Östrogen/ Hemmer

  • Werbung
  • Werbung
  • gibt leute die fahren 250mg die woche und brauchen nen hemmer, gibt leute die fahren 700mg die woche und brauchen keinen hemmer, gibt leute die fahren 250mg decca und brauchen caber gegen decca dick, gibt leute die fahren 1g decca ohne decca dick, gibt leute die fahren 1g testo und wissen nicht wie hoch ihr östro ist, gibt leute die fahren 200mg oxy mit leber schutz, gibt leute die fahren 30mg dbols pro tag und kriegen magen probleme, gibt leute die fahren 700mg tren ohne nw



    alles induviduell

  • Werbung
  • Also am besten Östro wert checken ca 2 Wochen nach Anfang der Kur ? Wie sollte er max. Sein bei 100mg jeden Tag ?

    Er sollte am besten im Referenzbereich sein anhand deines BB, unabhängig wieviel mg/Tag.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Sollte der Östrowert nicht bissl höher sein sollen als sonst ?

    "Regulär".......ja.....-guenni-

    Bemerkbar in dem Sinne macht sich das wie schon erwähnt bei dem einen früher....bei dem anderen später. Wenn überhaupt.

    Klarheit bringt dir hier nur ein Blutbild. Regelmäßig machen lassen.

    Zum Doc.....klar sagen um was es geht. Ergebnisse hier dann noch mal posten und dann weiter schauen.

    Frage: Wieso grad Propi bzw Propi only?

  • "Regulär".......ja.....-guenni-

    Bemerkbar in dem Sinne macht sich das wie schon erwähnt bei dem einen früher....bei dem anderen später. Wenn überhaupt.

    Klarheit bringt dir hier nur ein Blutbild. Regelmäßig machen lassen.

    Zum Doc.....klar sagen um was es geht. Ergebnisse hier dann noch mal posten und dann weiter schauen.

    Frage: Wieso grad Propi bzw Propi only?

    wäre meine erste Kur ..

    Falls Probleme vor kommen sollten ist propi schnell wieder draußen als e und ja macht mir nichts aus jeden oder jeden zweiten Tag zu picksen

  • Werbung
  • wäre meine erste Kur ..

    Falls Probleme vor kommen sollten ist propi schnell wieder draußen als e und ja macht mir nichts aus jeden oder jeden zweiten Tag zu picksen

    wie meinste jetzt Probleme... im Sinne von Akne, besser drauf, Haarwuchs oder was anderes?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Kommt drauf an was für ein KFA du auch hast, wenn er zwischen 10-12% ist ist es sicher besser als bei 20% dann was Kontraproduktiv wäre dann braucht man auch oft A-Hemmer sowieso dazu.


    Am besten Blutbild machen am Anfang alle 2-4 Wochen. Würde auch E nehmen bei der ersten Kur, weniger Pickserei.


    Auch das Testo E mehr Wasser zieht ist so nicht richtig, selbst da zieht man bei Low Carb zb so gut wie kein Wasser.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wie meinste jetzt Probleme... im Sinne von Akne, besser drauf, Haarwuchs oder was anderes?

    gynäkomastie macht mir am meisten Sorgen aber will erst mit Kur beginnen wenn kfa bei 10-12% ist .
    ja und so allegemein falls irgendwas wäre mit blutdruck oder sonst was

  • gynäkomastie macht mir am meisten Sorgen aber will erst mit Kur beginnen wenn kfa bei 10-12% ist .
    ja und so allegemein falls irgendwas wäre mit blutdruck oder sonst was

    hatte anfangs genauso gedacht und es ebenfalls so angestellt.

    Ich hab allerdings nur mit 350mg/woche angefangen.
    erste Blutbild hab ich glaube ich erst nach dem Switch auf enantat gemacht und da mein kfa defintiv über 12, eher sogar 15% lag, hatte ich dann bei 500mg testo e / Woche einen östrogen von 136. -guenni-

    Mein Kollege, der zeitgleich mit mir angefangen hat und immer die selben Dosierungen wie ich drin hatte, hatte vermutlich noch unter 8% kfa und er braucht bis heute keinen Hemmer.

  • Werbung
  • Bei mir ist das Östrogen direkt durch die Decke geschossen und das bei 250mg e5d. Bei nem KFA von ~10-12%.

    Musste also ziemlich schnell mit AI beginnen. Dafür reicht bis heute mit 500mg/W immer noch 0,25mg Ari e3d ums in Ref zu halten.


    Ist also alles relativ. Blutbild nach 4 Wochen machen und dann danach einstellen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Glaube am bestem gibt es nicht, mit Exemestan und Letro kannst du deinen Wert gegen 0 drücken was mit Anastrozole/Arimidex nicht möglich ist. Glaub aber die meisten nutzen letzteres.

    Ja Letro und Exemestan sind sehr gut vorallem bei hohem Östrogen. Mein Kollege hatte einen Wert von 150 und hatte dan Letro hinzugefügt alle 3 Tage ca auf 1,25mg nur und dann hatte er einen Wert von knapp 29 nach 4 Wochen, also schon Extrem man muss da echt aufpassen, man kann damit bis zu 90% runterdrücken sogar, ohne ärztliche Kontrolle kann das auch dann dumm enden, empfehle jedem Blutchecks zu machen wennschon damit man den stand hat, weil ich bin mir sicher den kann man sehr tief drücken das man dann auch nur Nebenwirkungen hat.

  • Wäre es sinnvoll nach Kurbeginn mit einer niedrigen Dose Exe (6mg) zu starten?

    Bin seit drei Wochen on. 150mg E alle 3 Tage. Mein Arzt sagt bis zum Blutbild sollten wir noch warten.

    Habe aber echt Schiss eine Gyno zu entwickeln. Arimidex ist leider aktuell nicht vorhanden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wäre es sinnvoll nach Kurbeginn mit einer niedrigen Dose Exe (6mg) zu starten?

    Bin seit drei Wochen on. 150mg E alle 3 Tage. Mein Arzt sagt bis zum Blutbild sollten wir noch warten.

    Habe aber echt Schiss eine Gyno zu entwickeln. Arimidex ist leider aktuell nicht vorhanden.

    Behalt mal die Nerven :D 6mg? Willst du die Tablette vierteln?


    Dein Arzt sagt auf´s Blutbild warten oder warten eins zu machen? Redet ihr über deinen Stoffkonsum?

    Wenn du jetzt fett wärst müsstest du dir eher Gedanken um den Östrospiegel machen.

    Du bist seit 3 Wochen on aber fragst hier am 9. Mai nach ob sich eine Kur lohnt, stellst nun diese Östro-Frage gleich in mehreren Threads und stoffst bei 77kg und 1,80m... also irgendwie komme ich mir verarscht vor ;)

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Ja, ich gebe Dir vollkommen recht, da sind die Nerven mit mir durch.

    Wir reden mit meinem Arzt offen darüber und er sagt wir sollten noch bissel warten bis das Blutbild zu machen ist.

    Habe mir vorher noch nie so wirklich Gedanken bezüglich dieser Thematik gemacht und da hats mich glaub bissel kalt erwischt. Kann aufgrund mangelnder Erfahrung einfach nicht einschätzen, ob es mir auffällt, wenn sich ne Gyno anbahnen sollte.

  • Werbung
  • Das war jetzt auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Natürlich habe ich mir vorab schon Infos eingeholt und hab mich reingelesen. Ist aber doch nochmal was anderes das Ganze theoretisch zu bearbeiten, oder es am eigenen Leib zu erfahren.

  • Ja, ich gebe Dir vollkommen recht, da sind die Nerven mit mir durch.

    Wir reden mit meinem Arzt offen darüber und er sagt wir sollten noch bissel warten bis das Blutbild zu machen ist.

    Habe mir vorher noch nie so wirklich Gedanken bezüglich dieser Thematik gemacht und da hats mich glaub bissel kalt erwischt. Kann aufgrund mangelnder Erfahrung einfach nicht einschätzen, ob es mir auffällt, wenn sich ne Gyno anbahnen sollte.

    Ne Gyno merkst du, es kribbelt in den Nippeln und / oder du fühlst einen knubbel, was aber auch nichts heißen mag, denn das kann nach zwei weiteren Wochen auch genau so schnell wieder verschwunden sein, allerdings hilft da Tamox, erst mal 3 Tage -ALS Beispiel und nicht weil du Panik hast- etwas höher dosiert (60mg) und dann ne Woche 20mg.


    Aber dein Arzt hat schon recht, warte mal noch 3 Wochen mit dem Blutbild ich hatte in meiner 1. Kur Low Dose auch eine leichte Gyno mit Knubbel (nur linke Seite) entwickelt, was aber wie oben erwähnt auch nach 4 Wochen genau so schnell wieder verschwunden ist... und bitte mutier nicht zum Hypochonder oder dreh direkt durch wenn es kribbelt oder ein kleiner knubbel entsteht.


    Viel Erfolg! ;)


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung