***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • also, wenn sie demnächst anfangen an ALG2 herumzudoktern bekomme ich Angst

    Echt sie bekommen Angst , ich wollten keinen Verängstigen nur mal zeigen, was es wirklich für verdrehte Versionen gibt. Und leider scheint ein Funken Wahrheit drin Zustecken. Interessant wird der Punkt 6 dann wird es spannend.


    das ist natürlich schrecklich, aber die absolute Ausnahme bisher gibt es seit dem 17.3.2020 - 20 Tote im Bereich 20-29 und 146 Tote im Bereich 40-49 (https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/)

    In der Zeit vom 17.3.2020 bis jetzt sind insgesamt in Deutschland ca. 691.600 Personen gestorben, darunter 18919 an oder mit Corona , d.h. ca. 2,7%

    Ach was sind denn off. Zahlen interessiert keinen ;). Es herrscht die schwarze Pest überall . Gibt zwar keine Statistik signifikante mehr Tote zeigt 2016-2020 aber überall müssen die sein.

  • Werbung
  • also, wenn sie demnächst anfangen an ALG2 herumzudoktern bekomme ich Angst

    Ach komm schon. Wer die Pandemie überlebt hat der braucht doch kein Geld mehr. Es kommt doch nicht darauf an, wie wir leben, sondern das wir leben. Kultur wird zum Beispiel völlig überbewertet. Das kann man dann doch auch gleich aus dem Regelsatz herausrechnen. Glotze reicht. Und zur Not kann man Pilze im Wald sammeln gehen. Das muss doch reichen.

  • Werbung
  • Ich geh am Montag zum Arzt. Im Studio bei uns trainieren Schon ein paar Leute wieder. Hab halt das Glück das mein Studio so ein gesundgeitszentrum ist. Aber das gibt es überall. Einfach trainingsteraphie eingeben in Google dann kommen zentren.

    Gut ist natürlich auch wenn ihr schon in der Vergangenheit physio oder do hattet aber sonst einfach mit rückenschmerzen kommen. Sagen die waren immer besser als ihr noch trainiert hat und jetzt bekommt ihr wieder Schmerzen.

    Hoff das alles gut geht. Zugang hab ich dann von Montag -Freitag 8-18 uhr. Kein wochenende oder Feiertag aber egal.

    Und dann leck mich am arsch lockdown :)


    Hab spontan durch deinen Post meinen Physio des Vertrauens per WhatsApp angeschrieben. Er meinte ich könnte mir von Hausarzt ein KGG (Krankengymnastik am Gerät) Rezept ausstellen lassen. Ist zwar nur für 6x trainieren, aber besser als garnichts. Beim 1x ist zwar ein Mitarbeiter der Physio dabei, aber ab dem zweiten mal, kann man spontan und abends alleine hingehen.

  • Werbung
  • GameStop


    was halten Sie von einem super harten Lockdown? Kein Essen, kein Fernsehen, kein Strom, keine Heizung, nur Leitungswasser. Fettreserven haben die Leute doch genug und Fernsehen macht sowieso nur blöd. Strom ist gefährlich und heizen ist nicht gut für die Umwelt. Eine Woche dicht. Nur Wasser ist überlebenswichtig. Könnte ich damit bayerischer Ministerpräsident werden? Hätte ich eine realistische Chance auf das Kanzleramt? Würden Sie mich wählen?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    INFO

    Die Intensivbetten waren im Jahresmittel von 2017 zu 79 Prozent ausgelastet [I]. Es standen damit im Schnitt 5.886 Betten leer.

    Trotzdas Coronapatienten im Schnitt 3 Tage länger auf Intensiv liegen, ist die Momentane IST-Belegung nicht soweit weg von der Durschnittsbelegung.
    Da im Juli 12000 Betten frei Waren und im März 6000, wird es wohl sehr ähnlich werden.



    PS 2015 war die Auslastung 79,6


    Laut DIVI sind heute (7.12.2020)


    21841 Betten belegt und 5450 frei , d.h. die Belegung ist 80%




    und jetzt kommts


    Die ideale Auslastung liegt bei 80 Prozent. Auf der Intensivstation werden die Patienten rund um die Uhr, sieben Tage die Woche betreut. Dazu kommen Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen und eine Vielzahl medizinischer Geräte.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • So von mir nun auch persönliche Erfahrung zum Krankheitsverlauf mit COVID


    Frau wurde vor 3 Wochen positiv getestet.

    3 Tage später kamen Symptome.

    Hat zunächst von einem komischen Gasgeruch berichtet, den sie riecht.

    Am nächsten Tag kamen Kopfschmerzen dazu und der Geruch- und Geschmackssinn hat sie komplett verlassen.
    Kopfschmerzen waren am nächsten Tag nicht mehr da, jedoch hat es 7 Tage gedauert bis Geruch und Geschmack wiederkamen.
    Kein Fieber, keine Veränderungen beim Sauerstoffgehalt, BD oder Puls.

    Vor einer Woche wurde sie erneut getestet und komischerweise war der Test immer noch positiv.

    Zu dem Zeitpunkt war sie schon mehrere Tage symptomfrei und ist dies bis heute.


    Nun das wirklich kuriose. Ich habe versucht auf Biegen und Brechen mich anzustecken.

    Zum Zeitpunkt des ersten positiven Test war unsere Info, dass meine Quarantäne mit dem Ablauf ihrer erneut beginnt. Das konnten wir uns leider nicht erlauben.


    Also weder mit aus einem Glas trinken, Küssen noch Sex habe ich es geschafft mich anzustecken.
    Das enge Zusammenleben für mehrere Wochen ohne regelmäßiges Stoßlüften hat auch nicht geholfen.


    Kein positiver Test.


    Kann nicht sein dachte ich mir.
    Sehr unwahrscheinlich das sie mit diesen Symptomen 2 falsch positiv Test hatte.

    Also bin ich davon ausgegangen Antikörper zu haben. Im Februar/März war eine Situation, wo ich schonmal KP1 war.
    AK-Test gemacht, ebenfalls negativ...


    Keine Ahnung wie ich das deuten soll xD



    Ps.: Damit will ich die teils schweren Verläufe, die existieren, nicht verharmlosen.


    PSS.: für die Leute, die sagen scharf ist kein Geschmack sondern Schmerz. Ich habe meiner Frau in der Zeit so ne extrem scharfe Sauce untergejubelt.

    Scharf ist definitiv ein Geschmack. Sie hat nämlich nur gefragt warum ich sie so blöd angucke.

    LARP Account :-L

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Woche wurde sie erneut getestet und komischerweise war der Test immer noch positiv.

    Zu dem Zeitpunkt war sie schon mehrere Tage symptomfrei und ist dies bis heute.

    Das ist nicht komisch sondern normal.

    Je nach CT-Wert kann sie noch Monate "positiv" sein

    CT-Wert ihres Tests weißst Du nicht zufällig, falls er angegeben wurde, das passiert ja auch kaum

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist nicht komisch sondern normal.

    Je nach CT-Wert kann sie noch Monate "positiv" sein

    CT-Wert ihres Tests weißst Du nicht zufällig, falls er angegeben wurde, das passiert ja auch kaum

    Nein weiß ich nicht, der Wert wurde leider nicht mitgegeben.


    Gesundheitsamt hat nur gesagt, solange Sie noch positiv ist sei die Virenlast noch so groß um ansteckend zu sein.

    ihre Quarantäne hat mit dem 2. positiven Test erneut begonnen.

    Aber wenn das normal ist, erklärt es die trotz lockdown steigende zahlen. Wenn die Quarantäne vorbei ist muss man normalerweise ja keinen 2. Test machen und darf wieder unter Menschen.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Nein weiß ich nicht, der Wert wurde leider nicht mitgegeben.


    Gesundheitsamt hat nur gesagt, solange Sie noch positiv ist sei die Virenlast noch so groß um ansteckend zu sein.

    ihre Quarantäne hat mit dem 2. positiven Test erneut begonnen.

    Aber wenn das normal ist, erklärt es die trotz lockdown steigende zahlen. Wenn die Quarantäne vorbei ist muss man normalerweise ja keinen 2. Test machen und darf wieder unter Menschen.

    Ein positiver PCR-Test mit einem sehr hohen Ct-Wert kann etweder bedeutet, dass die Person sich gerade in der Phase einer in Kürze beginnenden Infektiösität befindet oder die Infektiösität bereits abgeklungen ist. In beiden Fällen ist die Person zu dem Testzeitpunkt sehr wahrscheinlich nicht infektiös. Im ersten Fall wird die Person aber demnächst infektiös. Wenn die Person nach der Symptomlage in einem zeitlichen Zusammenhang zuvor an Covid 19 erkrankt war, liegt sehr wahrscheinlich ein Fall einer abgeklungenen Infektiösität vor. Es wäre daher sinnvoll gewesen, dass bei der Frage der Verlängerung der Quarantänemassnahme der Ct-Wert mitberücksichtigt worden wäre.

  • Werbung
  • ....wenn man in einem Forum bessere Infos als von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bekommt. ^^

    Was übrigens auch noch sein kann ist, dass Du trotz des negativen Antikörpertests wegen einer vorherigen eigenen Infektion derzeit immun bist. Es soll zwei Wege geben, wie der Körper bei einer Immunität auf das Virus reagiert. Der Körper kann als Reaktion auf eine Infektion Antikörper bilden, die dann aber nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut werden. Ist diese Person dann später dem Virus ausgesetzt, kann es sein, dass bereits die darauf durch die vorherige Infektion "trainierten" körpereigenen T-Zelllen die eingedrungenen Viren killen und daher der Körper überhaupt keine neuen Antikörper bilden muss, um das Virus zu vernichten. Wenn Du während des Zeitraums der Erkrankung deiner Frau probiert haben solltest, Dich zu infizieren, hätte das eigentlich klappen müssen, da zu diesem Zeitpunkt eine Infektiösität Deiner Frau eigentlich vorgelegen haben müsste. Das würde dafür sprechen, dass Du zu diesem Zeitpunkt bereits immun warst. Oder Du hattest Dich symptomlos infiziert und bist nun dadurch immun geworden. Auch das könnte möglich sein. Bei Dir kann man also nichts sagen. Bei Deiner Frau aber schon, wenn beim zweiten PCR-Test ein sehr hoher Ct-Wert vorlag.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ....wenn man in einem Forum bessere Infos als von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bekommt. ^^

    das geile daran ist, dass das RKI das auch so kommuniziert.

    Tagesschau 07.10.2020


    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich halte tatsächlich die Lebensretter für die größte Bedrohung unserer Gesellschaft. Die Feuerwehr ist ein Konstruktionsfehler unserer Demokratie.

    Lebensretter sind der kranke Mann Deutschlands und ihre Macht muss gebrochen werden.

    Leben retten zu wollen ist ein ehrenwertes Motiv. Man kann doch dem einzelnen Feuerwehrmann keinen Vorwurf machen, wenn er Leute vor dem Feuertod rettet. Das ist absurd. Die riskieren ihr Leben für andere. Was problematisch werden kann, ist der politische Wille zum Schutz des Lebens und der Gesundheit der Bevölkerung durch die Einschränkung von Freiheitsrechten. Da muss es bei der Risikovorsorge Grenzen geben. Nicht alles was möglich ist, ist auch von der Verfassung gedeckt. Der Zweck heiligt nicht das Mittel. Man muss abwägen und Grenzen setzen. Was überhaupt nicht geht ist der blosse Schutz des einzelnen Menschen vor sich selbst mit den Mitteln des Strafrechts. Das wird faktisch bei der Kriminalisierung der Dopingkonsumenten so gemacht. Da bin ich bei Dir. Und die ökonomischen Grundlage aus Gründen des Gesundheitsschutzes zu zerstören, geht auch nicht. Wenn das mit der Pandemie so weiter gehen sollte, könnte das aber passieren. Lange halten wir das nicht mehr durch. Ein letzter harter Lockdown für einen begrenzten Zeitraum nach Weihnachten könnte ich noch akzeptieren. Dann muss aber wieder mit verbesserten Hygienekonzepten hochgefahren werden. So kann das nicht mehr weitergehen. Es ist derzeit eine Spirale nach unten. Das politische Ziel mit der 50-Tagesinzidenz auf 100000 Einwohner scheint im Winter unmöglich zu erreichen sein. Dann sollte man die Strategie ändern, indem man sich auf den Schutz der vulnerablen Gruppen konzentriert und endlich auch die Empfehlungen des RKI zur Relevanz des Ct-Wert in die Praxis umsetzt.

  • Werbung
  • Ich bin schon seit ueber 30 Jahren positiv und seit 10 Jahren unter der Nachweisgrenze (d h nicht infektioes), bedeutet jedoch keinesfalls dass ich gesund bin und mit nem normalen Test nicht feststellbar


    so wird das bei Deinem Testergebnis auch nix anderes sein

  • Welcher Punkt war das noch ? der fehlte aber schon toll was die Medien aufzeigen. flipper

    2 Klassen Gesellschaft oder wie regeln wir das dann?


    in der CH nennt man es jetzt : Freiheitspass


    Wer sich impfen lässt kann reisen, braucht keine Maske keine Abstandsregelung und es soll ein spez. Internationalen Impfass geben. So machen wir das jetzt also, um uns irgend einen RNA-Müll ohne Langzeitstudien impfen zu lassen.

    Aber da es zum Glück in der Schweiz für solche Entscheidungen einen Volksentscheid gibt hoffe ich, das es niemals dazu kommt für die Bewohner dort.


    Bin gespannt, wann da die ersten Ideen im BT in DE auftauchen bzw. Weltweit eine einheitliche Regelungen gefunden werden.



  • Werbung