Nächtliche Heisshungerattacken und Fressflashs

    • Offizieller Beitrag

    Tagsüber bin ich ziemlich diszipliniert was meine Ernährung betrifft. Seit etwas über einem Jahr bekomme ich mich nachts nicht mehr kontrolliert. Es fing an mit ein mal aufstehen und was essen. Irgendwas mit Zucker. In der Regel fresse ich dann meinen Kindern die Puddings weg. Hab auch Proteinpuddings. Aber die rühre ich dann nicht an, weil nicht lecker genug.

    Mittlerweile werde ich zwei mal nachts wach seit Monaten und esse dann zwei mal. Jedes Mal tierisch Hunger. Jeden Tag schwöre ich mir: Heute bist du diszipliniert und trinkst nen Shake für den Geschmack und legst dich wieder hin. Und nachts ist alles vergessen. Es wird immer schlimmer.


    Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

  • Werbung
  • Kenne ich persönlich auch. Bekomme das immer abends wenn ich mein Mirtazapin nehm und das anfängt zu wirken nach ca 45min. Bekomm dann eine Fressattacke vom feinsten. Bin auch der einzige den ich kenn bei dem das so wirkt. Hab dann immer leckere Clean Sachen die rein gehen. Beef Jerkey ist so ein Klassiker mit dem ich das leckere Essen der Kinder Problemlos ersetzen könnte. Wäre für dich vielleicht ein Ansatz zu schauen ob es nicht Clean geht den Hunger zu stillen. Ansonsten Kühlschrank abschließen das du nicht dran kommst und dann legst dir einfach was raus wo du sagst der Snack geht klar.

  • Werbung
  • Tagsüber bin ich ziemlich diszipliniert was meine Ernährung betrifft. Seit etwas über einem Jahr bekomme ich mich nachts nicht mehr kontrolliert. Es fing an mit ein mal aufstehen und was essen. Irgendwas mit Zucker. In der Regel fresse ich dann meinen Kindern die Puddings weg. Hab auch Proteinpuddings. Aber die rühre ich dann nicht an, weil nicht lecker genug.

    Mittlerweile werde ich zwei mal nachts wach seit Monaten und esse dann zwei mal. Jedes Mal tierisch Hunger. Jeden Tag schwöre ich mir: Heute bist du diszipliniert und trinkst nen Shake für den Geschmack und legst dich wieder hin. Und nachts ist alles vergessen. Es wird immer schlimmer.


    Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Schon mal bz gemessen wenn du so wach wirst?? Unterzuckerung bedeutet ja nicht immer schwitzen und klapprig sein

  • Tagsüber bin ich ziemlich diszipliniert was meine Ernährung betrifft. Seit etwas über einem Jahr bekomme ich mich nachts nicht mehr kontrolliert. Es fing an mit ein mal aufstehen und was essen. Irgendwas mit Zucker. In der Regel fresse ich dann meinen Kindern die Puddings weg. Hab auch Proteinpuddings. Aber die rühre ich dann nicht an, weil nicht lecker genug.

    Mittlerweile werde ich zwei mal nachts wach seit Monaten und esse dann zwei mal. Jedes Mal tierisch Hunger. Jeden Tag schwöre ich mir: Heute bist du diszipliniert und trinkst nen Shake für den Geschmack und legst dich wieder hin. Und nachts ist alles vergessen. Es wird immer schlimmer.


    Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

    haha hab ich genauso ! und wie du sagst den kindern ihr Süßes muss immer drann glauben ! weis nicht woran das liegt hab ich schon lange !

  • Werbung
  • Liegt wohl an der Blutzucker hatte ich auch und hab ich oft vorallem wenn ich auf Diät bin dann ist es oft noch extremer.


    Glucomannan hat mir gut geholfen dann 2-3 Kapseln, hatte das zwar auch aber dann weniger, hab die Kapseln Abends genommen immer vor dem Schlafen.

  • Ja tagsüber Stress und nur mäßig Nahrungsaufnahme - nachts kommt der Körper dann zur Ruhe und holt sich das Defizit vom Tage wieder rein.

    Leider nicht nur das Defizit, sondern noch paar Kalorien mehr weil man teilweise komplett unterzuckert ist.


    Matador du musst tagsüber besser essen. Dann lieber auch schon mal morgens das doppelte Nutella Brot anstatt nachts.

    Die (dreckigen) Kalorien die du morgens isst, verbraucht der Körper wenigstens über den langen (Arbeits)Tag wieder. Nachts dann eben nicht im Ruhezustand.

  • Werbung
  • Denke auch wird an der Kombi BZ und an tagsüber zu wenig kcal liegen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Abends eine großvolumige Mahlzeit mit Casein zb Gemüseauflauf mit Eatlean Cheese, jenachdem wie du darauf reagierst eventuell eine Carblastige muss du austesten.


    Casein verlangsamt die Verdauung, mit eventuell paar Kapseln Omega3 optimal, das bleibt dann etwas länger im Magen und sättigt.


    Kannst du abends den Hunger eventuell mit Ghrp pushen dann frisst du dich mit dem Auflauf richtig voll - wenn du sonst abends wenig hunger hast.

  • Werbung
  • Tagsüber bin ich ziemlich diszipliniert was meine Ernährung betrifft. Seit etwas über einem Jahr bekomme ich mich nachts nicht mehr kontrolliert. Es fing an mit ein mal aufstehen und was essen. Irgendwas mit Zucker. In der Regel fresse ich dann meinen Kindern die Puddings weg. Hab auch Proteinpuddings. Aber die rühre ich dann nicht an, weil nicht lecker genug.

    Mittlerweile werde ich zwei mal nachts wach seit Monaten und esse dann zwei mal. Jedes Mal tierisch Hunger. Jeden Tag schwöre ich mir: Heute bist du diszipliniert und trinkst nen Shake für den Geschmack und legst dich wieder hin. Und nachts ist alles vergessen. Es wird immer schlimmer.


    Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Kenne ich. Passiert mir auch ständig. Wie ich damit umgehe? Ich sage meiner Tochter, dass das Mama war, die die Puddings in der Nacht weggefuttert hat.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    danke euch.


    Ehemaliger-95 ja klingt plausibel. Insbesondere im Defizit werden die Attacken nachts schlimmer.


    vorm schlafen gehen Quark oder körnigen Frischkäse mit Erdnuss/Mandelbutter.

    werde ich ausprobieren. Andere haben ja auch von Casein gesprochen.

    Liegt wohl an der Blutzucker hatte ich auch und hab ich oft vorallem wenn ich auf Diät bin dann ist es oft noch extremer.

    wollte eh mal anfangen mit Blutzucker messen. Jemand nen Tipp welches Gerät vernünftig und günstig ist vom Verbrauchsmaterial?

  • Werbung
  • danke euch.


    Ehemaliger-95 ja klingt plausibel. Insbesondere im Defizit werden die Attacken nachts schlimmer.


    werde ich ausprobieren. Andere haben ja auch von Casein gesprochen.

    wollte eh mal anfangen mit Blutzucker messen. Jemand nen Tipp welches Gerät vernünftig und günstig ist vom Verbrauchsmaterial?

    https://www.amazon.de/Beurer-G…_2860137031_t2_B01N7JXNWS


    Beurer hat recht gute und günstige Geräte oft auf Amazon.

  • danke euch.


    Ehemaliger-95 ja klingt plausibel. Insbesondere im Defizit werden die Attacken nachts schlimmer.


    werde ich ausprobieren. Andere haben ja auch von Casein gesprochen.

    wollte eh mal anfangen mit Blutzucker messen. Jemand nen Tipp welches Gerät vernünftig und günstig ist vom Verbrauchsmaterial?

    Zum arzt gehen die bekommen sowas vom Vertreter , oder jemand aus dem.krankenhaus bescheid geben da liegen die zu genüge rum

  • Werbung
  • Ich kann dir nur sagen, seit ich mich hauptsächlich Ketogen ernähre , habe ich Nachts überhaupt keinen Hunger mehr und Schlafe gut durch.

    Der Energieträger Fett , sättigt dich viel länger als Kohlenhydrate.