Windscribe VPN allgemeine Fragen

  • Guten Tag Kameraden,

    bin gerade dabei mir eine vpn zu erstellen und da das loch im portmonee gerade ein wenig tiefer ist musste ich leider auf eine kostenlose variante zurückgreifen. D.h. meine Frage; habt ihr schonmal etwas von diesem vpn anbieter gehört oder gelesen? wenn ja ist er empehlenswert/sicher?(Würde mir darüber tolles spielzeug im internet bestellen) und könnte ein stalker trotz einer aktiven vpn auf dem tor browser sehen das ich mir den neuen ferngesteuerten Spielzeugbagger von Playmobil bestellt habe(natürlich mit btc bezahlt) oder bin ich da safe?^^*pop*:thumbup:

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Windscribe hat vor einiger Zeit einen Transparenzbericht veröffentlicht, indem es heißt, dass sie keine anwenderbezogenen Daten speichern bzw protokollieren. Nach kanadischem Recht (dort haben die ja ihren Sitz) müssen nur Internet Service Provider IP-Adressen und personenbezogene Daten speichern, VPN Anbieter fallen nicht in diese Kategorie. Ist also wahrscheinlich, dass sie wirklich nichts speichern.

    Was allerdings gespeichert wird, ist die verwendete Bandbreite pro User/Endgerät und zu welchem Zeitpunkt die Einwahl in das VPN Netz stattgefunden hat. Aber auch diese Informationen werden laut Windscribe alle 30 Tage gelöscht, woran ich auch nicht Zweifel, da es so möglich ist kostenfreie Lizenzen in der Bandbreite einzuschränken.

    Ein Bekannter nutzt die Pro Version für 4$ und sieht keinen Grund zu wechseln.

    Eat Clen, Tren hard and Proprionate every resource. Anavar give up on your goals and you will Winstrol! :glind:

  • Werbung
  • Windscribe hat vor einiger Zeit einen Transparenzbericht veröffentlicht, indem es heißt, dass sie keine anwenderbezogenen Daten speichern bzw protokollieren. Nach kanadischem Recht (dort haben die ja ihren Sitz) müssen nur Internet Service Provider IP-Adressen und personenbezogene Daten speichern, VPN Anbieter fallen nicht in diese Kategorie. Ist also wahrscheinlich, dass sie wirklich nichts speichern.

    Was allerdings gespeichert wird, ist die verwendete Bandbreite pro User/Endgerät und zu welchem Zeitpunkt die Einwahl in das VPN Netz stattgefunden hat. Aber auch diese Informationen werden laut Windscribe alle 30 Tage gelöscht, woran ich auch nicht Zweifel, da es so möglich ist kostenfreie Lizenzen in der Bandbreite einzuschränken.

    Ein Bekannter nutzt die Pro Version für 4$ und sieht keinen Grund zu wechseln.

    ok super danke dir :top: Aber mal angenommen ein Kollege bekommt eine Hausdurchsuchung bei der sie nix finden aber dann auf dem pc sehen was er sich alles für tolle Sachen bestellt hat. -ooO-ooOKann der Kollege dann trotzdem Probleme bekommen, obwohl der Frreund und Helfer ja nix in der Wohnung gefunden hat?

  • ok super danke dir :top: Aber mal angenommen ein Kollege bekommt eine Hausdurchsuchung bei der sie nix finden aber dann auf dem pc sehen was er sich alles für tolle Sachen bestellt hat. -ooO-ooOKann der Kollege dann trotzdem Probleme bekommen, obwohl der Frreund und Helfer ja nix in der Wohnung gefunden hat?

    Veracrypt nutzen und komplette Festplatte mit einem 20-50 stelligen Passwort am besten Verschlüsseln, falls die grünen kommen sagen, hab das Passwort vergessen und den PC lange nicht genutzt, Sie können einen nicht zwingen das Passwort rauszugeben. Das Passwort sollte Gross,Kleinbuchstaben,Zahlen und ein paar Sonderzeichen enthalten, das zu knacken wird schwer selbst für die Grünen Freunde.

  • Werbung
  • kann ich das gesamte Betriebssystem mit veracrypt verschlüsseln?

    Veracrypt nutzen und komplette Festplatte mit einem 20-50 stelligen Passwort am besten Verschlüsseln, falls die grünen kommen sagen, hab das Passwort vergessen und den PC lange nicht genutzt, Sie können einen nicht zwingen das Passwort rauszugeben. Das Passwort sollte Gross,Kleinbuchstaben,Zahlen und ein paar Sonderzeichen enthalten, das zu knacken wird schwer selbst für die Grünen Freunde.

  • Veracrypt nutzen und komplette Festplatte mit einem 20-50 stelligen Passwort am besten Verschlüsseln, falls die grünen kommen sagen, hab das Passwort vergessen und den PC lange nicht genutzt, Sie können einen nicht zwingen das Passwort rauszugeben. Das Passwort sollte Gross,Kleinbuchstaben,Zahlen und ein paar Sonderzeichen enthalten, das zu knacken wird schwer selbst für die Grünen Freunde.

    Cool danke:top: wusste garnicht, dass es sowas gibt *pop*denkst du, es reicht die Windows Partition zu verschlüsseln oder besser gleich das gesammte Laufwerk?

  • Werbung
  • Du kannst einen Passwortschutz beim Bootvorgang festlegen, dann fährt der PC gar nicht erst hoch. Das nennt sich BIOS Passwort. Musst du dann nur jedesmal eingeben beim hochfahren:wink:

    Eat Clen, Tren hard and Proprionate every resource. Anavar give up on your goals and you will Winstrol! :glind:

  • Werbung
  • Würde dir aber auch eher zu einer Software wie VeraCrypt raten, damit bist du immer auf der sicheren Seite sogar wenn du Paras hast8-]

    Eat Clen, Tren hard and Proprionate every resource. Anavar give up on your goals and you will Winstrol! :glind:

  • Du kannst einen Passwortschutz beim Bootvorgang festlegen, dann fährt der PC gar nicht erst hoch. Das nennt sich BIOS Passwort. Musst du dann nur jedesmal eingeben beim hochfahren:wink:

    Eine Minute googeln und es ist nicht sicher



    Würde dir aber auch eher zu einer Software wie VeraCrypt raten, damit bist du immer auf der sicheren Seite sogar wenn du Paras hast8-]

    Beantwortet die Frage aber nicht

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Eine Minute googeln und es ist nicht sicher



    Beantwortet die Frage aber nicht

    Du verschlüsselst einfach Festplatte C:\ und darauf befindet sich der sogenannte "start up folder" bzw. dein gesamtes Betriebssystem. Dann wird der Bootloader beim Hochfahren merken, dass die Platte verschlüsselt ist und nach dem Passwort fragen, um auf die Dateien in den Ordnern zu zugreifen. Eingeben und fertig, ist simpel und sicher.

    Eat Clen, Tren hard and Proprionate every resource. Anavar give up on your goals and you will Winstrol! :glind: