• hi ich trainiere jede muskelgruppe 1x die woche und beine 2x.

    Viele meinen 1x ist zu wenig aber meine regeneration lässt öfters es nicht zu und ich weiß auch nicht wie ich das zeitlich machen soll

  • Werbung
  • Jeder Körper reagiert anders und benötigt dementsprechend mehr/weniger Regeneration oder Belastung.

    Wer viel und hart trainiert braucht dementsprechend auch mehr Regeneration sprich auch mehr Zeit.


    Wenn DEINE Regeneration es nicht zu lässt, dann lass es so wie es ist, solange du Fortschritte machst. Viel hilft viel gilt bei dieser Sache nicht. Ich kenne Athleten die einen Push / Pull / Beine Plan machen aus zeitlichen Gründen aber die haben so ein intensives Training und eine hohe Belastung im Beruf, dass sie auch mehr Regeneration brauchen


    Ich habe zB nach jeder Muskelgruppe 5Tage Pause und dann mache ich die Gruppe erneut. Sprich Montag Rücken dann wieder am Samstag Rücken.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Werbung