Nächster Wettkampf

  • Hallo Zusammen


    Mein nächster Wettkampf steht bevor (4 Weeks out) und ich überlege mir ob ich hier oder auf YT den Verlauf bis zum Contest dokumentieren soll.


    Aktuell starte ich in der Mens Physique Klasse, da meine Quads noch zu schlecht sind für bei Classic Physique etwas zu reissen


    Hier mal zwei aktuelle Pics (6Weeks Out)


    Gruss

    Stefan

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für eurer Feedback


    Der Körperfettanteil wurde zuletzt mit dem Caliper und der 9 Falten Methode gemessen. Das Ergebnis war bei 7,5-8%
    Ziel KFA wäre natürlich um die 4%. Jedoch kommt es halt drauf an wie Flach dass das ganze anschliessend aussieht. (Fühle mich schon jetzt wie Holland ^^)

    Mal sehen was noch so geht.


    P.S Die Boxershorts Problematik ist echt mühsam :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Moin.

    Darfst mir nicht böse nehmen oder so aber vom Körpertyp bist du aufjedenfall für Bb/Classic mehr geeignet als für Mens Physique.


    Würde fast den Wk überspringen/ ordentlich rebound und dann so schnell wie möglich in der Classic oder Männer X (weiß dein Gewicht nicht) starten.

    Taille sieht auf den Fotos relativ breit aus, was dir in der Mens Physique sicher abgewertet wird. Hast aber ordentlich Masse und deine Muskeldichte ist der Hammer.


    Wie gesagt, ich meine das als Kompliment, nicht dass du jetzt denkst Kenzie der Arsch redet dich schlecht.


    Deine Tailie kann natürlich in den Posen wieder komplett anders aussehen, deswegen versteift dich auf die Aussage nicht.


    Weis jetzt auch nicht wie das International bei der Mens Physique gewertet wird, aber hier in De/At würdest (unfairen Weise) abgewertet werden.

  • Werbung
  • Danke für deinen Input/Kritik.

    Ich sehe das genau so wie du. Das Problem ist jedoch leider, dass mein quadriceps nicht wirklich toll ausgeprägt ist, was mir leider bei Classic Physique wieder Abzug geben würde. (Ziel ist es jedoch später auf Classic Physique zu wechseln)

    Freitag stehen Hams auf dem "Speiseplan" werde sonst dann ein Bild diesbezüglich einstellen.

  • Vorweg, deine Form - da kann man nicht meckern aber du musst einiges verbessern, deine Arme und die Brust ausarbeiten da du damit deine ungünstige Symmetrie überdecken kannst, deine Tailie im Verhältnis zum restlichen Oberkörper kommt einfach zu quadratisch/klobig, wenn du die Schwachstellen etwas vergrößert bekommst eventuell SEO dann kann das Paket ganz solide kommen aber so finde ich ist das zu gefährlich wenn du im Ausland startest, lokale Events sieht es etwas anders aus bzgl dem Teilnehmerfeld, man müsste dich in real sehen eventuell einfach ein schlechter Winkel, aber dem Judge wird direkt das markanteste ins Auge fallen und das ist die Taile, die ist mir so hart ins Auge gesprungen du musst unbedingt die Proportionen anpassen damit man dich als "Paket" wahrnimmt und nicht als Taile.


    Respekt für deine Leistung.

    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schließe mich den Vorrednern mal an.

    Nervt natürlich, wenn

    jetzt alle auf der Taille rummeckern.

    Eben meckern auf hohem Niveau?

    Deine schon vorhandene Rectusdiastase plus Bauchnabelbruch machts auch für die physique nicht besser.

    Aber wenn Du noch zulegen willst, wird das Problem ja auch nicht verschwinden, sondern meistens noch schlimmer durch die Masse und dementsprechendem Training.

    Aber in der offenen ists eben eh schon gang und gebe, da wird es dann nicht so runtergewertet ?

    Beine waren nett, mal zu sehen.

  • Werbung
  • Wir sind jetzt gut 3.5 Wochen Out.

    Die Carbs wurden nun weiter reduziert.
    Dies bedeutet für mich, je nach Mahlzeit entweder 25g Reis (Roh) oder 150g Kartoffeln. Zudem wurde auch das Fett reduziert.
    Das Eiweiss bleibt aktuell noch auf dem gleichen Niveau.


    Bis jetzt hatte ich Cardio am Morgen für 30min gemacht (auf nüchternen Magen). Nun kommt noch 20 Min Cardio abends dazu.

    Mal schauen wie sich die Form in Sachen Vaskularität verändert, oder ob ich einfach nur Flach werde.

  • Werbung