PCT und Nieren - sowie Blutdruck und Hämatokrit

  • Hi Leute,

    Ich gedenke in einem Monat off zu gehen und in der PCT Clomifen und Tamoxifen in gängigem Dosierungsschema einzusetzen.


    Meine Fragen:

    Wie lange dauert es bis sich der Blutdruck sowie der Hämatokrit verbessert (Blutfettwerte brauchen ja etwas länger scheinbar)?

    Wird sich besagter Blutdruck und Hämatokrit schon während der PCT verbessern, also während Clomifen und Tamox im System sind, oder erst danach?

    Hat eines oder beide, also Clomifen und/oder Tamoxifen negative Auswirkungen auf die NIEREN?


    Ich würde mich sehr über aufschlussreichen Antworten freuen.


    MFG

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  • Hallo, Tamoxifen ist Mitochondrien Toxisch. Würde ich NICHT nehmen. Wirkt so ziemlich Negativ auf ALLES im Körper.


    Nimm das Clomi 150mg ED die ersten 2 Wochen dann noch 6 Wochen mit 100mg ED. Ebenfalls Täglich, Vitamin D3 10000ie/Zink50mg/Tyrosin5000mg/Magensium500mg/VitaminB12 4000ug/3000mgVitamin C/Selen(In Form von Paranüsse) .


    Supps nach dem Clomi, noch eine ganze Weile so weiter machen. Evtl. nach dem Clomi noch für ein paar Monate 7 Keto DHEA mit rein nehmen, Hilft bisschen, dass der Testosteron oben bleibt.


    Blutdruck und Hämatokrit Verbesserungen? Wie lange? Kann dir niemand Pauschal sagen. Jeder Mensch ist anders.


    Stressfaktor runter Schrauben, kein Übertraining, keine Diet, während der PCT und danach.


    8 Wochen nach der letzten Einnahme des Clomid, kannst du ein Blutbild machen mit alle Werte. Dann siehst du wo du stehst.


    Wegen deinen Nieren, vllt mal nach einem guten Nieren Supplement umschauen.

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  • sie nw's von tamox sind aber reversibel. Die mitochondrien bilden sich durch Training ganz normal nach.

    Clomid hat da weitaus mehr nw's.


    Aber das muss jeder für sich abwägen. Ich würde clomid nicht nehmen wenn aus auch nur mit tamox funktioniert.


    Es kommt drauf an was der Grund für deinen hohen Blutdruck ist. Ist es eine Herzschädigung durch aas Anwendungen dann kann es minimal zurück gehen, muss aber nicht.

  • Ich glaube du bist nicht Richtig über das Nebenwirkungsprofil von Tamoxifen informiert, es ist bei weitem Schädlicher als Clomifen.

    Das der Kampf gegen Krebs gewisse Nebenwirkungen hat, sollte ja Logisch sein. Tamox ist ein Anti Krebs Mittel.

    Aber wie du Schreibst, muss jeder selber Wissen, was er in sich rein wirft.

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  • Ich glaube du bist nicht Richtig über das Nebenwirkungsprofil von Tamoxifen informiert, es ist bei weitem Schädlicher als Clomifen.

    Das der Kampf gegen Krebs gewisse Nebenwirkungen hat, sollte ja Logisch sein. Tamox ist ein Anti Krebs Mittel.

    Aber wie du Schreibst, muss jeder selber Wissen, was er in sich rein wirft.

    Es gibt sowieso verschiedene Philosophien über die Anwendung von den beiden meds, egal ob zusammen oder einzeln, bei einer Pct.

    Aber welche starken Nebenwirkungen hat tamox denn? Konnte an sich kaum welche feststellen, aber es kann ja sein dass es welche sind die man nicht sofort bemerkt(zb. mitochondrien absterben).

  • Es gibt sowieso verschiedene Philosophien über die Anwendung von den beiden meds, egal ob zusammen oder einzeln, bei einer Pct.

    Aber welche starken Nebenwirkungen hat tamox denn? Konnte an sich kaum welche feststellen, aber es kann ja sein dass es welche sind die man nicht sofort bemerkt(zb. mitochondrien absterben).

    in der Praxis keine relevanten, Mitochondrientoxisch bis zu einem gewissen Grad und hemmt dein IGF-1, die Toxizität ist reversibel und bei den Paare Wochen kein Thema, der Unterschied ist - das viele Bodybuilder depression nach dem absetzen bekommen vorallem wenn man sehr lange ON war, Clomifen hat den einen oder anderen schon starke Suizidgedanken beschert und den kompletten progress versaut da die Motivation verschwindet überhaupt noch zum Training zu gehen, deswegen das Clomifen in Kombination mit dem Tamoxifen ggf 5HTP dazu für einen kürzeren Zeitraum. Mitochondrien können nicht einfach so "absterben" mach dir da keine Gedanken, ich würde dir eh raten einfach ON zu bleiben.

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  • Mal eine andere Frage:


    Ich setze ja der Nieren wegen ab, ich warte immer noch auf meinen Nieren Scan (erst in einem Monat) und dann darauf was der Nephrologe sagt, der Kariodloge meinte, es seien Zysten an den Nieren (weiss nicht ob Nierenzysten oder Zystennieren was ja nicht das Gleiche ist)


    Jedenfalls wollte ich wissen OB Clomifen und-oder Tamoxifen auch nur in irgend einer Weise nierentoxisch sind oder ob ich es hinsichtlich dessen getrost nehmen kann? der Rest ist mir eigentlich egal (die anderen NW sind mir bekannt). Ich will nur wissen, ob Clomi und Tamox über paar Wochen meine Nieren "weiter" schädigen können oder gar keinen Einfluss nehmen?



    P.S: vor meiner Kur hatte ich schon so ne Art "Clomi Only" als testobooster Kur probiert und hatte da eig. keine NW bis auf Hodenschwitzen

  • Hodenschwitzen??? Als Nebenwirkung xD ?


    Also wie sind deine Nierenwerte Aktuell, gibt es ein Blutbild? Filterrate oder Krea? Oder weitere Werte?


    Clomifen und Tamox erhöhen beide TSH. Das heisst der Stoffwechsel wird langsamer, auch der Stoffwechsel der Nieren. GFR Rate wird etwas runter gehen, aber auch nicht so stark, dass es Relevant wäre. Nierentoxisch ist keins der Beiden, würde aber im Tamox die Größere Allgemein Belastung für den Körper sehen.


    Warum machst du nicht 125 mg Testo alle 7 Tage und machst das ganze Absetz Gedöns, wenn deine Nieren Sache geklärt ist?! Mach dir doch da nicht so Druck.


    Die PCT ist Aufjedenfall mehr Belastung für den Körper, wie TET 125mg ed 7.

    Das kann ich dir Sicher sagen.

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  • Es gibt sowieso verschiedene Philosophien über die Anwendung von den beiden meds, egal ob zusammen oder einzeln, bei einer Pct.

    Aber welche starken Nebenwirkungen hat tamox denn? Konnte an sich kaum welche feststellen, aber es kann ja sein dass es welche sind die man nicht sofort bemerkt(zb. mitochondrien absterben).

    Es gibt Tatsächlich Nebenwirkungen die man nicht "merkt" , bzw. die du nicht direkt wahr nimmst, aber sie passieren trotzdem.


    Hier ein komplettes Nebenwirkungsprofil von Tamoxifen. Diese können passieren, müssen aber nicht. Ich selbst habe mal eine Thrombose vom Tamoxifen, vor einigen Jahren gehabt.

    Tamox ist bekannt dafür, Thrombosen zu provozieren.


    Hier die anderen Nebenwirkungen mit Häufigkeitsangabe. Ich finde die Nebenwirkungen, die unter Häufig stehen, sehr Bedenklich und diese sind nun mal Wahrscheinlich. Wer Tamox nimmt, nimmt einiges in Kauf. Habe die Nebenwirkungen für Frauen Krebs Patienten ausgeklammert.


    https://www.onmeda.de/Wirkstof…kungen-medikament-10.html


    Häufige Nebenwirkungen:


    Blutarmut (vorübergehend), Benommenheit, Kopfschmerzen, Sehstörungen (nur teilweise vorübergehend, durch Grauen Star, Hornhauttrübungen und/oder Netzhautschäden), Übelkeit, Hautausschlag, Haarausfall, Flüssigkeitsstau im Körper, Fettstoffwechselstörung (Blut-Triglycerid-Wertanstieg), Durchblutungsstörungen im Gehirn, Wadenkrämpfe, Blutgefäßverstopfungen (einschließlich tiefliegender Beinvenen und Lungenembolien), Knochenschmerzen (zu Therapiebeginn), Myom-Vergrößerung.

    Gelegentliche Nebenwirkungen:

    Blutbildstörungen ( Neutrophilen-Mangel, Weiße Blutkörperchen-Mangel, vorübergehender Blutplättchenmangel), Erbrechen, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Kehlkopfschwellungen), Blut-Kalziumüberschuss, Schlaganfall, Leber-Enzym-Wertveränderung.

    Seltene Nebenwirkungen:

    Sehnervschäden, Sehnerventzündung, Fettleber, Gallenstau, Leberentzündung, Gelbsucht.

    Sehr seltene Nebenwirkungen:

    Neutrophilen-Mangel (schwer), Mangel an allen Blutzellen, Erblindung, Lungenentzündung, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Hautblasenkrankheit (bullöser Pemphigus), schwerer Blut-Triglycerid-Überschuss (teilweise dadurch Bauchspeicheldrüsenentzündung).

    Nebenwirkungen unbekannter Häufigkeit:

    Fehlen vonGranulozyten, Hautblutgefäß-Entzündung.Besonderheiten:

    Das Risiko für die Entwicklung von Grauem Star steigt mit der Dauer der Tamoxifeneinnahme.

    Die Häufigkeit von Verstopfungen der Venen ist besonders bei gleichzeitiger Chemotherapie erhöht.

  • Jetzt muss man auch sagen, die NWs sind bei Krebspatienten, die grade in oder aus der Chemotherapie kommen und eh sehr schwach sind, nicht bei kerngesunden BBlern mit 90 oder 100kg+ , da ist das ganze bisschen anders mit Immunsystem etc...ausserdem sind die NWs bei DAUEREINNAHME über Monate und Jahre erfasst worden, wir nehmen Tamox nur kurzzeitig

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

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  • solange ich weiss dass beide Medis keinen starken (negativen) Einfluss auf meine Nieren und Blutdruck haben ist alles in Ordnung. Abgesehen davon bin ihc gesund und gedenke mich auch nach Absetzen der Medis von eventuell auftretenden NW gut erholen zu können

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  • in der Praxis keine relevanten, Mitochondrientoxisch bis zu einem gewissen Grad und hemmt dein IGF-1, die Toxizität ist reversibel und bei den Paare Wochen kein Thema, der Unterschied ist - das viele Bodybuilder depression nach dem absetzen bekommen vorallem wenn man sehr lange ON war, Clomifen hat den einen oder anderen schon starke Suizidgedanken beschert und den kompletten progress versaut da die Motivation verschwindet überhaupt noch zum Training zu gehen, deswegen das Clomifen in Kombination mit dem Tamoxifen ggf 5HTP dazu für einen kürzeren Zeitraum. Mitochondrien können nicht einfach so "absterben" mach dir da keine Gedanken, ich würde dir eh raten einfach ON zu bleiben.

    man kann ja immer noch auf TRT gehen wenn man merkt das des ganze Absetzen in die Hose geht bzw. man depri wird - aber ein Versuch ist es wert grade wenn man noch jünger ist und Kinder kriegen will und sich die Kosten fürs Einfrieren sparen möchte

  • Jetzt muss man auch sagen, die NWs sind bei Krebspatienten, die grade in oder aus der Chemotherapie kommen und eh sehr schwach sind, nicht bei kerngesunden BBlern mit 90 oder 100kg+ , da ist das ganze bisschen anders mit Immunsystem etc...ausserdem sind die NWs bei DAUEREINNAHME über Monate und Jahre erfasst worden, wir nehmen Tamox nur kurzzeitig

    Ich hatte nach 7 Wochen 20 mg Tamoxifen im Jahr 2018, Gefäßverstopfungen in beiden Beinen also Thrombosen Unterbeine wurden Dick. Bis Heute sieht man "leichte" Nachwirkungen davon (Ödöme/ dunkle Adern).

    Ich würde wegen meiner Persönlichen Erfahrung nie sagen, man ist Save nur weil man es kurz nimmt.

    Clomifen ist halt viel weniger Thrombosen Aggressiv und ich rede hier von persönliche Erfahrungen, nichts was ich wo kopiert oder gelesen habe.

    Clomifen nehme ich 10 Wochen 100mg und es ist nichts. Habe ich im Frühjahr, dieses Jahr gemacht, um Spermiogramm zu verbessern.


    Viele Krebspatientinnen haben übrigens nach schon 2 Monaten Einnahme, die erste Thrombose wegen Tamox, gibt viele Erfahrungsberichte.

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  • man kann ja immer noch auf TRT gehen wenn man merkt das des ganze Absetzen in die Hose geht bzw. man depri wird - aber ein Versuch ist es wert grade wenn man noch jünger ist und Kinder kriegen will und sich die Kosten fürs Einfrieren sparen möchte

    Geht so, ich hab Ehemaliger-96 auch geschwängert trotz 8 Monate Trenbolon + kupferspirale, ich denk mal wenn die Natur vorgesehen hat das deine Gene weitergegeben werden sollen passiert nix (pseudoreligiöse broscience)


    Edit: und bin seit fast 5 jahren on glaube ich das weiß ich nicht mal mehr

  • Um das Thromboserisiko zu senken könnte man ja schon mal 100mg aspirin am Tag einnehmen?

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  • Um das Thromboserisiko zu senken könnte man ja schon mal 100mg aspirin am Tag einnehmen?

    Nein, Aspirin sorgt nur dafür dass dein Blut nicht klumpt es wird nicht dünner.


    Niacin mit flush + Nattokinase + OPC + Vitamin C plus hohes Volumen beim Beintraining ggf noch einen Pumpbooster täglich und pre training, stimulantien meiden


    Das würde quasi unmöglich machen eine Thrombose zu bekommen, das ist die Brechstange die deine Venen öffnet.

  • Nein, Aspirin sorgt nur dafür dass dein Blut nicht klumpt es wird nicht dünner.


    Niacin mit flush + Nattokinase + OPC + Vitamin C plus hohes Volumen beim Beintraining ggf noch einen Pumpbooster täglich und pre training, stimulantien meiden


    Das würde quasi unmöglich machen eine Thrombose zu bekommen, das ist die Brechstange die deine Venen öffnet.

    Bis auf Niacin bin ich aufgrund meines Blutdrucks schon im Besitz aller eben genannert Supps. Nur bezüglich Vitamin C (was ja auch in der PCT gut gegen Cortisol wirken soll) bin ich mir nicht sicher da ich schon oft gelesen habe dass dies auf die Nieren ginge. Arginin nehme ich immer morgens und preworkout ein, was Stimulanzien angeht gehe ich nie über 300mg Koffein täglich und das ist auch alles was ich einnehme.

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  • Bis auf Niacin bin ich aufgrund meines Blutdrucks schon im Besitz aller eben genannert Supps. Nur bezüglich Vitamin C (was ja auch in der PCT gut gegen Cortisol wirken soll) bin ich mir nicht sicher da ich schon oft gelesen habe dass dies auf die Nieren ginge. Arginin nehme ich immer morgens und preworkout ein, was Stimulanzien angeht gehe ich nie über 300mg Koffein täglich und das ist auch alles was ich einnehme.

    Vitamin C reichen 200mg das ist nur um das OPC effektiver zu machen, Koffein in der Zeit ganz lassen es verengt die Gefäße. Joa dann bist du gut gewappnet Nattokinase eventuell sogar auf 700 erhöhen plus minus, mehr kann man nicht tun ich bezweifle dass dann eine Thrombose besteht aber länger als nötig würde ich das nicht unbedingt fahren auf dauer soviel Stickstoffoxide und geweitete Venen/Arterien zu haben aber besser so als Thrombose.

  • je näher die PCT kommt, desto mehr mache ich mir Sorgen dass ich in ein Loch fallen werde... keine guten Vorraussetzungen um aufzuhören, das weiss ich, aber es muss gemacht werden, ich will das so


    war, wie gesagt, 1 1/2 Jahre on und habe Angst dass ich mich in der PCT und Folgezeit unglaublich mies fühlen werde...

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    • Offizieller Beitrag

    je näher die PCT kommt, desto mehr mache ich mir Sorgen dass ich in ein Loch fallen werde... keine guten Vorraussetzungen um aufzuhören, das weiss ich, aber es muss gemacht werden, ich will das so


    war, wie gesagt, 1 1/2 Jahre on und habe Angst dass ich mich in der PCT und Folgezeit unglaublich mies fühlen werde...

    nennt man psychische Abhängigkeit

  • je näher die PCT kommt, desto mehr mache ich mir Sorgen dass ich in ein Loch fallen werde... keine guten Vorraussetzungen um aufzuhören, das weiss ich, aber es muss gemacht werden, ich will das so


    war, wie gesagt, 1 1/2 Jahre on und habe Angst dass ich mich in der PCT und Folgezeit unglaublich mies fühlen werde...

    1,5 Jahre ist jetzt auch nicht soo lang das du psychisch nicht mehr ohne leben kannst....mach dir nicht so nen kopp, und wenn es nicht klappt geh even wieder on. Ist mMn sowieso das beste, daueron auf Lebenszeit

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

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  • nennt man psychische Abhängigkeit

    nicht unbedingt... ich würde nicht behaupten dass ich psychisch abhängig bin im Sinne von "Lust/Trieb-Erhalt". Auf Testo habe ich mich eigentlich nicht viel besser gefühlt all die Zeit als zuvor (bin ja noch jung). Es ist eher die Angst, meine Achse würde überhaupt nicht mehr anspringen

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  • du hattest vor deinem Cycle auch schon schlechte Testosteronwerte oder?

    sie waren nicht sonderlich gut (mit 18 waren es um die 4.5ng/dL, mit 19 3,7 ng/dL) auch habe ich vermutlich eine starke Affinität zu Oestro Konversion da ich eine Pubertäts Gyno habe (keine Lipo weil ich mit 13/14, als sie sich entwickelt hat noch ein 55 kg Lauch war).


    Das Ding ist halt die ungeklärte Sache mit den Nieren, ich bekomme in 2 Wochen den Scan und 1 Woche später dann ENDLICH (nach 5 Monaten!!!) Termin beim Nephrologen. Meine Nieren-und Blutwerte waren aber alle in der Norm (von HA vor 2 Wochen überprüft). Mit Ultraschall hat der HA gesehen dass ich auf der linken Niere 1 Zyste und auf der Rechten 8 Zysten besitze... daher die Angst vor dem "on-bleiben" bis Klarheit besteht, auch wenn zurzeit noch alle Werte ok sind und die Zysten sehr klein und bislang "unproblematisch" sind