***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Der neue Bundes Diktatur Lockdown sieht für Sport vor:


    Die Ausübung von Sport soll nur in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten erlaubt sein. Sie sollen allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden dürfen. Ausnahmen gibt es auch weiter für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, aber weiter nur ohne Zuschauer.

    Ja und nicht nur das...

    Bis zu 5 Jahre Haft für alle die sich nicht an die Regeln halten sprich:

    Mannschaftssport

    die für Körperliche Unversehrtheit einstehen

    Wer nach 21 Uhr ohne triftigen Grund draußen ist

    Wer Zuviel Besuch zu Hause hat, da kann die Polizei dir die Türe eintreten nur um paar Auszüge aus dem Gesetzestext der vorliegt vorzulesen.


    Es gibt kein zurück mehr. Mich überrascht es nicht sonderlich weil die Merkel Massenmörderin Diktatur sowieso in den nächsten 30 Jahren unser Leben auf den Kopf stellen will. Wie in meinem vorherigen Post gesagt es ist zu spät die Eliten haben alles in ihrer Hand. Die nächsten Jahre werden eine Hölle sein bis es wieder besser wird und die Mitläufer evtl mal sich Gedanken machen

  • Werbung
  • Netter Entwurf mit dem Paragraf 28b IfSG. Die Verbote treten im jeweiligen Kreis automatisch durch das Gesetz ein. Es bedürfte keiner Verordnung mehr, so dass man nicht erst auf dem Instanzenweg der Verwaltungsgerichte klagen müsste sondern gleich zum Bundesverfassungsgericht gehen könnte. Es geht nur um die Inzidenz. Kein abwägen. Bettenbelegung wurscht. Regionale Besonderheiten mit einem lokalisierbarem Ausbruchsgeschehen egal. Wenn das Gesetz werden und dann vom Bundesverfassungsgericht gleich einkassiert werden würde, wäre das ein politischer Super-Gau. Das wäre die gescheiterte Osterruhe im Quadrat. Die CDU/CSU zerlegt sich damit selbst. Merkel Ist das egal. Sie tritt nicht mehr an. Söder hat nur eine Chance auf die Kanzlerschaft wenn er der Corona-Held ist und bleibt. Er setzt alles auf eine Karte. Die SPD ist sowieso am Boden. Na, dann kann man ja auch gleich zusammen untergehen.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Netter Entwurf mit dem Paragraf 28b IfSG. Die Verbote treten im jeweiligen Kreis automatisch durch das Gesetz ein. Es bedürfte keiner Verordnung mehr, so dass man nicht erst auf dem Instanzenweg der Verwaltungsgerichte klagen müsste sondern gleich zum Bundesverfassungsgericht gehen könnte. Es geht nur um die Inzidenz. Kein abwägen. Bettenbelegung wurscht. Regionale Besonderheiten mit einem lokalisierbarem Ausbruchsgeschehen egal. Wenn das Gesetz werden und dann vom Bundesverfassungsgericht gleich einkassiert werden würde, wäre das ein politischer Super-Gau. Das wäre die gescheiterte Osterruhe im Quadrat. Die CDU/CSU zerlegt sich damit selbst. Merkel Ist das egal. Sie tritt nicht mehr an. Söder hat nur eine Chance auf die Kanzlerschaft wenn er der Corona-Held ist und bleibt. Er setzt alles auf eine Karte. Die SPD ist sowieso am Boden. Na, dann kann man ja auch gleich zusammen untergehen.

    das schlimme ist ha das jeder Mittelschüler sofort erkennen kann, dass der Inzidenzwert gar nichts aussagt


    Modellrechnung (gleichmäßige Durchmischung wird angenommen Test zu 100% korrekt also Ideal)


    Population A 1000 Personen mit 1% Positivenquote

    Population B 1000 Personen mit 1% Positivenquote


    Inzidenszwert-Formel: (positive Test / Population) * 100000 = Inzidenzwert


    Ich teste jetzt 100 Personen aus Population A, werde daher 1 Person positiv testen

    Inzidenz ist also (1/1000) * 100000 = 100

    Ich teste jetzt 200 Personen aus Population B, werde daher 2 Person positiv testen

    Inzidenz ist also (2/1000) * 100000 = 200


    Diese Formel ist viel zu simple um irgendetwas auszusagen, keinen Bezug zu Testungen Populationen, oder anderen Indikatoren

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Was denkt die Mehrzahl der Kinder? Wollen sie mehr oder weniger Gesetze?


    Ich würde auch gerne mal ein Kind machen, allerdings könnte ich es nicht verkraften, wenn mein Kind später tatsächlich an die Schutzmaßnahmen glaubt.

    Politik verteilt Geld. Die Inhalte von Politik sind erfunden.


    Einer bringt den Rauchmelder an, ein zweiter schläft darunter.

    Einer verkauft Masken, der andere kauft sie.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich verstehe manche Menschen nicht ....


    Warum eine Petition für noch mehr Einschränkungen? Bei den Zahlen werden die Kinder 2021 die Schule nicht von innen sehen.

    Es gibt Leute die bezahlen dafür, dass sie ausgepeitscht werden. Und denke an die Leute die frisch aus dem Knast kommen und Probleme haben sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern. Die hätten lieber ein geregeltes Leben mit nächtlichem Einschluss. Man sollte tolerant bleiben. Nicht jeder kann mit Freiheit vernünftig umgehen. Und die die Freiheitsbeschränkungen fordern, trauen sich eben nicht zu, mit Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen. Die schließen von sich auf andere und fördern dies für alle.

  • Werbung
  • Ich war den ganzen Tag unterwegs (eigentlich immer noch), deshalb habe ich das alles gar nicht so mitbekommen. Jetzt wo ich hier lese traue ich mich gar nicht später den TV anzumachen :|

    Tv anmachen geht schon Netflix - Prime oder YT einfach die Schmutzsender meiden ;). Die entweder die Hälfte nicht erzählen oder nur immer und immer wieder den gleichen scheiß bringen. Das macht das Leben ein klein wenig besser :)

  • Und denke an die Leute die frisch aus dem Knast kommen und Probleme haben sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern. Die hätten lieber ein geregeltes Leben

    Föderalismus ist die Antwort. Wir machen verschiedene Bundesländer mit unterschiedlichem Freiheitsgrad. Dann kann jeder entscheiden, wo er wohnt.


    Viele Menschen brauchen eine Struktur und Disziplin. Die bekommen sie durch Corona.

    Aber die Stärksten können sich im Kommunismus nicht mehr entscheiden.

  • Werbung
  • Genau wegen dieser Rechnung hat Hof ein Inzidenzwert von über 500!! Was sich zu erst dramatisch an hört doch in Hof leben 45.000 Menschen nur....Also wie du schon sagst diese Inzidenz Rechnung sagt Null Komma NULL aus über das eigentliche geschehen.


    Ich könnte hier noch weiter schreiben bin aber nach über 1 Jahr Corona müde und es nervt nur noch das Thema. Meine Prognose ist das alles bis zum ende des Jahres so weiter gehen wird erst wenn 60-70% der Bevölkerung geimpft ist wird es Lockerung geben...

  • Genau wegen dieser Rechnung hat Hof ein Inzidenzwert von über 500!! Was sich zu erst dramatisch an hört doch in Hof leben 45.000 Menschen nur....Also wie du schon sagst diese Inzidenz Rechnung sagt Null Komma NULL aus über das eigentliche geschehen.


    Ich könnte hier noch weiter schreiben bin aber nach über 1 Jahr Corona müde und es nervt nur noch das Thema. Meine Prognose ist das alles bis zum ende des Jahres so weiter gehen wird erst wenn 60-70% der Bevölkerung geimpft ist wird es Lockerung geben...

    Jetzt sind Leute aus der Hochrisikogruppe der über 80jährigen größtenteils geimpft, so dass von den Infizierten hoffentlich auch weniger sterben, so dass die Inzidenz höher ausfallen dürfte. Denn Todesfälle gehen doch sofort aus der Inzidenz raus.

  • Werbung
  • Es gibt Leute die bezahlen dafür, dass sie ausgepeitscht werden. Und denke an die Leute die frisch aus dem Knast kommen und Probleme haben sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern. Die hätten lieber ein geregeltes Leben mit nächtlichem Einschluss. Man sollte tolerant bleiben. Nicht jeder kann mit Freiheit vernünftig umgehen. Und die die Freiheitsbeschränkungen fordern, trauen sich eben nicht zu, mit Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen. Die schließen von sich auf andere und fördern dies für alle.

    Leider ist es wirklich so und in Deutschland schaut schon immer gerne der eine auf den anderen und vertraut ihm nicht

  • Werbung
  • "Das Amtsgericht Weilheim erteilte in einem Verfahren über die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen- Bedeckung an einer Realschule eine einstweilige Anordnung zugunsten der Betroffenen:


    „Die Schulleitung der Realschule in S. bestehend aus dem Schulleiter und der stellvertretenden Schulleiterin, wird angewiesen, es zu unterlassen gegenüber der Betroffenen die Anordnung zu treffen, auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.“ heißt es in dem TE exklusiv vorliegenden Beschluss, den Sie hier nachlesen können.


    Das Gericht holte zu dieser Entscheidung umfassende Sachverständigenmeinungen ein. Aufgrund einer Begutachtung durch den Psychologieprofessor Christof Kuhbandner, kam man zu dem Ergebnis, „dass von den Gesichtsmasken für Kinder eine erhebliche Gefährdung deren geistigen und körperlichen Wohles ausgehen kann.“


    Kuhbandner führte u.a. aus, dass 68 Prozent der Kinder Beeinträchtigungen durch das Maskentragen klagen. Außerdem könne es zu einem „ Maskenmund“ kommen, der mit Erkrankungen wie Karies, Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen einhergehe. Dazu kämen Folgen für die Entwicklung der Kinder durch die Störung der nonverbalen Kommunikation."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heute von nem Verschwörer über Whatsapp bekommen, Lockdown bis Juli ist schon längst Beschluss, wg. Insolvenzwelle.

    Denn die soll ausgesetzt werden bis zur Wahl, sonst gibts zu viele Firmenpleiten...

    Die Insolvenzantragspflicht ist für Unternehmen, bei denen die Auszahlung der seit dem 1. November 2020 vorgesehenen staatlichen Hilfsleistungen noch aussteht, bis zum 30.04.2021 ausgesetzt. Nach Paragraf 1 Abs. 3 Satz 3 COVInsAG greift die Aussetzung nicht, wenn offensichtlich keine Aussichten auf Erlangung der Hilfeleistung besteht oder die erlangbare Hilfeleistung für die Beseitigung der Insolvenzreife unzureichend ist. Die Aussetzung wird sehr wahrscheinlich verlängert und das ist auch gut so. Denn wieso sollte man Unternehmen in die Insolvenz schicken, die ein tragfähiges Geschäftsmodell haben? Man will doch die Unternehmen mit den staatlichen Unterstützungsleistungen stützen und wenn die Gelder wegen des Verwaltungsaufwandes nicht zeitnah ausgezahlt werden können, setzt man eben die Insolvenzantragspflicht aus. Das ist vernünftig.

  • Werbung
  • Heute von nem Verschwörer über Whatsapp bekommen, Lockdown bis Juli ist schon längst Beschluss, wg. Insolvenzwelle.

    Denn die soll ausgesetzt werden bis zur Wahl, sonst gibts zu viele Firmenpleiten...

    Das viele kleine Firmen in einer oder einer kommenden Insolvenz stehen ist doch keine Verschwörung? Das wird kommen, sobald die Insolvenzantragspflicht ausgesetzt wird.

  • Das viele kleine Firmen in einer oder einer kommenden Insolvenz stehen ist doch keine Verschwörung? Das wird kommen, sobald die Insolvenzantragspflicht ausgesetzt wird.

    Das sehe ich nicht so. Die Insolvenzantragspflicht wegen Zahlungsunfähigkeit war in dem Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum 31.12.2020 vollumfänglich in Kraft. In diesem Zeitraum war aber nichts mit einer Insolvenzwelle, obwohl die Zahlungsunfähigkeit doch der Hauptinsolvenzeröffnungsgrund ist. Die staatlichen Hilfsmaßnahmen scheinen eine Insolvenzwelle zu vermeiden. Die Staatsverschuldung gibt noch Spielraum das alles am Laufen zu halten. Es sieht so aus, dass man tatsächlich wird eine Insolvenzwelle vermeiden können. Was passieren wird ist, dass sich das eine oder andere Geschäftsmodell nicht mehr als tragfähig herausstellen wird, weil sich das Verhalten der Verbraucher durch den Lockdown dauerhaft verändert haben könnte. Es könnte sein, dass Innenstadtgeschäfte vermehrt pleite gehen, weil Kunden vermehrt über das Internet kaufen werden. Das würde auch so langfristig passieren. Der Lockdown beschleunigt nur den Veränderungsprozess.

  • Werbung
  • Das sehe ich nicht so. Die Insolvenzantragspflicht wegen Zahlungsunfähigkeit war in dem Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum 31.12.2020 vollumfänglich in Kraft. In diesem Zeitraum war aber nichts mit einer Insolvenzwelle, obwohl die Zahlungsunfähigkeit doch der Hauptinsolvenzeröffnungsgrund ist. Die staatlichen Hilfsmaßnahmen scheinen eine Insolvenzwelle zu vermeiden. Die Staatsverschuldung gibt noch Spielraum das alles am Laufen zu halten. Es sieht so aus, dass man tatsächlich wird eine Insolvenzwelle vermeiden können. Was passieren wird ist, dass sich das eine oder andere Geschäftsmodell nicht mehr als tragfähig herausstellen wird, weil sich das Verhalten der Verbraucher durch den Lockdown dauerhaft verändert haben könnte. Es könnte sein, dass Innenstadtgeschäfte vermehrt pleite gehen, weil Kunden vermehrt über das Internet kaufen werden. Das würde auch so langfristig passieren. Der Lockdown beschleunigt nur den Veränderungsprozess.

    Gut da stimme ich ihnen gerne zu da ändert sich etwas , gerade im Onlinesektor bzw. Innenstädten.