Neuling stellt sich vor

  • Hallo liebe Community,


    ich bin seit ein paar Wochen auf der Platform unterwegs und habe mir durchs lesen sehr viel Input holen können. Nun würde ich mich gerne vorstellen. Ich bin seit knapp 12 Jahren am trainieren, davon 9 Jahre natural. Seit ca. 3 Jahren helfe ich nach und habe meine ersten Kuren hinter mir. Derzeit bin ich im Aufbau und wiege bei einer Körpergröße von 1.80 90 KG bei einem KFA von 16%. Mein Ziel sind es jetzt noch 5 KG zuzulegen und dann in die Diät zu gehen. Gerne würde ich auch meine ersten Erfahrungen im Wettkampf sammeln. Ist allerdings noch Zukunftsmusik. Jedenfalls freue ich mich über regen Informationsaustausch um mich weiter zu entwickeln.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Zusammen,


    würde mich jedenfalls gern vorstellen. Habe mich erst heute hier angemeldet , war wenn ich ehrlich sein soll an anderen Foren nicht so richtig auf meine Fragen eine Antwort gekriegt. War lange Profiboxer , nach einer Verletzung war meine Kariere vorbei. Seid ca. 8-9 Jahren mach ich BB, doch jetzt will ich es etwas vertiefen und lese mich überall ein wenig durch, doch um eine Erfahrung eines anderen Sportlers kommt man nicht weiter. Habe Roids Erfahrungen, beschäftige mich schon mit dem Thema länger aber auch da muss ich sagen das vieles nicht übereinstimmt, bzw. viele Meinungen gibt. Was Ernährung angeht und Trainingseinheiten bin ich denk ich mal fit obwohl ich manchmal denke das ich zu viel auf Cardiotraining gehe. Mich würde es freuen hier Tipps zu sammeln und evtl. auch mein Wissen weiter zu geben. Bin 1.80 wiege 82 kg. bin jetzt auf Masse aus , obwohl es *Sommer* ist .

  • Werbung
  • Hallo Zusammen,


    würde mich jedenfalls gern vorstellen. Habe mich erst heute hier angemeldet , war wenn ich ehrlich sein soll an anderen Foren nicht so richtig auf meine Fragen eine Antwort gekriegt. War lange Profiboxer , nach einer Verletzung war meine Kariere vorbei. Seid ca. 8-9 Jahren mach ich BB, doch jetzt will ich es etwas vertiefen und lese mich überall ein wenig durch, doch um eine Erfahrung eines anderen Sportlers kommt man nicht weiter. Habe Roids Erfahrungen, beschäftige mich schon mit dem Thema länger aber auch da muss ich sagen das vieles nicht übereinstimmt, bzw. viele Meinungen gibt. Was Ernährung angeht und Trainingseinheiten bin ich denk ich mal fit obwohl ich manchmal denke das ich zu viel auf Cardiotraining gehe. Mich würde es freuen hier Tipps zu sammeln und evtl. auch mein Wissen weiter zu geben. Bin 1.80 wiege 82 kg. bin jetzt auf Masse aus , obwohl es *Sommer* ist .

    willkommen, ab wann ist man den nach deiner Ansicht Profiboxer ?


    In welchen Ligen und in welcher Gewichtsklasse hast du den gekämpft ?


    Olympisch geboxt? Nationale oder internationaler Ebene?


    Lg

  • Werbung
  • Hallo, Profi ist man wenn man ein Sponsor hat und bestimmte Wettkämpfe bestritten hat.

    Im Boxen gibt es weniger Ligen sondern Verbände , diese sind immer international und dafür sind die Promoter zuständig um Wettkämpfe zu organisieren etc.


    Man fängt klein an, Berliner Meister , deutscher Meister und dann hast du entweder Glück und wirst so zusagen entdeckt, bzw. nicht.


    Ich habe mit Bantamgewicht ( 53.5 kg) angefangen und meine Karriere endete als Supperleichter ( bis 59kg.)


    Doch unter Verbänden gibt es auch verschiedene Gewichtsklassen.


    Gruß

  • das mit den internationalen ist klar.


    Du kämpfst ja nicht mit einem Fowler auf der westdeutschen.


    Meine Frage war aber in welchem Deutschen Ligen du geboxt hast und was du hier in Deutschland geholt hast.


    Sprich, westdeutsche oder Bundesliga, Brandenburg, Niedersachsen bla bla bla

  • Werbung
  • DBV - Berlin , Bundesliga da werden aber auch Landesweit Wettkämpfe veranstaltet. Ich habe mehrere Erfolge erzielen können, doch was größeres wie z.B Europa/Olympia wurde von mir nie erreicht. In den Gewichtsklassen ist es unglaublich schwer , da Konkurrenz enorm groß ist.


    War nicht wirklich glücklich, man wollte natürlich mehr erreichen, grade wenn man jung ist /war, war aber halt nicht drin , nicht gut genug


    Gruß

  • Evtl. kann man ja mit 40 noch was reisen , bei BB ich denke aber für die Bühne muss ich noch sehr vieles machen , doch die Hoffnung stirbt zuletzt , Erfahrung sammeln , Lese schön immer mit wie und was^^


    Zitat Laozi < Ner wer sein Ziel kennt, findet den Weg >


    Passt ganz gut ?

  • Werbung