Konservierungsstoffe im Eiklar

  • Hallöchen


    Hab normalerweise mein Eiklar immer in diversen Shops bestellt.

    Egal von welchem anbieter , alle Produkte waren lediglich pasteurisiert und frei von sämtlichen Konservierungsstoffen.


    Da die letze Bestellung aber viel zu spät ankam wegen Covid19 hab ichs im Geschäft für Großhandel geholt.

    Preis war um 1/3 günstiger ... aber leider sind Konservierungsstoffe mit drinnen und es schmeckt auch irgendwie anders

    Kaliumsorbat, und als Stabilisator Aluminiumsulfat


    Denkt ihr sind die bedenklich wenn man ca 750g davon am Tag isst?

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kenne zwar deinen Ernährungsplan nicht, aber ich glaube, daß die Konservierungsstoffe das kleinste gesundheitlich Problem bei deinem täglichen 750g Eiklar Konsum darstellen.

  • Werbung
  • Werd jetz nicht meinen gesammten ernährungsplan auflisten

    esse 210g Eiweiss am Tag und 1/3 davon deck ich mit eiklar ab. Sehe da definitiv kein Problem. Den Rest mit Fleisch Fisch und Milch/Quark.

    Halte ich mehr davon als am Tag X Shakes zu trinken

  • Werd jetz nicht meinen gesammten ernährungsplan auflisten

    esse 210g Eiweiss am Tag und 1/3 davon deck ich mit eiklar ab. Sehe da definitiv kein Problem. Den Rest mit Fleisch Fisch und Milch/Quark.

    Halte ich mehr davon als am Tag X Shakes zu trinken

    Übergangsweise sollte es kein Problem darstellen Konservierungsmittel zuzuführen mit dem Eiklar.


    Über Jahre würde ich das nicht machen wollen. Aber kurzzeitig ist kein Thema.

  • Werbung
  • Die Konservierungsmittel tun nichts. Man darf lt Gesetz keine Mittel dazugeben die gesundheitsschädlich sind also alles gut. Ist der geschmack so plastik/säuerlich kommts von den Mitteln jep.

    Ok... Stabil

  • Werd jetz nicht meinen gesammten ernährungsplan auflisten

    esse 210g Eiweiss am Tag und 1/3 davon deck ich mit eiklar ab. Sehe da definitiv kein Problem. Den Rest mit Fleisch Fisch und Milch/Quark.

    Halte ich mehr davon als am Tag X Shakes zu trinken

    Ups sorry. War mein Fehler.

    Bin irgendwie auf deutlich mehr Protein im Eiklar gekommen.

  • Werbung