***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wäre ich König von Deutschland, würde ich das Gesundheitsministerium abschaffen Es ist eine Art Stasibehörde. Nur das Abschaffen löst alle Probleme.


    Aber dafür gibt es keine Mehrheit. Also werden die Armen immer ärmer und China überholt uns, überrollt uns.

  • Werbung
  • Ja, das würde ich an seiner Stelle tun. Ich würde auch noch als Gesundheitsminister zurücktreten und aus der CDU austreten.

    Ok, das SOLLTE er tun.... -guenni- . Ich denke er wird noch n bissl was raus quetschen, dann plötzlich mit "Lockerungen" kommen um alle etwas an zu füttern....über Sommer etwas laufen lassen und dann noch einmal knackig anziehen.

  • Nachricht im Ärzteblatt vom 18.01.2021


    Geimpfte sollten ihre Grundrechte wiederbekommen, finde ich. So belohnt der Staat die Guten und Gerechten.


    Gaststaetten oeffnen, aber nur fuer Geimpfte.


    Wahlrecht nur fuer Geimpfte.


    Kindertagesstaetten nur fuer Kinder von Geimpften.


    Schuele oeffnen nur fuer Kinder, die bereit sind, ihren Impfstatus an der Eingangstuer scannen zu lassen mit Hilfe einer elektronischen Ueberwachungsmaßnahme, die nicht manipulierbar ist.


    Verbot des Beamtenstatus fuer alle, die die Gefaehrlichkeit von Corona anzweifeln oder den Sinn einer Impf Pflicht anzweifeln oder unterstellen, eine Impfpflicht koenne gefaehrlich sein oder eine Partei waehlen, welche Ratschlaege in zweifel zieht, die notwendig sind, um unser aller Leben zu retten.


    Ich hoffe, das ist so juristisch einwandfrei formuliert, bitte um Aufnahme ins Parteiprogramm.

  • Werbung
  • Sie sind erkennbar ein "ü" und "ö"-Verweigerer. Ihre geheuchelte Zustimmung zur Überwachung der Bevölkerung nehme ich Ihnen nicht ab.

  • Ups so was ähnliches gab es schon mal... :/

    Ach du hast vergessen, dass alle nicht geimpften in Lager kommen sollen...

    Bei der historischen Vergangenheit kann die Firma der verlassenen Kolonie sowas nicht durchsetzen... upps mein Aluhut ist verrutscht...

    Du hast ADHS oder...


    Um den Ofen mal neu zu befeuern bzw. mal was anderes zu verbrennen ein kleiner link:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Reset


    Übrigrens Alufolie ist das nächste Klopapier

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Interessanter Beitrag. Aber anspruchsvoll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was sind unsinnige Entscheidungen?

    Beispiel: Weniger Mobilität der Bürger = weniger zwischenmenschliche Kontakte der Bürger = weniger Infektionen


    Hohe Mobilität: alleine im Auto fahren = kein Infektionsrisiko


    Keine Mobilität: Meeting mit mehreren Menschen im Büro = Infektionsrisiko


    Anonymisierte Handybewegungsdaten werden zur Überprüfung der Wirksamkeit des lock-downs genutzt


    erhöhte Mobilität = nicht gleich erhöhte Anzahl zwischenmenschlicher Kontakte


    Weniger Mobilität bedeutet eine längere Verweildauer an bestimmten Orten.


    Und eine längere Verweildauer an einem Ort bei einem zwischenmenschlichen Kontakt erhöht das Infektionsrisiko.


    Schränkt man die Mobilität ein, könnte in bestimmten Fällen auch der gegenteilige Effekt eintreten. Die Welt ist nicht monokausal.


    Wenn eine beschlossene Maßnahme nicht so wirkt wie erhofft sollte man die Maßnahme hinterfragen und nicht meinen es war eben einfach nur zu wenig.


    Mehr hilft mehr ist nicht immer richtig. Es könnte auch einfach nur das Falsche gewesen sein.

  • Werbung
  • Schränkt man die Mobilität ein, könnte in bestimmten Fällen auch der gegenteilige Effekt eintreten. Die Welt ist nicht monokausal.

    Wenn eine beschlossene Maßnahme nicht so wirkt wie erhofft sollte man die Maßnahme hinterfragen und nicht meinen es war eben einfach nur zu wenig.


    Mehr hilft mehr ist nicht immer richtig. Es könnte auch einfach nur das Falsche gewesen sein.

    Das werden die politiker und günni denke ich aber nie verstehen

    Meisterdetektiv

  • Das werden die politiker und günni denke ich aber nie verstehen

    Die politischen Entscheidungsträger können die Strategie nicht mehr wechseln, da mit den Lockdowns die Kosten bereits so hoch sind, dass man muss jetzt recht behalten muss.


    Der Professor erklärt dies in dem von mir verlinkten Video mit einem Religionsführer in der Wüste, dem alle gläubig hinterherlaufen. Sehr gut erklärt. Kommt im Video ab 10:50 min.

  • Werbung
  • Pressetext im Internet:


    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) äußere Verständnis für die Ungeduld der Bürger. "Ich wäre gerne längst bei meinem Friseur gewesen und bei meiner Fußpflege", sagte er der "FAS". Er glaube sogar, dass das Risiko in den Salons gering sei. Das sei aber nicht das Argument: "Ein Hauptfaktor, warum wir zu diesen Lockdowns kommen, ist auch die Reduzierung von Mobilität."


    Link:


    https://www.tagesschau.de/inla…corona-wahlkampf-101.html


    Ja, ja Bodo. Mobilität ist das Infektionsrisiko. Unbewegliche Denkstrukturen sind daher angesagt.