können. Ich halte mich da raus.

  • Ich verstehe den Staat einfach 0...

    Argument Nummer 1 ist immer "um an die grossen Fische zu kommen, führt kein Weg an den Konsumenten vorbei" bla bla bla...


    Jetzt haben die doch sooo ein verdammt großen Fisch an der Angel mit über 500 Überweisungen in einem Jahr (und es war nur ein Konto...) sollen die doch jetzt die scheiß Konsumenten in ruhe lasse 🤦‍♂️ ein weiteres lab ist hoch gegangen, somit ist die Gesellschaft doch wieder ein Stückchen sicherer... das ist doch das, was die angeblich alle immer wollen.

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • Ich verstehe den Staat einfach 0...

    Argument Nummer 1 ist immer "um an die grossen Fische zu kommen, führt kein Weg an den Konsumenten vorbei" bla bla bla...


    Jetzt haben die doch sooo ein verdammt großen Fisch an der Angel mit über 500 Überweisungen in einem Jahr (und es war nur ein Konto...) sollen die doch jetzt die scheiß Konsumenten in ruhe lasse 🤦‍♂️ ein weiteres lab ist hoch gegangen, somit ist die Gesellschaft doch wieder ein Stückchen sicherer... das ist doch das, was die angeblich alle immer wollen.

    So einfach mit "in Ruhe lassen" ist das nicht. Die Ermittlungsbeamten sind nach dem Legalitätsprinzip gesetzlich verpflichtet Ermittlungen gegen die Betroffenen aufzunehmen. Wenn die das nicht machen würden, könnte das als Strafvereitelung im Amt verfolgt werden. Es gab Fälle, wo das angeklagt wurde. Der letzte Fall über den ich gelesen habe war ein Oberstaatsanwalt, der Sachen hatte verjähren lassen. Der wurde schlussendlich zwar doch freigesprochen, da er völlig überlastet gewesen und daran sogar erkrankt sein soll. Ansonsten wäre der vielleicht verurteilt worden. Man muss die Dopingmittel-Mengenverordnung so ändern, dass der "normale" Konsument straflos bleiben kann. Entweder das wird von der Politik so geändert oder man muss die Verordnung über die Gerichte kaputt kriegen. Die Politik wird das nicht ändern, es sei denn, man macht denen klar, dass das ansonsten vor Gericht zwingend kaputt gehen wird. Diese Erkenntnis könnte im Bundesministerium der Gesundheit nun reifen. Die werden sich mein Schreiben sorgfältig durchlesen und beurteilen können, dass das kein Scherz ist. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

  • Eine Stellungnahme muss jetzt erfolgen zu meinem Sachverhalt ...

    Wie sieht das gesetzlich mit mt2 aus ? Ist gesetzlich nicht geregelt ...

    Es wird immer davon ausgegangen das man Dopingmittel bestellt hat was aber nicht immer der Fall ist ...gibts noch andere Dinge die interessant sind ...

    Es wird aus Erfahrung und Lektüre davon ausgegangen das Bestellungen über 100 Euro die Grenze des zugelassenen eigenbedarfs überschreiten heißt es wortwörtlich

  • Werbung
  • Wenn gefühlt die ganze Staatsanwaltschaft das Forum hier mitliest (wie manche überspitzt darstellen) müssen die doch durch den "Rechtslage" Thread und durch den Einsatz von Ehemaliger-92 langsam selber merken, dass die höchstmengenverordnung keinen Sinn macht... 🤷‍♂️

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Wenn gefühlt die ganze Staatsanwaltschaft das Forum hier mitliest (wie manche überspitzt darstellen) müssen die doch durch den "Rechtslage" Thread und durch den Einsatz von Ehemaliger-92 langsam selber merken, dass die höchstmengenverordnung keinen Sinn macht... 🤷‍♂️

    Genau! Lesen bildet und auch Juristen können etwas dazulernen. Dazu ist man nie zu alt. Das Forum hier ist eine Plattform, die vermutlich eine große Reichweite hat. Ich denke nicht, dass das sich einfach so ändern lässt, wenn ich hier etwas schreibe. Aber eventuell macht sich der eine oder andere dann doch ein paar Gedanken darüber, ob das wirklich alles so rechtens sein kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn gefühlt die ganze Staatsanwaltschaft das Forum hier mitliest (wie manche überspitzt darstellen) müssen die doch durch den "Rechtslage" Thread und durch den Einsatz von Ehemaliger-92 langsam selber merken, dass die höchstmengenverordnung keinen Sinn macht... 🤷‍♂️

    na man bemerkt eindeutig das hier welche von den aktiven membern bei der justiz arbeiten, du schreibst 10 zeilen über ein thema und in einer halben zeile erwähnst du nebenbei was negatives über die cops oder so.
    und du bemerkst richtig wie sie sich outen, denn die fühlen sich so von der halben beiläufig erwähnten zeile persönlich angegriffen das sie alles andere ausblenden und nur darauf richtig aggro reagieren.
    ihre emotionale intelligenz ist halt nahe 0, so das sie sich immer wieder verraten ;)

  • Eine Stellungnahme muss jetzt erfolgen zu meinem Sachverhalt ...

    Wie sieht das gesetzlich mit mt2 aus ? Ist gesetzlich nicht geregelt ...

    Es wird immer davon ausgegangen das man Dopingmittel bestellt hat was aber nicht immer der Fall ist ...gibts noch andere Dinge die interessant sind ...

    Es wird aus Erfahrung und Lektüre davon ausgegangen das Bestellungen über 100 Euro die Grenze des zugelassenen eigenbedarfs überschreiten heißt es wortwörtlich

    Wer mehr als 100 Toilettenpapierrollen kauft ist aus der Erfahrung und der Lektüre ein Toilettenpapierhändler. Das hört sich dann doch eher nach "Klolektüre" als nach einem zwingendem Beweis an. Sicher! Bis 100,00 Euro ist Eigenbedarf und ab 100,01 Euro ist Handel.

  • Werbung
  • Wer mehr als 100 Toilettenpapierrollen kauft ist aus der Erfahrung und der Lektüre ein Toilettenpapierhändler. Das hört sich dann doch eher nach "Klolektüre" als nach einem zwingendem Beweis an. Sicher! Bis 100,00 Euro ist Eigenbedarf und ab 100,01 Euro ist Handel.

    ich zitiere:


    aufgrund hiesiger Erfahrungswerte und der hier vorliegenden Fachliteratur steht fest, dass die Grenzmenge gemäß der dopingmittelmengenverordnung der einzelnen Dopingmittel schon bei einem Warenwert von deutlich unter hundert Euro überschritten ist

  • na man bemerkt eindeutig das hier welche von den aktiven membern bei der justiz arbeiten, du schreibst 10 zeilen über ein thema und in einer halben zeile erwähnst du nebenbei was negatives über die cops oder so.
    und du bemerkst richtig wie sie sich outen, denn die fühlen sich so von der halben beiläufig erwähnten zeile persönlich angegriffen das sie alles andere ausblenden und nur darauf richtig aggro reagieren.
    ihre emotionale intelligenz ist halt nahe 0, so das sie sich immer wieder verraten ;)

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie man mit der Situation umgeht. Entweder man regt sich darüber auf und sieht den Ermittlungsbeamten als Gegner oder man geht damit emotionslos um und versucht einen Weg zu finden das zu ändern.


    Und um das zu ändern, braucht man die Justiz. Es geht nur über die Justiz.


    Wieso sollte man hier etwas gegen Cops sagen? Um sich abzureagieren? Cops lesen hier eventuell doch auch mit. Das Problem sind doch nicht die Cops. Wenn die DmMV anders wäre, würden die Cops sich doch anders verhalten. Es liegt doch nicht an den Cops!

  • Werbung
  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie man mit der Situation umgeht. Entweder man regt sich darüber auf und sieht den Ermittlungsbeamten als Gegner oder man geht damit emotionslos um und versucht einen Weg zu finden das zu ändern.


    Und um das zu ändern, braucht man die Justiz. Es geht nur über die Justiz.


    Wieso sollte man hier etwas gegen Cops sagen? Um sich abzureagieren? Cops lesen hier eventuell doch auch mit. Das Problem sind doch nicht die Cops. Wenn die DmMV anders wäre, würden die Cops sich doch anders verhalten. Es liegt doch nicht an den Cops!

    so sieht es aus ... die Cops setzen auch das nur um was der Gesetzesgeber vorschreibt ..

    wie die Beamten das dann durchsetzen in welcher Form ist eine andere Sache da spielt der persönliche Charakter des Menschen eine Rolle