• Hey Leute,

    vieleicht hat jemand von euch Erfahung und kann zu dem Thema was schreiben.

    Und zwar geht es um meinen Trainingspartner, er hat 4 Jahre am Stück Testosteron und andere Hormone genommen.

    Er hat vor gut 8 Monaten Abgesetzt so wie es sich gehört HCG, Clomifen, Tamoxifen usw.

    Er war nun beim Arzt und die haben nun festgestellt das er nicht mehr genug Testosteron produziert.

    Haben nun auch so einen Test gemacht wo sie ihm was gespritzt haben und alle 15 Minuten wurde ihm Blut abgenommen.

    Anscheind gibt der hypothalamus keine signalle mehr weiter. Der Arzt meinte das es eventuell daran liegt das der hypothalamus

    vergrößter oder verkleinert ist, muss nun auch ein mrt machen.

    Was ist eure Meinung dazu? Kann es daran liegen oder eher vom langen steroiden missbrauch?

  • Werbung
  • Werbung
  • Nennt sich LHRH Test und dann wird alle 15 Minuten wird Blut abgenommen um zu sehen ob der Körper LH produziert durch das gespritzte Hormon. Wenn kein LH Anstieg stattfindet, kann das auf eine Behinderung hindeuten z. B durch einen Knoten. Deswegen das MRT.

  • Werbung
  • Es kommt wahrscheinlich eher von den Steroiden. Der hat eher weniger ein Hypophysenadenom oder was am Hypothalamus. Weiss der Arzt vom Steroid Missbrauch?

    Wie sind denn seine Messwerte von LH und FSH? Wurden die überhaupt erfasst ? Evtl auch die Lydigzellen geschädigt von den Steroiden oder dem HCG. Schilddrüse in der Unterfunktion. Androgenrezpetoren durch die Steroide verändert.

    Kronischer Stress. Alterung. Fettleber. Fettleibigkeit. Kann so vieles sein.


    Die erfahrenen Forum Mitglieder, brauchen ein verdammt großes Blutbild, bzw. kompletten Hormonstatus um was sagen zu können.


    Hier hat niemand eine Kristallkugel.


    Ist er bei einem erfahrenen Endokrinologen in Behandlung? Wo ist der komplette Hormonstatus?


    Auch Bilder von seinem Körper, Fettverteilung etc. Fett ist beim Mann Hormonell aktiv.


    Auch Bisphenol A kann den Regelkreis blockieren.

  • Werbung
  • Lydigzellen sind degeneriert würde ich sagen, vermutlich vom HCG.

    LH und FSH auch niedrig. Gesamt Testosteron aber viel zu niedrig.


    Ich würde vllt nochmal TSH SHBG LH FSH und Gesamttesto machen.

    zur Kontrolle weil nur einmal gemessen wurde.


    Dann höchst wahrscheinlich TET.

  • Hier liegt kein Hormonmangel aufgrund einer Erkrankung der Hypophyse vor. Zumindest wenn man von LH und FSH ausgeht. 100% wird man das aber erst mit einem MRT sagen können.

    Ansonsten typische Werte nach einer Kur mit u.a. Testosteron

  • Werbung
  • Hallo zusammen,


    lange ist es her, aber mal ein kleines Update.


    Es war zum Gück kein Knoten, es lag an den ganzen Hormonen über die Jahre.


    Es ist alles wieder soweit in Ortnung, muss nun halt für den Rest seines lebens eine testosteronersatztherapie machen.


    Liebe Grüße

  • So schlimm ist das auch nicht, ab einem Gewissen Alter wirst du viel besser dastehen, als deine Altersgenossen.

    Viel Glück weiterhin.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung