Arimidex/Bridgen

  • Heyo Leute

    hoffe bin hier im richtigen Threadbereich ??


    Zurzeit bin ich in einer Testo Cypionat Kur mit 375mg e4d (1.5ml) hatte letztes Jahr schon 2 gefahren mit 250mg e5d und e4d die aich sehr gut waren.


    Bin seit Mitte Juni dabei und so langsam kamen Östrogen bedingte NW (Libido) dazu. Fahre daher 0.5mg Armimidex bis zum Ende der Kur. Angepeilt sind 20 Wochen. Ob ich absetzen werde oder bridgen wird man im späteren Zeitpunkt sehen da dies nicht meine letzte Kur gewesen ist.


    1. Wie handhabt ihr das im bridgen?

    2.Fahrt ihr da die AI's weiter oder setzt ihr diese ab ?


    Liebe Grüsse

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Wieso sollte man bei 125mg( Im Cruise) e5d ein AI nehmen? Und keiner weis, ob Sie überhaupt bei der Dosierung ein Ai brauchen. Dazu macht man ein BB und lässt sein E2 bestimmen. Dann stellt man das Ai passend zur Kur ein. Im Brige nimmt man, wenn alles normal ist kein Ai.


    Mike

  • IMMER Blutbild machen und AI anpassen...

    kostet auch nicht viel, wenn man nur E2 testet, macht man ein mal, dann hat man ein guten wert, wie der körper so aromatisiert und kann dann immer relativ gut schätzen...

    Nachbar hatte auch immer pauschal Arimidex drinne, obwohl er wenig aromatisiert und auch bessere erfolge hat, wenn sein Östradiol im mittleren, eher sogar im oberen Referenzbereich ist.

    Er hatte bei 250mg Test E e3d 0,5mg Arimidex e2d (hatte noch NPP in geringen mengen, aber aromatisiert ja nicht, daher nicht relevant) und sein E2 Wert war leicht unter Referenz, was er nach na zeit auch im training an den Gelenken gemerkt hat, trotz NPP...

    Lange rede kurzer sinn, jeder körper ist anders, bei meinem Nachbarn reichen jetzt bei 250mg Test E e3d + 30mg Dbol täglich eine halbe Arimidex jeden dritten Tag, um im Referenzbereich zu sein, andere brauchen die doppelte dosis Ari, nur um auf 300mg die woche zu bridgen...


    bedenke auch, dass wenn der wert minimal über Referenz ist, das auch nicht tragisch sein muss, da ja auch der Testowert deutlich über referenz ist und somit passt das Verhältnis.

    Man sollte nur so viele medikamente (auch noch gegen brustkrebs) nehmen, wie man auch wirklich braucht...

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • Das Testo uber Referenz ist hat mit ostro nix am hut, ostro sollte in referenz sein aber ansonsten korrekt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Das Testo uber Referenz ist hat mit ostro nix am hut, ostro sollte in referenz sein aber ansonsten korrekt

    Oki, danke für die Aufklärung, hatte selber zwar östradiol noch nie über referenz, ging aber davon aus, dass wenn man 4x so viel testo im Blut hat wie der Durchschnitt, es nicht großartig schlimm ist, wenn man das 1,2 fache an E2 hat, aber dann weiß ich ja sicherheitshalber bescheid...

    Wie gesagt, kommt bei meinem Nachbarn eh nicht vor ?

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • Oki, danke für die Aufklärung, hatte selber zwar östradiol noch nie über referenz, ging aber davon aus, dass wenn man 4x so viel testo im Blut hat wie der Durchschnitt, es nicht großartig schlimm ist, wenn man das 1,2 fache an E2 hat, aber dann weiß ich ja sicherheitshalber bescheid...

    Wie gesagt, kommt bei meinem Nachbarn eh nicht vor ?

    Jetzt hast du es richtig erfasst. "Zu hohes" Testo ist gewollt, zu hohes, quasi paralellel, Östrogen aber nicht.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich gehe beim bridgen auf auf 100mg test E e4d und lasse das AI weg. Der Sinn dahinter ist auf etwa auf die menge an Testo zu kommen, wie der Körper selber produzieren würde. Daher sollte die Aromatase in etwa so sein wie ursprünglich.


    Man rechnet damit das der Körper ca 10mg testo pro Tag selber produzieren würde. Jedoch gehen die wenigsten mit der exogenen Testo zufuhr so weit runter. Die meisten die ich kenne fahren bis 250mg/Woche.

  • Werbung
  • Ich gehe beim bridgen auf auf 100mg test E e4d und lasse das AI weg. Der Sinn dahinter ist auf etwa auf die menge an Testo zu kommen, wie der Körper selber produzieren würde. Daher sollte die Aromatase in etwa so sein wie ursprünglich.


    Man rechnet damit das der Körper ca 10mg testo pro Tag selber produzieren würde. Jedoch gehen die wenigsten mit der exogenen Testo zufuhr so weit runter. Die meisten die ich kenne fahren bis 250mg/Woche.

    Du meinst 250mg/Woche zum "cruisen"? Was ist, wenn man ab einem gewissen Alter quasi 250mg/ed7 durchgängig machen würde (Stichwort Anti-Aging)? Also über Jahre? Sollte man Arimidex dazu nehmen? Oder BB machen lassen? Muss mich mehr in das Thema einarbeiten, soory, wenn ich blöd nachfrage, aber mir fehlen die Erfahrungswerte. Ich bin hier zum Lernen... ;)

  • Ich würde dir abraten 250mg e7d zu fahren. Die Spiegelschwankung wäre zu gross, da Entantat ein Halbwertszeit von ca 5 Tagen hat. Besser du machst 100mg oder 125mg e3d.


    von spiegelschwankungen werden die NWs heftiger und du Aromatisierst mehr.

    Wegen des Ari. Ich würde besser auf exemestan umsteigen. ist besser für die Blutfette und es senkt das SHBG. Für die Dosierung musst du ein BB machen. Kannst ja mal mind 4 Wochen die Dosierung fahren und dann eins machen. Dann hast du gewissheit. Jeder Mensch Armatisiert verschieden stark

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du meinst 250mg/Woche zum "cruisen"? Was ist, wenn man ab einem gewissen Alter quasi 250mg/ed7 durchgängig machen würde (Stichwort Anti-Aging)? Also über Jahre? Sollte man Arimidex dazu nehmen? Oder BB machen lassen? Muss mich mehr in das Thema einarbeiten, soory, wenn ich blöd nachfrage, aber mir fehlen die Erfahrungswerte. Ich bin hier zum Lernen... ;)

    egal was du machst cruisen oder Vollgas immer ein Blutbild machen nur das kann dir sagen ob du was benötigst oder nicht

  • Werbung
  • Ich würde dir abraten 250mg e7d zu fahren. Die Spiegelschwankung wäre zu gross, da Entantat ein Halbwertszeit von ca 5 Tagen hat. Besser du machst 100mg oder 125mg e3d.


    von spiegelschwankungen werden die NWs heftiger und du Aromatisierst mehr.

    Wegen des Ari. Ich würde besser auf exemestan umsteigen. ist besser für die Blutfette und es senkt das SHBG. Für die Dosierung musst du ein BB machen. Kannst ja mal mind 4 Wochen die Dosierung fahren und dann eins machen. Dann hast du gewissheit. Jeder Mensch Armatisiert verschieden stark

    Dir ist schon klar in welchen abständen man spritzt wenn ärzte es dir verschreiben?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde dir abraten 250mg e7d zu fahren. Die Spiegelschwankung wäre zu gross, da Entantat ein Halbwertszeit von ca 5 Tagen hat. Besser du machst 100mg oder 125mg e3d.


    von spiegelschwankungen werden die NWs heftiger und du Aromatisierst mehr.

    Wegen des Ari. Ich würde besser auf exemestan umsteigen. ist besser für die Blutfette und es senkt das SHBG. Für die Dosierung musst du ein BB machen. Kannst ja mal mind 4 Wochen die Dosierung fahren und dann eins machen. Dann hast du gewissheit. Jeder Mensch Armatisiert verschieden stark

    hm, also das mit den Spiegelschwankungen und damit verbundenen höheren Nebenwirkungen hat mir schonmal jemand gesagt. Klingt jetzt ggf. doof in diesem Forum hier, aber ein Dübel die Woche kostet mich schon Überwindung...alle 3-4 Tage finde ich noch übler. hatte gehofft, daß ich mit 250 bzw 300/e7d ganz gut hinkomme...

  • Werbung
  • Du meinst 250mg/Woche zum "cruisen"? Was ist, wenn man ab einem gewissen Alter quasi 250mg/ed7 durchgängig machen würde (Stichwort Anti-Aging)? Also über Jahre? Sollte man Arimidex dazu nehmen? Oder BB machen lassen? Muss mich mehr in das Thema einarbeiten, soory, wenn ich blöd nachfrage, aber mir fehlen die Erfahrungswerte. Ich bin hier zum Lernen... ;)

    Ein AI sollte man nur mit BB einstellen! Bei 250mg die Woche kannst du aber fest davon ausgehen daß du locker ohne AI auskommst. Sollte das nicht der Fall sein und du bräuchtest ein AI bei 250mg die Woche würde ich mit dem Stoffen erst gar nicht weitermachen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Testo E 250 mg e7d geht schon. Ist zwar nicht optimal. Aber so schlimm sind die Spiegelschwankungen auch wieder nicht. Selbst e10d ist noch o. k. Mist war nur die ärztlich verordnete TRT mit e30d. Da übt man jeden Monat das Verrecken. Das habe ich ein paar Monate durchgehalten.