Testosteron Einnahme während ein Baby im Haushalt lebt

• Wenn Dein 3jähriger das Auto des Nachbarn zerkratzt, ist das zunächst ein Versicherungsfall. Schaden regulieren und dann dem Kleinkind versuchen anhand von Beispielen erklären, die es verstehen kann, wieso das nicht o. k. ist. Der Nachbar kann da auch nichts dafür. Der ist übrigens nicht oben, sondern auf der gleichen Ebene. Ich meinte Folgendes: Man sollte sich gegenüber Schwächeren so verhalten, wie mein sich einen Chef wünscht. Die meisten Fehler passieren doch nicht aus Boshaftigkeit. Wenn man da gleich rumschreit und den Schächeren niedermacht, ist das unfair. So will man doch auch nicht behandelt werden. Wenn man sich ständig unfair vom Chef behandelt fühlt und das in sich reinfrisst, kann das dazu führen, dass sich die eigene Frustration zum Beispiel gegen seinem eigenen Kind später richtet. Wehrt euch, wenn ihr euch unfair behandelt fühlt und gebt den Druck und die Frustration nicht gegenüber den eigenen Kindern weiter. Das meinte ich. Ich fand es früher richtig Scheisse, wenn ich Scheisse gebaut hatte, dass man Vater sofort am rumschreien war. Ich dachte mir, wieso hilft der mir denn nicht. Erst das Problem lösen und nicht gleich den eigenen Gefühlen freien Lauf lassen. Wenn meine Tochter Scheisse baut, versuche ich erst das Problem zu lösen. Ich halte nach außen zu meiner Tochter. Wenn der Nachbar meine Tochter im Alter von 3 Jahren in so einem Fall angemeckert hätte, hätte ich meine Tochter damit verteidigt, dass sie eigentlich ein ganz liebes Kind ist, aber Kleinkinder leider auch Quatsch machen. Vermutlich wollte sie einfach nur malen. Das geht natürlich nicht an Autos und das hat der Papa ihr offenbar noch nicht richtig erklärt. Das kommt nie wieder vor und der Schaden wird ersetzt. Das eigene Kind sollte zunächst das Gefühl haben, dass der Papa das Problem löst und sie vor anderen beschützt. Später würde ich mit meiner Tochter unter vier Augen reden. Aber nach außen hält die Familie zusammen.

Was machst du, wenn du es deinem Kind dann erklärt hast und es lachend vor deinen Augen das Auto wieder zerkratzt, nur noch dazu die Scheibe von DEINEM dazu einhaut?

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Werbung
  • Werbung
  • Man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man sich vom Ballast den einem seine Eltern aufgebürdet haben befreit. Wie schon gesagt wurde, was die Eltern falsch gemacht haben, kann man selbst besser machen. Bei kleinen Kindern hat man manchmal leider keine andere Möglichkeit als sie zu erniedrigen und das ist Machtausübung nun mal. Da ist das mit dem Gesicht in die Ecke stellen, kein Stück besser als ein "Klapps auf den Po".

Ab einem gewissen Reifegrad sollte man das tunlichst unterlassen. Damit macht man mehr kaputt, als das es nützt. Jede Gewalt ist nur ein Zeichen von Schwäche, weil man selbst nicht in der Lage war eine Sinnvolle Lösung zu finden. Bei uns hat sich die "3+1+X" Regel etabliert. Ich sage es 3x freundlich, 1x unfreundlich, dann gibts ne Ansage und wird was schönes vorenthalten. 1undX sind nur gespielt und tangieren mich nicht wirklich. Und in 95% der Fälle bleibt der Ton freundlich.

Mein Vater war mit dem Gürtel auch nicht zimperlich. Als Kriegskind ist er anders aufgewachsen. Und früher haben wir ohne Handy, YouTube und Computer als Kinder halt manchmal nur ein Feuerzeug zum Spielen gehabt :madmax:. Im Vergleich dazu bin ich nur von Engeln umgeben.

Ja das kenne ich auch noch. Habe einige Male den Teppichklopfer auf den nackten Popo - mit der Kehrschaufel die Schelle bekommen oder einfach mal die flache Hand im Gesicht gehabt.

Bei mir hat aber eben auch gleich mal die Mädchen Toilette in der Schule gebrannt, weil ich gerne mit dem Feuerzeug gespielt habe.

Ich reflektiere oft was ich meinen Eltern heute vorwerfen würde oder anders machen würde. Das sind viele Sachen. Aber es ist auch eine völlig andere Zeit und die Entwicklung geht vorwärts und nicht rückwärts.

Gewalt hat in meinem Leben absolut keinen Platz. Nicht denen gegenüber die ich Liebe, aber auch keinen anderen Mitmenschen gegenüber.

Mit etwas Hirn, Menschlichkeit, Charakter und viel Reden, braucht man keine Gewalt um Konflikte zu lösen.

• Werbung
  • Das man sich überhaupt darüber unterhält wann und ob ein Klaps gerechtfertigt ist macht mich irgendwie Sprachlos.

Aber um mal was Preiszugeben....

Ständig fand mein Sohn es Lustig mein Wohnzimmer inkl. Möbel anzumalen.

Schön wenn er zu einem roten Edding aus dem Kiga findet.

Hab ihn geschnappt, Kinderzimmer gestellt, Malkasten u. Wachsstifte geholt und sein Zimmer von oben bis unten inkl. Lamit vollgesaut.

Mit lustigem gesinge begleitet.

Als ich fertig war hab ich wie Nelson aus Simpsons freudig Ha Ha gerufen und bin gegangen.

Mein Wohnzimmer hat er danach in ruhe gelassen.

Und mein Mann hat schon gesagt, er wartet darauf bis sie ihre eigene Wohnung haben.

Dann geht er auch mal zu ihnen und Kackt ihnen mitten ins Wohnzimmer und verteilt es.

Nur um zu gucken ob sie das auch so spassig finden^^

Hier werden keine Klapse verteilt.

• Wer Kinder, Frauen, Tiere oder schwächere gewaltsam unterdrückt, ist ein Tyrann!!

Und es gibt nichts zu diskutieren, darüber wann man jmd anderen gewaltsam unterdrückt, wer ein anderen unterdrückt, hat meiner Meinung nach selbst kein Recht mehr auf Freiheit und Mann sollte ihn auch ohne körperliche Gewalt bestrafen, denn wenn man körperliche Gewalt anwendet um jmd zu bestrafen, der es nicht anders kennt als mit körperlicher Gewalt sich durch zu setzen, gibt man diesen Menschen recht, den genau in diesem Moment ist man genau so tief gesunken in seinem Niveau wie der Schläger und der Schläger wird nie sehen wie man ein Problem ohne Gewalt löst,

Es ist auch egal wer was in der Kindheit gesehen hat, wie viele schon schrieben, Mann lernt aus den Fehlern seiner Eltern und setzt es besser um. Außerdem hat jeder etwas schreckliches in der Kindheit erlebt, batteln ist cool ja, aber es gibt schlimmeres als körperlicher Gewalt in der Kindheit kann ich aus meiner Erfahrung erz, das Leben hat immer zwei Seiten !

• Werbung
  • Was machst du, wenn du es deinem Kind dann erklärt hast und es lachend vor deinen Augen das Auto wieder zerkratzt, nur noch dazu die Scheibe von DEINEM dazu einhaut?

Wenn es soweit gekommen ist, dann ist bei der Erziehung etwas schief gelaufen. Kinder brauchen Grenzen, aber mein Sohn würde niemals auch nur auf die Idee kommen so etwas aus Boshaftigkeit zu machen. Mein Neffe schon, der ist aber auch in vielen Belangen schlechter erzogen als mein Kurzer --> wobei das vermutlich an meiner Frau liegt, weil die weiß wie man hart durchgreift. Ich für meinen Teil versuche das besser zu machen, was mir selbst reflektierend bei meiner Kindheit nicht so gut hängen geblieben ist.

Wenn ein Kind absichtlich boshaft ist, dann sind viele kleine Dinge nicht richtig gelaufen, einem selbst fällt das vielleicht gar nicht auf, aber wenn man es besser gezeigt kriegt, dann fällt der Groschen. Ich hätte meinen vielleicht auch genauso "locker" wie meine Schwester ihren Sohn erzogen, aber Frau hat mich eines viel besseren Weges belehrt ^^