***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Im Sinne des Fremdschämens muss man sich an dieser Stelle im Namen aller Kreuz-und Querdenker bei den Angehörigen entschuldigen, die in diesen Zeiten ihnen nahestehende Menschen verloren haben bzw. weiterhin verlieren. Das Ausmaß an Ignoranz, Ahnungslosigkeit und Realitätsverweigerung verschlägt einem fast die Sprache.

  • Werbung
  • Werbung
  • Sich von irgendwelchen Fremden alle möglichen „Medikamente“ reinballern aber bei Impfstoffen Vergleiche mit KZ-Kampfsprüchen bringen wie „Impfen macht frei“ oder so unfassbaren Dünnschiss wie „ich nehm dann zwei Wochen Grippe“ von sich geben. Echt gruselig was man hier so liest.

    Kommt von deinem Account iwas anderes ausser Müll und Dislikes von Günni? Wozu bist du hier?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist es so weit. Corona ist im Altenheim meiner Frau angekommen.


    Was ich bislang von Altenheimen so gehört und gelesen habe, hat es sich dort oft und schnell verbreitet.


    Meine Frau wird jetzt zwar täglich getestet bzw. testet sich selber aber wir wissen ja wie sicher diese Tests sind.


    Jetzt hilft nur noch eine gesunde Portion Optimismus, dass alles gut wird.

  • Werbung
  • Klingt fast nach einem Grund sich doch Impfen zu lassen. 8-]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu geil:-thumb2-:

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Dann wünsch ich Deiner Frau viel Kraft, Gesundheit denn wenn im Altenheimen Corona ausbricht sterben meist die Risikopatienten oft an Multiorganversagen+Lungenerkrankungen usw.. Hoffe sie können die "alten" und Pfleger gut schützen.


    Da sie wissen, dass die Test nicht so gut sind , was schon einmal gut ist, drücke ich wie schon gesagt die Daumen und wünsche viel Gesundheit und die Kraft das sie auch klar kommt wenn es Patienten/Pflegefälle von ihr trifft.


    Kommt von deinem Account iwas anderes ausser Müll und Dislikes von Günni? Wozu bist du hier?

    Das ist doch nur kleiner nicht "so heller" Amtsstubensitzer ;). Der Aufpasst das wir nicht noch die ganzen echten Statistiken oder Statements der WHO oder Codag Reports zu genau lesen und eine Untersterblichkeit feststellen. Und wir uns alle brav Impfen lassen.

  • Die Leute sind echt runter mit den Nerven. Gehen sich teilweise sinnlos- durch manipuliert durch die Medien - wegen Kleinigkeiten an wenn sie im Supermarkt an der Kasse stehen. Da wird sich gegenseitig ab kontrolliert wo es nur geht um sich gegenseitig Vorhaldungen über den Mundschutz und Abstandsregeln zu machen.


    Und jeden den man trifft und mit dem man mal smalltalk hält, nur ein Thema..... Es nervt. Nachrichten werde ich zu Weihnachten boykottieren. Das tue ich mir nicht mehr an.

  • Werbung
  • Die Leute sind echt runter mit den Nerven. Gehen sich teilweise sinnlos- durch manipuliert durch die Medien - wegen Kleinigkeiten an wenn sie im Supermarkt an der Kasse stehen. Da wird sich gegenseitig ab kontrolliert wo es nur geht um sich gegenseitig Vorhaldungen über den Mundschutz und Abstandsregeln zu machen.


    Und jeden den man trifft und mit dem man mal smalltalk hält, nur ein Thema..... Es nervt. Nachrichten werde ich zu Weihnachten boykottieren. Das tue ich mir nicht mehr an.

    Sind schöne Worte, man regt sich auf und ist teilweise machtlos, trifft auf unverständnis, die Welt wird gespaltet. Tut keinem von uns gut. Schön geschrieben genau aus dem Grund schaue ich keine öffentlichen Medien mehr.

  • Dann wünsch ich Deiner Frau viel Kraft, Gesundheit denn wenn im Altenheimen Corona ausbricht sterben meist die Risikopatienten oft an Multiorganversagen+Lungenerkrankungen usw.. Hoffe sie können die "alten" und Pfleger gut schützen.


    Da sie wissen, dass die Test nicht so gut sind , was schon einmal gut ist, drücke ich wie schon gesagt die Daumen und wünsche viel Gesundheit und die Kraft das sie auch klar kommt wenn es Patienten/Pflegefälle von ihr trifft.


    Das ist doch nur kleiner nicht "so heller" Amtsstubensitzer ;). Der Aufpasst das wir nicht noch die ganzen echten Statistiken oder Statements der WHO oder Codag Reports zu genau lesen und eine Untersterblichkeit feststellen. Und wir uns alle brav Impfen lassen.


    Ich dachte Matador hat die Sticheleien für beendet erklärt. Dann halt dich auch dran. Du legst doch so viel Wert auf dein Niveau.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Leute sind echt runter mit den Nerven. Gehen sich teilweise sinnlos- durch manipuliert durch die Medien - wegen Kleinigkeiten an wenn sie im Supermarkt an der Kasse stehen. Da wird sich gegenseitig ab kontrolliert wo es nur geht um sich gegenseitig Vorhaldungen über den Mundschutz und Abstandsregeln zu machen.


    Und jeden den man trifft und mit dem man mal smalltalk hält, nur ein Thema..... Es nervt. Nachrichten werde ich zu Weihnachten boykottieren. Das tue ich mir nicht mehr an.

    Das mache ich mittlerweile seit Wochen. Kann mir das ganze Gelaber mittlerweile auch nicht mehr antun. Macht einfach nur noch depressiver als ich Jahreszeit eh schon.

  • meine Frau arbeitet auch in einem Seniorenzentrum.

    Ich kann dich beruhigen.
    Nicht mehr tote als sonst und die meisten Senioren haben nicht mal Symptome.

    Die Isolation und das Drumherum macht ihnen am meisten zu schaffen.

    Ca. 50% vom Personal wurde positiv getestet. Davon haben nur 2 Leute leichte Symptome.

    Alles halb so wild.!!! Aufhalten kann man den Virus sowieso nicht.

  • Werbung
  • Das mache ich mittlerweile seit Wochen. Kann mir das ganze Gelaber mittlerweile auch nicht mehr antun. Macht einfach nur noch depressiver als ich Jahreszeit eh schon.

    Solarium ( geschlossen) + Mt2 und zusätzlich Vitamin D2 das hellt die Laue ein wenig mehr auf. Abgesehen vom Solarium das ja geschlossen ist :(.

  • Kleine nette Geschichte noch in Corona Zeiten.


    Mein Solarium (kompletter Familien Betrieb/ Vater, Mutter, 2 Töchter) war Mittwoch genau 3 Stunden zu. Dann sind diese Leute aufs Landratsamt gewackelt, konnten nachweisen das alle Angestellten auch in einem Haushalt leben und jeder Kunde einzeln in separate Kabinen geführt wird und durften tatsächlich wieder öffnen. Die haben sogar die 3 Stunden Verdienstausfall bezahlt bekommen.

  • Werbung
  • Kleine nette Geschichte noch in Corona Zeiten.


    Mein Solarium (kompletter Familien Betrieb/ Vater, Mutter, 2 Töchter) war Mittwoch genau 3 Stunden zu. Dann sind diese Leute aufs Landratsamt gewackelt, konnten nachweisen das alle Angestellten auch in einem Haushalt leben und jeder Kunde einzeln in separate Kabinen geführt wird und durften tatsächlich wieder öffnen. Die haben sogar die 3 Stunden Verdienstausfall bezahlt bekommen.

    Ist das jetzt immer noch geöffnet? Wenn der Besitzer/Angestellte einen "abholt" und in die Kabine unter allen hygienischen Schutzmaßnahmen begleitet dürfte ein Solarium wieder öffnen? Werde das gleich mal dem Besitzer mitteilen.

    Danke für den Hinweis :)

  • Ist das jetzt immer noch geöffnet? Wenn der Besitzer/Angestellte einen "abholt" und in die Kabine unter allen hygienischen Schutzmaßnahmen begleitet dürfte ein Solarium wieder öffnen? Werde das gleich mal dem Besitzer mitteilen.

    Danke für den Hinweis :)

    Ja war gestern erst sonnen. Bei denen war wohl ausschlagebend das sie keine fremden Angestellten haben sondern als Familie sowieso zusammen sein dürfen. Die Kabinen sind auch komplett verschlossen. Also auch in der Höhe.

  • Werbung
  • Ja war gestern erst sonnen. Bei denen war wohl ausschlagebend das sie keine fremden Angestellten haben sondern als Familie sowieso zusammen sein dürfen. Die Kabinen sind auch komplett verschlossen. Also auch in der Höhe.

    Dann hat sich das wohl leider erledigt. Trotzdem danke für den Tip. Dort sind Kabinen nach oben und unten offen und ich denke nicht das der Chef sich selber 8 Stunden an die Türe stellt und jeden Kunden begleiten wird. Ist ja ein etwas größeres Studio.

    Aber ich maile ihn trotzdem einmal an, mehr als nein kann das Landrats/Gesundheitsamt ja nicht sagen.

  • Danke Julian Reichelt genau meine Worte der Mann im Ethikrat ( selber nicht weis was Ethik darstellt ) ist am falschen Platz und das er so etwas öffentlich sagt sollte sofort seines Amtes enthoben werden.


    Wenn Bild-Chef Julian Reichelt Tacheles redet!

    Könnte es für manche ungemütlich werden.

    Zur Forderung des Ethikrates, Impfgegner nicht beatmen zu lassen, eine ganz klare Ansage:

    „Nicht beatmen heißt ersticken lassen, und um es einmal ganz klar zu sagen: Dieses Land entscheidet nicht, jemanden aufgrund seiner Gesinnung ersticken zu lassen."

    Um direkt bei Merkel nachzusetzen:

    „Dass solche Gedanken im engsten Beraterumfeld der Bundeskanzlerin kursieren, diskutiert und unterstützt werden, lässt mich schaudern."

    Die gesamte Bundesregierung sei damit gefordert:

    „Dass die Bundesregierung zu diesem Vorschlag schweigt, erschreckt mich."

  • Werbung
  • Ich verstehe auch diese Sinnige xPersonen Begrenzung zu den Feiertagen nicht.

    Es bedeutet am ende nur viel mehr Stress, doppelter Aufwand.

    Mittags triftt man sich mit den einen, 14Uhr mit den anderen, 16 Uhr die nächste Runde und die von mittag und 14 Uhr treffen sich um 18Uhr etc.


    Zu deutsch: am ende von Weihnachten gibt es mehrere kleine Zusammenkünfte aber alle haben sich unterm strich miteinander durchgemischt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Keine Ahnung was mich da beruhigen soll.


    Sieht halt jeder anders.

    wenn du COVID positiv sein solltest wirst du es nicht merken.

    Wenn du richtig Krank bist ist es die Grippe.

    Immer diese Massenhysterie. Die Menschheit sollte nicht alles glauben, was so im Fernsehen kommt.
    Einfach mal auf die eigenen Erfahrungen setzen, Verstand einschalten und nicht alles dem Alpenpsychopathen Söder glauben.


    In meiner Stadt ist der Virus richtig durchgerumpelt. Am Anfang hatte ich auch schiss.

    Mittlerweile lachen alle in meinem Wohnort über COVID-19. Kenne viele die Positiv waren oder sind. Keiner ist ins Krankenhaus gekommen.
    Meine Oma mit 94 Jahren und einem Lungenkrebs hat’s ohne irgendwelche Symptome überstanden.

  • Werbung
  • wenn du COVID positiv sein solltest wirst du es nicht merken.

    Wenn du richtig Krank bist ist es die Grippe.

    Immer diese Massenhysterie. Die Menschheit sollte nicht alles glauben, was so im Fernsehen kommt.
    Einfach mal auf die eigenen Erfahrungen setzen, Verstand einschalten und nicht alles dem Alpenpsychopathen Söder glauben.


    In meiner Stadt ist der Virus richtig durchgerumpelt. Am Anfang hatte ich auch schiss.

    Mittlerweile lachen alle in meinem Wohnort über COVID-19. Kenne viele die Positiv waren oder sind. Keiner ist ins Krankenhaus gekommen.
    Meine Oma mit 94 Jahren und einem Lungenkrebs hat’s ohne irgendwelche Symptome überstanden.

    Selbst ein Herr Söder musst jetzt zugeben/akzeptieren , dass eine Untersterblichkeit bei Personengruppen von 0-69 vorliegt . Und er will sich jetzt besser um alte und Risikopatienten kümmern, fällt ihm früh ein.
    Hätte er schon früher machen sollen anstatt zu erzählen die schwarze Pest herrscht. Kommt alles langsam ans Tageslicht. Keiner von den Kritischen Experten will Corona verharmlosen aber überdramatisieren ist ok?


    Es sollte keiner Covid verharmlosen es sterben Menschen daran und gewisse Maßnahmen sind unbedingt nötig.


    https://www.covid19.statistik.…rbeMRbbvpsijHdZq_RF0H9sb8


    Man erkennt, dass in der Altersgruppe der 35-59 Jährigen ( natürlich auch von 0-35) aktuell eine Untersterblichkeitsichtbar ist, die sich insbesondere seit KW 44 zeigt, also kurz nach den einschränkenden Maßnahmen im Oktober (siehe Abbildung 2). In der Altersgruppe der 60-79 Jährigenzeigt sich auch unter Berücksichtigung der COVID-19 Todesfälle keine Übersterblichkeit(siehe Abbildung 3). Bei den Hochbetagten, den über 80-Jährigen, zeigt sich eine leicht erhöhte Sterblichkeit je 100.000 Lebende im Frühjahr 2020. Zieht man die COVID-19 Todesfälle ab und betrachtet nur die sonstigen Todesfälle (blaue Linie), so ergibt sich in dieser Altersgruppe für das Frühjahr und den Frühsommer eine leichte Untersterblichkeit. Auch für die folgenden Monate bleibt die Rate der gesamten Todesfälle in dieser Altersgruppe im Vergleich zu den Vorjahren am unteren Rand. Insgesamt ist somit in der zweiten Welle der Pandemie bisher keine herausstechende Übersterblichkeit zu beobachten, bei der jungen Bevölkerung zeigt sich sogar eher eine Untersterblichkeit


    1. Wir haben im Freistaat Sachsen gerade e9in Massensterben
    2. Bestatter arbeiten im Akkord 18h am Tag
    3. Corona ist die häufigste Todesursache in der EU
    4. Jeden Tag 1000 Tote in Deutschland durch Corona.

    Wie man da noch von einer Grippe reden kann, verstehen wohl nur die Flacherdler von der Querdenker-Bewegung.

  • Werbung
  • Ich verstehe auch diese Sinnige xPersonen Begrenzung zu den Feiertagen nicht.

    Kontakte müssen vollständig verboten werden.



    So, jetzt ist es so weit. Corona ist im Altenheim meiner Frau angekommen.

    Es wird sehr viele Tote geben. Sie sollten in ein Hotel in Isolation, wenn Sie überleben wollen.



    Meine Oma mit 94 Jahren und einem Lungenkrebs hat’s ohne irgendwelche Symptome überstanden.

    Die Krankenhäuser sind überfüllt. Wenn sie sich zu Silvester eine Hand abböllern, dann wird sich niemand um Sie kümmern, weil Sterbende auf den Fluren liegen.