Ein- und Durchschlafen

  • Ich habe derzeit das Problem, das ich Nachts nicht wirklich schlafen kann.

    CBD und Melatonin, sowie zeitweise auch Baldrian bringen nichts.

    Werde Nachts auch zigmal wach und schaue auf den Wecker.

    Morgens bin ich trotz allem topfit und bis nach dem Training ist alles super. Nur dann fühle ich mich wie ein nasser Sack und hänge nur rum.

    Selbst dann klappt es nicht, mal für ne halbe Stunde auf dem Sofa zu pennen.

    Derzeit nur erhöhte TRT.

  • Werbung
  • Werbung
  • Dann eventuell der Wetterumschwung.

    Ich reagiert da auch mit schlafproblemen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Magnesium Bisglycinat

    L-Theanine

    Melatonin

    Gaba


    Ansonsten: Mirtazipin



    Als fertig Produkt: REM von HPN dazu Ashwaganda 500-1000mg dazu eine einzelne 1000mg Gaba von ESN und 3mg Melatonin



    Anonsten ggf. Schlaflabor, Blutdruck, BZ Messen

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Also ich greife abends immer zu schlaf-nerven tee.

    Diesen Gibt es beim Rewe, Dm etc..

    Einfach vor dem pennen 0,5l trinken mit 2 tee beutel und ab gehts.

    Kostet nicht viel und bringt meiner Meinung nach viel.


    LG

  • Probiere ich gern, schlafe auch öfter einmal schlecht. Ob das was bringt? Wenn ich gar nicht schlafen kann nehme ich Zopi da bin ich am nächsten Tag nicht so kaputt und brauch keine Upper.

  • Werbung
  • Bekommst du davon nicht Massive Albträume? Komme mit dem Tee gar nicht klar irgendwie, kriege immer so heftige Albträume dann davon.


    Ich zb habe enorme Probleme oft bis ich Einschlafe, jedoch geht das durchschlafen dann oft. Zolpiclon auch probiert, aber davon hatte ich leider Halluzinationen auch sowie bei Zolpidem, deshalb nehme ich eher dann Legales Zeug das man noch so bekommt im Internet.


    L-Tryptophan hat mir auch einwenig geholfen und Melatonin , aber nicht wirklich sehr viel, da es eher für Durschlafen gedacht ist.

  • Bekommst du davon nicht Massive Albträume? Komme mit dem Tee gar nicht klar irgendwie, kriege immer so heftige Albträume dann davon.


    Ich zb habe enorme Probleme oft bis ich Einschlafe, jedoch geht das durchschlafen dann oft. Zolpiclon auch probiert, aber davon hatte ich leider Halluzinationen auch sowie bei Zolpidem, deshalb nehme ich eher dann Legales Zeug das man noch so bekommt im Internet.


    L-Tryptophan hat mir auch einwenig geholfen und Melatonin , aber nicht wirklich sehr viel, da es eher für Durschlafen gedacht ist.

    Also Albträume sind schon mal ein gutes Zeichen, da diese zum Großteil nur im Tiefschlaf geschehen :D

    Probleme hatte ich nie, aber jeder reagiert da anders.

    Der Tee ist immerhin legal, kostet nicht viel und wirkt bei mir sehr gut.

    Was auch gut wirkt, wenn man statt 2 Teebeutel nur einen Beutel Schlaf-nerventee und noch einen Ingwer Beutel dazu mischt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt bissel am recherchieren wegen Cortisolspiegelhemmen, ob das wirklich problematisch mit der Gesundheit wird. Also wenn nicht, dann kann man Cortisolproduktion ruhig hemmen um die katabolität am morgen und während des Trainings entgegen zu wirken. Mal schauen was sich ergibt.

  • Werbung
  • Ich bin jetzt bissel am recherchieren wegen Cortisolspiegelhemmen, ob das wirklich problematisch mit der Gesundheit wird. Also wenn nicht, dann kann man Cortisolproduktion ruhig hemmen um die katabolität am morgen und während des Trainings entgegen zu wirken. Mal schauen was sich ergibt.

    Der Cortisolspiegel sinkt doch ab der ersten Erhöhung des Blutzuckerspiegels, eine Banane + 30g Hydrolysat sollten innerhalb von ein paar Minuten den Katabolen Teufel verbannen, so kann man das eventuell noch in der Ernährung miteinander, die Supplementtechnische Cortisolhemmung wäre aus meiner Sicht nur am Abend sinnig und am nötigsten von "außen" so einzugreifen durch die Umwelteinflüsse kann man sehr gestresst sein, und im Training denke ich ist das extrem zu vernachlässigen da vorallem bei der Cortisolhemmung indirekt auch diverse andere Reaktionen gehemmt werden zb Adrenalinartige Kampf oder Flucht Hormone die bei extremer Belastung 1RM und explosive Ausführungen eventuell gebraucht werden und es könnte schwerer dann die volle Leistung abzurufen, früher hat man gedacht das GABA anders wirkt nun weiß man dass es auch indirekt Rezeptoren belegt das diese Hormone da dich nicht nerven können ich gehe davon aus dass diese Hormone zusammenhängen können.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Als fertiges Schlafsupplement hat bei mir das Fade Out von Redcon1 gut geholfen. Allerdings die alte Version mit Phenibut. Knocked Out von Revange ebenfalls gut, im warsten Sinne des Wortes ausgeknocked ;)

    Als Medikament Zopiclon, wirkt allerdings im Grunde nur Schlafanstoßend. Hatte ich aber null Nebenwirkungen von.

    • Offizieller Beitrag

    Man darf z.B nicht vergessen, dass Trenbolon, die Bildung von Cortisol komplett unterdrückt. Testosteron macht das (zwar nicht so stark wie Trenbolon) auch. Wenn jemand z.B Dauer ON auf Testo ist, der drückt sein Cortisolproduktion so oder so. Daher bin ich zu schluß gekommen, dass nur die Naturale Athleten davon profitieren können und für Stoffer komplett Sinnlos ist extra Ashwagandha zu supplementieren um die Cortisolproduktion zu unterdrücken.

  • Werbung
  • Man darf z.B nicht vergessen, dass Trenbolon, die Bildung von Cortisol komplett unterdrückt. Testosteron macht das (zwar nicht so stark wie Trenbolon) auch. Wenn jemand z.B Dauer ON auf Testo ist, der drückt sein Cortisolproduktion so oder so. Daher bin ich zu schluß gekommen, dass nur die Naturale Athleten davon profitieren können und für Stoffer komplett Sinnlos ist extra Ashwagandha zu supplementieren um die Cortisolproduktion zu unterdrücken.

    Hm... da wäre interessant zu wissen warum man als Stoffer Ashwagandha in diese Richtung immer noch merkt und auch Cortisoltagesprofile trotz Tren und Co. durch Ashwagandha beeinflusst werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich auch nicht aber Wissenschaft sagt zu 100%, dass Trenbolon die Produktion von Cortisol sogar sehr sehr stark unterdrückt.


    Schlaffördernde Wirkung von Ashwagandha hat vielleicht überhaupt nicht mit Cortisol zu tun. Kein Plan.


    Damals gab es so ein Supplement von Peak und es hieß Phospholipids oder so. Damit hatte ich auch experimentiert, da ich aber immer Dauer ON war, war es bestimmt für die Katz.

  • Werbung
  • Wenn alles nichts helfen sollte, nimm Mirtazapin. 15mg und du schläfst wie ein Baby. Zudem macht das Medi absolut keine Abhängigkeit.

    Stimmt so nicht ganz ein "Antidepressiva" macht natürlich über längere Zeit auch abhängig. Und das schlimmere ist das man "ohne" dann noch schlechter einschlafen kann. Solche Mittel wie Antidpres.-Schlaftabletten usw. nur kurzzeitig nutzen.


    Bei 10 mg Mirta drückt es einem wirklich super die Augen zu, leider ist man am nächsten Tag nicht wirklich fit so das man, wenn man "früh" rausmuss schon einen Upper brauchen könnte (geht mir so).

    Da finde ich Zopiclon 7,5 mg deutlich besser , da ist man am nächsten Tag fast "normal" leider lässt die Wirkung sehr schnell nach und man muss hier die Dosierung gg schneller erhöhen.


    Oder kombiniert ein Antidepressiva mit einer Schlaftablette aber das würde ich nur in Ausnahmefällen machen. Würde immer erst alles andere probieren.


    Mike