***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Meine Frau kam gerade in mein Arbeitszimmer und berichtete mir völlig aufgebracht, dass fast 1000 neue Covid-Todesfälle seit gestern gemeldet wurden.


    Gut, dass ich exBB lese. Ich konnte sie schnell beruhigen. Erstens gibt es das Virus gar nicht und damit kann daran keiner sterben und zweitens sterben um diese Jahreszeit immer so viele Menschen. Dafür gibt es ja genug Statistiken.


    Ach so, sagte sie und ging beruhigt wieder in die Küche.

    mit und an ...


    Hatten wir hier schon 100x. Wenn ich jetzt positiv bin und gegen den Baum fahre bin ich corona toter.


    Und wie schwer ist es positiv zu werden? Richtig - garnicht. Einfach 30+ Zyklen und schon bin ich positiv.


    ich frage mich ... nach all den Infos von uns ... meinst du das wirklich noch ernst?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau kam gerade in mein Arbeitszimmer und berichtete mir völlig aufgebracht, dass fast 1000 neue Covid-Todesfälle seit gestern gemeldet wurden.


    Gut, dass ich exBB lese. Ich konnte sie schnell beruhigen. Erstens gibt es das Virus gar nicht und damit kann daran keiner sterben und zweitens sterben um diese Jahreszeit immer so viele Menschen. Dafür gibt es ja genug Statistiken.


    Ach so, sagte sie und ging beruhigt wieder in die Küche.

    Vielleicht kannst Du Deine Frau etwas "beruhigen", wenn Du ihr erzählst, das in dieser Zahl die gestrigen Zahlen von Sachsen und einigen anderen Gemeinden steckt. Und ihr erklären, dass in Deutschland durchschnittlich am Tag ca. 2600 Menschen versterben. Da laut Euromomo keine Übersterblichkeit zu verzeichnen ist , z.Z. also ähnliche Sterberaten wie sonst auch existieren.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Vorallem sterben die nicht nur an , sondern auch mit corona

    Kein Grund zu Panik


    Mein Vater musste reanimiert werden, weil die Ärzte in den vergangenen Monaten sich nur halbherzig um ihn gekümmert haben.

    Er hatte mal wieder einen Harnwegsinfekt und durch die Resistenz gegen das Antibiotikum, eine schwere Blutvergiftung.


    Jetzt ist er endlich über den Berg und kann in eine neurologische Klinik verlegt werden ( er hat MS)

    Meine Schwester die in der Intensivmedizin tätigt ist, fragte mich an welchen Standort geliefert werden soll und ich sagte sofort, da wo nicht soviele Covid Patienten sind, denn um die wird sich so sehr gekümmert, dass andere vernachlässigt werden. ( gemeint sind die 90 jährigen welche die Mehrheit bilden und höchstwahrscheinlich bald sterben

  • Werbung
  • https://www.rubikon.news/artikel/die-zahlenpandemieVielleicht kannst Du Deine Frau etwas "beruhigen", wenn Du ihr erzählst, das in dieser Zahl die gestrigen Zahlen von Sachsen und einigen anderen Gemeinden steckt. Und ihr erklären, dass in Deutschland durchschnittlich am Tag ca. 2600 Menschen versterben. Da laut Euromomo keine Übersterblichkeit zu verzeichnen ist , z.Z. also ähnliche Sterberaten wie sonst auch existieren.

    Er will nur das hören was in das TV und die öffentlichen Medien vermitteln . Aktuell nach Vorausrechnungen haben wir 2020 eine geringe Todeszahlen als 2019 und das wird nichts ändern bis 31.12.2020 werden weniger Menschen gestorben sein als 2020.


    Hier wird immer besser Handelsblatt. Sind die noch ganz dicht?



    Die Zahlenpandemie :)


    https://www.rubikon.news/artikel/die-zahlenpandemie

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst Du Deine Frau etwas "beruhigen", wenn Du ihr erzählst, das in dieser Zahl die gestrigen Zahlen von Sachsen und einigen anderen Gemeinden steckt. Und ihr erklären, dass in Deutschland durchschnittlich am Tag ca. 2600 Menschen versterben. Da laut Euromomo keine Übersterblichkeit zu verzeichnen ist , z.Z. also ähnliche Sterberaten wie sonst auch existieren.

    Ist ja alles gut so. Ich amüsiere mich halt nur darüber, dass in diesem Thread einer von der Klippe springt und alle anderen springen hinterher.


    Da ich persönlich Niemanden und zwar wirklich Niemandem eine Krankheit oder ähnliches wünsche liegt mir sehr viel daran mich an die AHA-Regeln zu halten und Andere zu schützen.

  • Werbung
  • Da ich persönlich Niemanden und zwar wirklich Niemandem eine Krankheit oder ähnliches wünsche liegt mir sehr viel daran mich an die AHA-Regeln zu halten und Andere zu schützen.

    Das mache ich auch so. Das ist für mich ein Gebot der Solidarität. Ich mache mir eben auch Sorgen um die wirtschaftliche Existenz vieler anderer. Politik ist niemals alternativlos. Ansonsten müsste man oppositionelle Meinungen verbieten. Denn wenn es nur einen richtigen Weg der Pandemiebekämpfung geben kann, wäre jegliche abweichende Meinung gefährlich. Dann sollte man die Demokratie besser abschaffen. Ich sehe noch zwei andere denkbare Wege. Der erste Weg wäre die Konzentration auf die Risikogruppen. Die anderen Bereiche werden gelockert. Das wäre sehr riskant. Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit alles für kurze Zeit dicht zu machen bis auf die absolut notwendigen Dinge (Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Pflegedienste). Damit müsste man doch die Fallzahlen in 10 Tagen komplett runterdrücken können. Solange nur der Freizeitbereich (Sport, Shoppen, Restaurants, Frisöre) aber nicht der für das Überleben für einen kurzen Zeitraum eines Shoutdowns nicht notwendige Bereich der Arbeit (Verwaltung, Produktion von Maschinen etc. ) geschlossen wird, wird es schwierig werden, die Lage mit den Fallzahlen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Man wollte zunächst nur bis Ende November. Jetzt gibt es einige Verschärfungen bis zum 10.01.2020. Geht das so weiter? Nochmals verschärfen im Januar? Ist das ein gute Politik?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ist ja alles gut so. Ich amüsiere mich halt nur darüber, dass in diesem Thread einer von der Klippe springt und alle anderen springen hinterher.


    Da ich persönlich Niemanden und zwar wirklich Niemandem eine Krankheit oder ähnliches wünsche liegt mir sehr viel daran mich an die AHA-Regeln zu halten und Andere zu schützen.


    Könntest Du das bitte erläutern "...dass in diesem Thread einer von der Klippe springt und alle anderen springen hinterher....." denn ich verstehe diese Analogie nicht.


    Ja die AHA Regeln finde ich auch nicht verkehrt, schon weil einem beim einkaufen keiner mehr in den Nacken rotzt.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir eben auch Sorgen um die wirtschaftliche Existenz vieler anderer.

    Glaubst Du, dass mache ich nicht. Ich bin genauso sauer darauf, dass so viele Existenzen zerstört werden. Muss die ja hier nicht alle aufzählen. Gibt auch viele andere Dinge die mir richtig stinken. Auch das ständige Auf und Ab ist absoluter Bullshit. Fakt ist aber, dass wir in unserem Leben so etwas noch nicht hatten, dass der Virus noch ziemlich unerforscht ist und die Politiker Häppchenweise neue Informationen bekommen und dann versuchen richtig zu handeln. Keiner von denen weiß ob es jetzt gerade der richtige oder falsche Weg ist. Sie müssen aber etwas unternehmen, dass kann auch mal das Falsche sein. Und ja, es sind sehr viele Fehler gemacht worden. Im Nachhinein wissen wir das alle. Die Frage ist doch, hätten wir in der gleichen Situation mit den gleichen Informationen, andere Entscheidungen getroffen? Die Wirtschaft und wir Bürger müssen das ausbügeln. Bei der nächsten Wahl haben wir die Möglichkeit andere Entscheidungsträger zu wählen. Trotz allem glaube ich an die Existenz und Gefährlichkeit des Virus und nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das könnte ich, werde ich aber nicht. Wer den Thread verfolgt hat wird das auch gemerkt haben.

    aha

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • . Trotz allem glaube ich an die Existenz und Gefährlichkeit des Virus und nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien.

    Wer reden hier denn von Verschwörung hier geht es um Fakten. Die Zahlen sind klar ersichtlich keine Übersterblichkeit durch einen neuen Supervirus. Wo sind die Zahlen die Letalität des Virus ca. 0,24%

    Und hier träumen Leute von einem Supervirus der die Welt zerstört, keiner sagt ja das es Corona nicht gibt oder ungefährlich ist. Nein der Mensch zerstört die Welt nicht der Virus.


    Es geht hier um falsche Entscheidungen und falsche Maßnahmen der Regierung. Und Einschränkungen der Grundrechte. Vor allem um den Schutz der wirklich kranken.


    FAO (Food and Agricultural Organisation) zufolge leiden mehr als. 800 Millionen Menschen chronisch an Hunger und sterben jeden Tag. 24.000 Menschen an den Folgen von Hunger, drei Viertel davon Kinder unter 5 Jahren.

    Da könnte man auch mehr machen.

    Macht ca. 8Millionen Tote durch hunger jedes Jahr Tag ein Tag aus, mal abgesehen davon kommen noch die ganzen Alkohol/Rauchertoten + Drogentoten dazu, die auch nur beiläufig erwähnt werden.




    aha


    Ich dachte eh ferdisch ist hier raus. Argumente hat er ja bis heute keine für seinen Supervirus geliefert nur alle Querdenker oder Statistiker als Verschwörer hingestellt :)


  • Werbung
  • Glaubst Du, dass mache ich nicht. Ich bin genauso sauer darauf, dass so viele Existenzen zerstört werden. Muss die ja hier nicht alle aufzählen. Gibt auch viele andere Dinge die mir richtig stinken. Auch das ständige Auf und Ab ist absoluter Bullshit. Fakt ist aber, dass wir in unserem Leben so etwas noch nicht hatten, dass der Virus noch ziemlich unerforscht ist und die Politiker Häppchenweise neue Informationen bekommen und dann versuchen richtig zu handeln. Keiner von denen weiß ob es jetzt gerade der richtige oder falsche Weg ist. Sie müssen aber etwas unternehmen, dass kann auch mal das Falsche sein. Und ja, es sind sehr viele Fehler gemacht worden. Im Nachhinein wissen wir das alle. Die Frage ist doch, hätten wir in der gleichen Situation mit den gleichen Informationen, andere Entscheidungen getroffen? Die Wirtschaft und wir Bürger müssen das ausbügeln. Bei der nächsten Wahl haben wir die Möglichkeit andere Entscheidungsträger zu wählen. Trotz allem glaube ich an die Existenz und Gefährlichkeit des Virus und nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien.

    Irgendetwas muss man machen. Das sehe ich auch so. Es ist für die Politiker sicherlich nicht einfach, mit der Lage umzugehen. Dennoch darf man die politischen Entscheidungsträger kritisieren. Die werden ja nicht gezwungen, das jeweilige Amt auszuüben. Ob ich das besser machen würde? Wahrscheinlich nicht. Ich bin ja auch nicht allwissend.

  • Werbung
  • Fakten.

    Querdenker kosten uns 2 500 000 000 €


    Die Regierung bekam die Pandemie schnell unter Kontrolle. Doch durch Demonstrationen von sogenannten Querdenkern flammte die tödlichste aller Seuchen immer wieder auf. Die wirtschaftlichen Schäden werden gigantisch sein.


    Denn Unterrichtsausfälle und schlechtere Lernbedingungen senken nicht nur das Einkommen der Schulabgänger, sondern ihre Produktivität über das gesamte Leben. Schulschließungen von einem Drittel des Schuljahres könnten Deutschland über 80 Jahre 2,56 Billionen Euro oder 1,3 Prozent des zukünftigen Bruttoinlandsprodukts kosten, schätzt der Bildungsökonom Ludger Wößmann vom Ifo-Institut.


    Zum Vergleich: Das Haushaltsdefizit in diesem Jahr soll lediglich 218 Milliarden Euro betragen.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…sten-article22222401.html

  • Werbung
  • Ich lese hier immer nur mal wieder quer. Habt ihr die Entwicklung in Schweden mitbekommen? Dort gab es keinen Lockdown, keine Maßnahmen, nur Empfehlungen und die Hoffnung auf Massenimmunisierung. Dass das voll in die Hose gegangen ist, wissen wahrscheinlich die meisten. Die Schweden hatten wohl mit die höchsten Kranken- und Todeszahlen in Europa/Skandinavien. Im Gegensatz dazu sind Finnland und Norwegen bis jetzt recht gut weggekommen.

  • Ich lese hier immer nur mal wieder quer. Habt ihr die Entwicklung in Schweden mitbekommen? Dort gab es keinen Lockdown, keine Maßnahmen, nur Empfehlungen und die Hoffnung auf Massenimmunisierung.

    Und sie ( schweden) haben weniger Tote als 2018 und 2019 bis jetzt. Einzige was sich dort zeigt das ohne Maßnahmen die Risikopatienten schneller gestorben sind. Was nicht schön ist aber bei vielen wäre es dann wohl in 3-6 Monaten so weit gewesen. Dort starben mehr mit oder an Covid auf die Einwohnerzahlen als in Deutschland keine Frage. Aber insgesamt auch nicht mehr Menschen als die Jahre 2018-2019?


    Ist das moralisch möchte ich nicht entscheiden, ich hätte auch Maskenpflicht eingeführt, um den Alten/Risikopatienten ein wenig mehr Zeit zu geben oder besser zu schützen, aber voller Lockdown nein. Es ändert nichts daran, das es keine schwarze Pest gibt oder eine schlimmer Welle als 2018. Zahlen von Schweden sind bis 14.12 noch -3% zu 2019.

    Ich sagte ja Maskenpflicht ist richtig, wieso auch nicht einiges andere nutzlos oder übertrieben. Gute Hygienekonzepte + mehr Eigenverantwortung , Impfstoff ist da also damit hat sich ja geklärt.


    Hier ist auch Schweden aufgeführt endgültige Zahlen erwarten wir im Januar. Aber da man ca. die tägliche Todeszahl schätzen kann. Läuft es auf keine Übersterblichkeit durch einen Supervirus heraus.


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Genau, es trifft eher viele Ältere und bereits Erkrankte (aber nicht ausschließlich).

    Mir gehts eher darum, dass man auf diese Menschen Rücksicht nimmt und eine Maske tragen sollte, Hände desinfizieren etc, um diese nicht noch evtl anzustecken.

  • Werbung
  • Werbung
  • Geprüft und abgelehnt, Herr Hüther.