• Habe ich eine Erkrankung hier sind meine ACTH und Cortisol Werte einer sagte zu mir ich hätte eine nebennierenschwäche einer sagte zu mir ich hätte eine überproduktion was sagt ihr was habe ich und wie behandele ich . Und womit ob chemisch oder pflanzlich egal!!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich glaube du bist im falschen forum

    Hmm wo ich das lese, finde ich das schon interessant, zumal Cortison mit das wichtigste Hormon im Körper ist. Auch und grade für Sportler wichtig. Mit einer Nebennierenschwäche ist auch nicht zu spaßen. Es gibt soweit ich weiß keine Medikamente, die die Cortison Produktion wieder ankurbeln können, wenn der Körper sie einmal eingestellt hat. Das kann z.b. nach exogener Cortison Zufuhr über längere Zeit der Fall sein. Wie das auf Supplement Seite aussieht, weiss ich leider nicht.

  • Werbung
  • Cortisol oder Cortison ?


    Das sind 2 Paar Schuhe.


    Anheben oder reduzieren ?

    Stimmt ja... vielleicht meldet sich der Threadersteller ja nochmals und konkretisiert was er genau meint!

    Für mich selber wäre das anheben bzw. wieder anfahren der körpereigenen Produktion interessant, z.b. nach mehrmonatiger Dexamethason oder Prednisolon Gabe. Soweit ich das weiss, hilft da nur langsames schrittweises reduzieren und dann hoffen, das die Produktion wieder anfährt.