***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Dazu kommen schlechte Nachrichten aus Israel: Laut einer aktuellen Studie der Universität Tel Aviv und der Clalit Healthcare Organisation – der größten Krankenkasse in Israel – haben sich Geimpfte achtmal so häufig wie Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante angesteckt. Allerdings handelt es sich insgesamt um nur sehr geringe Zahlen, da dieser Virusstamm in Israel kaum verbreitet ist, 90 Prozent der Infektionen gehen dort auf die britische Variante zurück. Die Studie wurde bislang nur preprint auf medRxiV veröffentlicht und noch nicht begutachtet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie gehts eigentlich weiter? Also ich sehe ja keinen Ausweg aus dem lockdown .. was haben die vor? Was denkt ihr realistisch gesehen?

    Es geht hier so weiter bis "gewisse! Ziele erreicht sind. Welche die sind, kann man nicht so genau vorhersagen. In USA wird immer mehr aufgehoben und auf "Eigenverantwortung" gesetzt. Und sie lassen die Leute so leben. Sie impfen mehr aber daran liegt es nur bedingt.


  • Es geht hier so weiter bis "gewisse! Ziele erreicht sind. Welche die sind, kann man nicht so genau vorhersagen. In USA wird immer mehr aufgehoben und auf "Eigenverantwortung" gesetzt. Und sie lassen die Leute so leben. Sie impfen mehr aber daran liegt es nur bedingt.


    Wir werdens bis Ende diesen Jahres wissen denke ich mal was sie vorhaben. Und in den Medien wird weiterhin alles gutgeheißen

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gibt soviel was die Intensivstationen entlasten würde zb Alkohol teurer machen so teuer, dass man es sich nicht mehr täglich leisten kann, aber nein, dann würde dem Bund sehr viel Steuergeld fehlen.


    War gestern übrigens mit tausenden in Berlin und habe mir alle Mutationen aufeinmal abgeholt 🤣🤣

  • Gibt soviel was die Intensivstationen entlasten würde zb Alkohol teurer machen so teuer, dass man es sich nicht mehr täglich leisten kann, aber nein, dann würde dem Bund sehr viel Steuergeld fehlen.


    War gestern übrigens mit tausenden in Berlin und habe mir alle Mutationen aufeinmal abgeholt 🤣🤣

    Vielen Dank für dein Mut! Die Polizisten in Berlin verstehen wenig spass

  • Werbung
  • wie wahrscheinlich ist es das die Notbremse vom BGH wieder außer Kraft gesetzt wird? Es kotzt mich alles nur noch an und wir können nichts dagegen tun was hier abgeht, rein gar nix...

    Der BGH (Bundesgerichtshof) ist dafür nicht zuständig. Zuständig ist das BVerfG (Bundesverfassungsgericht). Im Eilrechtsschutzverfahren dürfte es halten. Im späteren Hauptsacheverfahren nicht.

  • Werbung
  • Der BGH (Bundesgerichtshof) ist dafür nicht zuständig. Zuständig ist das BVerfG (Bundesverfassungsgericht). Im Eilrechtsschutzverfahren dürfte es halten. Im späteren Hauptsacheverfahren nicht.

    Wieso sollte es im Eilrechtsschutzverfahren halten, wenn es vermutlich zu 100% im Hauptsacheverfahren nicht standhalten wird bzw. würde . Bei der "aktuellen" Sachlage. Kenne mich da persönlich wenig aus, aber wenn eine Sache nicht richtig ist kann es doch ein Eilverfahren nicht standhalten und im Hauptverfahren dann durchfallen, wenn es richtig geprüft wird. Das ist doch nicht rechtens bzw. totaler quatsch.

  • wie wahrscheinlich ist es das die Notbremse vom BGH wieder außer Kraft gesetzt wird? Es kotzt mich alles nur noch an und wir können nichts dagegen tun was hier abgeht, rein gar nix...


    Es geht. Habe ich oben beschrieben. Keine Reaktion.


    Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass die meisten die Schutzmaßnahmen sinnvoll finden. Ich würde deshalb jederzeit für die Regierung arbeiten.


    Hört doch einfach auf, hier rumzuquaken, wenn es sinnlos und ohne Ziel geschieht. Am Ende seid ihr eh auf Seiten der Regierung.


    Besonders deutlich bei Nutzer hallo mit dem Humor eines 12-jährigen Asperger-Patienten.

  • Werbung
  • Wie gehts eigentlich weiter? Also ich sehe ja keinen Ausweg aus dem lockdown .. was haben die vor? Was denkt ihr realistisch gesehen?

    Wovon reden Sie überhaupt?

    Was wollen Sie?


    Wollen Sie mehr Geld?

    Dann müssen Sie die Macht der Ärzte senken.


    Wollen Sie mehr Freiheit?

    Dann müssen Sie die Macht der Ärzte senken.


    Wollen Sie bessere Bildung und damit weniger Kriminalität?

    Dann müssen Sie die Macht der Ärzte senken.


    Was wollen Sie?

  • Wieso sollte es im Eilrechtsschutzverfahren halten, wenn es vermutlich zu 100% im Hauptsacheverfahren nicht standhalten wird bzw. würde . Bei der "aktuellen" Sachlage. Kenne mich da persönlich wenig aus, aber wenn eine Sache nicht richtig ist kann es doch ein Eilverfahren nicht standhalten und im Hauptverfahren dann durchfallen, wenn es richtig geprüft wird. Das ist doch nicht rechtens bzw. totaler quatsch.

    Im Eilrechtsschutzverfahren würde das Gesetz aufgehoben werden, wenn es offensichtlich verfassungswidrig wäre. Das bedeutet sinngemäß, dass man die Frage der Verfassungswidrigkeit nicht detailliert prüfen muss, weil das eigentlich sofort ersichtlich ist. Das wird das Bundesverfassungsgericht nicht sagen. Es wird sagen, dass man sich das zum Beispiel mit den Studien näher anschauen müsse. Man wird das im Eilverfahren durchwinken, um der Politik nicht jetzt in die Beine zu grätschen. Wenn die Pandemie vorbei ist, sieht es anders aus. Wenn das BVerfG das Gesetz im Hauptsacheverfahren für nichtig erklären sollte, wären die auf Grundlage dieses Gesetzes erlassenen Geldbußen unwirksam und müssten zurückerstattet werden. Es geht doch nicht darum die Bürger abzukassieren, sondern die Bürger daran zu erinnern sich bitte an die Corona-Regeln zu halten, auch wenn diese verfassungsrechtlich höchst problematisch sind. Leute, es dauert doch nicht mehr lange. Bald sind genügend freiwillig geimpft. Nehmt bitte ein bisschen Rücksicht auf die Leute, für die Corona gefährlich ist. Es gibt Lungenkranke, die daran sterben könnten. Nehmt bitte Rücksicht. Ich meine nicht das man sich an jede Scheiss-Regel hält, die der Staat vorgibt. Eigenverantwortlich handeln und auf den Anderen Rücksicht nehmen. Jetzt ist nicht die Zeit für Party. Bleibt zuhause.

  • Werbung
  • eine kleine Corona Anekdote.


    Über mobile einen großen MB Autohändler angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für einen gebrauchten Transporter gefragt.


    Aufgrund der Corona Regeln keine Besichtigung möglich. Er könnte click and collect anbieten. Auf die Frage ob man dann das übliche 14 tägige Rückgaberecht habe, sagte er nur: natürlich nicht.


    Ich glaube so kommen wir nicht ins Geschäft.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es geht doch nicht darum die Bürger abzukassieren, sondern die Bürger daran zu erinnern sich bitte an die Corona-Regeln zu halten,

    Politik verteilt Geld.

    Das ist die einzige Funktion.

    Einer gewinnt es, der andere verliert es.



    Vorschlag:

    Alle Geimpften werden enteignet und der Besitz an die Bevölkerung verlost.

    Allen Geimpften wird das Wahlrecht entzogen.

    Geimpfte dürfen nur die Hauptschule machen.

    Geimpfte werden in Zukunft für Ungeimpfte arbeiten müssen.

  • Nicht die Zeit für Party es ist WE kommen Sie doch vorbei ...:)



    Genau deshalb wird das Bundesverfassungsgericht das im Eilverfahren durchwinken. Wieso meine ich das? Weil ich das im Eilverfahren durchwinken würde. Ich habe doch den Jura-Scheiß von denen gelernt. Das sind die Götter im Jura-Himmel. Ich lese seit einer halben Ewigkeit deren Urteile. Ich habe deren Bücher gelesen. Ich weiß wie die ticken.

  • Werbung
  • Werbung