Frauen und Injektionen / Injektionsstellen

  • Liebe Frauen da draußen,


    mir ist bewusst das es eine ganz Individuelle Sache ist und mehrere Faktoren eine Rolle spielen.


    Dennoch würde es mich interessieren ob es bei Frauen und Injektionen einen unterschied zu den Männern gibt.

    Bevorzugte stellen, empfinden, etc. etc.

    Selbstverständlich sind auch Frauen gemeint, die aus Medizinischer Verordnung Injektionen durchführen.



    Vielleicht lässt sich ja mal was für die Frauen zusammen tragen.


    Ganz besonders weil mir immer nur wirklich, ständig, der Glut angeraten wurde.

    Bin da eigentlich ganz von weg, und froh mich fast -einige stellen fehlen noch- mal durchgetestet zu haben.


    Was wurde den euch, den Damen so angeraten?

    Handhabt ihr das immer noch so?

  • Werbung
  • Unterschiede gibt es da nicht, Frau kann wie Mann die gleichen Stellen verwenden, ist in der Medizin genau das Gleiche.


    Wenns ums Empfinden geht, ist jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich anders. Viele bevorzugen Schulter, andere lieber Glut usw.


    Glut geht halt am einfachsten und ist nicht so empfindlich und in "Bewegung" zB bei der Arbeit. Klar kann man sich in den Ischiasnerv schießen aber da musst ziemlich weit innen sein. Beim Oberschenkel kannst halt ziemlich verkacken. Zudem ist der Glut halt mehr "gepolstert"

  • Werbung
  • Werbung
  • Größere Fläche, man kann ned viel verkacken, besser "gepolstert" und weniger schmerzen durch weniger "bewegung".

    Dann frage ich dich direkt mal anders.

    Evtl. kommt die Frage für dich verständlich besser und das Ausweichpotenzial ist geringer :grin:

    Hast du bisher nur den Glut benutzt bzw. würdest du immer den Glut bevorzugen?

    Welche Stelle wäre den nach dem Glut deine bevorzugte stelle?

  • Werbung
  • Dann frage ich dich direkt mal anders.

    Evtl. kommt die Frage für dich verständlich besser und das Ausweichpotenzial ist geringer :grin:

    Hast du bisher nur den Glut benutzt bzw. würdest du immer den Glut bevorzugen?

    Welche Stelle wäre den nach dem Glut deine bevorzugte stelle?

    Ja und ja eben wegen den oben genannten Gründen...


    Oberschenkel ist wie oben genannt zu riskant, zuviel in Bewegung

    Schulter zuviel in Bewegung und meiner Meinung nach nicht bequem zu injekten

    Genau wie Arme...


    Wenn man nur im Büro hockt ist es eigentlich egal wegen der Bewegung aber bei mir halt ziemlich beschissen.

  • Also ich habe schon öfter einer Frau beim Spritzen geholfen oder ihr gezeigt, wo es geht. Letztendlich ist es bei einer Frau nicht so viel anders als beim Mann. Auch als Frau geht der Oberschenkel (Außenseite oben) dazu gibt es gut Anleitungen im Netz bzw. wo man da stechen sollte. Würde hier aber nur die "Seite" nutzen.

    Dann natürlich der Glut der geht immer oder auch die Schulter, komischerweise kommt es mir so vor als ob da Frauen ein wenig empfindlicher sind als Männer. Haben dort öfter Kater oder sagen das.


    Auch können Frauen im Bauchbereich mit 0,3ml s.c versuchen zu Arbeiten. Je nach Dosierung langt ja der s.c Bauchbereich. Aber kenne nur 1 wo das wirklich macht.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • Genau . Also ich benutzt I.M schon ewig den Oberschenkel und hab damit nie Problem . Glut benutze ich eher selten weil ich halt nicht so gut selber rann kommen . Schulter macht mir persönlich ein wenig mehr Kater wie os . Und kleinere Mengen mache ich auch s.c in den Bauch wie Mike beschrieben hat

  • Amigo1312 du bist ne Frau?



    Dann natürlich der Glut der geht immer oder auch die Schulter, komischerweise kommt es mir so vor als ob da Frauen ein wenig empfindlicher sind als Männer. Haben dort öfter Kater oder sagen das.


    Auch können Frauen im Bauchbereich mit 0,3ml s.c versuchen zu Arbeiten. Je nach Dosierung langt ja der s.c Bauchbereich. Aber kenne nur 1 wo das wirklich macht.

    Schulter?

    Aber danke, genau um solche dinge geht es mir.

    Schulter finde ich an sich angenehm. Katerte zwar immer, aber nur kurz.


    s.c geht in der tat wirklich gut. Bin da aber dennoch wieder von weg.





    Im grunde machst du gerade das, was ich nicht wollte.

    Ich hätte gerne die Erfahrungen von Frauen gehabt.

    Ich hab bei dir das Gefühl du schreibst was man sonst überall liest und nur darum herum,

    ohne eigene Erfahrung und muss dir alles aus der Nase ziehen.


    Ich lese heraus, das du immer einen Kater in der Schulter hättest wegen Arbeit?

    Ist ja schon mal was.



    Btw. du dürftest weniger Fett am OS haben als ich. Und der geht ziemlich locker und treffend bei mir.

    Hat zum Glück auch noch nicht wirklich gekatert, nur heftig angestochen. Ich lebe noch.


    Trizeps und Schulter finde ich vom Handling sehr einfach und total unkompliziert. Im gegensatz zum Glut.

    Bizeps finde ich absolut eklig.


    Btw. ich Arbeite auch nicht am Schreibtisch.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aus der Nase musst du mir gar nichts ziehen, ich glaube eher du verstehst es nicht.


    Ich habe meine eigene Erfahrungen geteilt ??


    Es ist IMMER NOCH der GLUT. Eben aus den genannten Gründen uA aus EIGENER Erfahrung.


    Also nochmal:


    GLUT ist mir das LIEBSTE

    1. Leicht zum injekten

    2. Fläche ist größer

    3. Es ist mehr Polster dran

    4. Nicht so viel in Bewegung, also KEINE KATER Gefahr


    SCHULTER mach ich NICHT GERNE WEIL

    1. Für mich zuviel in Bewegung (KATERT)

    2. Treffe ICH da nicht gut bzw tu MICH schwer beim Injekten


    Oberschenkel GEHT SO aber mach ICH auch NICHT GERNE

    1. Kann man sich schnell verstechen

    2. Zuviel in Bewegung FÜR MICH (BRENNT etwas)


    ARME habe ICH NOCH NIE PROBIERT und kommt für MICH auch NICHT in Frage, weil ICH da ned mal wüsste wie anfangen.


    MIR ist der GLUT einfach am LIEBSTEN. Habe damit angefangen, die anderen PROBIERT aber bin beim GLUT geblieben.


    Verständlicher? :P

  • Werbung
  • Zusatz:


    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt ned böse oder ich komm wie ein Arschloch rüber aber hätte jetzt nicht gewusst wie ich es anders schreiben könnte.

    Alles gut, kommst mir nicht wie ein Arschloch rüber. So in etwa hatte ich mir das Gedacht mit der wiedergabe der eigenen Erfahrung.


    weil ICH da ned mal wüsste wie anfangen.

    Einfach rein, irgendwo bleibst du schon Stecken -guenni-

  • Alles gut, kommst mir nicht wie ein Arschloch rüber. So in etwa hatte ich mir das Gedacht mit der wiedergabe der eigenen Erfahrung.


    Einfach rein, irgendwo bleibst du schon Stecken -guenni-

    Gut danke ?? will echt ned so rüber kommen aber ich werde in Zukunft schauen dass ich es irgendwie alles zusammen verständlicher hinbekomme.





    "Einfach rein, irgendwo bleibst du schon stecken"


    Denken sich viele Typen auch, nur bei was anderem . ?

  • Werbung