Döner / Subway in der Diät - Wie schlimm wirklich?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu meiner Diät / Ernährung.


    Zu mir:

    - 25 Jahre

    - Männlich

    - 180cm

    - 83kg


    Ich versuche immer so ungefähr 1700 kcal zu essen um etwas abzunehmen auf Dauer. Ich gehe in der Regel 3 oder 4 mal die Woche ins Fitnessstudio.


    Meine Frage ist jetzt quasi, wie schlimm Döner und Subway in einer Diät sind. Ich komme oftmals nicht zum kochen und liebe auch ehrlich gesagt fastfood. Die gesündeste FastFood Vairante isst dabei für mich Döner oder Subway,


    Letztesndlich kommt es beim abnehmen ja auf die Kalorienbilanz an, daher könnte ich rein theoretisch jeden Tag ein Döner essen, wenn meine Kalorien es erlauben. Im Normalfall ernähre ich mich so:


    - Frühstück fällt aus (16 Stunden fasten)

    - Mittags: 500g Magerquark mit Haferflocken ca. 500 kcal

    - Nachmittags vor dem Sport: Proteinriegel: 180 kcal

    - Nachmittags gehe ich dann in der Regel ins Fitnessstudio

    - Nach dem Fitnessstudio: Proteinshake ca. 100 kcal

    - Abends: Döner mit Hähnchenfleisch: ca. 800 kcal


    So komme ich auf ca. 1600 kcal. obwohl ich einen Döner esse. Könnte ich rein theoretisch jeden Tag einen Döner essen solange meine Kalorienbilanz und der Eiweißbedarf stimmt? Natürlich ist es fettiger, aber letztendlich will ich ja nur etwas abenehmen und wenn die Kalorien stimmen sollte das doch kein problem sein oder?

    Im Moment esse ich so 3 Mal die Woche einen Döner weil mir an den Tagen einfach die Zeit fehlt.


    Würde mich über eure Meinung freuen :)

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo


    Theoretisch ja, nur die Kalorien zählen beim Aufbau sowie beim Abnehmen. Aber ich sag mal so ich würde das nicht täglich machen es ist ja dann wie eine Sucht, mach es 1x pro Woche oder alle 2 Wochen es ist besser. 3x ist auch nicht viel aber es gibt bessere Lebensmittel.


    Nimm statt einen Proteinriegel lieber was anderes eigenes das dich auch Satt macht, zb Hüttenkäse oder sowas in der Art. So hälst du die Diät auch länger durch gerade bei sowenig Kalorien.


    Mach eine Ernährungsumstellung, damit hast du auf Dauer aufjedenfall mehr Erfolg. In der Diät kann man das gerade gut lernen auch.

  • Werbung
  • Döner sowie Subway sind nicht schlimm, einfach keine fette Sauce dazu nehmen dann ist das ganze sogar ganz ok.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Subway ohne soße ist sogar cleaner als manch essen was man sich daheim in die Pfanne haut und kein öl mehr da hat außer ranziges sonnenblumenöl.


    Chicken Breast mit vollkornbrot, Salat Tomate und co und etwas sweet onion soße (Kcal ärmste).

    Das kannst du perfekt nach dem gym essen. Laut myfitnesspal hat mein Sub 50g Eiweiß, weniger als 30g fett und 78 g carbs.

  • Subway ohne soße ist sogar cleaner als manch essen was man sich daheim in die Pfanne haut und kein öl mehr da hat außer ranziges sonnenblumenöl.


    Chicken Breast mit vollkornbrot, Salat Tomate und co und etwas sweet onion soße (Kcal ärmste).

    Das kannst du perfekt nach dem gym essen. Laut myfitnesspal hat mein Sub 50g Eiweiß, weniger als 30g fett und 78 g carbs.

    und schmeckt soo gut haha

  • Werbung
  • Kannst futtern was du möchtest auch den ganzen Tag Schokolade, solange du im Defizit bist spricht nichts dagegen - außer- das du was essen solltest was dich satt macht, bei Subway kriege ich 5 Footlong Subs rein und hab ne stunde später wieder Hunger, dementsprechend ist das kosten/nutzen Verhältnis gering, mach dir lieber ein anständiges Sub selber mit aufback Vollkornbaguette möglich wenig Müll drinne + Hähnchen und eigene Soßen, damit ersetzt du zwar nicht das verführerische Subway baguette und hast trotzdem eine Menge Kalorien drinne die Chance dass dich das aber länger sättigt ist größer.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dönerfleisch mit Reis und Salat oder Shawarma ist die bessere Wahl denn davon wird man auch satt! Subway kann ich persönlich nichts abgewinnen

    Eat Clen, Tren hard and Proprionate every resource. Anavar give up on your goals and you will Winstrol! :glind:

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey Henrik,
    nimm mir das jetzt nicht übel, aber dein Ernährungsplan ist voll für die Tonne! Es fängt da schon mit dem Magerquark an, der einfach(anhand des hohen Caseinanteils und anderen Sachen) unglaublich schlecht verdaut wird und dir wie ein Stein im Magen liegt. Haferflocken sind genau so ein Müll da sie unglaublich Wasser ziehen und so deinen Bauch aufblähen.(sie brauchen auch ultra lange um verdaut zu werden.)

    Jetzt geht es weiter mit den Proteinriegeln die erstmal auf den 1. blick echt gut sind, welche aber auch fürchterlich schlecht für die Verdauung sind da sie so stark verarbeitet werden.(vorallem vor und nach dem training spollte man gut verdauliches wie fisch mit yasminreis zB. essen(ohne fett natürlich))Darüber hinaus enthalten sie meist sehr viel Soja welcher deinen Testosteronspiegel nach unten drückt.

    Der Proteinshake nach dem Training ist da noch das beste an dem Plan aber ich würde dir auf jeden fall raten dazu einen Block Traubenzucker zu essen(der wird superschnell vom Körper aufgenommen) denn jeder Mensch braucht nach dem- und am besten auch im Training(je nach dem wie lang und intensiv du trainierst)) kurze Kohlehydrate um die Glycogenspeicher so schnell wie möglich wieder zu füllen!

    Der Döner am Abend nach dem Training:
    auf diese Mahlzeit würde ich als aller erste Verzichten oder sie wenigstens auf mittag verschieben da sowas auch ultraschwer zu verdauen ist, somit deinen Schlaf stört und das führt zu weniger Testosteron, schlechter Performance im Training und Müdigkeit. Darüber hinaus ist der Döner voll mit den"schlechten" Fetten welche dann in deinem Magen verrotten, Freie radikale freisetzen, und dein Testosteron zerfic*en.

    Wenn du unbedingt Fastfood essen willst würde ich auf jeden Fall auf Subway zurückgreifen da man sich da seine Chickensandwiches selbst zusammenstellen kann.
    Und iss auf jeden Fall mehr Kohlehydrate!! sonst wird das mit dem abnehmen erstrecht nicht klappen und achte darauf 4-5 verschiedene Eiweißquellen in deinen Ernährungsplan mit einzubauen da du ein ausgewogenes Spektrum an Proteinen im Blut brauchst um Muskeln aufzubauen! ( und kick den Magerquark raus oder iss wenigstens nur 250g am Tag wenn du echt garnicht darauf verzichten kannst)
    Und achte vor allem nicht nur auf deine Kalorien sondern auch auf Eiweiß Kohlehydrate und Fette;)


    Mfg Brainmaster:sun:

  • Werbung
  • Werbung
  • Das würde dann bedeuten in seinem Fall wären es mit doppelt Chicken 44g EW wovon 20g aus Brot/Gluten stammen. Effektiv wären das dann 24g EW vom Huhn.

    Kenne mich mit Subway nicht so aus. Wenn doppelt chicken bedeutet das, das Brot gleich lang bleibt. (12+12 ) + 10 gr.


    Wollte auch niemanden das Essen madig machen. Schmeckt anscheinend und ist garantiert besser als Burger/Pommes. Mich hat nur das Preis/Leistungs Verhältnis stutzig gemacht. Als ich 50gr EW gelesen habe.


    Bin oft in Holland. Da hat jedes Brot diese Konsistenz und auch viel EW. Was früher von deutschen Touristen als minderwertig betrachtet wurde, wird heute teuer in Deutschland als Eiweißbrot verkauft...

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • mal kurz korrigiert aber cool dass du dir soviel Mühe gibst, im großen und ganzen kann man das als grobes Schema jemanden erzählen um ihnen die basics zu vermitteln so wie ich teilweise in die Materie gehe eher uninteressant für die meisten.

    Anonsten top

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • wo wir da grad sind ^^ ist Skyr in irgendeiner Weise schneller und leichter verdaulich als Magerquark?

    Theoretisch ne, gefühlt aber ja, wenn ich nen Magerquark esse mit ein paar Früchten liegt der ziemlich zäh im Magen, Skyr hingegen fast garnicht, villeicht ist das Casein/Whey Verhältnis im Milchprotein anders oder weil es fermentiert ist , ist es ggf etwas verträglicher.


    Naja aufjedenfall Apfel klein geschnitten, etwas Zimt etwas Granola und Honig als topping schmeckt super.