Zuviel NAC??

  • Hi, ich nehme immer während ich orals nehme NAC (N Acetyl-Cystein). jetzt habe ich gelesen dass Zuviel NAC die gegenteilige Wirkung hat und zu einem freien Radikal werden kann und mann nicht mehr als 600mg nehmen soll. Jetzt ist das Problem dass ich gerne auf zweimal aufteile würde aber die Kapseln die ich habe, haben 600mg haben. Kann ich die bedenkenlos einmal am Tag nehmen?? Muss ich peinlich genau darauf achten dass mindestens 24 stunden vergangen sind vor der vorherigen Einnahme oder macht es nichts wenn es mal nur 20 Stunden snd??


    Zusätzlich soll man Vitamin C dazu nehmen. Ich nehme es immer mit eine Multivitamin Tablette da sind unter anderem ca. 200mg Vitamin C. Reicht das?? Ich nehme meist nochmal 500mg Vitamin C allerdings nicht zur gleichen Zeit. Muss man darauf peinlichst achten oder könnte ich auch mal 600mg NAC ohne irgendwelche Vitamine einnehmen??

  • Werbung
  • Hi, ich nehme immer während ich orals nehme NAC (N Acetyl-Cystein). jetzt habe ich gelesen dass Zuviel NAC die gegenteilige Wirkung hat und zu einem freien Radikal werden kann und mann nicht mehr als 600mg nehmen soll. Jetzt ist das Problem dass ich gerne auf zweimal aufteile würde aber die Kapseln die ich habe, haben 600mg haben. Kann ich die bedenkenlos einmal am Tag nehmen?? Muss ich peinlich genau darauf achten dass mindestens 24 stunden vergangen sind vor der vorherigen Einnahme oder macht es nichts wenn es mal nur 20 Stunden snd??


    Zusätzlich soll man Vitamin C dazu nehmen. Ich nehme es immer mit eine Multivitamin Tablette da sind unter anderem ca. 200mg Vitamin C. Reicht das?? Ich nehme meist nochmal 500mg Vitamin C allerdings nicht zur gleichen Zeit. Muss man darauf peinlichst achten oder könnte ich auch mal 600mg NAC ohne irgendwelche Vitamine einnehmen??

    600 mg ist nichts!

    kannst locker 1200 mg ohne Probleme nehmen!

    NAC erhöht das Glutathion und das ist bei oralen Steroiden ganz gut viel Glutathion zu haben damit die Leber in Ordnung bleibt.

    Zuviel NAC merkst du dann an Durchfall.

  • Werbung
  • Nach neueren Befunden verbessert bei fulminantem Leberversagen die zusätzliche
    Gabe von hochdosiertem N-Acetylcystein i.v. (150 mg/kg in 250 ml 5% Glucose über 15
    min, gefolgt von 50 mg/kg über 4 h) möglicherweise die Leberfunktion und das Ueberleben.


    Sowas macht man bei div Vergiftungen zusätzlich, sprich bei 100KG Körpergewicht 15g NAC intravenös...

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Hi, ich nehme immer während ich orals nehme NAC (N Acetyl-Cystein). jetzt habe ich gelesen dass Zuviel NAC die gegenteilige Wirkung hat und zu einem freien Radikal werden kann und mann nicht mehr als 600mg nehmen soll. Jetzt ist das Problem dass ich gerne auf zweimal aufteile würde aber die Kapseln die ich habe, haben 600mg haben. Kann ich die bedenkenlos einmal am Tag nehmen?? Muss ich peinlich genau darauf achten dass mindestens 24 stunden vergangen sind vor der vorherigen Einnahme oder macht es nichts wenn es mal nur 20 Stunden snd??

    Fresse ich seit Jahren, täglich 600 bis 1200mg, manchmal auch zweimal am Tag, ich kenne davon keine negativen Auswirkungen.

  • Werbung
  • 1-2 früchte (äpfel z.b.) am tag deckt alles an Vitamine ab!

    einen Großteil dieser teuren Vitamintabletten scheidest du beim pinkeln eh wieder aus.

    Aus medizinischer Sicht gibt es dafür keine Notwendigkeit.

    Die einzigen, die sich über den Kauf dieser Produkte freuen, sind die Hersteller ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für die vielen Antworten. Tudca habe ich während ich orals genommen habe gleichzeitig genommen und auch NAC. Aufgrund des hohen Preises nehme ich Tudca nur während orals. Danach Mariendistel und NAC. Also Mariendistel nehme ich dann garnicht während ich orals nehme.


    Ein Kumpel von mir hatte einen Gamma GT Wert von über 140 durch schlechte Ernährung und Alkohol. er hat dann auf meinen rat hochdosiert Mariendistel genommen. Nach eigener Aussage hat er sogar noch mehr gesoffen und genauso schlecht ernährt aber sein Gamma GT Wert war wieder im Referenzbereich ich glaube 40 oder 50. Ich war echt überrascht dass die Wirkung so extrem gut war. Also spart nicht an den paar Euro für Mariendistel.

  • Werbung
  • Bei mir wirkt mariendistel und Nac auch sehr gut laut Blutbildern. Ist für mich schon fast ein Basis Supp

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier ein Video von Iron Mike. Ab Minute 24:50 Spricht er das Problem mit NAC an.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier ein Video von Iron Mike. Ab Minute 24:50 Spricht er das Problem mit NAC an.

    was spricht er denn an. Kann das Video nicht gucken.

  • Werbung
  • Max 600mg/Tag sonst wird aus der antioxidativen Wirkung eine oxidative. Ansonsten feine Sache.... Das wars.

    Passiert das sofort wenns Zuviel wird?? Oder erst wenn man beispielsweise ein paar Tage 1200 oder deutlich mehr nimmt?? Das würde mich sehr interessieren hoffe jemand hat eine Antwort.

  • Passiert das sofort wenns Zuviel wird?? Oder erst wenn man beispielsweise ein paar Tage 1200 oder deutlich mehr nimmt?? Das würde mich sehr interessieren hoffe jemand hat eine Antwort.

    Wird wohl die Übersättigung auf Zeit sein

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wird wohl die Übersättigung auf Zeit sein

    Danke Ich verstehe davon eigentlich Garnichts deshalb würde es mich interessieren wie du zu dieser Annahme kommst?? (Macht aber Sinn da Ironmike ja auch davon redet dass man kurzfristig, beispielsweise bei einer Erkältung bis zu 1200 nehmen kann und dass würde ja wenig sinn machen wenn es direkt eintreten würde...)

  • Danke Ich verstehe davon eigentlich Garnichts deshalb würde es mich interessieren wie du zu dieser Annahme kommst?? (Macht aber Sinn da Ironmike ja auch davon redet dass man kurzfristig, beispielsweise bei einer Erkältung bis zu 1200 nehmen kann und dass würde ja wenig sinn machen wenn es direkt eintreten würde...)

    Da es nicht akut giftig ist, macht die Dosis über den Zeitraum das Gift, wie das Bsp das du angegeben hast.


    Bei Paracetamol Intoxikation zB wird noch viel mehr NAC iV zugeführt, ohne das direkt was passiert

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung