Haarausfall bei Einnahmen von Steroiden

• Danke für dein Feedback :sun:. Kenne 2 Personen, die mit Elithair gute Ergebnisse erzielt haben und bis „heute“ ein gutes Haarbild vorweisen können. Vielleicht ist das auch ein wenig individuell? Wobei die 3 Jahre noch nicht rum sind.

Also wirklich vom Herzen kann ich dir nur davon abraten. Wenn du nur minimale Ausbesserungen brauchst, mag es funktionieren. Auf alopezie.de kannst du dir viele viele Erfahrungsberichte und schreckensbilder selbst ansehen. Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt vereinzelt auch gute Ergebnisse. Aber das sind Massenabfertigungen elithair, Bank of hair etc.

Jenachdem wie dein Haarstatus ist würde ich mir einen Spezi raussuchen der manuell entnimmt. Dort entnimmt und verpflanzt meist wirklich der Spezialist die Haare. Da kostet aber auch 1 Graft zwischen 2,50-5 Euro. Bei elithair oder bank of hair hast du mit dem geworbenen Arzt eigentlich nichts am Hut. Nur die Vorgespräche und zwischen durch guckt da mal wer rein, ansonsten sind das immer Teams.

Hab jetzt 3 Hts hinter mit ca. 8k ausgegeben, 3 mal gut gelitten, 3x 1 Jahr aufs Ergebnis gewartet und bin heute trotzdem noch sehr enttäuscht.

• Werbung
  • Also wirklich vom Herzen kann ich dir nur davon abraten. Wenn du nur minimale Ausbesserungen brauchst, mag es funktionieren. Auf alopezie.de kannst du dir viele viele Erfahrungsberichte und schreckensbilder selbst ansehen. Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt vereinzelt auch gute Ergebnisse. Aber das sind Massenabfertigungen elithair, Bank of hair etc.

Hab jetzt 3 Hts hinter mit ca. 8k ausgegeben, 3 mal gut gelitten, 3x 1 Jahr aufs Ergebnis gewartet und bin heute trotzdem noch sehr enttäuscht.

Ich hab das nicht vor. Danke für den Input hilft sicher dem einen oder anderen weiter sich genau zu Informieren:thumbup:

• Werbung
  • Werbung
  • Hallo.

Bin zur Zeit schon seit längerem auf einer verschriebenen TRT Behandlung.

Hatte mit Haarausfall nie wirklich Probleme auch früher mit Testo, Tren, Deca usw nicht.

Habe während der Zeit auf Stoff nie Haare verloren bzw. immer sehr dichtes Haar gehabt.

Mittlerweile bin ich 37 Jahre.

Seit ich auf TRT bin dünnen meine Haare im vorderen Bereich aus so das man auch schon die Kopfhaut durch sieht.

Es fing ca vor 4 Jahren an.

Damals ein kurzer Schub dann bis jetzt nicht viel und jetzt fängt es wieder an.

Kann es an erblich bedingten Haarausfall liegen?

Ich denke mir wenn ja dann hätte ich doch schon früher bei den Kuren Haare verlieren müssen.

Oder kann sich der Haarausfall auch viel später unter Testo usw zeigen?

Was könnte ich dagegen machen das auch wirklich hilft?

Ziel wäre den Haarausfall stoppen und auch wieder mehr Dichte bekommen.

Zur Zeit nehme ich Alpecin Shampoo + Lotion und am Abend Stemoxydine.

Seit ich Stemoxydine mit drin habe sind es wieder paar mehr Haare obwohl ich nichts von Shedding unter diesem Produkt gelesen habe.

• Werbung
  • Kann aber muss nicht an der trt liegen. Manche bekommen erblich bedingt schon mit 20 eine Glatze und die anderen mit 35 Jahren. Dagegen kannste nix machen.

Was du versuchen kannst: Ketozolin Shampoo besorgen.

Wenn es vom Testo kommt, dann wäre Finasterid eine Möglichkeit. Würde ich dir aber nicht empfehlen weil es zuviele NW hat.

Ansonsten ru58841 + Minoxidil.

Aber eine 100%tige Chance den Haarausfall zu stoppen oder sogar wiederherstellen, gibt es nicht.

• Werbung
  • Ich denke auch erblich bedingt. Hattest du irgendwelche DHTs wie Drosta etc. genommen gehabt?

Nein Drosta oder sonstiges nie.

Nur Testo-Deca und danach Testo-Tren.

Danach nahm ich nur noch Testo alleine.

Aber wie gesagt während der Zeit nie Probleme mit Haarausfall gehabt.

Erst seit ich auf TRT bin.

Was ich auch dazu sagen muss es gab längere Zeit Hormonschwankungen da die TRT zuerst sehr gut einschlug (Werte immer im oberen Normbereich).

Nach einer gewissen Zeit allerdings nicht mehr und Testo war im ganz unteren Normbereich und ich musste die Dosis erhöhen.

Würde mir Eucapil oder ell-cranell hier nicht helfen?

Minoxidil habe ich ein wenig bedenken weil ich einige kenne wo es nach hinten los ging und Minox nichts brachte außer Shedding und das blieb danach auch so.

Im Endeffekt haben die jetzt um einiges weniger Haare wie vor Minox.

• Offizieller Beitrag

Wenn du Drosta genommen hättest, dann hättest du schon längst keine Haare mehr. Wenn man genetisch bedingt dazu neigt Haare zu verlieren, dann geht es mit DHTs viel schneller. 😁

Man muss auch dazu sagen, dass verschriebene TRT Intervall (alle 14 Tage) echt sehr beschissen ist und man kann bei dieser Intervall wegen zu hohe Schwankungen die NWs noch mehr zu spüren bekommen.

Was vorbeugen angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung