Ungeahntes Krankheitsbild

  • Hallo Leute falls das hier nicht hingehört bitte verschieben Matador

    Hatte über 2 Jahre lang immer schmerzen in den Muskeln,fingern füßen eigentlich immer wieder am ganzen Körper teilweise Arthrose artige schmerzen kein Arzt konnte mir helfen war abgeschlagen/schlapp musste oft Mittagsschlaf machen weil ich so müde war das ich kaum aufn Stuhl sitzen konnte.

    Konzentrationsstörung,Wortfindung,Hitzeschübe in der Nacht war immer wieder der Fall war schon eine echt ätzende Situation.


    Also Dachte mir eventuell ist mein Testosteronspiegel zu low naja mit 42 Jahren kann das durch aus sein BB gemacht und siehe da der Wert war im Keller:-o 2.82 ng/ml Referenzbereich ist 2,49-8,36 nun dachte ich weiß ich warum es mir so „schlecht“ geht also für eine TRT reicht es leider nicht sagte mein Arzt weil der Wert um 0,33 zu hoch ist was ein Witz!! Naja so sind die Krankenassen in DE halt!!


    Ok dachte ich mir ballerst einfach ein Oral und dann wird der Wert noch weiter runter gehen und die TRT kann los gehen musste aber noch vorher eine Geschäftsreise machen und habe dann am Flughafen einen ich sage mal „Arzt“ kenngelernt kamen ins Gespräch und haben dann irgendwie über meine wehwehchen gesprochen und er sagte mir ich habe eventuell Borreliose hatte davon schon mal gehört aber ich dachte mir woher soll der Macker wissen was ich habe nach 10min Smalltalk!!


    Hatten nummern ausgetauscht wegen anderer Business Vereinbarungen darauf hin hatte er 2 tage später mir ein Termin bei einer Heilpraktikerin vereinbart und ich hatte sogar Zeit also bin ich dort hin so nach dem Motto mal guckn was die Tante zu meinen Krankheitsbild sagt,kurz um gesagt ich habe/hatte Chronische Aktive Borreliose!!!


    Und sie wusste auch sofort wie wo was für schmerzen ich hatte die anderen Ärzte wo ich war wussten garnix.

    Weil Borreliose halt kaum erforscht wird und die Krankenkassen in DE das NICHT als Krankheit ansehen darum musste ich auch alles selber bezahlen!!! Obwohl sich über 1mio Menschen jedes jahr damit "anstecken":wacko:


    Borreliose kann sogar erst nach 6-8 Jahren ausbrechen sprich wenn man von einer Zecke gebissen wird kann es sehr lange dauern bis man wirklich was bemerkt,hinzu kommt das meine NK Zellen völlig im arsch waren der Wert war so low weil die Borrelien sich schon in den Muskeln,Faszien verbreitet hatten und mein Immunsystem nicht mehr dagegen an kam deswegen auch die ganzen beschwerden.


    Doch es hat sich gelohnt bin wieder richtig Fit :-O-:und kann nun beim Sport mehr als die letzten jahre zuvor Gas geben.


    TRT wird auch bald gestartet da werde ich nochmal paar fragen haben an die TRT Fraktion hier im Forum.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wie wurde es behandelt?

    Wenn man zum "normalen" Arzt geht bekommt man in der Regel Doxycyclin das soll man dann 3 Wochen lang nehmen hatte ein kollege, was aber nicht so gut ist weil dadurch spirochäten entstehen!!

    Beim Heilpraktiker bekommt man Minocyclin was wesentlich besser ist aber das soll man mindestens 1Monat besser wäre 3 Monate laut Heilpraktiker einnehmen, aber das schlimme ist bei beiden Antibiotika knallt man sich ne hammer Chemikeule rein das wollte ich nicht bzw. habe es mir "nur" 1 Monat reingeballert war schon heftig genug.

    Leider bekommt man die Borrrelien so nicht immer zu 100% weg in meinen Fall sowieso nicht weil die "Krankheit" schon so weit fortgeschritten war also gibt es dann noch eine Infusionstherapie die bezahlt natürlich nicht die Krankenkasse, in der Regel braucht man 15 Infusionen je 360 Euro!!!X/:cursing:

    Durch die 4 Wochen Antibiotika kann man aber die Infusionszahl reduzieren und somit auch Geld einsparen.


    Kann noch ein Link hier rein knallen damit wenn jemand Zeit und lust hat sich das alles selber durchlesen kann und es gibt dort halt noch mehr infos.

    Das freut mich natürlich sehr das es dir wieder gut geht. Wünsche dir alles gute für dein künftiges Vorhaben.

    Danke!! Ja hatte echt mit mir zu kämpfen weil man so lange nicht wusste was eigentlich los ist.

    Haloperidol

    Nein hatte Minocyclin bekommen;)

  • Werbung
  • Das Problem ist, TRT heißt in Deutschland 250mg alle 14 Tagen oder so und das hat sogar Nachteile als Vorteile! Hat mit dem Thema hier vielleicht nichts zu tun aber freut euch nicht wenn/weil ihr vom Arzt TRT verschrieben bekommt. *pop*

    Recht hast du aber mein Arzt der kennt sich aus mit TRT/Stoff etc..

  • Werbung
  • Er darf dir trotzdem nicht z.B 250mg alle 5 Tage verschreiben. Krankenkasse würde ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. :D

    Naja 250mg alle 5 Tage sollen es auch nicht werden 150mg alle 5 Tage in 2 injects aufgeteilt,muss sowieso erstmal guckn wie ich darauf reagiere dann kann man immer noch Anpassungen vornehmen;)mir ist eher wichtig das der Testosteron Wert sich verbessert und das allgemeine wohlbefinden!!!

    Bin halt kein WK Athlet und Arnold jr. will auch nicht werden.-guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du aber auf Privatrezept kriegst ist das natürlich was anderes. ;)^^

    Ja muss dann halt das Privatrezept herhalten was solls...:D8)


    Hier nochmal paar infos dazu werde einfach mal den Thread hier hin und wieder mit infos zu knallen falls es jemanden interessiert kann er sich hier bisl durch lesen!


    Die meisten Menschen gehen davon aus, dass Borreliose ausschließlich von Zecken übertragen wird. Das erklärt jedoch nicht den hohen Durchseuchungsgrad der Bevölkerung mit den Erregern der Borreliose: den Borrelien.

    Da Borrelien z.B. auch in Stechmücken gefunden wurden, ist eine Ausbreitung auch durch andere Überträger denkbar.:cursing:

    So gibt es immer wieder an Borreliose erkrankte Menschen, die sich ganz sicher sind, nie von einer Zecke gestochen worden zu sein. Borrelien sind plazentagängig. Das bedeutet, dass eine Übertragung von Borrelien an das ungeborene Kind durch die an Borreliose erkrankte Mutter grundsätzlich nicht auszuschließen ist. Da Borrelien auch im Blut vorkommen, ist es ebenfalls vorstellbar, dass auf diesem Wege Borrelien übertragen werden.


    Viele Ärzte sehen Borreliose als bakterielle Infektionskrankheit, die mit Antibiotikum behandelt werden muss und danach geheilt ist. Chronische Borreliose wird nicht als Krankheit anerkannt. Die Realität der Betroffenen ist aber meist eine andere.

    Borreliose ist als systemische Erkrankung (kann überall im Körper ausbrechen und Symptome verursachen) schwer zu diagnostizieren und mit Antibiotikum schwer oder gar nicht zu behandeln:


    Die Erreger können sich in Bereiche es Körpers zurückziehen, in denen sie nicht von Antibiotika erfasst werden.:wacko::eek:

    Borreliosepatienten zeigen nach einer erfolglosen Antibiotikatherapie nur selten einheitliche Symptome, deswegen wird oft falsch diagnostiziert. Das verhindert meistens den Erfolg der schulmedizinischen Therapien.

    Diese bewirken oft nur eine schnelle Resistenzbildung seitens der Borrelien. Außerdem wird durch eine Antibiotikabehandlung die Darmflora und das Immunsystem nachhaltig geschädigt.

    Die Folge ist, das sich der Körper gegen zurückgezogene, überlebende Erreger nicht mehr schützen kann.


    Wenn eine antibiotische Behandlung Borreliose Patienten nicht zur Heilung verhilft, stellt sich die Frage nach dem Grund dafür und einer Alternative.

    Die Gründe sind unter anderem Co-Infektionen und immunitäre Defizite. Eine chronische Borreliose kann aus naturheilkundlicher Sicht nur unter Berücksichtigung der Darms, des Immunsystems und der toxischen Belastung (Vergiftung durch Umweltgifte) eines Patienten ausgeheilt werden.

    Mit den Möglichkeiten der Naturheilkunde ist die Borreliose eine Erkrankung, die gut und mit sehr großen Erfolgsaussichten auf vollständige Heilung zu behandeln ist.


    Das größte Problem stellt jedoch der Betroffene, der Erkrankte selbst dar. Weil die Behandlung ein hohes Maß an Disziplin voraussetzt.

    Borrelien benötigen einen "Nährboden" im Körper des Erkrankten: Ein Körpermilieu, das die Vermehrung der Borrelien begünstigt. Der Erkrankte hat diesen "Nährboden" durch Verschlackung, Übersäuerung, Vergiftung, Fehlernährung und andere Ursachen geschaffen. Beseitigt der Erkrankte diesen "Nährboden" nicht, sind die Aussichten auf eine nachhaltige Gesundheit denkbar gering.

  • Werbung
  • wollte mich nur Mal kurz bei dir bedanken. Da ich mit Mitte 20 mit den gleichen Symptomen zu kämpfen habe, habe ich mich aufgrund deines Fadens auch Mal dazu entschlossen, mich bei meinem Hausarzt auf Borreliose testen zu lassen.


    Und siehe da: positiv.

  • wollte mich nur Mal kurz bei dir bedanken. Da ich mit Mitte 20 mit den gleichen Symptomen zu kämpfen habe, habe ich mich aufgrund deines Fadens auch Mal dazu entschlossen, mich bei meinem Hausarzt auf Borreliose testen zu lassen.


    Und siehe da: positiv.

    Genau das war auch meine Intention!! Das man sich mal über Borreliose Gedanken macht....Viele habe solche Symptome und viele denken nicht, genau wie ich das es eventuell Borreliose sein könnte obwohl man das schnell bekommen z.b im Garten schön den Grill anschmeißen und was essen und dann kommt so eine Zecke die man oft garnicht bemerkt und schon ist es passiert.


    Hier ist nochmal der Link da wird so einiges ausführlicher beschrieben.


    https://www.riedel-luckau.de/M…page=1&zoom=auto,-217,546

  • Werbung
  • Er darf dir trotzdem nicht z.B 250mg alle 5 Tage verschreiben. Krankenkasse würde ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. :D

    Also mein Hausarzt verschreibt 250 mg Testo Enanthat alle 7 Tage und Nebido 1000mg jeden Monat.

    Der Krankenkasse ist das Scheiss egal, seit Jahren.

    Kenne viele die jede Woche ne 250er Enanthat kriegen, ohne Probleme.

    1 Nebido Ampulle kostet ca 150 Euro.

    1 Enanthat Ampulle von Galen, 6,60 Euro.

    Die Krankenkasse ist fast schon froh, wenn du das billige Enanthat nimmst ;)

    Einfach labern der Injektionsintervall von 14 Tage, wirft dich die zweite Woche immer in ein Loch, unzumutbar fürs restliche Leben bla bla, ist ja auch so, dann kriegst alle 7 Tage 250mg.

    Wenn der Facharzt Brief für Hypogonadismus da ist, diskutieren die nicht mehr viel rum. Außerdem bist du nicht verpflichtet, 250mg die Woche zu ballern, du kannst ja auch nur die halbe oder dreiviertel Ampulle spritzen. Geht lediglich um den Injektionsintervall, dass versteht jeder gute Arzt, ansonsten Arzt solang wechseln, bis es einer macht.