Haarausfall bei Einnahmen von Steroiden

  • Hab das Zeug jetzt 10 Tage drauf und es fallen mehr Haare aus und irgendwie kommt nicht neues nach. Beobachte das noch ne Weile und dann mal gucken. Brauch bestimmt noch bissel Zeit. Ansonsten lässt sich das gut Auftragen und es brennt auch nich bzw noch

    Da kommt auch so schnell nichts Neues nach. Es dauert, soll das ja auch 3-6 Monate anwenden. Man könnte jetzt kurzzeitig Finasteride einsetzen wie oben geschrieben sollte das den Ausfall evlt. shneller stoppen. Aber das neue Haar nachwächst und dichter wird, dauert. 10 Tage sind da leider nichts.

    Kann auch sein das Fina nicht so gut bei ihnen wirkt und Euka besser wäre muss man selber testen.


    Dran bleiben.

  • Werbung
  • Habt ihr schon mal vom so genannten Trichoscan gehört oder eventuell sogar schon machen lassen ?


    Es handelt sich dabei um ein von Dermatologen angebotenes Untersuchungsverfahren zur Analyse der Haardichte und des Haarwurzelstatus, wodurch sich bestimmen lässt ob ein Haarausfall vorliegt und wie weit dieser fortgeschritten ist.


    Da ich beabsichtige Drosta einzusetzen und meine Haarpracht nur ungern verlieren möchte, werde ich mich wohl zuvor einem Trichoscan unterziehen, um mein Haarausfall-Risiko besser einschätzen zu können.


    Zwar habe ich leichte Geheimratsecken, aber die sind schon seit über 10 Jahren unverändert. Jetzt mit 30 habe ich wenn ich mich mit 18 vergleiche, kein Haar weniger.

  • Werbung
  • Da kommt auch so schnell nichts Neues nach. Es dauert, soll das ja auch 3-6 Monate anwenden. Man könnte jetzt kurzzeitig Finasteride einsetzen wie oben geschrieben sollte das den Ausfall evlt. shneller stoppen. Aber das neue Haar nachwächst und dichter wird, dauert. 10 Tage sind da leider nichts.

    Kann auch sein das Fina nicht so gut bei ihnen wirkt und Euka besser wäre muss man selber testen.


    Dran bleiben.

    Jetzt hab ich das einmal angefangen da ziehe ich das jetzt auch durch. Wird schon werden

  • Was kostet das denn, oder bezahlt das die Kasse? Denke eher muss man selber zahlen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    find ich interessant. Vielleicht kannst ja die Auswertung hier veröffentlichen anonymisiert und berichten 👍🏻

  • Werbung
  • Was besagt das dann genau. Haarausfall bei DHTs ist auch bei nicht erblich bedingtem Haarausfall ein Thema oder kann ein Thema sein?

    Absolut korrekt, es lässt sich keineswegs ausschließen, dass man beim Einsatz von DHTs keine Haare verliert. Doch ich bin der Ansicht, dass es auf jeden Fall eine Rolle spielt ob bereits ein beginnender Haarausfall vorliegt und in welchem Stadium sich dieser befindet. Daher möchte ich das definitiv ausprobieren, um mein persönliches Risiko einschätzen zu können im Hinblick auf Nutzung und Dosierung von Drosta.

    Werde gerne hier berichten, sobald die Untersuchung erfolgt ist.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Absolut korrekt, es lässt sich keineswegs ausschließen, dass man beim Einsatz von DHTs keine Haare verliert. Doch ich bin der Ansicht, dass es auf jeden Fall eine Rolle spielt ob bereits ein beginnender Haarausfall vorliegt und in welchem Stadium sich dieser befindet. Daher möchte ich das definitiv ausprobieren, um mein persönliches Risiko einschätzen zu können im Hinblick auf Nutzung und Dosierung von Drosta.

    Werde gerne hier berichten, sobald die Untersuchung erfolgt ist.


    Ich habe aus dem Grund damals mit Drosta P angefangen um schneller absetzten zu können im Fall der Fälle. Hatte aber absolute kein Haarausfall und auch keine Akne bekommen. Bin dann später auf Drosta E umgestiegen.

  • Ich habe aus dem Grund damals mit Drosta P angefangen um schneller absetzten zu können im Fall der Fälle. Hatte aber absolute kein Haarausfall und auch keine Akne bekommen. Bin dann später auf Drosta E umgestiegen.

    Interessant , ich hoffe ich bleibe davon auch verschont. Bis auf Primo bleibt ja auch leider keine echte Alternative zu Drosta. Wieviel mg/Woche bei dir ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kann man Minoxidil oder Eucapil auch für Frauen nehmen? Meine meint sie würde mehr Haare verlieren als sonst. Und bevor sie für irgendwelche Wunderöle usw. Geld ausgibt soll sie lieber was nehmen das wirkt.

  • Werbung
  • Kann man Minoxidil oder Eucapil auch für Frauen nehmen? Meine meint sie würde mehr Haare verlieren als sonst. Und bevor sie für irgendwelche Wunderöle usw. Geld ausgibt soll sie lieber was nehmen das wirkt.

    Ja aber gut wäre es auch die Ursache des Haarausfalls herauszufinden. Vielleicht hat sie auch nur Eisenmangel, dann braucht sie auch kein Minoxidil.


    Hat sie die Pille abgesetzt? Schwanger gewesen?

  • Werbung
  • MINOXICUTAN Frauen 20 mg/ml Spray 3X60 ml


    aber anfangs fallen erstmal mehr haare aus

    Bissel Haare fallen aus das stimmt, nehm das jetzt auch schon 2 Monate. Hab definitiv weniger Haare im Handtuch beim abtrocknen. Vor der minox Anwendung waren es so viele das mir beim zählen schlecht wurde. Nach 2 Monaten minox sind es 3-5 Haare also schon übelst besser geworden, wenn die Haare in 2 Monaten dichter werden wäre das mega.

  • Ja aber gut wäre es auch die Ursache des Haarausfalls herauszufinden. Vielleicht hat sie auch nur Eisenmangel, dann braucht sie auch kein Minoxidil.


    Hat sie die Pille abgesetzt? Schwanger gewesen?

    Eisenmangel hat sie nicht, Pille auch schon seit 4 Jahren nicht. Geh eher von erblich bedingt aus. Ihr Vater hatte sehr früh eine Glatze. Schwanger auch 2 mal, der kleine 3 und die kleine ist jetzt 10 Monate alt.

  • Werbung
  • Ist ihre Schilddrüse ok? Wenn sie ne Unterfunktion hat, kann es sein, dass sie Haare verliert. Ist ein typisches Zeichen dafür.

    Östrogen Mangel kann auch zu Haarausfall führen bei Frauen.

  • Ist ihre Schilddrüse ok? Wenn sie ne Unterfunktion hat, kann es sein, dass sie Haare verliert. Ist ein typisches Zeichen dafür.

    Östrogen Mangel kann auch zu Haarausfall führen bei Frauen.

    Schilddrüse war beim letzten Check in Ordnung. Hormone hat sie noch nie prüfen lassen. Denk mal ich werde ihr mal das Minoxicutan holen und probieren.

  • Werbung
  • Eisenmangel hat sie nicht, Pille auch schon seit 4 Jahren nicht. Geh eher von erblich bedingt aus. Ihr Vater hatte sehr früh eine Glatze. Schwanger auch 2 mal, der kleine 3 und die kleine ist jetzt 10 Monate alt.

    erblich bedingt hab ich auch als frau

    da kann man ganz gut zum hautarzt und eine kopfhautprobe entnehmen lassen, dann wird geschaut wie viele ihrer haarwurzeln noch aktiv sind , dann hat sie immerhin gewissheit

    aber wenn die kleine erst 10monate alt ist, dann pendelt sich das vielleicht ja doch noch mal ein

  • Schilddrüse war beim letzten Check in Ordnung. Hormone hat sie noch nie prüfen lassen. Denk mal ich werde ihr mal das Minoxicutan holen und probieren.

    Sie sollte es abklären lassen.

    Ansonsten müsste Sie evtl. ganz um sonst das mittel (evtl. auch dauerhaft) nehmen ohne die Ursache zu kennen.

    Auch schon mal an Saisonalem Haarausfall gedacht.

    Gefühlt hat das jede Frau die ich so kenne im Winter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Eucapil soll Jay Cutler genutzt haben.

    Victor Black beschreibt das Thema sehr detalliert auf seinem Social Media Kanal und es gibt auch Hinweise darauf, dass Sildanefil aufgelöst sowie Dutasterid aufgelöst auch auf der Kopfhaut aufgetragen einen positiven Effekt bringen kann.

    https://victorblackmasterclass.com/

    • Offizieller Beitrag

    Eucapil soll Jay Cutler genutzt haben.

    Victor Black beschreibt das Thema sehr detalliert auf seinem Social Media Kanal und es gibt auch Hinweise darauf, dass Sildanefil aufgelöst sowie Dutasterid aufgelöst auch auf der Kopfhaut aufgetragen einen positiven Effekt bringen kann.

    https://victorblackmasterclass.com/

    korrekt. Jay Cutter hat es immer benutzt und er liegt heute noch gut im Haar 😅

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit Eucapil gemacht? Ich dachte immer das wäre ein Scam, habe das auch glaub ich wo gelesen das es garnichts bringt.

    der Thread hat doch nur paar Seiten. Lies ihn doch durch, wenn du ernsthaft an dem Thema interessiert bist und dann findest du auch schon die Antwort auf deine Frage von mehreren Usern bestätigt und ja, Jay Cutler hat es auch immer benutzt, schwört drauf und liegt noch gut im Haar.

  • Werbung