***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • "Friseure dicht: Kanzlerin Merkel verrät, wer ihr im Lockdown die Haare frisiert"


    Link:


    https://www.focus.de/panorama/…en-macht_id_12910320.html


    Im Pressetext steht:


    Von einem Regierungssprecher Merkels heißt es: "Die Bundeskanzlerin nimmt für Make-up und Frisur die Leistungen einer Assistentin in Anspruch. Dabei sind in Zeiten der Pandemie selbstverständlich die Handlungsempfehlungen des Robert-Kochs-Instituts maßgeblich."


    Schriftliche Abgeordnetenfrage:


    "Abgeordneter Stephan Brandner (AfD)


    In welcher Entgeltgruppe ist die Assistentin der Bundeskanzlerin, die für Haare und Make-up verantwortlich ist (vgl. http://www.focus.de/panorama/w…ihren-haaren-macht_id_129
    10320.html), eingruppiert, und inwiefern unterscheidet sich das Infektionsschutzkonzept dieser Assistentin der Bundeskanzlerin von denen der Frisöre und Kosmetiker, die aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen wurden?


    Antwort des Staatsministers bei der Bundeskanzlerin Dr. Hendrik Hoppenstedt vom 3. Februar 2021


    Die Bundeskanzlerin nimmt für Make-Up und Frisur die Leistungen einer freiberuflichen Assistentin in Anspruch. Dabei sind die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts maßgeblich."


    Link (steht auf Seite 1 mit der 1. Frage):


    https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/264/1926440.pdf


    Aha, also Frau Dr. Merkel lässt sich ihre Haare von einer freiberuflichen Assistentin schneiden. Ich kann das leider nicht. Ich habe einen Frisör, der im Lockdown ist.


    Was mir nicht ganz klar ist:


    Wo ist der (infektionsschutzrechtliche) Unterschied zwischen einem selbstständigen Frisör, der die Haare eines Kunden schneidet, und einem freiberuflichen Assistenten, der die Haare eines Kunden schneidet? Beide sind selbstständig und schneiden die Haare eines Kunden. Wo ist der Unterschied, dass das eine nach den Corona-Maßnahmen erlaubt und das andere verboten ist? Ich komme da nicht drauf.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Stellt euch vor, ihr waert Politiker: Wuerdet ihr jetzt den Lockdown beenden?

    Ich hätte vermutlich keinen "harten Lockdown" gemacht. Sondern die Entwicklung erstmal beobachtet und einen "leichten" Teillockdown erwogen so das die Wirtschaft nicht so stark beeinträchtigt gewesen wäre. Man hätte sich früher und besser um die Risikogruppen kümmern können , aber das jetzt zu sagen mit dem Wissen ist auch nicht ganz fair.


    Wirtschaftlich gesehen geht es ohne "harten" Lockdown besser.


    https://www.bloomberg.com/news…u-after-shunning-lockdown


    Rumäniens Wirtschaft übertraf im letzten Quartal den Rest der Europäischen Union, da die Regierung sich entschied, nicht die Art von harter Abriegelung zu verhängen, die den größten Teil des Kontinents lahmlegte.

    Die Produktion wuchs nicht nur im Vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten, sondern auch mehr als zehnmal so stark wie von Analysten erwartet. Mit einem Wachstum von 5,3 % liegt das Land vor allen anderen EU-Mitgliedern, die bisher Daten vorgelegt haben

  • Werbung
  • In GB soll ja bis zum 21.6.2021 alles wieder wegfallen an Maßnahmen. Sogar Abstand und Maske. Mal sehen ob und wenn ja wie lange das so bleibt :)

    Und wenn sie's wirklich durchziehen bin ich auf die Ausreden unserer Politiker und Medien gespannt

    Meisterdetektiv

    • Offizieller Beitrag

    In GB soll ja bis zum 21.6.2021 alles wieder wegfallen an Maßnahmen. Sogar Abstand und Maske. Mal sehen ob und wenn ja wie lange das so bleibt :)

    Und wenn sie's wirklich durchziehen bin ich auf die Ausreden unserer Politiker und Medien gespannt

    irgendetwas werden sie finden

    vorhin ein Video einer Ordnungsamt-Corona-Kontrolle gesehen, bei der Frage "wo kommen sie denn her?" war die Antwort " Ich? Ich aus meiner Mutter!"

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Die Philosophie der Politiker, ist ja schon seit Beginn Todesfälle zu minimieren und die älterer Bevölkerung zu schützen.

    Aber mMn ist ein selbsständiger, der sein restliches Leben wahrscheinlich nicht glücklich wird durch Not-Plünderung seines Privatvermögens/Verschuldung mindestens genauso schlimm.

    Oder die Leute zwischen 18-25, dessen besten Jahre einfach mal wegfallen im Leben..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Die Philosophie der Politiker, ist ja schon seit Beginn Todesfälle zu minimieren und die älterer Bevölkerung zu schützen.......................

    Aber genau das haben sie nicht gemacht. Es wurde von der "gegenseite" immer gefordert die vulnerablen Gruppen zu schützen, passiert ist aber Langezeit gar nichts.


    Was sie können ist jugendliche im Park riskant mit dem Auto zu verfolgen (Hamburg Jenischpark) oder zwei Personen die zusammen Kochen die Bude mit 8 Beamten zu stürmen.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Was sie können ist jugendliche im Park riskant mit dem Auto zu verfolgen (Hamburg Jenischpark) oder zwei Personen die zusammen Kochen die Bude mit 8 Beamten zu stürmen.

    Politik ist symbolische Politik. Der Vorgesetzte zeigt, dass Widerspruch gegen ihn schlimmer ist als jede Straftat.


    Wenn Merkel sich frisieren lässt, dann zeigt sie damit, dass es um Hierarchien geht, und nicht um irgendeine Gesundheitsgefahr.


    Wenn Spahn in den Aufzug geht und die Maske abnimmt, dann tut er dies bewusst vor den Augen der Kamera. . Er sagt damit, dass er an die Existenz des Virus nicht glaubt.


    Und an dieser einfachen, man muss schon sagen elementaren Ansicht scheitern hier alle, die widersprechen wollen. Es gibt keinen Virus. Das ist so offensichtlich, dass nur ein Vollidiot es übersehen kann.


    Kritiker der Schutzmaßnahmen beginnen in der Regel mit "Ich erkenne die Existenz des Virus zwar an". Dann weiß ich, dass ich ein verblödetes AFD Mitglied vor mir habe. Niemand nimmt so einen Kritiker ernst.

  • Werbung
  • Hey zusammen,


    was versteht ihr unter "Kontaktfreier Sport Innen" ?

    Ich würde darunter Fitnessstudios verstehen, aber ohne Gruppenworkouts oder?


    Soll möglich sein aber einer Inzidenz unter 35 für 14 Tage :D --> Also Pfingsten dann irgendwann....