***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Doch! Probieren Sie es aus. Sie werden es sehen.

    Auf diesem Planeten verhungern Menschen. Mir ist nicht nach Scherzen zu mute. Wir brauchen einen harten Lockdown, um diesen Menschen zu helfen. Es kann auch nötig werden, Vermögen zu beschlagnahmen. Natürlich nicht, damit andere sich bereichern, sondern um das Böse zu besiegen.


    Früher war Batman mein Held, heute sind es Drosten und Bill Gates. Denen gönne ich jeden Cent.


    Sie kämpfen gegen das Böse, gegen Querdenker und Flacherdler.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Nicht ganz zurechnungsfähig der Typ? Sollen wir jetzt dann eine Armbinde tragen mit einem Mittelfinger + schwarzem X für nicht geimpfte :-?

    Was für ein Rat ist das Ethik? Weis der was Ethik denn ist?


    Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral.


  • Drosten ist Gott - Leugner aufs Schaffot !!!

    Über den gibt es sogar ein Lied.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Nicht ganz zurechnungsfähig der Typ? Sollen wir jetzt dann eine Armbinde tragen mit einem Mittelfinger + schwarzem X für nicht geimpfte :-?

    Was für ein Rat ist das Ethik? Weis der was Ethik denn ist?


    Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral.


    Testo-Spiegel im Keller. Dann wird eben rumgejammert und es kommt völliger Unsinn raus. Da sieht man ja, was die Kriminalisierung des Dopings für schlimme Folgewirkungen hat.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ich meinte die Phase 3

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Zum 01.04.2021 werden wieder Gyms öffnen, vorher glaube ich nicht dran.

    genau so sehe ich das auch, erst wenn die Temp. Wieder hoch gehen, und die Regierung in den Schlafmodus verfällt. Wenn die Zahlen weiter so gehen, hat sich ja eh dann schon gefühlt ganz Deutschland angesteckt, dann kommen wieder die Neuigkeiten das man sich danach noch mal anstecken kann.... einfach der Wahnsinn was das für Auswirkungen auf die Psyche der Menschen, die Wirtschaft haben wird, Großkonzerne überleben, die kleinen Läden krippieren und am Ende ist unser Staat enorm verschuldet und pumpt sich Geld von der EU. Wo das hinführen mag weiß keiner ... ich finde es nur krass wie viele Leute neben den „anderen Todesursachen die keinen mehr jucken anscheinend“ täglich sterben. Da wirkt man sehr gut gegen die Überbevölkerung entgegen, so genug davon. (Setzt seinen Aluhut ab)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Wirkmechanismus von mRNA Impfungen wird bereits seit über einem Jahrzehnt intensiv erforscht von großen Firmen wie Moderna, Biontech.. ModeRNA wurde sogar extra für mRNA Impfungen gegründet. Der einzige Unterschied zu den bisher erforschten Stoffen ist die Information des neuen Virus die eingeschleust wird

    Tierstudien gab es übrigens: https://investors.biontech.de/…nical-studies-mrna-based/

    Beschleunigt wurde das Ganze natürlich aufgrund der Situation. Es wurde aber auch noch nie so viel geforscht und es war noch nie so viel Forschungsgeld da.

    Info am Rande: in der EU handelt es sich um keine Notfallzulassung. Das muss man auch dazu erwähnen. Und generell die bisherigen wissenschaftlichen Daten wurden nun weltweit von einer Menge kluger Leute genau angeschaut und hinterfragt.

    Bei den Leuten die es aktuell bekommen ist es natürlich leider tatsächlich noch mehr oder weniger eine Testphase um mithilfe von "Big Data" noch Nebenwirkungen zu erkennen die bei einem kleinen Teil der geimpften auftreten. Bis es aber so weit ist bis Personen die nicht zu einer Risikogruppe gehören(bzw durch den Job dazugehören) die Impfung bekommen gibt es schon Daten von unzähligen Millionen Menschen weltweit über mehrere Monate hinweg. Wir reden hier von Q2 2021 bis mal langsam bei der normalen Bevölkerung geimpft wird.

    Grobe Probleme würden schnell auftauchen und mit den technischen Möglichkeiten heutzutage ist es sogar möglich Nebenwirkungen die bei 1:1 Million(!) auftreten auf den Impfstoff zurückzuverfolgen

  • Wie schon erwähnt es geht nicht um die Leute oder Geld sondern es ist die Zeit die man nicht beschleunigen kann! Da kannst du auch 20mio Menschen an ein Tag impfen die Lanzgzeit Nebenwirkungen sind NULL bekannt wie auch in der kurzen Zeit ;)


    Keiner weiß wie der Impfstoff bei Schwangeren reagiert was passiert mit den Babys was passiert mit Menschen die Alergien haben etc... siehe UK dort hatten 2 Menschen allergische reaktionen gezeigt und das nach 2 Tagen.

    Du schreibst es ja selber "Bei den Leuten die es aktuell bekommen ist es natürlich leider tatsächlich noch mehr oder weniger eine Testphase"

    Also menschliche Versuchkarnickel!!!


    Keiner kann dir sagen wie lange der Impfstoff wirkt 4 Wochen 4 Monate etc...warum es fehlt die ZEIT bzw. Langzeitstudien.


    Versteh mich nicht falsch bin kein Impfgegner nur ich lasse da erstmal andere Freiwilige vor, die sollen sich zur Verfügung stellen bevor ich mir das zeug rein baller.

    Und wie es momentan aussieht mutiert das Virus anscheind schon ,das heißt mehr oder weniger ist der jetztige Impfstoff nutzlos weil das Virus mutiert ist.Verhält sich ähnlich wie mit der Grippeimpfung selbst mit Grippeimpfung kannst du die Grippe dir einfangen.Und die Grippeimpfung gibt es seit 50Jahren schon.

  • Werbung
  • Anscheinend steht das Ergebnis der Zulassungsprüfung bereits fest bevor die Zulassungsprüfung beendet ist. Das ist doch noch nicht "normal", oder irre ich mich? Denn keiner spricht davon was man machen würde, wenn der Impfstoff durch das normale Zulassungsverfahren doch nicht durchkommen sollte. Ich würde gerne mal sehen was passieren würde, wenn der zuständige Sachbearbeiter in der Behörde sagen würde: "Nein, die normale Zulassung gibt es nicht". Würde das die Politik akzeptieren oder würde der Typ dann richtig Feuer kriegen bis er dann weichgekocht ist? Kein Sachbearbeiter wird sich doch trauen "nein" zu sagen. Das wäre doch beruflicher Selbstmord. Der Druck ist viel zu hoch. Denn man ist schon zu weit. Die Impfzentren stehen. Der Beginn der Impfung steht bereits fest. Was soll denn jetzt noch geprüft werden? Das Ergebnis steht doch schon fest bevor die Zulassungsprüfung beendet ist. Es wird politisch durchgedrückt. Da kann man doch nicht von "normal" sprechen.


    Ich habe dafür keine Beweise. Es sieht aber nach den Gesamtumständen danach aus. Es riecht nach einen Notfallzulassung, bei der zwar das formale Verfahren einer normalen Zulassung beachtet wurde, aber so viel Druck da ist, dass eventuell an der einen oder anderen Stelle Risiken nicht so berücksichtigt wurden, wie das ansonsten gemacht worden wäre. Was vielleicht fehlen könnte, könnten Nachprüfungen sein. Wie zum Beispiel: Prüfen Sie dies und das bitte nochmals und legen Sie dann weitere Daten vor. Nachtestungen der Testpersonen auf Anordnung der Zulassungsbehörden Kosten Zeit. Nicht nur wegen der Nachtestungen, sondern auch wegen der erneuten Testauswertung.


    Die Zulassungsprüfung soll nur einige wenige Tage länger als die Prüfung der Notfallzulassung in Grossbritanien und in den USA dauern, wobei der Zeitraum nun sogar auf vor Weihnachten verkürzt wurde.


    Könnte da die Politik Einfluss ausgeübt haben? Wäre es nicht ehrlicher gewesen, dass doch eine Notfallzulassung zu nennen? Begrifflich passt das doch eher.


    Es gibt doch bestimmt sehr viele Leute, die sich auch bei einer Notfallzulassung hätten impfen lassen.


    Man hätte doch zunächst eine Notfallzulassung machen können. Dann wäre man schon beim Impfen und hätte bereits Leben retten können. Die Ergebnisse der Impfung mit der Notfallzulassung hätten dann in das normale Zulassungsprüfung einfliessen können, die dann später beendet wird.


    Jetzt hat man kostbare Tage gegenüber Großbritannien, den USA etc. verstreichen lassen. RIchtig wäre m. E. gewesen:


    - schnelle Zulassung für Impfbefürworter

    - normale Zulassung für Impfskeptiker


    Jetzt liegt das irgendwie dazwischen.

  • Werbung
  • Anscheinend steht das Ergebnis der Zulassungsprüfung bereits fest bevor die Zulassungsprüfung beendet ist. Das ist doch noch nicht "normal", oder irre ich mich? Denn keiner spricht davon was man machen würde, wenn der Impfstoff durch das normale Zulassungsverfahren doch nicht durchkommen sollte. Ich würde gerne mal sehen was passieren würde, wenn der zuständige Sachbearbeiter in der Behörde sagen würde: "Nein, die normale Zulassung gibt es nicht". Würde das die Politik akzeptieren oder würde der Typ dann richtig Feuer kriegen bis er dann weichgekocht ist? Kein Sachbearbeiter wird sich doch trauen "nein" zu sagen.

    Hätte keine Rolle gespielt wäre so oder so gekommen .

    Würd durchgedrückt jetzt ist es eine "normale" Zulassung fertig. Soll Sicherheit geben, die es nicht gibt.


    Der Menschenversuch läuft weiter fügen wir halt ein paar NW weiter hinzu 8-]. Macht nur fügt weiter NW hinzu ist auch bitter nötig.




    ;)


    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend steht das Ergebnis der Zulassungsprüfung bereits fest bevor die Zulassungsprüfung beendet ist. Das ist doch noch nicht "normal", oder irre ich mich?

    Ja das ist schon erstaunlich. Ich schrieb ja schon, dass meine Frau schon jetzt die Zusage hat, sich am 28.12. impfen zu lassen. Verstehen kann das keiner!

  • Werbung
  • Das wird für mich in der Praxis kein Problem werden. Ich komme doch sowieso erst am Ende dran. Ich rechne damit, dass ich mich frühestens in einem halben Jahr überhaupt impfen lassen kann. Die Ergebnisse der Impfungen werden bis dahin mitberücksichtigt,


    Wenn ich mich dann impfen lassen kann, weiß man sehr viel mehr als heute. Ich warte also ab, was man bis dahin an neuen Erkenntnissen hat. Ich muss mich doch jetzt nicht entscheiden. Vielleicht hat man bis dahin auch bereits eine Herdenimmunität.


    Deshalb finde ich derzeit auch jede Äußerung gegen Impfskeptiker völlig unsinnig. Solange es genügend Leute gibt, die sich mit dieser Zulassung impfen lassen wollen, so dass alle Impfstoffe auch verimpft werden können, stellt sich die Frage des Umgangs mit "Impfverweigerern" nicht. Im Gegenteil. Wer sich nicht impfen lassen will, lässt anderen, die sich impfen lassen wollen, den Vortritt.


    Das ist doch moralisch nicht zu kritisieren.

  • Und wie es momentan aussieht mutiert das Virus anscheind schon ,das heißt mehr oder weniger ist der jetztige Impfstoff nutzlos weil das Virus mutiert ist.Verhält sich ähnlich wie mit der Grippeimpfung selbst mit Grippeimpfung kannst du die Grippe dir einfangen.Und die Grippeimpfung gibt es seit 50Jahren schon.

    Der Virus ist sehr stabil und so lang nicht gewisse Spike Proteine stark mutieren ist man auch gegen die mutierte Variante immun.

    Mit der Grippe ist das null vergleichbar

    Mutationen sind schon seit Anfang der Pandemie etliche dokumentiert. Gerade wegen der aktuellen Mutation in GB hab ich aber glaub ich gelesen dass der Impfstoff trotzdem wirkte. Da muss ich mich heute noch genauer reinlesen

  • Werbung
  • Deshalb finde ich derzeit auch jede Äußerung gegen Impfskeptiker völlig unsinnig. Solange es genügend Leute gibt, die sich mit dieser Zulassung impfen lassen wollen, so dass alle Impfstoffe auch verimpft werden können, stellt sich die Frage des Umgangs mit "Impfverweigerern" nicht. Im Gegenteil. Wer sich nicht impfen lassen will, lässt anderen, die sich impfen lassen wollen, den Vortritt.


    Das ist doch moralisch nicht zu kritisieren.

    Ist 100% wie ich es seh. Lasst bitte die impfen wo sich wollen und einfach alle anderen in Ruhe. So wie eh und je auch bei Influenza. So komuniziert man das nicht anders :thumbup:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ist 100% wie ich es seh. Lasst bitte die impfen wo sich wollen und einfach alle anderen in Ruhe. So wie eh und je auch bei Influenza. So komuniziert man das nicht anders :thumbup:

    Ich schließe für mich nicht aus, dass ich mich impfen lasse. Die Frage stellt sich für mich zur Zeit aber nicht. Ich warte ab und entscheide dann, wenn ich an der Reihe bin. Ich muss doch jetzt keine Entscheidung treffen. Nach derzeitigem Stand will sich ca. 50 % der Bevölkerung impfen lassen. Hinzu kommen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, aber schon durch eine Infektion immun sind (oder noch werden). Das könnte schon für eine Herdenimmunität reichen. Derzeit ist doch nicht das Problem, dass sich zu wenig impfen lassen wollen, sondern das nicht genügend Kapazitäten vorhanden sind, alle unverzüglich zu impfen, die sich impfen lassen wollen. Der Engpass liegt am Anfang nicht bei den Impfwilligen, sondern bei den Impfkapazitäten. Was man machen sollte, wäre es, diejenige nicht zu impfen, die bereits immun sind. Ich habe bisher aber nicht gehört, dass man die Impfwilligen darauf testen will, ob die bereits Antikörper gebildet haben. Wenn man das nicht testet, wird der Impfstoff nicht zielgerichtet eingesetzt, obwohl man doch am Anfang einen Engpass bei der Kapazität hat. Leute zu impfen, die bereits immun sind, ist doch eine Verschwendung von Ressourcen. Können wir uns das leisten? Ich denke nicht!

  • Ja das ist schon erstaunlich. Ich schrieb ja schon, dass meine Frau schon jetzt die Zusage hat, sich am 28.12. impfen zu lassen. Verstehen kann das keiner!

    Niemand wird gezwungen, sich impfen zu lassen. Aber die Mehrheit will es. Deutschland ist bereit in den Krieg gegen das Virus zu ziehen, damit wir uns die Freiheit zurückerobern.

  • Werbung
  • Sei sie doch nicht immer so negativ wir haben für alles genug "Geld" , jeder muss ran auch die wo vielleicht immun sind die wollen alle impfen. Impfen ist Freiheit kennen wir das nicht schon aus der Geschichte?


    Israel hat ja schon den Freiheitspass + UK. Kommen überall.

    Herr Söder hat auf Antenne Bayern klar gesagt Impfen gibt freiheit! Kann jeder in seinem Podcast hören. Das Bild sagt nichts anders aus, Rest ist freie Auslegung. Recht der freien Medien so eine Karikatur zu erstellen.


    https://www.antenne.de/nachric…ntwortet-eure-fragen-1612 Impfen gibt Freiheit. Danke Herr Söder.


    Passend dazu FDA :)


  • Der Virus ist sehr stabil und so lang nicht gewisse Spike Proteine stark mutieren ist man auch gegen die mutierte Variante immun.

    Mit der Grippe ist das null vergleichbar

    Mutationen sind schon seit Anfang der Pandemie etliche dokumentiert. Gerade wegen der aktuellen Mutation in GB hab ich aber glaub ich gelesen dass der Impfstoff trotzdem wirkte. Da muss ich mich heute noch genauer reinlesen

    Ich wollte auch kein Grippe vergleich hinstellen sondern aufzeigen das selbst nach über 50Jahren Grippeimpfung wir immer noch an der Grippe erkanken können!! Und ob man immum gegen das mutierte Virus ist kann noch keiner sagen das sind nur mutmaßungen von dir. Genau wie ich vorher schon geschrieben habe keiner kann jetzt sagen wie lange man nach der Impfung immun ist.


    Wie gesagt jeder soll selber entscheiden können ja oder nein zur Impfung.

  • Werbung
  • VisionAZ


    Lass es sein. Das könnte man auch anders verstehen. Ich schätze Dich nicht so ein. Aber dennoch: Solche Vergleiche macht man nicht. Du kannst andere Bilder bringen. Nicht so etwas. Die BRD ist kein Unrechtsstaat und die Corona-Maßnahmen sind undlich weit von der dunklen Zeit weg. Bleibe bitte sachlich. Du hast doch ansonsten gute Argumente. Einige sind sogar besser als die von Söder. Das Bild gehört sicherlich nicht dazu! Also: Zurück zur Sachlichkeit. Bild ist Scheisse!