• hallo!


    Ich bin nicht neu in dem Sport, trainiere schon einige Jahre, aber mich interessiert mal eine Meinung.


    Plan 1:

    Brust/Bizeps

    Beine Waden

    Schulter/Trizeps

    Rücken Bauch




    Plan2:

    Brust/Bizeps

    Rücken/Bauch

    Schulter/Trizeps

    Beine/Waden



    wo seht ihr Vorteile und Nachteile und welchen von beiden Plänen würdet ihr Bevorzugen?

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • denke nicht, dass so eine Kleinigkeit ein nennenswerten Unterschied macht.

    Würde aber plan 1 nehmen, da du in plan 2 dein rücken direkt ein tag nach dem bizepstrainibg machen würdest, und dieser dann zuerst "aufgeben" würde bei den rückenübubgne und du würdest Potenzial für dein Rücken nicht ausnutzen...

    "Lieber breit sterben, als dünn zu leben" :-O-:

  • Werbung
  • Ich würde dir empfehlen lieber einen klassischen 3er split zu fahren, welcher besonders bei Anfängern schnell erfolge erzielt.


    Brust schulter trizeps 3 brust 3 schulter 2 trizeps alles abwechselnd also zuerst 1 brust dann schulter dann trizeps und weiter


    Rücken bizeps erst rücken dann bizeps

    Beine waden erst beine dann waden

  • Werbung
  • @BrustTrzeps


    Bin kein Anfänger, habe oben geschrieben das ich schon einige Jahre trainiere, (und ja auch Regelmäßig 4-5mal die woche)

    Genauso wie man Sich im Studio über Training unterhält, geht es doch auch im Forum.....

    Hoffe das sich noch einige Melden und mal ihre Meinung sagen. :)


    Gruß!

  • Ich würde Plan 2 nehmen, aber dann Beine vot Schultern und dann 1 Tag Pause, zB


    Brust Bizeps

    Rücken Bauch

    Beine Waden

    Schultern Trizeps

    Pause


    Wobei ich aber Trizeps eher am Rückentag machen würde und Bauch einfach jede oder jede 2te TE paar Sätze.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Also Bizeps 1 Tag vor Rücken siehst du nicht so das große Problem oder?

  • Also Bizeps 1 Tag vor Rücken siehst du nicht so das große Problem oder?

    Nope, kannst aber auch switchen falls dir das zuviel wird und Bizeps+Rücken und Brust+Trizeps klassisch machen, dann umgehst du das Problem

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich könnte ja auch 1 Pausentag dazwischen legen, das aber nicht das Problem, mir ging es nur um Meinungen zu den beiden Plänen.

    Ich finde Anfängern wird meistens Plan 1 empfohlen, aber jemand der schon etwas Trainiert macht meist Plan 2, das wunder mich halt etwas