• Ich habe eine Hypervolt und bin sehr zufrieden, sie ist etwas hochpreisiger, aber dafür qualitativ hochwertig.


    Ich leide seit gut 10 Jahren an Tennisarm, sprich 1-2 im Jahr kommt es wieder durch. Wie in Dubio bereits gesagt hatte, bloß nicht schonen! Weitermachen und mehrmals täglich die Dehnübungen ausführen. Bei mir sind die Schmerzen nach ca. 4-6 Wochen verschwunden.

    Sind da bei dir auch die sehnen entzündet ? Bei mir ist es die trizepssehne bis runter zum Unterarm. Der Schmerz ist sber im ellbogen außen.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also dehnen und co. bringt gut was,zudem hab ich ABC Salbe benutzt zur Durchblutungssteigerung.


    Ganz weg ist es noch nicht, aber ich beiße nicht mehr in die Tischkante, wenn ich eine Flasche greife

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Ich massiere jetzt jeden Abend die entzündeten sehnen am Unterarm. Dazu verwende ich tb 500 und am Anfang bpc 157. Es wird jetzt nach 5 Wochen wirklich immer besser. Das Training hab ich auch bisschen umgestellt. Ganz weg ist es noch nicht Aber kein vergleich zu vorher.

  • Oh mann, da finde ich doch auch Leidensgenossen. Ich habe an beiden Armen Tennis sowie Golferarm. Ich habe auch eine Massagepistole. Alles probiert, Dehnen, massieren, kühlen, Diclo Salbe, es geht einfach nicht weg. Und nachts im Bett verschlimmern sich die Schmerzen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ruhe bringt glaube ich nix, ich muss immer weiter trainieren.


    :(

  • Werbung
  • probiermal die Unterarm sehne smassieren ist ein bisschen schwer zu erwischen. Wenn du reindrückst und Schmerzen hast ist die entzündet. Das verursacht den Schmerz im ellbogen. Zusätzlich kannst du schauen ob du auch ein Schmerz auf Druck in trizepssehne hast. Die arbeiten zusammen. Die eine zieht an der anderen deswegen der schmerz.

  • Werbung
  • 2 Sachen helfen:


    Flossing, dazu braucht ihr so ein gummiband.


    und Crossfriction massage, dazu nimmt ihr den zeige und mittelfinger und reibt quer zum verlauf des muskel, ihr müsst wissen welcher muskel es ist bei golferarm ist es meist extensor carpi ulnaris und teilweise wird auch der ulnaris nerv hier gequetscht,welche bis hoch an den triceps reicht.Hier quer zur laufrichtung des muskel mit zeige und mittel finger massieren und zwar mit massivem druck, es muss sehr stark ziehen bis schmerzen 2 min lang dann tritt der golgi-reflex ein welcher den muskel aufgrund des anhaltendes schmerzes entspannt, das ganze 2-3x täglich 1-2 wochen lang dann ist das meist weg.


    Beim tennis arm ist es meistens der brachioradialis hier diesen wie den ulnaris bearbeiten, kälte bringt nix, wärme ja.Salben bringen nix außer finalgon da dieses wärme erzeugt, alle anderen salben kommen gar nicht durch die hautschicht, dazu bräuchten sie dsmo welches lediglich in sachen wie heparin enthalten ist.Daher ist voltaren salbe etc alles nur placebo.Volatren wirkt lediglich bei der oraln einnahme, nie als salbe.

  • Ich hatte schon mehrfach einen Tennisaem sogar beidseitig. Jedes mal hat mir nach 3-4 Sitzungen eine sogenannte Lasertherapie geholfen welche viele Physios anbieten. Bekommt man auch auf Rezept (manuelle Therapie) manchmal war es auch nach der ersten Behandlung weg, bei mir definitiv wunder bewirkt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung