• Hey Jungs :)


    Ich wollte mal wieder was zum thema HCG ausgraben und aktuelle Meinungen einholen, die letzten Threads sind ja schon jahre alt.

    Wie viel HCG würdet ihr nehmen und wann, wenn ihr blast and cruise betreibt?

    Macht das einen Unterschied ob während der Kur, oder im Cruise auf TRT? Und welche Menge, über welchen Zeitraum und wie viele Tage zwischen den Injektionen? :)

    Alles quasi, um während dem blast and cruise die Hoden immer mal wieder etwas auf Spur zu bringen.


    Bin leider etwas raus aus dem Thema und würde mich freuen, wenn es evtl neue Meinungen dazu gibt :)


    LG

    Meisterdetektiv

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  • Ich persönlich mach es alle 6 Monate im Cruise oder wenn ich es nach einem "Stärken" Stack für nötig halte. 3x750 i.u die Woche ( bis die 5000 i.u aufgebraucht sind) nutzte ich und komme damit gut klar. Kann aber auch sein das ich 2x5000 i.u nehme.

    HCG ist für so etwas aber auch umstritten ich persönlich fahre damit gut und auch meine Fertilität ist dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden eher im Gegenteil. Hab dies 2x Testen lassen und war immer zeugungsfähig im cruise.


    Gibt darüber aber viel zum Lesen im Netz auch viele med. Unterlagen.

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  • Ich persönlich mach es alle 6 Monate im Cruise oder wenn ich es nach einem "Stärken" Stack für nötig halte. 3x750 i.u die Woche ( bis die 5000 i.u aufgebraucht sind) nutzte ich und komme damit gut klar. Kann aber auch sein das ich 2x5000 i.u nehme.

    HCG ist für so etwas aber auch umstritten ich persönlich fahre damit gut und auch meine Fertilität ist dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden eher im Gegenteil. Hab dies 2x Testen lassen und war immer zeugungsfähig im cruise.


    Gibt darüber aber viel zum Lesen im Netz auch viele med. Unterlagen.

    Also du organisierst normalerweise wirklich nur 5000iu, nimmst das knapp über 2 wochen, bis es weg ist (e3d 750iu) und dann erst wieder 6 monate später? Und woran machst du fest, ob du nochmal 5000 nimmst? :)

    Meisterdetektiv

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  • Das habe ich noch nie gehört, woher kommt die Erkenntnis?


    Ist auch quatsch.

    "In previous studies of testicular biopsy tissue from healthy men, intratesticular testosterone (ITT) has been shown to be much higher than serum testosterone (T), suggesting that high ITT is needed relative to serum T for normal spermatogenesis in men. However, the quantitative relationship between ITT and spermatogenesis is not known. To begin to address this issue experimentally, we determined the dose-response relationship between human chorionic gonadotropin (hCG) and ITT to ascertain the minimum dose needed to maintain ITT in the normal range. Twenty-nine men with normal reproductive physiology were randomized to receive 200 mg T enanthate weekly in combination with either saline placebo or 125, 250, or 500 IU hCG every other day for 3 wk. ITT was assessed in testicular fluid obtained by percutaneous fine needle aspiration at baseline and at the end of treatment. Baseline serum T (14.1 nmol/liter) was 1.2% of ITT (1174 nmol/liter). LH and FSH were profoundly suppressed to 5% and 3% of baseline, respectively, and ITT was suppressed by 94% (1234 to 72 nmol/liter) in the T enanthate/placebo group. ITT increased linearly with increasing hCG dose (P < 0.001). Posttreatment ITT was 25% less than baseline in the 125 IU hCG group, 7% less than baseline in the 250 IU hCG group, and 26% greater than baseline in the 500 IU hCG group. These results demonstrate that relatively low dose hCG maintains ITT within the normal range in healthy men with gonadotropin suppression. Extensions of this study will allow determination of the ITT concentration threshold required to maintain spermatogenesis in man."


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15713727/

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