Haarausfall bei Einnahmen von Steroiden

  • Hallo.

    Bin zur Zeit schon seit längerem auf einer verschriebenen TRT Behandlung.

    Hatte mit Haarausfall nie wirklich Probleme auch früher mit Testo, Tren, Deca usw nicht.

    Habe während der Zeit auf Stoff nie Haare verloren bzw. immer sehr dichtes Haar gehabt.

    Mittlerweile bin ich 37 Jahre.

    Seit ich auf TRT bin dünnen meine Haare im vorderen Bereich aus so das man auch schon die Kopfhaut durch sieht.

    Es fing ca vor 4 Jahren an.

    Damals ein kurzer Schub dann bis jetzt nicht viel und jetzt fängt es wieder an.

    Kann es an erblich bedingten Haarausfall liegen?

    Ich denke mir wenn ja dann hätte ich doch schon früher bei den Kuren Haare verlieren müssen.

    Oder kann sich der Haarausfall auch viel später unter Testo usw zeigen?

    Was könnte ich dagegen machen das auch wirklich hilft?

    Ziel wäre den Haarausfall stoppen und auch wieder mehr Dichte bekommen.

    Zur Zeit nehme ich Alpecin Shampoo + Lotion und am Abend Stemoxydine.

    Seit ich Stemoxydine mit drin habe sind es wieder paar mehr Haare obwohl ich nichts von Shedding unter diesem Produkt gelesen habe.

  • Werbung
  • Kann aber muss nicht an der trt liegen. Manche bekommen erblich bedingt schon mit 20 eine Glatze und die anderen mit 35 Jahren. Dagegen kannste nix machen.

    Was du versuchen kannst: Ketozolin Shampoo besorgen.

    Wenn es vom Testo kommt, dann wäre Finasterid eine Möglichkeit. Würde ich dir aber nicht empfehlen weil es zuviele NW hat.

    Ansonsten ru58841 + Minoxidil.

    Aber eine 100%tige Chance den Haarausfall zu stoppen oder sogar wiederherstellen, gibt es nicht.

  • Werbung
  • Ich denke auch erblich bedingt. Hattest du irgendwelche DHTs wie Drosta etc. genommen gehabt?

    Nein Drosta oder sonstiges nie.

    Nur Testo-Deca und danach Testo-Tren.

    Danach nahm ich nur noch Testo alleine.

    Aber wie gesagt während der Zeit nie Probleme mit Haarausfall gehabt.

    Erst seit ich auf TRT bin.

    Was ich auch dazu sagen muss es gab längere Zeit Hormonschwankungen da die TRT zuerst sehr gut einschlug (Werte immer im oberen Normbereich).

    Nach einer gewissen Zeit allerdings nicht mehr und Testo war im ganz unteren Normbereich und ich musste die Dosis erhöhen.

    Würde mir Eucapil oder ell-cranell hier nicht helfen?

    Minoxidil habe ich ein wenig bedenken weil ich einige kenne wo es nach hinten los ging und Minox nichts brachte außer Shedding und das blieb danach auch so.

    Im Endeffekt haben die jetzt um einiges weniger Haare wie vor Minox.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Drosta genommen hättest, dann hättest du schon längst keine Haare mehr. Wenn man genetisch bedingt dazu neigt Haare zu verlieren, dann geht es mit DHTs viel schneller. 😁


    Man muss auch dazu sagen, dass verschriebene TRT Intervall (alle 14 Tage) echt sehr beschissen ist und man kann bei dieser Intervall wegen zu hohe Schwankungen die NWs noch mehr zu spüren bekommen.


    Was vorbeugen angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe.

  • Wenn du Drosta genommen hättest, dann hättest du schon längst keine Haare mehr. Wenn man genetisch dazu neigt Haare zu verlieren, dann geht es mit DHTs viel schneller. 😁

    Also genetisch vorbelastet kann ich nicht so genau sagen.

    Großvater hatte mit 95 Jahren noch relativ viel Haare.

    Vater hat im vorderen Bereich und Oberkopf eher dünne Haare aber seitlich und hinten sehr dicht.

    Denke ich habe das von ihm weil es genau so anfängt wo er auch wenig Haare hat.

    Vl noch etwas rumprobieren und wenn nichts hilft und ich das gleiche Muster bekomme eine Haartransplantation machen.

  • Werbung
  • Was helfen kann, steht am "Anfang" des Themas. Wieso es gerade jetzt bei dir wieder eingesetzt hat, kann ich dir nicht sagen. Fina würde ich nur sehr kurz einsetzen wenn es „akut“ ist und dann minox bzw. euca versuchen.

  • Werbung
  • Dann werde ich zuerst mal mit Euca probieren.

    Wenn es nichts hilft dann Minoxidil.

    Ich hoffe nur das es bis dahin nicht noch schlimmer wird und ich vl mit Euca Zeit verschwende.

    Zur Zeit gehts noch.

    Ist nur ausgedünnt.

    Haaransatz geht noch nicht weiter zurück.

  • Wie gesagt, du kannst mit Fina schon kurzzeitig dagegen "arbeiten". Und in der Zwischenzeit Minox oder Euca nutzen, das braucht aber seine Zeit. Minox oder Euca können ausgedünnte Stellen def. Verbessern.

    Ich hab immer eine 6 Monats Kur auf Vorrat herumliegen. Kostet nicht die Welt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie gesagt, du kannst mit Fina schon kurzzeitig dagegen "arbeiten". Und in der Zwischenzeit Minox oder Euca nutzen, das braucht aber seine Zeit. Minox oder Euca können ausgedünnte Stellen def. Verbessern.

    Ich hab immer eine 6 Monats Kur auf Vorrat herumliegen. Kostet nicht die Welt.

    Und wenn ein starkes Shedding kommt?

    Trotzdem weiter nehmen?

    Hast du Eucapil auch schon probiert?

    Wirkt das gleich wie Minox?

    Eucapil und Ell Cranell ist aber nicht das gleiche oder?

  • Und wenn ein starkes Shedding kommt?

    Trotzdem weiter nehmen?

    Hast du Eucapil auch schon probiert?

    Wirkt das gleich wie Minox?

    Eucapil und Ell Cranell ist aber nicht das gleiche oder?

    Ich hatte z.b. noch nie Sheddig dazu kann ich nichts sagen bzw. wie es sich bei dir verhält. Eucapil nein ich bin immer mit Minox gut gefahren. Glaube @Matadort hatte dies einmal probiert ( wenn ich mich nicht täusche) sonst findest du einiges dazu im Netz.


    Eucapil Wirkstoff: Fluridil


    Ell Cranell Wirkstoff: Alfatradiol

  • Werbung
  • Jemand in meinem Umfeld hat sehr gute erfolge nach RU machen können. 2 Vial(20 tage) leer und Haare sind echt dicht geworden, selbst die Freundin hat sich gewundert.
    Dazu die typischen Haar Supplemente, kann mal fragen welche genau aber ich meine es geht in Richtung Biotin etc.

  • Jemand in meinem Umfeld hat sehr gute erfolge nach RU machen können. 2 Vial(20 tage) leer und Haare sind echt dicht geworden, selbst die Freundin hat sich gewundert.
    Dazu die typischen Haar Supplemente, kann mal fragen welche genau aber ich meine es geht in Richtung Biotin etc.

    Ok vielen Dank.

    Frag mal bitte nach was er noch nahm außer Ru wenn es für dich keine Umstände bereitet.

  • Werbung
  • Jemand in meinem Umfeld hat sehr gute erfolge nach RU machen können. 2 Vial(20 tage) leer und Haare sind echt dicht geworden, selbst die Freundin hat sich gewundert.
    Dazu die typischen Haar Supplemente, kann mal fragen welche genau aber ich meine es geht in Richtung Biotin etc.

    Dein Freund hat nach 2 Wochen RU schon dichteres Haar bekommen? Oder meinst du das der Ausfall gestoppt wurde. So schnell wirkt RU auch nicht, dass man in 2 Wochen gleich Erfolge sieht, die auch die Freundin bemerkt, außer der stopp des Haarausfalls. Vielleicht meine er das?

    RU ist auch ein gutes Mittel, was bei einigen Steroidnutzern besser wirkt als Minox oder Euca.

  • Ich hatte z.b. noch nie Sheddig dazu kann ich nichts sagen bzw. wie es sich bei dir verhält. Eucapil nein ich bin immer mit Minox gut gefahren. Glaube @Matadort hatte dies einmal probiert ( wenn ich mich nicht täusche) sonst findest du einiges dazu im Netz.


    Eucapil Wirkstoff: Fluridil


    Ell Cranell Wirkstoff: Alfatradiol

    Ja viele haben da Glück und bekommen das Shedding nicht.

    Andere wiederum haben extremes Shedding so dass sich Lücken bilden.

    Ok dann ist also Eucapil ganz was anderes wie Ell Cranell.

    Anderer Wirkstoff.

    Wegen Ell Cranell und Pantostin scheiden sich ja auch die Geister.

    Sehr viele sagen das hat nichts gebracht andere wieder es ist super.

  • Werbung
  • Ok vielen Dank.

    Frag mal bitte nach was er noch nahm außer Ru wenn es für dich keine Umstände bereitet.

    RU und https://www.dm.de/mivolis-haar…60-st-p4058172694080.html 4kapseln davon am Tag.
    Dazu übliche Vitamin Stacks wie von ESN etc. Ich denke etwas übertrieben aber er möchte das maximum rausholen.
    Mit Minoxidil will er erstmal nicht arbeiten da es im Internet Pro und Contra Meinungen gibt.


    Dein Freund hat nach 2 Wochen RU schon dichteres Haar bekommen? Oder meinst du das der Ausfall gestoppt wurde. So schnell wirkt RU auch nicht, dass man in 2 Wochen gleich Erfolge sieht, die auch die Freundin bemerkt, außer der stopp des Haarausfalls. Vielleicht meine er das?

    RU ist auch ein gutes Mittel, was bei einigen Steroidnutzern besser wirkt als Minox oder Euca.

    Ich sehe halt kaum noch Kopfhaut bei Ihm, das war vorher definitv krasser.
    Wie wann oder wieso es wirkt kann ich nicht sagen da ich Haartechnisch gesegnet bin aber ihr und mir ist es auf jeden fall aufgefallen auch wenn er vorsichtig mit der aussage ist.

    Edit: Er benutzt dazu noch ein Knoblauch Shampoo aus der Türkei, kaufen kann man das leider hier nicht aber vielleicht gibt es auch Deutsche Produkte damit

  • Werbung
  • Keine persönlichen aber ein Kumpel hat seine damit wieder geflickt!


    1x die Woche mit 1mm und danach Emuöl und Pfefferminzöl aufgetragen.

    Welche Länge hatten die Nadeln?

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Kann leider auch keine persönlichen Erfahrungsbericht geben, aber habe letztens ein gutes Video bei MorePlatesMoreDates dazu gesehen.

    Hast du nen Link dazu?

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung