***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • -I-I


    Kollege war vor ner Woche im Krankenhaus auf der Intensivstation wegen Herz Problemen und musste auch so ein anal Abstrich machen.. Der hat scheinbar ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als sie sagten :Hose runter, jetzt kommt das Aufnahme Ritual.



    Auch lustig, covid Patienten werden im selben aufzug transportiert wie normale Patienten ohne covid19.. Nur halt nicht gleichzeitig...

    Super schlau...

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Man sollte eine Regel einfuehren, dass hier nur posten darf, wer eine eigene Meinung hat. Diese ist auszudruecken durch einen Gesetzesvorschlag.


    Da Gesetze Geld verteilen und es die einzige Funktion von Gesetzen ist, Geld zu verteilen, muss angegeben werden WER DAS GELD BEKOMMT.

    MaLiBu auf sein Jugend Sparkonto von der Volksbank

  • Werbung
  • Ich habe eine interessanten Artikel des Bundesministeriums für Gesundheit (steht in der unten verlinkten Homepage als Herausgeber der Webseite im Impressum) zum beschleunigten Zulassungsverfahren der Impfstoffe gefunden. Text:


    "

    Lässt das beschleunigte Zulassungsverfahren wichtige Prüfschritte aus?


    Nein. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ist zuständig für die Genehmigung der klinischen Prüfungen in Deutschland und ist an der europaweiten Zulassung durch die Europäische Kommission maßgeblich beteiligt. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und die Europäische Arzneimittelagentur EMA beschleunigen zeitlich alle regulatorischen Prozesse rund um einen Impfstoff gegen COVID-19 und bewältigen diese mit erhöhtem Personaleinsatz. Mit Hilfe des Rolling-Review Verfahrens können Expertinnen und Experten der Arzneimittelbehörden die EU-Daten der Impfstoff-Entwickler früh sichten und bewerten, was das gesamte Zulassungsverfahren zeitlich beschleunigt. Die Unternehmen wiederum beginnen Monate vor der Zulassung bereits mit der Produktion, obwohl die Möglichkeit besteht, dass der entsprechende Impfstoff in der Erprobung scheitern und nach der unabhängigen Prüfung der Behörden nicht zugelassen werden könnte. Unter anderem durch den Abschluss der sogenannten Advanced Purchase Agreements mit der EU-Kommission ist es den Unternehmen möglich, solche finanziellen Risiken einzugehen.

    Grundsätzlich beschleunigen die Beteiligten die Testverfahren also nicht, indem sie Überprüfungen auslassen. Stattdessen führen sie die in der Regel nacheinander stattfindenden Studien teilweise parallel bzw. kombiniert durch und bereiten die Zulassungsverfahren frühzeitig vor. Die Anforderungen an Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von COVID-19 Impfstoffen bleibt so unverändert hoch. Über die Zulassung entscheidet im letzten Schritt die EU-Kommission.

    Das beschleunigte Zulassungsverfahren in der Europäischen Union ist nicht zu verwechseln mit dem Notfall-Zulassungsverfahren, das in einigen anderen Staaten durchgeführt worden ist."


    Link (runterscrollen bis zur erwähnten Überschrift):


    https://www.zusammengegencoron…die-corona-schutzimpfung/


    Was kann man aus den Zeilen herauslesen?


    1. "Wichtige" Prüfschritte


    Wenn man erwähnt, dass alle wichtigen Prüfschritte nicht ausgelassen wurden, muss man doch die Frage stellen, ob denn "unwichtige" Prüfschritte ausgelassen wurden. Wenn die ausgelassenen Prüfschritte "unwichtig" waren, stellt sich die Frage, wieso man in nicht beschleunigten Verfahren = normale Verfahren "unwichtige" Prüfschritte drin hat, die man offenbar auch weglassen kann.



    2. Grundsätzlich beschleunigen die Beteiligten die Testverfahren also nicht, indem sie Überprüfungen auslassen


    Grundsätzlich bedeutet: in der Regel, es gibt aber Ausnahmen!


    Da stellt sich die Frage, ob bei dem "Covid19-Impfstoff" ein Ausnahmefall vorliegt. Dazu steht im Text nichts.



    3. in der Regel nacheinander stattfindenden Studien teilweise parallel bzw. kombiniert


    Auch hier gilt es also Ausnahmen. Wurde beim "Covd19-Impfstoff" eine Ausnahme gemacht? Dazu steht im Text nichts.



    Was bedeutet dies also?


    Es steht nicht drin, dass beim "Covid19-Impfstoff" alle Prüfschritte des Zulassungsverfahrens durchgeführt wurde. Man bleibt allgemein mit "wichtige Prüfschritte", "grundsätzlich" und "in der Regel". Es steht im Text, was bei beschleunigten Zulassungsverfahren grundsätzlich und in der Regel gemacht wird. Es steht aber nichts konkretes zum "Covid19-Impfstoff" drin was in diesem Fall gemacht wurde. Es wird nicht gesagt, ob es bei der Zulassung der "Covid19-Impfstoffe" um einen Regel- oder um einen Ausnahmefall handelt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi zusammen, habe ihr schon von dem Mittel gehört?

    https://www.immerda-intensivpf…ctin-medikament-covid-19/


    Scheint vielversprechend zu sein.

    Nein, überhaupt nicht.


    Wenn die Headline bloss eine Frage ist, würde ich immer "nein" mitdenken.


    Da könnte auch stehen: "Hilft es gegen eine Covid19-Erkrankung, wenn man sich einen Finger in den Po steckt?"


    Antwort: "Nein".


    Wer Fragen stellt hat keine Antworten. Mit Fragen umgeht man in der Werbung/Presse das Problem, dass man keine belastbaren Antworten hat.

  • Werbung
  • Wie siehts eigentlich bei den Steroidkonsumenten mit Impfungen aus ?

    Hat sich vielleicht schon jemand impfen lassen oder kanns irgendwelche komplikationen oder soetwas geben ?


    LG

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Wie siehts eigentlich bei den Steroidkonsumenten mit Impfungen aus ?

    Hat sich vielleicht schon jemand impfen lassen oder kanns irgendwelche komplikationen oder soetwas geben ?


    LG

    Wieso, willst du dich etwa Impfen lassen? -guenni- Nicht dein Ernst?

    Impfen bringt immer einen gewissen Körperlichen Schaden mit sich. Steroide hin oder her.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ein Grundrecht muss sich durch Leistung oder Geld erkauft werden. Das ist im Neuen Normal so.


    Ich bitte Sie, seien Sie doch nicht immer so weiss. So bevormundend. Seien Sie doch einmal devot. Radikale Akzeptanz.

    Nö, nö. Rumnörgeln ist in. Die politischen Entscheidungsträger brauchen Druck. Wenn die das nicht aushalten können, dann sollen sie eben zurücktreten. Keiner wurde gezwungen ein politisches Amt anzunehmen. Dankbarkeit gibt es in der Politik nicht. Wird auch nicht erwartet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und welchen Zweck hat das? Wem nutzt das?

    Es dient dazu, die politischen Entscheidungsträger daran zu erinnern, wer der Sounerän ist. Der Souverän ist das Volk und die Macht der politischen Entscheidungsträger ist nur eine geliehene Macht auf Zeit. Man kann in einer Demokratie nicht auf Dauer Politik gegen den Willen der Mehrheit des Volkes machen. Und mit Rumnörgeln steckt man in Deutschland andere Leute zum Rumnörgeln an. Und wenn die Mehrheit am Rumnörgeln ist ändern die Politiker den Kurs. Denn dann kriegen die Muffen bei der nächsten Wahl die Macht zu verlieren. Wer möchte, dass wieder geöffnet wird sollte daher Rumnörgeln.

  • Werbung
  • Achso. Das mit den Analtests will ich aber vorher noch sehen.


    https://twitter.com/freequent007/status/1355182132298182658


    1355641038073950210

    Passives Wahlrecht nur nach einem Analtest. Könnte man in den Entwurf einer neuen Wahlrechtsreform reinnehmen. Da würde man dann auch sehen, ob die Parlamentarier den Gesetzentwurf auch komplett lesen. Wenn nicht, dann wird das eben so beschlossen. Wäre sowieso vielleicht ganz sinnvoll, in jedem Gesetzentwurf irgendeinen Grundrechtseingriff reinzunehmen, der nur die Abgeordneten betrifft, die immer danach suchen müssen, wo denn der Grundrechtseingriff steht, damit die das dann noch rausnehmen können. Ansonsten beschließen die das eben zu ihren Lasten. Einmal nimmt man ein Fahrverbot für einen Monat rein. Dann wird Strom für einen Monat abgestellt und ein anderes Mal das Wasser. Immer im Gesetzentwurf danach suchen müssen. Dann lesen auch alle den Gesetzentwurf.

  • Werbung
  • Habe soeben gehört, was das eigentliche Problem der Virus-Bekämpfung sein soll.


    Damit smarte Schutzmaßnahmen ergriffen werden dürfen, muss das Corona-Virus in die Liste der mit smarten Lösungen bekämpfbaren Viren eingetragen werden. Dies geht aber nur auf Antrag. Wird so ein Antrag nicht gestellt, dürfen die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten nur einen Lock-down verhängen und eben keine smarten Schutzmaßnahmen ergreifen. Das Antragsrecht wird unter den Bundesbürgern für die Dauer von fünf Jahren ausgelöst und der Herr, der ausgelöst worden sein soll, soll sich bisher beharrlich geweigert haben einen Antrag zu stellen. Er verlangt als Gegenleistung für die Antragstellung die Abschaffung der Rauchwarnmelderpflicht und ein Verbot der Errichtung von Holzhäuser, was aber unmöglich umgesetzt werden kann, weil dann die Welt untergehen würde (sagen die "Experten"). Ihm scheint dies aber völlig egal zu sein. Er nennt sich GameStop bzw Günni. Er soll der alleinige Schuldige sein.