***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Ist das ein Diskussionsthread über Gesetze?

    Ja. Bei Corona geht es um Gesetze, die uns schützen. Um Pflichten.


    98% der Feuerwehrleute sind für die Rauchmelderpflicht.

    Also sind auch 98% der Gesundheitsmitarbeiter für die Impf-Pflicht.


    Da können Sie sich nicht raushalten. Denn sonst sterben Ihre Kollegen.

  • Werbung
  • Wenn man Strafen androht und verhängt, braucht man dafür eine gesetzliche Grundlage. Das darf weder die Kanzlerin noch die Ministerpräsidenten aus eigener Machtvollkommenheit heraus. Wird das dennoch gemacht, wäre das illegal. Es geht also auch um Gesetze.

  • Werbung
  • Da muss ich Sie enttäuschen. Knapp 50% meiner Kollegen sind gegen das Impfen, sprich lehnen diese ab. Die meisten wollen auf den Sommer warten. Sie hoffen das dann die anderen Präparate dann vverfügbar sind. Alle, auch ich, haben Sorge vor dem neuen Wirkstoff. Ich bin jung und weitestgehend gesund, Mal abgesehen davon, dass meine HPTA noch in der Regeneration sich befindet, ich werde das schon überstehen. Und dann auch hier gerne berichten.

  • Werbung
  • Sie haben gesagt, dass Impf-Gegner Mörder sind und ich habe Ihnen zugestimmt.


    Dann sagten Sie, es werde keine Impf-Pflicht geben, und ich sagte das Gegenteil. Ich glaube nämlich, dass Sie ohne Impfung Ihren Job verlieren.

    Das habe ich so nicht gesagt. Liegt mir auch fern.


    Ohne Impfung werde ich nicht meinen Job verlieren. Warum auch? Meinen Job verlieren... Ich bin absolute Mangelware... Jung mit Potential, männlich (Männer sind in diesem Beruf immer noch eine Rarität) und ohne Migrationshintergrund (ich habe kein Problem mit Migranten!). Es ist immer noch viel Bedarf da.

  • genauso wie es keine Steuererhöhung geben sollte!

    Der alten glaube ich eh nichts!

  • Werbung
  • Wann darf man aktuell sein Haus verlassen? Können wir da mal die aktuellen Gesetze zusammenfassen?


    Ab morgen gilt wieder die Ausgangssperre. 500€ Strafe, wenn jemand andere gefährdet.

    Zum Beispiel wenn der Stoff alle ist. Das wäre m. E. ein triftiger Grund um das Haus zu verlassen. Ein triftiger Grund ist jeder sachlich nachvollziehbare Grund. Aber aufgepasst: Es muss ein legales Verhalten sein. Wer das Haus verlässt, um eine Bank zu überfallen, verstößt gegen die Ausgangssperre. Also: Man darf das Haus nicht verlassen, um eine nicht geringe Menge zu beziehen. Das wäre illegal. Man muss die Grenzmengen einhalten (wollen) .

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja da hast du schon Recht.

    Aber glauben ist nicht wissen, abwarten und Tee trinken.

    Sie sind nicht der einzige, viele Mediziner oder ganze Abteilungen in Kranken-Häuser Arztpraxen wollen und werden sich Ersteinmal nicht impfen lassen. Es sollen bitte die freiwilligen und Risikopatienten impfen, wenn sie das möchten nach Abklärung/Aufklärung.

    In Pflegeheimen gibt es schon eine Musterabschrift, nicht das willkürlich ohne Einwilligung geimpft wird. Denn auch einige alte wollen sich nicht impfen lassen. Wer ohne Zustimmung geimpft wird, kann rechtliche Schritte einleiten von Haftung für Impfschäden bis hin zur Körperverletzung. Sollten also genau schauen, was sie mit den ganzen Heimen machen und sich von jeder Person oder deren Bevollmächtigen eine Einwilligung holen.


    Zitat: Berliner Zeitung : Vorort-Krankenhaus


    Er, seine Kolleginnen und Kollegen stehen mit oben auf der Prioritätenliste: Werden sie sich nun baldestmöglich impfen lassen? Mein Freund lacht auf meine Frage. Niemanden auf seiner Station kennt er, der oder die zu den ersten Impflingen gehören will. . Die jährliche Grippeschutzimpfung nehmen zwei von drei Pflegenden nicht wahr, und auch ein erheblicher Anteil von Ärzten verweigert sich beharrlich Impfungen.



    Da wundern sich die öffentlich-rechtlichen Medien: Die „Tagesschau“ zerbricht sich den Kopf darüber, dass eine ungebrochen hohe Skepsis der breiten Bevölkerung gegenüber den am Sonntag anlaufenden Covid-Schutzimpfungen besteht. Die Frage, die sich das ARD-Framingleitmedium deshalb stellt, klingt zugleich wie eine interne Aufgabenstellung an die Redakteure: „Wie kann das sein – und was kann man tun?“.


    Umfrage : In Österreich wollen sich ca. 80% auch nicht impfen lassen/bzw. sofort. So sehen nun mal die Umfragen aus, selbst in DE kenne ich einige Mediziner und genug Leute keiner will sofort impfen lassen. Da es keine Impflicht gibt werden sie auf den ganzen Dosen sitzen bleiben könne noch so oft sagen oh wie schade das wir nicht gleich alle impfen können gedultet Euch. Leute ihr verkauft keine PS5 da würden die Leute ungeduldig warten. Nicht Eure Impfung, der Marketingtrick der Industrie klappt leider nicht in diesem Fall. Einem Herrn Spahn zu glauben das "impfen" bleibt freiwillig ist so glaubwürdig wie seine Aussage "Es gibt keinen 2 Lockdown" , der es nachträglich hinstellt , so hab ich das gar nicht gesagt und keiner konnte ja absehen. Wenn ich so etwas nicht absehen kann dann treffe ich erst gar nicht solche Aussagen oder äußere mich dazu. .


  • Was das durchboxen anbelangt... Keine Ahnung. Ich bin kein Genie im Rechtswesen, aber... Das Versprechen von Spahn, dass es keinen 2 Lockdown geben wird, war nicht

    an einem gesetzt gebunden. Die Impfpflicht müsste gesetzlich gebunden werden.


    Man kann alles vergleichen, aber es macht nicht immer Sinn. Spahn ist ein Flachwi**er, steht schon Mal fest. Die Regierung hat den 2 Lockdown hauptsächlich zu verantworten, steht auch fest, aber die Gesellschaft hat auch einen minderen Teil dazu beigetragen. Alles andere ist Spekulation.


    Was noch beachtet werden muss, die Gesellschaft ist hellhörig. Wenn etwas in Richtung Impfpflicht läuft, dann werden es alle schnell mitbekommen und aufschreien. Sie müssten die Demokratie abschaffen um damit durchzukommen, denn wie du ja sagst, die meisten wollen nicht.

  • Werbung
  • Die gesetzliche Grundlage zur Einführung einer Impfpflicht ist gegeben. Das geht nach Paragraf 20 Abs. 6, 7 IfSG. Dafür braucht man übrigens Spahn nicht. Das können die Bundesländer auch alleine. Es ist nur eine politische Absichtserklärung. Daran ist man rechtlich nicht gebunden.

  • Ich schlage vor, dass alle Kinder in Deutschland geimpft werden - und zwar ohne Ausnahme. Das dient dem Schutz der Schwächeren.


    Dieser Vorschlag dürfte auf 90% Zustimmung bei den Eltern treffen.


    Damit ist der Wille der Querdenker gebrochen und die Bewegung wird sich auflösen.


    die meisten wollen nicht.

    Die meisten Menschen wollen mehr Schutz und Sicherheit. Eine Impf-Pflicht für Kinder ist doch das mindeste, was ein verantwortungsvoller Politiker in diesen Zeiten anordnen muss.

    Sie haben gesagt, viele Kollegen seien schon gestorben. Es werden immer mehr Kinder unter den 1000 Toten sein, die wir jeden Tag erdulden müssen.

    Bitte retten Sie doch wenigstens die Kinder.

  • Werbung
  • Lach...den möchte ich sehen der mein Kind ohne mein Einverständnis impfen will.

    Zum Glück habe ich keine Kinder..bzw...keine von denen ich weiß

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Die gesetzliche Grundlage zur Einführung einer Impfpflicht ist gegeben. Das geht nach Paragraf 20 Abs. 6, 7 IfSG. Dafür braucht man übrigens Spahn nicht. Das können die Bundesländer auch alleine. Es ist nur eine politische Absichtserklärung. Daran ist man rechtlich nicht gebunden.

    Gut zzu wissen, danke dir. Nun wer sich einfach nicht impfen lassen will und das die Mehrheit ist, was will die Regierung dann schon machen?

  • Werbung
  • Es ist einmal die Angst vor dem Virus und einmal die Angst vor den neuwertigen mRNA Impfstoff. Zwei paar Schuhe. Wenn der Impfstoff auf der Basis der Grippeschutzimpfung funktionieren würde, dann wäre die Angst nicht so groß, natürlich nur, wenn man die Materie versteht. Verstehst du das?


    Woher beziehst du die Daten? 90% der Eltern stimmen zu? Kann mir das nicht vorstellen

  • Lach...den möchte ich sehen der mein Kind ohne mein Einverständnis impfen will.

    Zum Glück habe ich keine Kinder..bzw...keine von denen ich weiß

    Welche Kinder will er denn Retten? Ich würde sagen das deutlich mehr Risiko durch eine Impfung besteht als ohne Impfstoff. Selbst bei den 17 Kinder die im ganzen Jahr an und mit Corona gestorben sind gibt es keine genaue Auswertung wieso und ob sie mit oder an Corona gestorben sind.

    Kein liebendes/logisch denkende Elternteil würde seinem Kind grundlos dem Risiko aussetzen. Nach aktuellem stand der Lage.


  • Werbung
  • Gut zzu wissen, danke dir. Nun wer sich einfach nicht impfen lassen will und das die Mehrheit ist, was will die Regierung dann schon machen?

    Idee:


    Eine Impfprämie von 500 Euro pro Person, die nicht auf Hartz IV angerechnet wird.


    Alternativ auch gleich in 50 Kästen Pils auszahlbar. Wird kostenlos angeliefert.


    - in Bayern: Weissbier

    - in Berlin: Kokain

    - exbb: Dopingmittel

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Pro Jahr sterben 2 Kinder an Masern. Dann schlagen Sie doch mal vor, die Impf-Pflicht gegen Masern abzuschaffen. Die Eltern werden Ihnen an die Gurgel springen.


    Oder schlagen Sie vor, die Rauchmelderpflicht über Kinderbetten abzuschaffen. Kann ja (Ihrer queren Ansicht nach) jeder selbst entscheiden.


    Eine Impfprämie von 500 Euro pro Person, die nicht auf Hartz IV angerechnet wird.


    • Parkplätze vor dem Haus werden zuerst an Geimpfte vergeben
    • Bei Behörden wird ein Geimpfter immer vor dem Verweigerer aufgerufen
    • Geimpfte düŕfen an der Arbeitsstelle die Taschen der Ungeimpften kontrollieren (100 € Fangprämie für eine Tablette, 1000€ für einen USB-Stick))
  • Werbung
  • Ich werde mich impfen lassen .. höre da immer auf mein Bauchgefühl.

    Meine Frau wird es auch machen...

    Hoffe ja sehr das die Nebenwirkungen positiver Natur sind evtl...das mein Glied größer wird oder meiner Frau ne dritte Brust wächst...

    Jeder sollte es für dich selber ausmachen..ob er hingeht oder nicht.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.


  • du bist ja total behindert junge anscheinend hast du keine Kinder , niemand wird mein Kind impfen

  • Werbung