***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Gut zu wissen. Danke

    Wenn das ein Bescheid sein sollte, ist dieser nach Fristablauf rechtskräftig, so dass dann vollstreckt werden kann.


    Nichts tun macht nur Sinn, wenn man auch weiss, was das für Folgen hat.


    Also: Was weißt Du jetzt?


    Das hört sich so an, als ob einer aus dem Fenster springt und beim Vorbeifliegen an den einzelnen Stockwerken ruft, bisher ist noch nichts passiert. Das ist ja richtig. Der harte Aufschlag kommt erst ganz unten.

  • Werbung
  • unübertreffliche Metapher

  • Weiß nicht ob das so klar war. Hatte es Mal in einem anderen Thread erklärt. Zahlen werde ich das aus Prinzip nicht. Dann mache ich lieber Urlaub auf Staatskosten. Bei der Summe haben die aber mehr Papierkram als alles andere.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht ob das so klar war. Hatte es Mal in einem anderen Thread erklärt. Zahlen werde ich das aus Prinzip nicht. Dann mache ich lieber Urlaub auf Staatskosten. Bei der Summe haben die aber mehr Papierkram als alles andere.

    Ich habe vor 40 Jahren mal ein Knöllchen fürs falsch parken vergessen zu zahlen. Monate später sollte ich für einen Tag in den Bau, es denn ich bezahle jetzt noch.

  • Ich kann mir nur vorstellen das Pfleger nicht mehr verfügbar sind für einen Coronaerkrankten

  • Werbung
  • Also ich sage es wie sie es mir gesagt hat, da ist die Hölle los auf den Krankenstationen und es sterben mehr als sonst, ja alte aber es sterben mehr als sonst. Das KH steht in Recklinghausen.


    Das ist mal keine Studie von Seite XY oder sonst was, sondern eine echte Info vor Ort.

    MfG



    Eine Aussage aus 1 KKH das mehr Alte und Risikopatienten sterben an was genau mit Covid oder wegen Covid? (hier haben schon 2 andere auch Aussagen zu Belegung getroffen in Ihren KKHs war weniger los) und hat sie auch die Todeszahlen im Kopf aus dem ganzen Krankenhaus oder der letzten 4 Jahre? Aber ich helfe gerne nochmal nach ca. 400+ Kliniken haben Zahlen bereitgestellt zu 2020 - 2019 . Von Jan - Ende Oktober ein Rückgang von -12% bei den Intensivbehandlungen.


    https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de ( das traurige ist jetzt haben sie die Website überarbeitet mit dem Hinweis das man doch nicht die Statistik so ernst nehmen soll bzw. Covid verharmlosen soll. Eine Statistik ist eine neutral errechnete Aussage und - 12% in der Intensivmedizin sprechen klare Worte.




    Da erzählt nicht 1 Person das es in einem Krankenhaus zu mehr toten kommt, was keiner abstreiten, will ich, glaube es Ihnen. Aber die Gesamtlage sieht nun mal anders aus, hier sind sogar Statistiken. Natürlich fehlt November und Dezember und hier wird es einen Anstieg geben wie auch jedes Jahr. Aber ich gehe nicht davon, aus das in diesen ca. 400+ Kliniken noch 500000 Menschen zusätzlich auf 1-2 Monate kommen also damit meine ich Intensivbehandlungen( gesamt).

    Sehen ja jetzt schon die Zahlen von 12.Dezember und die Intensivbettenzahl hier ist immer noch im üblichen Rahmen.


    Versteh mich nicht falsch ich will nichts verharmlosen aber hier wird von der schwarzen Pest berichtet und das ist Covid nicht. Es ist ein neuer Grippevirus, mit dem wir leben müssen umzugehen. Nur nicht so.

    Das er gefährlich ist steht außer Frage, man soll sich schützen und auch Maßnahmen sind richtig.


    Analysen zeigen, dass die Sterbefälle 2020 nur unwesentlich von dem Mittel der Sterbefälle der Jahre 2016-19 abweichen.



    Ich streite auch nicht ab das es aktuell mehr Intensivpatienten gibt aber es ist +/- die gleiche prozentuale Entwicklung. Nur der Trend von +80 und Patienten mit Vorerkrankungen erliegen mehr. Und genau aus dem Grund hätte man sie besser schützen können und müssen.


    Da verpennt man seid März das Gesundheitssystem, investiert falsch Milliarden und hätte sich besser vorzubereiten können auf übliche Anstieg im Winter. Welch wunder jetzt steigen ein paar % die Zahlen und ein Lockdown soll es regeln? Gleiche mit den Schulen wie soll das gehen? Öffnen Sie vor März oder gibt es weiter den total ungeplanten und uneinheitlichen Stundenplan.


    Oder der normale Handel/ Läden/Gyms es wird schon von März 2021 gesprochen? Das sind alles Sachen worum sich die Politik kümmern sollte.


    - Besserer Schutz der Risikopatienten, Ausbau der Intensivbetten wie versprochen. Fach+Pflegepersonal bereitstellen und Ausgleichszahlungen für den vorgezogenen Lockdown. Bin gespannt wie viele Firmen jetzt wieder Insolvenz anmelden müssen denn es kam kein Geld wegen eines Softwarefehlers.


    Es geht hier darum das die Politik und die Medien ein Bild darstellen, das nicht mit ihren eigenen Statistiken übereinstimmen. Und egal wie oder wer etwas sagt schon Angst haben muss vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. So weit ist es schon gekommen.


    Querdenker war noch ein Lob 2020 für Personen die im Management Bereich eben quergedacht haben und somit die Qualitätssicherung bzw. Produktverbesserung begünstigt haben. Jetzt ist Querdenker gleich Leugner



    Warum weigern sich denn vermehrt Fachärzte sich impfen zu lassen? Sie wollen einfach warten denn die miniStudien haben schon genug NW und auch Todesfälle gezeigt. Covid wird erstma bleiben Impfstoff hin oder her. Wie wir auch jedes Jahr mit Grippewellen zu kämpfen haben.

    Nur das hier hätte man auch 2018 mit Influenza/Grippe machen können. Was kommt dann 2022 Covid-20 mutiert wieder Lockdown und der Freiheitspass ist dann nichts mehr wert?


    Hier mal ein paar Schätzungen vom RKI zu Todeszahlen im Bezug auf Grippe/Influenza. Ich spreche extra Grippe+Influenza an.


    Grippesaison Zahlen: natürlich Schätzungen und was jetzt der Grippe oder irgend einem Influenzavirus zufällt lässt sich nicht so genau ermitteln oder nachträglich sicher beschönigen.

    2016/2017 22.900 tote

    2017/2018 25100 tote


    Sie kostete 25.000 Menschen das Leben. Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte.

    30.09.2019





    2019-2020 411 Tote

    Natürlich wurden 2020 die Zahlen nachträglich ( 2017/2018 als nicht stimmig beschlossen. Da waren zu viele Faktoren bei den Schätzungen nicht korrekt. Vielleicht ist ja dann auch Covid nur ein Bruchteil, wenn damals schon die Schätzungen nicht korrekt waren dank falscher PCR-Test und Co. ;) Immer so darstellen wie es gerade passt. Evlt. sind ja 2017/2018 nur 1000 Menschen gestorben oder doch 25000. Was könnt ihr Euch aussuchen das RKI steht ja eh später nicht zu seinen Schätzungen bzw. Zahlen die so Kundgeben.

    Was aber klar am Ende des Jahres ersichtlich ist die Gesamttodeszahlen und die werden erstmal nicht übermäßig über 2018 liegen. Und dank Lockdown + Impfstoff sollte dann 2021 ja wieder alles besser werden.



    So dreht man es sich dann hin

    Beim Vergleich der Sterbefälle der echten Influenza und Covid-19 muss man vorsichtig sein. Denn bei den häufig zitierten 25.000 Todesfällen in der schweren Grippesaison 2017/2018 handelt es sich um eine Schätzung der Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewelle( woherkam die übersterblichkeit denn wenns keine Grippewelle gab) die das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin jährlich vornimmt. Bei den Covid-19-Sterbefällen handelt es sich dagegen nicht um eine Schätzung, sondern um die Summe aller Todesfälle bei Patienten mit Labor-bestätigter Infektion. Wie jetzt es ist nicht mal bei vielen geklärt ob sie mit oder an Covid-19 gestorben sind.


    Vermutlich sind 2017/2018 dann doch nicht so viele gestorben 8-]. Ja man kann sich alles schönreden, schreiben aber Mitteillungen löschen sich nicht selber im Netz. Jetzt wollen sie nur bestätigte Influenza Fälle mit den Covid-19 fällen vergleichen. Komisch das trotzdem 25000 Menschen gestorben sind in der Grippesaison und das deutlich in den Statistiken zu sehen ist. Ob jetzt eine Grippe oder Influenza XY spielt keine Rolle ca. 25000 Tote sind ca. 25000 Tote.




    Hier erklärt grob ein junges "gut hochbegabtes" Mädchen was falsch läuft mit den PCR-Test. Und dabei sind ihr ein paar kleine Fehler unterlaufen, es ändert aber nichts an der Tatsache der fehlerhaften PCR-Test mit denen Maßnahmen gerechtfertigt werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=FVubmI4Huwg





    :o

    Wundert dich das , wie ich bereits früh sagte es wird Generationen nach hängen.

  • Werbung
  • Klare Worte , guter Mann. Sieht keine Verschwörung aber will den Kampf aufnehmen und das macht Deutschland gerade in vielen Bereichen falsch. Ist zwar schon Oktober also 2 Monate her aber ich fand seine Aussagen zum Virus schon von Anfang an interessant.


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • junges "gut hochbegabtes" Mädchen

    Das wird nicht funktionieren mit Ihrer Naomi. Die wird dem Bürger noch mehr Geld abknöpfen. Denn wenn Sie mal den Telegram-Kanal studieren, dann sehen Sie, dass diese ständig von sogenannten Pädophilen redet.


    Pädophil wird man aber heute in 90% der Fälle durch einen USB-Stick in der Tasche. Findet der Vorgesetzte diesen USB-Stick, so führt er eine Vermögensabschöpfung durch.

    Die AFD wird schärfere Gesetze fordern, und eines davon wird sein, dass ein Bürger sein Vermögen verliert, wenn man eine Cd unter seinem Bett findet; ein zweites wird sein, dass ein Bürger sein Auto verliert, wenn man Drogen in seinem Auto findet.


    Politik verteilt Geld: das ist ihr einziger Inhalt. Sie müssen sich davon lösen, inhaltliche Fragen zu diskutieren, denn diesen Inhalt git es nicht.


    2020 sind die Reichen reicher geworden und der Rest ärmer. Das ist in echt passiert. Sonst nichts.

  • Das wird nicht funktionieren mit Ihrer Naomi. Die wird dem Bürger noch mehr Geld abknöpfen. Denn wenn Sie mal den Telegram-Kanal studieren, dann sehen Sie, dass diese ständig von sogenannten Pädophilen redet.

    Ja leider ist sie ein wenig rechts gleitet gefällt mir gar nicht, was haben sie es ist doch gut pädophile gehören lebenslang weggesperrt bei vergehen. Habe gestern mal Kontakt aufgenommen und gefragt ob sie nicht noch einen Reupload mit den neuen verfügbaren Fakten+Studien machen könnte und das ein wenig besser ausarbeitet.

    Außerdem sie haben doch gar kein Auto , also sind ihre Cds sicher ;)

    Und ich bin 2020 auch ein wenig "reicher" geworden , ist das jetzt schlimm?

  • Werbung
  • Warum denken Sie jetzt plötzlich an Geld?


    Alle werden bald an Geld denken. An Geld das ihnen entgeht, um die Kosten zu begleichen. Momentan machen alle einen auf sozial, aber so ist der Mensch nicht. Es muss einen Schuldigen geben. Hoffentlich sind es im Endeffekt nicht jene, welche doch so selbstlos geschützt wurden.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Alle werden bald an Geld denken. An Geld das ihnen entgeht, um die Kosten zu begleichen. Momentan machen alle einen auf sozial, aber so ist der Mensch nicht. Es muss einen Schuldigen geben. Hoffentlich sind es im Endeffekt nicht jene, welche doch so selbstlos geschützt wurden.

    Wie das endet werden wir bald sehen Finanzexperten (kritische) sehen da ganz schwarze Zeiten auf uns zu kommen. Können Sie es schaffen "Mutti sagt , wir packen das". Also wieso nicht Mutti glauben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie das endet werden wir bald sehen Finanzexperten (kritische) sehen da ganz schwarze Zeiten auf uns zu kommen. Können Sie es schaffen "Mutti sagt , wir packen das". Also wieso nicht Mutti glauben.

    Finanzexperten wollen Finanzprodukte verkaufen. Und worauf reagieren Menschen am besten ? Auf Angst. Kauft.... Ansonsten ist das Ersparte weg. Geld kann jeder geschöpft werden. Entscheidend ist die Geldwertstabilität. Und da steht der Euro eigentlich ganz gut da. Gleichwohl wird es eine Insolvenzwelle geben. Denn derzeit werden durch die staatlichen Finanzhilfen auch sog. "Zombieunternehmen" am Leben gehalten, so dass die Marktbereinigung nach dem Ende der Pandemie geballt kommen wird, wodurch Schneeballefekte eintreten könnten. Das ist ein Risiko. Dann wird auch noch spannend werden, in wieweit der Export längerfristig einbrechen wird. Das wird davon abhängen, wie gut andere Länder durch die Krise kommen werden. Man kann derzeit eigentlich keine verlässliche Prognose abgeben, da Vergleichszahlen fehlen. Also: Abwarten und Tee trinken.

  • Also: Abwarten und Tee trinken.

    Sind ja nur noch 16Tage und geschätzt haben wir in DE ca. 843.000 tote 2020 ( stand 14.12.2020) und noch 16 Tage in der schwarzen Pest ;) sind bis jetzt ca. 95000 weniger Tote aber in 16Tagen kommen ca. 2000 Menschen täglichen (Schätzungen abhängig vom Monaten) dazu. Natürlich nicht nur oder mit Covid. Ich rechne mit ca. 2300 Toten pro Tag wären +36800 zusätzliche Tote noch auf das Jahr bezogen.


    Also nachweislich weniger Tote als 2020 in der schlimmsten Pandemie seit 30 Jahren. Es geht um reine Todeszahlen. Und wenn wir eine so krasse Pandemie hätten wären die Todeszahlen 2020 um ein vielfaches höher.

    Wer das nicht verstehen mag gut.


    Andere Länder stehen schlechter da aber auch hier zeigt sich kein so massiver Ausschlag das man von der schlimmsten Pandemie seit 30 Jahren reden.


    Jetzt wo doch der Impfstoff da ist und der Lockdown muss es ja besser werden. Wir schaffen das.


    2019 waren es noch




    Italien wo war das noch mit den ganzen Lastern. Was haben sie denn 2019 gemacht mit den ganzen Toten?




  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau kam gerade in mein Arbeitszimmer und berichtete mir völlig aufgebracht, dass fast 1000 neue Covid-Todesfälle seit gestern gemeldet wurden.


    Gut, dass ich exBB lese. Ich konnte sie schnell beruhigen. Erstens gibt es das Virus gar nicht und damit kann daran keiner sterben und zweitens sterben um diese Jahreszeit immer so viele Menschen. Dafür gibt es ja genug Statistiken.


    Ach so, sagte sie und ging beruhigt wieder in die Küche.

  • 1000 sind erst der Anfang. Weihnachten werden sich alle treffen und anfassen. Im Januar werden jeden Tag 3000- 5000 Menschen sterben. erst dann wird gehandelt werden.


    Wir brauchen einen HARTEN LOCKDOWN:

    • Supermärkte dicht
    • Tankstellen dicht
    • Arbeitsverbot für Handwerker
    • Alle Leichen werden sofort verbrannt
    • Schulen, Kindergärten und Universitäten müssen geschlossen bleiben
    • Die Kinder dürfen das Haus nicht verlassen SEHR WICHTIG


    Wir haben einen Fake Lockdown, denn die Menschen dürfen ihre Häuser verlassen. Das muss sich ändern:

    • Die App muss Pflicht werden
    • Die App zeichnet den Standort auf
    • Haus verlassen kostet 3 Monatsgehälter


    Zitat

    Wie Taiwan Corona bekämpft : Ein digitaler Zaun um die Wohnung


    Bei Verstößen gegen Quarantäneauflagen kennen die taiwanischen Behörden keine Nachsicht. Das hat zuletzt ein philippinischer Wanderarbeiter erlebt. Er muss umgerechnet 2900 Euro Strafe zahlen, weil er die Zimmertür in seinem Quarantänehotel in Kaohsiung geöffnet und einen Gegenstand für einen anderen Hotelgast auf den Flur gestellt hatte. Eine Überwachungskamera zeichnete den Regelverstoß auf, und das Hotelpersonal informierte das Gesundheitsamt. Der Behörde schien es wichtig zu erwähnen, dass der Mann sein Zimmer lediglich für acht Sekunden verlassen habe


  • Werbung
  • Meine Frau kam gerade in mein Arbeitszimmer und berichtete mir völlig aufgebracht, dass fast 1000 neue Covid-Todesfälle seit gestern gemeldet wurden.


    Gut, dass ich exBB lese. Ich konnte sie schnell beruhigen. Erstens gibt es das Virus gar nicht und damit kann daran keiner sterben und zweitens sterben um diese Jahreszeit immer so viele Menschen. Dafür gibt es ja genug Statistiken.


    Ach so, sagte sie und ging beruhigt wieder in die Küche.

    Der von der Politik von der Schliessung der Restaurants und Fitnessstudios erhoffte Effekt auf die Entwicklung der Fallzahlen ist offenbar nicht eingetreten. Der Einwand der Gastronomen und Fitnessstudiobetreiber gegen den Lockdown light, dass ihre Hygienekonzepte wirksam und deshalb ihre Betriebe keine Hotspots seien, scheint zutreffend gewesen zu sein. Die Einzelhandelsgeschäfte und Frisöre, die nun ebenfalls geschlossen werden, haben ebenfalls Hygienekonzepte. Was ist denn mit den Produktionshallen und Verwaltungsgebäuden? Sind die nicht vielleicht die Hotspots? Berufliche Arbeit bedeutet Hektik und Stress. Da können die AHA-Regeln sehr schnell auf der Strecke bleiben. Wo haben sich vermutlich die Politiker infiziert, über deren Fälle in den Medien berichtet wurden? Auf Partys? Beim Frisör? Im Fitnessstudio? Oder bei der Arbeit auf Meetings, bei Besprechungen etc.? Es ist vermutlich nicht der Freizeitbereich, sondern die Arbeit, wo sich die meistens Leute infizieren. Da werden aber keine Schliessungen angeordnet. Wieso wird die öffentliche Verwaltung nicht heruntergefahren? Ist es so wichtig, in der 2. Coronawelle Steuerbescheide zu verschicken? Ist es unbedingt erforderlich, mitten in der 2. Coronawelle strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen Dopingmittelkonsumenten einzuleiten? Ist es so wichtig, genau jetzt Autos zu produzieren? Das scheint offenbar wichtiger als der Infektionsschutz zu sein. Es wird mit dem harten Lockdown ebenfalls nicht klappen das Ziel zu erreichen. Wenn man nur den Freizeitbereich (Sport, Restaurants, Shoppen etc.) dicht macht, wird man die Fallzahlen über den Winter nicht auf unter eine Inzidenz von 50 auf 100.000 pro Woche bundesweit drücken können.

  • Werbung