***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Warnung: Krankenhäuser sollen für leere Betten Geld bekommen. Das plant das Gesundheitsministerium. Ich halte das für Geldvernichtung. Gebt uns lieber Goldmünzen.


    "Krankenhäuser sollen Finanzhilfen für das Freihalten von Betten erhalten. Kliniken in Hotspotgebieten sollen finanziell besonders unterstützt werden. Das geht aus einem Eckpunktepapier des Gesundheitsministeriums "

    https://www.rnd.de/politik/cor…AKTBCTPJEXJTPCXN7M3A.html

  • Werbung
  • Mein Arzt des Vertrauens soll jetzt anfangen die eine oder andere Altenheimstatt durch zu impfen.

    Logistisch steht aber noch nix.

    Und für 150 Euro die Stunde herumtelefonieren weil er zwar dort Imfpen soll, aber keine einzige Dose hat, stellt er jetzt dem Ministerium in Rechnung.

    Und ja, da lässt sich natürlich locker flockig ein Impfschutzstempel / Siegel oder was auch immer erstellen.

    Natürlich nach vollzogener Impfung.

  • Werbung
  • Werbung
  • Nabend die Herren, mal kurz zwischendurch:

    Es gibt ja die eine Möglichkeit mit dem Attest auf Krankengymnastik mit Geräte ausstellen zu lassen und dann 6x in der Physio trainieren zu können.

    Eine Bekannte meinte nun, man könnte beim Orthopäden ein Attest auf Tennisarm o. Ä. Sich attestieren lassen und damit könne man dann ins Fitnessstudio gehen.


    Weiß jemand mehr ob diese Vorrangehensweise überhaupt so funktioniert?

    Mache das die ganze Zeit schon. Habe vom Arzt trainingsteraphie verschrieben bekommen. Mein Fitness Studio ist gleichzeitig ein gesundheits und rehabilitations Zentrum. Ich darf von Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr uneingeschränkt alles benutzen.

    Bei mir hat der Hausarzt gereicht.

  • Mache das die ganze Zeit schon. Habe vom Arzt trainingsteraphie verschrieben bekommen. Mein Fitness Studio ist gleichzeitig ein gesundheits und rehabilitations Zentrum. Ich darf von Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr uneingeschränkt alles benutzen.

    Bei mir hat der Hausarzt gereicht.

    Was hast du deinem Hausarzt gesagt? Ja, die gyms sind zu und ich hab sonst ein mentales Problem, oder hast du Rückenschmerzen vorgegaukelt, oder wie lief das genau? :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe eine ac gelenksathrose aber eigentlich vom bb das weiß sie auch. War nicht mal dort hab nur angerufen. Die ist recht cool was das angeht. Auf der Therapie steht 10 Einheiten nur würde bis heute nicht 1 abgestempelt.

    Puh, hast du ein Glück..freut mich für jeden, der normal trainieren kann :)

    Ich hab da leider etwas Pech gehabt

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • So weit ich weiß braucht der Ami Impfstoff nicht so kalt gelagert werden wie der von Biontech also könnten man auch beim Hausarzt sich eine Impfung abholen....

    Ja ich kann zwar trianiren aber sollte eigentlich ruhe geben wegen tennisarm beidseitig. Schwierige Situation

    Hatte das auch entweder kein Training was scheise ist oder du holst dir eine Massage Pistole, die hat mehere Aufsätze mit der kann man ganz gut den Arm/Beine/Waden etc..gut massieren bzw. die Faszien.Habe die immer nach dem Training benutz oder beim Netflix gucken auf der Couch ganz locker ne Massage sich verpassen.


    Hier habe ich sie hier gekauft dauert bisl länger bist die an kommt ,aber ist billiger als bei Amazon und CO. Qualität ist TOP.


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.3da24c4dR1IyXW


    Nimm am besten
    AliExpress Standard Shipping kostet dich US $2.63 mit Tracking number!!

  • Werbung

  • Ich hab da noch mal ein paar Infos bzw. Gedanken, die ich an der Stelle mal loswerden will:

    In meinem Umfeld hatten bereits mehrere Personen das Virus, alles leichte Symptome bzw. wie ein klassischer grippaler Infekt.
    Im erweiterten Bekanntenkreis gibt es aber auch einen Fall, wo es nicht gut ausgegangen ist....

    Bei der ganzen teilweise bekloppten Berichterstattung müssen wir mal eins festhalten:

    "Wir" wissen noch recht wenig über die Krankheit, die ausgelöst wird.
    So bekommen einige Fieber und Husten..andere bekommen Durchfall und fühlen sich einfach nur platt und K.O.

    Auch scheint sich das Thema mit den Vorerkrankungen zu relativieren. Nach den letzten Statistiken zumindest, waren unter den Intensivpatienten wenig mit den anfangs so hochgepushten Lungenvorerkrankungen. Auch die Volkskrankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck werden grundsätzlich bei allem als Risikofaktor geführt...einfach weil sie erstmal eine Grundsatzbelastung für den Körper darstellen. Ob das am Ende wirklich eine Rolle spielt, ist ne ganz andere Sache.

    Vieles von dem, was uns momentan als "Stand der Dinge" präsentiert wird, sind Vermutungen, die auf Indizien beruhen. (siehe Vorerkrankungen)

    Was sich als Hauptrisikofaktor abzeichnet, ist das Alter. Die Immunabwehr wird im Alter tendenziell schwächer, sodass das Virus nicht mehr effektiv abgewehrt werden kann und dann Covid ausbricht.

    So gibt es aber Fälle, wo 100-jährige das Virus überstehen ohne irgendwas zu merken..aber auch junge Leute schwere Verläufe haben.

    Speziell bei letzteren tappt man momentan total im Dunkeln.

    Vor einer Woche wurde in den Medien ein Fall aus England präsentiert, wo zwei Männer (eineiige Zwillinge!) mittleren Alters positiv waren...der eine hatte nur einen leichten Verlauf, den anderen hats auf die Intensiv geschossen.
    Beide Männer sind ja genetisch gleich, hatten keine Vorerkrankungen und auch die selben Umwelteinflüsse usw.! Einziger Unterschied war wohl, dass der Eine Single und der Andere verheiratet ist.
    Die Ärzte haben keinen blassen Schimmer, warum die Immunsysteme so unterschiedlich reagiert haben.
    Man hatte ja phasenweise die Vermutung, dass genetische Komponenten oder auch äußere Einflüsse, wie Lebensstil, eine große Rolle spielen - aber an diesem Fall scheint die Theorie zu zerbrechen.

    Was ich dir damit sagen möchte:

    Das Virus allein ist mitnichten der sichere Tod. Auch mit "Vorerkrankungen" heisst das nicht, dass man automatisch schwerer betroffen ist.

    Das Beste was man machen kann, ist das Immunsystem mit den üblichen Dingen versuchen zu unterstützen bzw. zu versorgen.


    Zu dem Impfstoff: Wir sollten froh sein, dass wir alle in der Rangliste recht weit hinten stehen. Sollen sie den Kram erstmal den ganzen Senioren verpassen und schauen, wie die es vertragen.
    Bis wir dran sind, ist vermutl. so viel Zeit wie bei einer regulären Prüfung ins Land gegangen....
    Und wer den Mrna-Impfungen nicht so traut, wartet auf den Astra-Impfstoff...der ist nach Adenovirus-Prinzip und das kennen wir ja bereits von anderen Impfstoffen - ist quasi erprobt!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mich schon zitierst, möchte ich auch gerne darauf Antworten.


    Es ist ja wohl schon lange bekannt, dass es wohl auf die Dosis der Viren die man abbekommen hat ankommt, wie stark oder schwach der Krankheitsverlauf ist. Die wiederum ist davon abhängig wie lange man Kontakt zu einem infizierten hatte und wie stark dieser infiziert war.

    Darum ist die Wahrscheinlich selber stark infiziert zu werden relativ gering, aber nicht unmöglich.


    Ich persönlich kann mich nur durch meine Frau infizieren, da ich keinerlei soziale Kontakte habe und beim Einkaufen extrem vorsichtig bin. Meine Angst bzw. Befürchtungen daran zu sterben oder einen schlimmen Verlauf zu haben, halten sich also in Grenzen.

    Trotz allem kann ich auf jede Art von Krankheit gerne verzichten.

    Ersten weil man sich während einer Krankheit nicht gut fühlt und zum Anderen wirft es mich jedes mal im Training weit zurück.


    Es gibt in meinem Training Übungen, die man nur schafft wenn man sie regelmäßig macht. Anders als bei Bodybuildern. Wenn dieser z.B. vorher 120Kg drücken konnte, kann er unmittelbar nach der Krankheit nur noch 110Kg drücken, aber er kann die Übung halt immer noch durchführen.


    Wenn ich aber 2-3 Wochen keine Planche geübt habe, fange ich wieder weit vorne an und es dauert Wochen oder Monate bis ich die Übung dann wieder hin bekomme.



    Gruß ferdisch

  • Werbung
  • Ehemaliger-92 Spielen wir: Du bist der Vorgesetzte. Ziel ist die Impf-Pflicht. Wer setzt sie am besten um?


    Mein Vorgehen:


    1. Ich erlaube Gaststätten wieder zu öffnen. Aber nur ganz wenigen, vielleich 10 in Deutschland. Einlass nur gegen Impf-Pflicht. Die werden mitmachen.


    2. Dann stelle ich Fitness-Studios eine Öffnung in Aussicht. Einlass nur gegen Impfpflicht. Allerdings gibt es hier eine Zusatzbedingung. Die Impfung muss elektronisch gespeichert werden. Auf dem Smartphone, welches mit dem Personalausweis und dem Bankkonto verbunden ist.

    Barzahlung ist dort verboten. Bargeld überträgt Viren.

    Dafür bekommen die Studios eine Belohnung: Einlass ist 24h möglich. Die Studios verdienen mehr Geld.


    3, Nun kommen die anderen Gaststätten und wollen auch öffnen. Ich erlaube weiteren 1000 Gaststätten die Öffnung, wenn sie folgendes erfüllen

    - Einlass nur für Geimpfte

    - Bargeldabschaffung

    - Einbau von Belüftungsanlagen

    - Einbau von elektrischen Fenstern und Türen

    - Herausgabe des Facebook-Passworts

    - Erlaubnis für die Corona-App, den Bilder-Ordner des Telefons zu scannen

    - Betretungsverbot für Leute, wo auf Querdenker-Demos waren



    Es gilt: Je mehr ein Geschäft bietet, desto eher darf es wieder öffnen. Dabei setze ich einen finanziellen Anreiz: Die ersten 1000 Gaststätten, die sich melden, bekommen alle Überwachungsgeräte bezahlt, der Rest muss es selbst zahlen oder gerät in die Pleite.

  • Mein Vorgehen als Vorgesetzter:


    Ich würde den Chefredakteur der BILDZEITUNG anrufen und ihm sagen, dass die Bundesregierung natürlich nicht beabsichtigt eine Impfpflicht einzuführen, es aber auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass privatwirtschaftliche Unternehmen unter Berufung auf die Vertragsfreiheit künftig keine Geschäfte mehr mit Impfverweigerern machen werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • BILD-Anwalt klärt Rechtsfragen zur Corona-Impfung Einzelhändler dürfen Geimpfte bevorzugen!

    https://www.bild.de/sparfochs/…geimpf-74663312.bild.html

    Genau das meine ich. Ein Einzelhändler muss keinem etwas verkaufen. Keinem Impfverweigerer und keinem anderen auch nicht. Wer Geld verdienen möchte, verkauft sein Produkt aber doch jedem solange das legal ist (und einige sogar auch dann, wenn es illegal ist). Es ist also völliger Unsinn daraus eine juristische Frage zu machen. Welcher Händler verzichtet freiwillig auf Umsatz und Gewinn? Hat BILD die Mechanismen der Marktwirtschaft vergessen? Glaubt einer das die Bildzeitung künftig nur noch an Geimpfte verkauft wird? Oder BamS? Wird das der Springerkonzern machen? Könnte er rechtlich. Es gilt ja die Vertragsfreiheit. Aber wird das Springer auch machen? Nein, natürlich nicht. Und wieso sollten das dann andere Unternehmen machen?

  • Werbung
  • Die meisten Menschen, die ich kenne, interessieren sich überhaupt nicht für Geld. Das gilt auch für Einzelhändler und Geschäfte.


    Menschen interessieren sich für Verbote und Pflichten.


    Es wäre so einfach, Corona zu beenden und wir könnten alle reich werden. Aber niemanden interessiert es. Es gibt keine Beteiligung im Geld fred. Alle wollen immer mehr Verbote und Pflichten.


    Zitat

    Corona/Klimapaket/Rauchmelderpflicht abschaffen?


    Thema wurde von Matador aus folgendem Grund gelöscht: Müll wir haben schon einen Corona Thread (Vor 23 Minut