PCT und Nieren - sowie Blutdruck und Hämatokrit

  • VisionAZ ich hatte ja gestern meinen Termin beim Andrologen. Er hat von Hypogonadismus gesprochen. Er hat ebenfalls was mit HcG vorgeschlagen allerdings ohne tamox. Auch mit der Aussage da man Gnrh nicht brauch da mein Fsh im Ref. Wert wäre.

    Ich soll nochmal zum Endokrinologie gehen, bei dem ich erst am 28.Januar ein Termin habe.

    Ich wollte mich hier nur mal erkundigen wieso hier noch Tamox zur hcg gabe genommen wird. Rein informativ. Ich warte natürlich bis zum 28 Januar :)

    Achso ich dachte du willst absetzen um einfach natural weiter zu machen :) wenn du nur deine Spermatogense auf Vordermann kriegen willst kann man auch nur mit HCG arbeiten. Heißt aber nicht das es auch zu 100% funktioniert.

  • Werbung
  • VisionAZ ich hatte ja gestern meinen Termin beim Andrologen. Er hat von Hypogonadismus gesprochen. Er hat ebenfalls was mit HcG vorgeschlagen allerdings ohne tamox. Auch mit der Aussage da man Gnrh nicht brauch da mein Fsh im Ref. Wert wäre.

    Ich soll nochmal zum Endokrinologie gehen, bei dem ich erst am 28.Januar ein Termin habe.

    Ich wollte mich hier nur mal erkundigen wieso hier noch Tamox zur hcg gabe genommen wird. Rein informativ. Ich warte natürlich bis zum 28 Januar :)

    Tamox wirkt sehr stark auf das FSH, HCG tut dies nicht. Im Gegenteil HCG Only wird FSH aus der Hypophyse sogar reduzieren.


    Dir muss bewusst sein das wenn du HCG only rein knallen tust, es ein negatives Feedback zum Hypothalamus geben wird. Weil HCG künstliches LH ist, dass so reingeknallt wird, ohne aus der körpereigenen Hypophysen Drüse ausgeschüttet zu werden. Der Hypothalamus wird einen Testosteron Anstieg (durch HCG ausgelöst) bemerken und die Sekretion von LH und FSH aus der Hypophyse reduzieren.


    Deswegen Tamox zusätzlich, dass die Hypophyse trotz HCG weiter arbeitet und du FSH Spermienreife in den Sertolizellen hast.

  • Werbung
  • mein Thread ist zwar ziemlich abgeschweift, jedenfalls kurzer Berich meinerseits:


    Bin jetzt seit 1 Woche fertig mit den Sarms und habe die Supps gemäss Tristano alle im täglichen Stack drinne. Training in der Garage geht eigentlich gut nach vorne gerade und ich bin gespannt ob ich die momentane Form halten kann und evtl. bald schon wieder draufpacken kann

  • mein Thread ist zwar ziemlich abgeschweift, jedenfalls kurzer Berich meinerseits:


    Bin jetzt seit 1 Woche fertig mit den Sarms und habe die Supps gemäss Tristano alle im täglichen Stack drinne. Training in der Garage geht eigentlich gut nach vorne gerade und ich bin gespannt ob ich die momentane Form halten kann und evtl. bald schon wieder draufpacken kann

    Freut mich für dich das es wieder aufwärts geht. Drücke dir die Daumen das du deine Ziele erreichst.

  • Werbung
  • mein Thread ist zwar ziemlich abgeschweift, jedenfalls kurzer Berich meinerseits:


    Bin jetzt seit 1 Woche fertig mit den Sarms und habe die Supps gemäss Tristano alle im täglichen Stack drinne. Training in der Garage geht eigentlich gut nach vorne gerade und ich bin gespannt ob ich die momentane Form halten kann und evtl. bald schon wieder draufpacken kann

    ich hoffe du meinst Serms

  • Werbung
  • mein Thread ist zwar ziemlich abgeschweift, jedenfalls kurzer Berich meinerseits:


    Bin jetzt seit 1 Woche fertig mit den Sarms und habe die Supps gemäss Tristano alle im täglichen Stack drinne. Training in der Garage geht eigentlich gut nach vorne gerade und ich bin gespannt ob ich die momentane Form halten kann und evtl. bald schon wieder draufpacken kann

    Ob du übern Berg bist wissen wir in 7 bis 8 Wochen wenn du dein Blutbild machst, ich würde aufjedenfall eins machen. Supps immer weiter nehmen.

  • mein Thread ist zwar ziemlich abgeschweift, jedenfalls kurzer Berich meinerseits:


    Bin jetzt seit 1 Woche fertig mit den Sarms und habe die Supps gemäss Tristano alle im täglichen Stack drinne. Training in der Garage geht eigentlich gut nach vorne gerade und ich bin gespannt ob ich die momentane Form halten kann und evtl. bald schon wieder draufpacken kann

    Du brauchst dann Aufjedenfall folgende Werte als Pflicht, um zu Wissen wie es aussieht:


    Testo Gesamt + Frei

    LH

    FSH

    SHBG

    Leber und Nierenwerte

    TSH

  • Werbung
  • ja genau, ich meinte natürlich Serms



    ist notiert, ich würde sogar noch Prolaktin und Oestradiol dazu nehmen

    Kannst du machen, wenn deine Leber und das SHBG gute Werte haben, ist aber das Östro auch ok in der Regel.

    Wenn die Leber gut arbeiten kann baut sie nämlich das Östrogen ab und dadurch indirekt SHBG, dafür ist sie unter anderm auch da.


    Weniger Östrogen macht es DHT leichter aufzukommen und weniger SHGB. Was letztendlich mehr freies Testo bedeutet.


    Deswegen sollte man immer auf die gute Funktion der Leber achten. Kelb Extrakt(Fairvital) ist hier das Mittel der Wahl , nehme selber alle 3 Tage 150ug = 100mg


    Die Leber ist das wichtigste Filter Organ im Körper. Jeder Sportler sollte sie Pflegen. Weniger ÖSTRO heisst auch mehr LH aus der Hypophyse(gut für Eier und Testo). Der Hypothalamus bemerkt nämlich, wenn weniger Östro im Blut ist und feuert die Hypophyse an. Ganz natürlich ohne Serm.


    Und am besten noch ein guter B Komplex für dich, für alle Neurotransmitter im Gehirn. Fairvital B 50 ist sehr gut, wirkt Top mit Tyrosin zusammen, kriegst die Erektion des Todes bei der Kombi, auch wenn das Testo noch nicht ganz regeneriert ist, Dopamin ist sehr wichtig für die Erektion. :D


    Alles gute Jonas.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für die zusätzlichen Tipps, dann nehme ich Kelb Extrakt und B 50 mal noch zusätzlich rein:)

  • Gerne, aber Kelb Extrakt nie zuviel nehmen, wegen der Schilddrüse. Entweder 2 mal die Woche oder alle 3 Tage mehr nicht.

    Immer dran denken, zuviel Jod schickt die Schilddrüse in die Unterfunktion. Wenn die Schilddrüse spinnt, bzw man Probleme mit der Schilddrüse hat, ist es richtig Schlimm.


    B-Komplex 50 und L Tyrosin von Fairvital, sind Wundermittel für den Täglichen Antrieb und die Psyche, sowie Potenz. Bringe persönlich Super Leistung auf

    der Arbeit und bin Geistig immer sehr Fokussiert, seit ich beide Mittel täglich nehme.


    Auch Psychisch bin ich sehr Ausgeglichen, besonders der B Komplex ist Futter für die Nerven.

  • Werbung
  • Hast du ein Sponsoring von Fairvital ^^

  • Werbung
  • VisionAZ  Tristano

    Heute beim Endokrinologen gewesen.

    Ich hab ihm erzählt dss ich diese Libido/ Potenz Schwankungen schon länger hab.

    Als es sich mein Blutbild ansieht fragt er ob ich mir schonmal Testosteron gespritzt habe. Ich hab ihm gesagt dss ich das vor längerer Zeit benutzt hab.

    Er meinte der Blutbefund wäre so ein typischer Steroidmissbrauchsbefund.

    Jetzt bekomm ich im Januar nochmal Blut abgenommen. LHRH stand da drauf.


    Die Arzthelferin meinte ich bekomm vorher etwas gespritzt was mit dem LHRH zu tun hat und dann Blut abgenommen, dass ganze nüchtern. Erst am 19 Januar.


    So wie er geschaut hat, hat er mir nicht abgekauft das ich so gut wie kein Testo benutzt hat.


    Irgendwelche Tipps oder Sachen worauf ich mich nächstes mal einstellen muss?


    Meta

  • Termin absagen und anderen Arzt suchen, mein bester Kumpel (ja wirklich) damals noch zu 100% natural unterwegs aber schon circa 10 Jahre am Eisen, hatte von Natur aus nen sehr niedrigen Testowert und ist deshalb zum Hausarzt, der hat ihm schon nicht geglaubt dass er natural war, dann Überweisung ins Hormonzentrum, da hat mans gleiche Spiel gemacht wie bei dir.


    Hat man geschaut ob der Körper an sich FSH und LH ausschütten kann, deshalb wird LHRH (gonadoliberinin) gespritzt.

    Funktioniert dann natürlich. - Er bekam dann sogar schriftlich Hormon-Mangel auf Grund "Anabolika-Missbrauchs" - soll in einem (!!!!) Jahr wieder kommen, wenn es dann immer noch nicht besser ist kann man über TRT nachdenken.


    Wohl gemerkt bis zu diesem Tag nicht ein einziges mal Steroide auch nur angeschaut.

    Hast du 3g mehr Muskel wie der Durchschnitt, hast nen Stempel bei 3/4 der Ärzte...

  • Werbung
  • KevinJames


    Ich hab mich jetzt en bisschen belesen deswegen. Wenn ich das gnrh gespritzt bekomme, dann geht LH und FSH natürlich. Daraus wir normalerweise auf eine Hypothalamische Störung geschlossen. Er hat mich ja auch gefragt ob ich schonmal Steroide benutzt hab. Habe gesagt ja vor längerer Zeit. Aber das, dass mit den Potenz/Libido Schwankungen schon lang geht. Diese Störung kann durch alles mögliche ausgelöst werden, also darf der Arzt eigentlich keine Behauptung aufstellen, wenn er kein handfesten Beweis hat...

    Er muss nach Fakten und von meinen Erzählung gehen. Die sind dann ja klar.

  • Gut ich mit 120+kg kann schwer abstreiten, dass ich exogen was auch immer zuführe und war immer offen zu meinen Ärzten würde mir trotzdem sofort auch in DE TRT verschreiben wenn nötig. In ihrem Fall würde ich mir einen anderen Arzt suchen wie auch @KevinJames sagte.

  • Werbung
  • Hatte ich dann verwechsel, gibt genug spez. Kliniken die Kinderwunsch auch in DE anbieten. Dort Termin machen und alles klären. Gibt solche Kliniken nicht ohne Grund.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tristano


    Bei mir nicht viel, ich warte sehnsüchtig auf mein zweiten Endokrinologen Termin. Dort bekomm ich dann GnrH gespritzt um zu sehen ob die Hypophyse funktioniert. Das wird sie wahrscheinlich. Was ich dann bekomm bin ich gespannt. TRT usw. Evtl Hcg u Hmg wegen Kinderwunsch...


    Mfg Meta

  • Werbung
  • Tristano


    Bei mir nicht viel, ich warte sehnsüchtig auf mein zweiten Endokrinologen Termin. Dort bekomm ich dann GnrH gespritzt um zu sehen ob die Hypophyse funktioniert. Das wird sie wahrscheinlich. Was ich dann bekomm bin ich gespannt. TRT usw. Evtl Hcg u Hmg wegen Kinderwunsch...


    Mfg Meta

    Wenn du Kinder willst wohl letzteres. Du solltest aber aufpassen, bei extrem niedrigen Testo Level, degeneriert der Penis Schwellkörper. Mach da nicht mehr so lange rum.

  • Tristano


    Bei mir nicht viel, ich warte sehnsüchtig auf mein zweiten Endokrinologen Termin. Dort bekomm ich dann GnrH gespritzt um zu sehen ob die Hypophyse funktioniert. Das wird sie wahrscheinlich. Was ich dann bekomm bin ich gespannt. TRT usw. Evtl Hcg u Hmg wegen Kinderwunsch...


    Mfg Meta

    Wollen sie nochmal dein Testosteron bestimmen, beim zweiten Test oder geht es nur um LH und FSH, also beim GNRH Test?

    Haben sie was gesagt deswegen?

  • Werbung
  • Tristano

    Die wollen nochmal Testo mitbestimmen.

    Ganz ehrlich, ich hab den Thread von Dir gelesen mit dem Testomangel. Ich bin seit wieder on mit Testo P 50mg eod und 10 Tage vorher hör ich auf damit. Dann ist mein Testowert eh genauso im Keller wie er war.

    Ich hoffe das es auf eine TRT , Hcg und Hmg rausläuft.


    Dann noch das Thema mit meiner Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion, habe damals T4 75ug bekommen. War teilweise immernoch abgeschlagen usw. Dann später auf T3 umgestellt jetzt mit 50ug auf 2 Gaben verteilt. Damit gehts mir recht gut. Die Werte sind auch normal. Also TSH und T3. T4 ist zu niedrig aber das ist ja klar.


    Das konnte der Endokrinologie nich ganz nachvollziehen das meine Werte mit 50ug so gut sind. Er wollte wieder zurück auf T4.


    Aber das brauch ich ja nicht da es eh ein Promotion ist und in der Leber zum aktivem T3 umgewandelt wird. Sehe ich das richtig?


    Mfg Meta