Urlaub 2020 - Schnäppchen oder nicht?

• Was gebt ihr als Einzelperson für 1 Woche (7 Tage) Urlaub aus? (Außerhalb Deutschlands, bis maximal Türkei, Ägypten, Kanaren, Bulgarien ) 14

1. >1000 € (6) 43%
    2. 800-900€ (4) 29%
    3. 600-700 € (3) 21%
    4. 900-1000 € (1) 7%
    5. 700-800 € (0) 0%

Ich habe mal pro-aktiv nach Pauschalreisen ab dem 15.07. geguckt, Gedankengang dabei ist: Die Fluggesellschaften und Hotels brauchen dringend Gäste, da muss doch das eine oder andere Schnäppchen drinnen sein.

ABER.. nada..die Preise sind verglichen mit letzten Jahr genauso hoch und das obwohl 100% Abstriche beim Service gemacht wird.

Und mich würde mal interessieren, ob ihr online oder im Reisebüro die besseren Preise (Preis/Leistungsverhältnis) bekommen habt.

• Werbung
  • Matador

Hat das Thema freigeschaltet
  • Na Schnäppchen wird's wohl nicht mehr werden, je mehr die Zeit verstreicht desto teurer wird's. Habe erst die Tage im Netz was gelesen dass Male/Portugal so richtig teuer werden dafür Kroatien/Italien/Griechenland noch aktuel ok was sich aber demnächst ändern wird.

Ich wäre eigtl. heut Nacht Richtung Caorle IT gefahren, hab's auf August verschieben müssen mit nen Aufschlag von 300€ was aber eigtl. Saisonbedingt ist. Da ich seit ~20J Pfingsten immer dort urlaube buche ich auch immer online direkt bei der Agentur vor Ort. Wenn ich Glück habe ist nicht viel los weil alle Angst haben, Pech wenn alle urlaubsgeil wie ich sind...

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

• Werbung
  • Werbung
  • Habe gehört Ungarn ist das Preis / Leistung Verhältnis sehr gut. Die Hotels sehennauch sehr gut aus, Essen sowieso.

Weiß nur von meinem Bruder, dass es günstig dort ist. Der war 2 Wochen Ungarn inkl Frühstück, Transport und Zahnarzt bei 2500euro. Essen dort riesen Portionen richtig gutes Essen auch um 10Euro ne Hauptspeise. Auch Anzüge sind dort billig haha.

Jagdausflug nach Ungarn ist auch günstig, Schweden topt das aber fast

• Werbung
  • Ich würde echt noch warten was passiert bis Oktober , evtl statt Sommerurlaub einfach auf Herbst/Winter verschieben und wirklich genießen.

Arbeitskollege hat Türkeiurlaub im Jänner gebucht und neulich Storniert mit 600€ Stornogebühr weil er für den Grenzübergang ca 160€ pro Person für den Coronatest zahlen müsste und ihm wurde vom Reisebüro gesagt dass das Buffet etc gesperrt ist und im Hotel man sich nur mit Maske bewegen darf .

Wollte es deswegen nicht mehr weil so machts kein Spaß.

Bin gespannt was kommt die nächsten Wochen

• Werbung
  • Problem ist, dass du bei den bekannten Reiseportalen keine Angebote für den Plattensee bekommst. Und statt Pauschalreise, alles einzeln zu buchen kann teuer werden (wenn wieder irgendwas Corona-mässiges passiert)

Alles einzeln buchen is immer kacke aber hatte selbst durch booking totale Probleme mein Geld zurück zu bekommen (Deutschland). War 2 monate lang am Streiten mit der Vermieterin aber der booking Kundenservice war einfach top, die haben das dann alles geklärt.

Ich komme mittlerweile easy nach Ungarn durch meinen Arbeitskollegen, der ist ursprünglich von dort und vermietet auch sein Haus etc.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Alles einzeln buchen is immer kacke aber hatte selbst durch booking totale Probleme mein Geld zurück zu bekommen

Hatte ich auch bei Booking.com.. Geld ist aber futsch weil die Stornierungsfrist schon einen Monat vorher abgelaufen war.. wollte auch keinen Stress machen, da ich nächstes Jahr dorthin will... vielleicht machen die mir dann ein Superangebot.

• Hatte ich auch bei Booking.com.. Geld ist aber futsch weil die Stornierungsfrist schon einen Monat vorher abgelaufen war.. wollte auch keinen Stress machen, da ich nächstes Jahr dorthin will... vielleicht machen die mir dann ein Superangebot.

War es bei mir auch und bei mir war auch keine kostenlose Stornierung eigentlich drin aber durch die Coronakrise blib eigentlich nichts anderes übrig. Ich würde da SOFORT nachfragen, einfach sagen Angebot für nächstes Jahr und fertig, das hätte ich auch bekommen können aber ich gehe nächstes Jahr ned dahin und die Vermieterin war ne richtige.........

• Werbung