Großes Blutbild Testosteron

  • Ich habe letzte Woche ein großes Blutbild machen lassen, weil ich das Gefühl hatte einen Testosteron-Mangel zu haben. Das wurde jetzt aber nicht bestätigt.

    Mein Arzt sagte heute alles ok.


    Ich stelle die Ergebnisse mal rein vielleicht möchte mal jemand einen Blick drauf werfen.



  • Werbung
  • Hat dein Arzt Glaskugel? Wie kann er wissen, dass du kein Testomangel hast? Ich sehe nämlich keine Werte. Oder bin ich blind? :D


    Oder du hast nicht erwähnt, dass du deine Testowerte auch checken lassen möchtest! Das ist nämlich nicht selbstverständlich bei großes Blutbild und muss immer extra erwähnt werden. Das musst du auch extra bezahlen weil Krankenkasse das nicht übernimmt.


    Ansonsten sind die Werte im Normbereich. Außer Kreatininwert. Es ist leicht erhöht aber bei Bodybuildern ist das relativ normal. Vor allem wenn man Kreatin supplementiert. Nimmst du Kreatin und wieviel Wasser trinkst du am Tag?

  • Werbung
  • Werbung
  • Sorry war echt schwierig zu erkennen, habe es noch mal markiert.


    nee Diabetis habe ich nicht , kann mir auch nicht erklären warum der Wert so niedrig ist. Auf diesen Wert ist der Arzt gar nicht eingegangen bzw. hat den nicht erwähnt.


    Das mit dem trinken hat der Arzt auch gesagt, ich sollte mehr trinken. Liege aber so bei ca. 3-4 Liter am Tag. Ja ich nehme täglich 5 g. Kreatin.


    sknj736i.jpg

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was ist das für ein Arzt? :D


    Ne mit so viele KHs musstest du eigentlich mehr Glucose haben. Nüchtern hat man eigentlich 70-100mg/dl wenn man Gesund ist. Aber 50-70 wäre auch OK aber unter 50 das noch „nicht nüchtern“ ist meines Wissens nach nicht normal. Wie gesagt im Auge behalten.


    Ich bin aber kein Arzt muss ich erwähnen. Vielleicht kann eine oder andere mit mehr Fachwissen mehr dazu sagen.


    Wie alt bist du?

  • Werbung
  • Vor einem Jahr ist nicht relevant. Das misst man Täglich um feststellen zu können ob man Probleme hat oder nicht. Die Werte können auch jeden Tag variieren. BZ Messgerät anschaffen und jeden morgen direkt nach dem aufwachen (nüchtern) messen bringt Klarheit.


    Falls du Probleme haben solltest, dann hast du mit 151mg/dl auch zu viel Cholesterin! Du bist auch nicht mehr der jüngste daher ist das vielleicht nicht verkehrt ein bisschen zu achten.

  • Werbung
  • Habe voll beschissen formuliert daher edit:


    Mach dich erstmal nicht verrückt wegen Cholesterin. Glukosewerte sind erstmal wichtiger damit du siehst ob dein BZS normal ist. Wenn nicht dann sind u.a deine Cholesterinwerte zu hoch. Wenn alles im grünen Bereich ist, dann brauchst du dir um Cholesterin keine Sorgen machen. Ich würde aber trotzdem auf die Ernährung achten. Mehr gesunde Fette etc.


    Glukose hat was mit Blutzucker zu tun und nicht mit Muskelaufbau.


    Du brauchst keinen Arzt um dein BZS zu checken. Wie ich gesagt habe, BZ Messgerät kaufen. 1 Woche lang jeden morgen nüchtern messen und notieren.


    So, ich glaube jetzt ist das verständlicher. :D

    Einmal editiert, zuletzt von NAC ()

  • Ok, verstanden. Danke :-thumb2-:

    Nee mache mir wegen dem Cholesterin auch keine Sorgen. Ich esse jeden Tag ein Ei und eine Handvoll Nüsse, aber das sind ja gute Fette.


    Aber hat Blutzucker nicht was Insulin zu tun und Insulin ist doch für den Muskelaufbau wichtig oder verwechsele ich da was?

  • Werbung
  • Ja aber das ist eine andere Thema. Es ist für Gesundheit wichtig, dass man morgens normales Blutzuckerspiegel hat. Das hat mit Muskelaufbau nichts aber gar nichts zu tun. :grin:


    Isst du sonst keine gute Fette wie Leinöl etc? Oder supplementierst du kein Fischöl? Wenn nicht dann solltest du das auf jeden Fall tun.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung