***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat:


    Das Bundesgesundheitsministe­rium (BMG) kann demnach mit Zustimmung des Bundes­rats anordnen, „dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufs­for­men auftritt und mit ihrer epidemischen Ver­breitung zu rechnen ist“, es sei denn eine Schutzimpfung ist medizinisch kontrain­diziert.


    Um die Ausbreitung übertragbarer Krankheiten zu verhindern, sehe das Infektionsschutz­gesetz eine Einschränkung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2, Abs. 2, Satz 1) vor. Bei der kontroversen Einführung der verpflichtenden Masernimpfung für Kinder sei dies zum Tragen gekommen, so Tonti. Eilanträge gegen das Masernschutz­ge­setz hatte das Bundesverfassungsgericht abgelehnt.

  • Zitat:


    Das Bundesgesundheitsministe­rium (BMG) kann demnach mit Zustimmung des Bundes­rats anordnen, „dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufs­for­men auftritt und mit ihrer epidemischen Ver­breitung zu rechnen ist“, es sei denn eine Schutzimpfung ist medizinisch kontrain­diziert.


    Um die Ausbreitung übertragbarer Krankheiten zu verhindern, sehe das Infektionsschutz­gesetz eine Einschränkung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2, Abs. 2, Satz 1) vor. Bei der kontroversen Einführung der verpflichtenden Masernimpfung für Kinder sei dies zum Tragen gekommen, so Tonti. Eilanträge gegen das Masernschutz­ge­setz hatte das Bundesverfassungsgericht abgelehnt.

    § 20 Abs. 6 Satz 1 IfSG:


    "Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist."


    § 20 Abs. 7 Satz 1 IfSG:


    "Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt."


    Link:


    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html


    Laschet oder Söder? Wer wird der erste sein? Ich tippe auf Söder! Söder ist mein Favorit.

  • Werbung
  • Laschet klar nicht. Der schaut zu sehr auf die Zustimmungsrate des NRWlers. ^^

    Sehe ich auch so. Viel zu geringe Zustimmungsrate. Übrigens auch hier im Forum. Es fehlt eine unabhängige (Impf-)Stoffüberprüfung. Man hätte frühzeitig den Analyseclub mit einbeziehen sollen. Das könnte sich noch als ein schwerer politischer Fehler herausstellen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es fehlt eine unabhängige (Impf-)Stoffüberprüfung.

    Falsch! Genau diese Verzögerung hat in Deutschland mindestens 10 000 Menschen getötet. Wer die Notfallzulassung verweigert, der tötet Menschen.


    Eine schnelle Zulassung zumindest für die Risikogruppen könnte damit allerdings auch Leben retten: Derzeit sterben bis zu 600 Menschen täglich in Deutschland an den Folgen ihrer Corona-Infektion. Die meisten davon sind älter als 80 Jahre – und damit die, die zuerst geimpft werden würden. Könnte hier diese Nutzen-Risiken-Rechnung aufgrund der gerade für Ältere offenbar hohen Impfstoff-Wirksamkeit nicht sogar im Sinne des Nutzens aufgehen?

  • Werbung
  • Werbung
  • ALARM +++ Coronavirus Mutation in Deutschland +++ Tut endlich was +++

    Schon erledigt. Das Bamf hat dem im Ausland mutierten Virus das Aufenthaltsrecht entzogen und eine Ausweisungsverfügung erlassen. Das war rechtlich problemlos möglich, da die Mutation aus Südafrika sowie aus Großbritannien eingereist ist, zwei sichere Herkunftsländer.

  • ALARM +++ Coronavirus Mutation in Deutschland +++ Tut endlich was +++

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • ALARM +++ Coronavirus Mutation in Deutschland +++ Tut endlich was +++

    impf dich ruhig je mehr deppen das machen desto besser für die , die es nicht wollen ..

    So am Rande wo kann man Böller holen ? Gibts bestimmt irgendein online shop mit Polen Böller oder ? Hujak egal und nicht vergessen 00:00 alle raus !!!!

  • Warum streiten..jeder der sich impfen lassen will soll es machen...und jeder der es nicht machen will soll es nicht machen.

    Dieses denken das die anderen Deppen sind die dich impfen oder nicht impfen lassen treibt nur einen Keil zwischen uns...

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • ich werde nach meinem Urlaub im Januar geimpft mit dem mRNA Wirkstoff, der so umstritten ist. Die Impfung ist auch für das Medizinische Personal freiwillig. Ich schaue gespannt derzeit nach Israel, diese haben den schon erhalten von Pfizer/BT.


    Richtung Sommer kommen zwei weitere Impfstoffe auf dem Markt, deren wirkweise Indientisch sein soll mit der von den jährlichen Grippeschutzimpfungen.


    Es ist aber schrecklich das sich die Gesellschaft so spaltet und ein Teil als dumm dargestellt wird. Die Medizinischen Einrichtungen leiden immer mehr und tatsächlich der Tod kommt einen näher. Wir hören immer öfters aus den anderen Einrichtungen wie viele Fälle sie haben und wie viele versterben, wir hörten auch von den ersten jungen Kollegen die verstorben sind.


    Wie viele von euch sind direkt an der Front?

    Wir reisen uns den Arsch auf und arbeiten unter unmöglichen Zuständen. Der Rückhalt aus der Gesellschaft ist lächerlich. Jeder von euch könnte Versorgungsbedürftig werden, was nicht bedeutet daß er stirbt... Bitte, glaubt was ihr wollt, lehnt die Impfung mit dem mRNA Wirkstoff ab, aber seit anständig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es ist aber schrecklich das sich die Gesellschaft so spaltet und


    uar geimpft mit dem mRNA Wirkstoff, der so umstritten ist.


    Wir reisen uns den Arsch au

    Sind Sie jetzt für oder gegen die Impf-Pflicht? Sie gebrauchen Worte, ohne deren Bedeutung zu definieren.


    - Das Wort "Wir" steht für das Kollektiv der Lebensretter. Die Lebensretter wo9llen die Impf-Pflicht, da der Wirkstoff sicher ist und jede Verzögerung Leben kostet.

    - Sie reden davon, dass Kollegen sterben, sagen aber gleichzeitig, dass der Wirkstoff umstritten ist. Ihr Zögern tötet Menschen.

    - Wo sehen Sie ein Spalten? Wer gegen die Impf-Pflicht ist, der ist dumm oder ein Mörder, das haben Sie eben selbst gesagt.


    Auf welcher Seite stehen Sie?

  • Werbung
  • Werbung
  • Es geht mir nicht um Gesetzte! Ist das ein Diskussionsthread über Gesetze?

    Ich arbeite am Menschen und habe direkten Kontakt. Mir geht es um Menschlichkeit und nicht um Pflichten.


    Eine Impfpflicht wird es nicht geben, laut Kanzlerin. Es ist freiwillig und wenn es mit der Durchimpfung der Gesellschaft länger dauert, wird dieser Zustand länger anhalten. Ich denke das kommt so auch hin.


    Ich Stelle mich hier auf keine Seite. Haltet gut möglichst Abstand uns tragt die Masken. Keiner muss Zuhause vor sich hinvegetieren, aber seit vorsichtig.